Ist Homosexualität eine Krankheit? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist Homosexualität eine Krankheit?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Area51 1/2
    antwortet
    Das Thema hier ist ob Homosexualität eine Krankheit ist.
    Meine Antwort ist:

Medizinisch...Nein!
    Soziologisch...Nein!
    Gesellschaftlich....Nein!

Aber was das natürliche oder normale angeht da habe ich meine Einwände!
    Es kann nicht sein das alles was der Mensch will auch natürlich oder normal ist.
    Eine Krankheit muss nicht unbedingt den Tot bringen um als solche anerkannt zu werden. Auch Haarausfall ist u.U. eine Krankheit. Dabei sind alle Vorgänge die dort passieren völlig natürlich. Es findet kein Eingriff von draußen statt. auch keine Bakterie oder Virus oder verrückte Zelle kann man dort finden. Aber es geschieht etwas...man verliert seine Haare.
    Das ist dann wahrscheinlich Genetisch bedingt und nicht weiter tragisch. Ich muss damit leben und als Mensch sollte ich auch mit homosexuelle leben können.

.
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Area51 1/2 schrieb nach 13 Minuten und 35 Sekunden:

Zitat von Uriel Ventris Beitrag anzeigen
    Nein, von mir aus gesehen ist Evolution immer natürlich. "Natürlich" ist hier also eine Tautologie.

Ob es Werkzeuge sind, die Dampfmaschine oder auch Genmanipulation, sie hängen nur vom Entwicklungsstand ab und sind somit logisch, da sie mit ausreichender Entwicklung immer auftauchen würden.

Künstlich wäre eine Entwicklung erst, wenn jemand von außen eingreift, das würde in unserem Sinne bedeuten, jemand außerhalb des Systems, des Universums, da das gesamte Universum für sich die Natur ist.
    ..sorry aber:

Zitat von Wikipedia
    Evolution ist die Veränderung der vererbbaren Merkmale einer Population von Lebewesen von Generation zu Generation. Diese Merkmale sind in Form von Genen kodiert, die bei der Fortpflanzung kopiert und an den Nachwuchs weitergegeben werden. Durch Mutationen entstehen unterschiedliche Varianten (Allele) dieser Gene, die veränderte oder neue Merkmale verursachen können. Diese Varianten sowie Rekombinationen führen zu erblich bedingten Unterschieden (Genetische Variabilität) zwischen Individuen. Evolution findet statt, wenn sich die Häufigkeit dieser Allele in einer Population (die Allelfrequenz im Genpool) ändert, diese Merkmale in einer Population also seltener oder häufiger werden. Dies geschieht entweder durch natürliche Selektion (unterschiedliche Überlebens- und Reproduktionsrate aufgrund dieser Merkmale) oder zufällig durch Gendrift.
    ich kann meine Gene verändern, ich kann selektieren, ich kann zeugen, ich kann verändern, ich kann mutieren lassen, ich kann Genetisch eingreifen, ich kann genetisch um-kodieren, ich kann die Natur völlig verändern, ich kann Dinosaurier zum leben erwecken und gleichzeitig alle Löwen töten, ich kann mich außerhalb der Evolution bewegen, ich kann auch Eingriffe dieser widerrufen...

Also?
    Zuletzt geändert von Area51 1/2; 28.09.2012, 23:08. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Einen Kommentar schreiben:

• Commander Crichton
    antwortet
    Zitat von Area51 1/2 Beitrag anzeigen
    Ich habe dafür wie dagegen Argumente die religiös, wissenschaftlich und soziologisch stehen können (zu lesen in meine Beiträge).

Ich habe deine Beiträge in diesem Thread gelesen und ehrlich gesagt, ich habe nicht verstanden, worauf du hinaust willst oder was du genau sagen willst.
    Wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du mehrere Freunde, die homosexuell sind. Du bist dafür, dass Homosexuelle die gleichen Rechte haben sollen wie Heterosexuelle. Du hast, glaube ich, auch nicht behauptet, dass Homosexualtät eine Krankheit ist. Was genau möchtest du zum Thema sagen oder worin genau liegt dein Problem zu diesem, außer dass du andauerend irgendwie irgendwelche schwer zu beantwortenden, hypothetischen Fragen stellen willst?

• Uriel Ventris
    antwortet
    Nein, von mir aus gesehen ist Evolution immer natürlich. "Natürlich" ist hier also eine Tautologie.

Ob es Werkzeuge sind, die Dampfmaschine oder auch Genmanipulation, sie hängen nur vom Entwicklungsstand ab und sind somit logisch, da sie mit ausreichender Entwicklung immer auftauchen würden.

Künstlich wäre eine Entwicklung erst, wenn jemand von außen eingreift, das würde in unserem Sinne bedeuten, jemand außerhalb des Systems, des Universums, da das gesamte Universum für sich die Natur ist.

• Area51 1/2
    antwortet
    Zitat von Uriel Ventris Beitrag anzeigen
    Die gleiche Definition gilt für das staatsrechtliche. Nur gilt hier statt Gott der Volkswille.

Nun gilt hier die Frage: Was war zuerst da, das Huhn oder das Ei?
    Ich glaube eher das die Staatsrechtliche Definition erst nach der religiösen aufgetaucht ist.

Ich würde eher technisch und biologisch benutzen, anstatt natürlich und künstlich. Denn meiner Definition nach ist alles natürlich und hängt nur vom Entwicklungsstand ab.
    Na dann denk mal über deinen Satz nach.

Du lässt schon das Wort "natürlich" außen vor.
    Das ist eine indirekte Andeutung von dem was ich sage!
    Oder?

• Uriel Ventris
    antwortet
    Es gibt die religiöse:
    Nach Gottes Wort darf ich nicht über einen Menschen richten. Ich muss ihn akzeptieren und lernen mit ihn zu leben. Alles was er gegebenenfalls zu bezahlen hat darf nur der Gott bestimmen.
    Die gleiche Definition gilt für das staatsrechtliche. Nur gilt hier statt Gott der Volkswille.

Davon war aber nicht die Rede. ich spreche über das Klonen, Selektieren, zeugen oder verwerfen, künstliche Genmanipulation....u.s.w.

Komisch das wir das Wort "künstlich" benutzen um solche Vorgänge zu beschreiben.
    Es ist doch NUR Evolution!!!
    Ich würde eher technisch und biologisch benutzen, anstatt natürlich und künstlich. Denn meiner Definition nach ist alles natürlich und hängt nur vom Entwicklungsstand ab.

• Area51 1/2
    antwortet
    Meine persönliche Meinung differenziert sich nicht von de Meinung der Gesellschaft gegenüber dieses Phänomen. Damit wäre dein Satz etwas irrelevant.
    Denn ich lebe in dieser Religiösen, wissenschaftlichen, soziologisch erfassbare Gesellschaft.
    Ich beziehe meine Kenntnisse/Vorurteile/Glauben/Ansichten nicht von Außerirdischen.

Ich habe dafür wie dagegen Argumente die religiös, wissenschaftlich und soziologisch stehen können (zu lesen in meine Beiträge).

Aber um dir ein Bild davon zu geben stelle ich dir ein paar Fragen:

Wie natürlich würdest du die Natur bezeichnen?
    Wie natürlich würdest du das Handeln des Menschen generell, und persönlich, in dieser Natur bezeichnen?
    Wie weit kann man. als Spezies, kommen wenn wir ALLES tolerieren?

Das sind meine Fragen gegenüber menschliche Denkweisen.
    Nicht das Problem an sich macht mir sorgen.

Mal nebenbei gesagt.

Anthropozentrisch ist ein griechisches Wort.
    Es bedeutet wörtlich übersetzt "Der Mensch im Zentrum".

Dabei sollte man beachten dass wir Griechen dieses wort benutzen wenn wir über den Menschen an sich sprechen.
    Gesetze, Kultur, Ethik, Moral, Ideologie, Politik, Kultur sind Begriffe die darunter fallen.
    Aber es so sehen wie die meisten hier drin tun wir nicht. Wir haben auch Respekt von der Natur und ihre Vorgänge. Nur wenn wir uns und unter uns über uns unterhalten benutzen wir dieses Wort.
    Alles was der Mensch als Mensch macht und für sich oder gegen sich.
    Wie soll ich das erklären!

Wenn wir behauptet haben das die Erde das Zentrum von allem ist, ist es Anthropozentrisch.
    Wir beziehen mit diesem Wort nicht unser aller Zusammenleben in der Natur.
    Zuletzt geändert von Area51 1/2; 28.09.2012, 22:28.

• endar
    antwortet
    Zitat von EREIGNISHORIZONT Beitrag anzeigen
    @ endar

Ja OK. Will ja auch kein Dreck werfen, sorry auch von mir.

Zum Post 247.

Wenn es darum geht, "ignorant" bezüglich deines eingebrachten Begriffes "Anthropozentrismus" zu verwenden, dann kann ich das schon nachvollziehen.

Zu meiner Ehrenrettung möchte ich aber noch anfügen: Anthropozentrismus ist auch nicht mein Lieblingswort. Ich benutze das auch nicht oft, sonst hätte ich nicht bei jedem Mal das h vergessen. (was ich im nächsten Beitrag auch zugeben habe, auch meine Beiträge enthalten Humor und sogar Selbstironie).

• Slowking
    antwortet
    Zitat von endar Beitrag anzeigen
    Ja, so sehe ich das eben auch. Die Sonderstellung, die wir unserer Innovationsfähigkeit beimessen, ist ja auch irgendwo willkürlich.

Das ist doch alles etwas schwammig. Erst hieß es, der Mensch ist was Besseres, weil er Werkzeuge benutzt. Als man feststellte, dass auch Tiere Werkzeuge benutzen, hat man die Grenze da gezogen, dass der Mensch sie eben auch herstellt, was Tiere, soweit wir wissen, nicht tun.
    Wie mans nimmt. Wenn Affen oder Krähen für etwas einen langen glatten Stock brauchen, aber nur einer mit vielen verästelungen zur Verfügung steht, werden sie diese Äste entfernen.
    Wenn sie für etwas einen Haken brauchen und man ihnen einen geraden Draht gibt, werden sie den Draht entsprechend verbiegen.

Damit stellen sie also schon Werkzeuge her. Zwar nicht sonderlich komplexe, aber dennoch Werkzeuge.

• Commander Crichton
    antwortet
    Willst du auch meinen Einwand wissen oder reicht es dir so?

Ich möchte nicht die religöse, gesellschaftliche oder wissenschaftliche Antwort, sondern ich würde gerne deine persönliche Meinung (inklusive Einwände, falls es sie gibt) dazu haben.

• Area51 1/2
    antwortet
    Findest du, dass homosexuellen Menschen die gleichen Rechten zustehen wie heterosexuelle Menschen? Findest du, dass 2 homosexuelle Menschen heiraten dürfen? Dürfen sie deiner Meinung nach Kinder adoptieren?
    Da gibt es viele Antworten.

Es gibt die religiöse:
    Nach Gottes Wort darf ich nicht über einen Menschen richten. Ich muss ihn akzeptieren und lernen mit ihn zu leben. Alles was er gegebenenfalls zu bezahlen hat darf nur der Gott bestimmen.
    Also zu 99% dürfen sie.

Wissenschaftliche: Da der Mensch nicht mehr als ein unbewusstes Tier durch die Savanne umher irrt. Da sich ein Individuum seines selbst bewusst ist und weil es seine Meinung und Vorliebe ausleben/sagen darf....dürfen sie es.

Gesellschaftliche/Kulturelle/Soziologische: wir sind auf einander mehr angewiesen als auf uns. Eine Spezies kann leichter überleben wenn sie sich bewusst als ein Gesellschaft gegen mögliche Gefahren wehrt. Egal ob Homo oder Schwarz oder Muslime...wir sind alle Menschen und sollten miteinander als gegeneinander hergehen....also dürfen sie.

Willst du auch meinen Einwand wissen oder reicht es dir so?

Zitat von Uriel Ventris
    Antibiotika, Sozialhilfe und Feuerschutzbestimmungen sind nur kompliziertere Weiterentwicklungen davon.
    Davon war aber nicht die Rede. ich spreche über das Klonen, Selektieren, zeugen oder verwerfen, künstliche Genmanipulation....u.s.w.

Komisch das wir das Wort "künstlich" benutzen um solche Vorgänge zu beschreiben.
    Es ist doch NUR Evolution!!!

• EREIGNISHORIZONT
    antwortet
    @ endar

Ja OK. Will ja auch kein Dreck werfen, sorry auch von mir.

Zum Post 247.

Wenn es darum geht, "ignorant" bezüglich deines eingebrachten Begriffes "Anthropozentrismus" zu verwenden, dann kann ich das schon nachvollziehen. Klar ist der Mensch nicht unbedingt die Krönung der Schöpfung, bzw. unersetzlich für die Natur. Anbei möchte ich auch klar stellen, dass ich auch nicht deinen Beitrag als überzogen empfand. Mir ging es einfach um den Ton, welcher hinter einigen Beiträgen mit schwang. Aber OK, auch ich hab meine dünne Haut in einigen Sachen und reagiere über.

• Uriel Ventris
    antwortet
    Zitat von Commander Crichton Beitrag anzeigen
    Da muss ich dir ausnahmsweise (leider ) zustimmen. Ich denke auch, das der Mensch nicht mehr (aufgrund seiner Kultur, Technik etc.) der natürlichen Evolution und Selektion unterliegt. Und das sage ich nicht um die Überlegenheit des Menschen zu betonen, denn das ist nicht nur positiv.
    Weiterhin: Selbst wenn Klonen und Genmanipulation nicht natürlich wären, sind die Auswirkungen äußerst gering.

Wenn du die Technik meinst, die der Mensch benutzt: du könntest dann auch argumentieren, die Verwendung eines Steins als Werkzeug in den Händen eines Affens wäre unnatürlich. Ist es aber nicht, sondern nur die Handlungen intelligenterer Wesen. Antibiotika, Sozialhilfe und Feuerschutzbestimmungen sind nur kompliziertere Weiterentwicklungen davon.

• Commander Crichton
    antwortet
    Ahäm..ahäm!

Wenn ein Tier sich selbst klonen kann, seine Organe austauschen kann, seine Erbanlagen ändern kann, seine Gefühle mit Medikamente beeinflussen kann, das Aussehen seiner Kinder selektieren kann, zeugen oder künstlich abbrechen kann, sich Gedanken über ein höhere Ebene des Daseins machen kann, sich fragt, die Natur beeinflussen kann dann ist es keine Teil der Evolution mehr. Denn all das ist künstlich und nicht natürlich.
    Die Natur hat nichts künstliches sie entscheidet nicht bewusst für oder gegen etwas, auch die Evolution wird es nicht können.
    Nur wir entscheiden uns...über den Weg unserer Evolution. Denn bedenke! Morgen kann, von uns aus, die ganze Evolution auf dem Planeten in wenigen Stunden stoppen. Durch uns!

Da muss ich dir ausnahmsweise (leider ) zustimmen. Ich denke auch, das der Mensch nicht mehr (aufgrund seiner Kultur, Technik etc.) der natürlichen Evolution und Selektion unterliegt. Und das sage ich nicht um die Überlegenheit des Menschen zu betonen, denn das ist nicht nur positiv.

Und die Frage, ob Homosexualität, wenn ich mal das Thema hier etwas erweitern darf, als eine Krankheit definiert werden kann oder oder soll, ist auch auf aufgrund meiner oben geäußerten Meinung, gar nicht so wichtig. Andere Dinge zu diesem Thema sind mMn viel wichtiger. Und deshalb möchte ich dich, lieber Area51, Defiantxy und andere fragen:

Findest du, dass homosexuellen Menschen die gleichen Rechten zustehen wie heterosexuelle Menschen? Findest du, dass 2 homosexuelle Menschen heiraten dürfen? Dürfen sie deiner Meinung nach Kinder adoptieren?

Jetzt bitte mal Klartext

• Uriel Ventris
    antwortet
    Natürlich ist das Evolution. Der Mensch hat sich zu dem Punkt entwickelt, an dem er diese Sachen vollbringen kann.

Es ist Definitionssache, wann Evolution technisch ist. Wenn man es ganzheitlich betrachtet, und die Fähigkeit einer Spezies, sich selbst zu verbessern, als erreichbaren Punkt in der Evolution ansieht, dann ist das nichts als natürlich.

Klonen und Genmanipulation mag alles kompliziert sein, aber letztendlich ist es nur die Weiterentwicklung der Angewohnheit, sich mit größerem Gehirn, besserer Tarnung und Waffen einen Vorteil bei der Weitergabe der eigenen Gene zu verschaffen. Ersteres mag wirkungsvoller und direkter als letzteres sein, schlussendlich ist aber alles subjektiv (man kann Gene nicht objektiv "verbessern") und geplant.

Die Evolution selbst entscheidet nicht, nein. Die Evolution geht auch über eine Spezies, aber letztendlich wird sie von vielen Individuen getragen. Und wenn ein Individuum, das den Genpool verändern und ihn in eine neue Richtung leiten kann, sich dafür entscheidet, keine Kinder zu zeugen, hat es damit genausoviel zur Evolution beigetragen wie ein Wissenschaftler, der Kinder im Mutterleib manipuliert. Nicht in demselben Maßstab, aber die Beeinflussung ist da.

• Area51 1/2
    antwortet
    Zitat von Dannyboy
    Nein, haben wir nicht. Das ist eben Teil unserer natürlichen Evolution.
    Ahäm..ahäm!

Wenn ein Tier sich selbst klonen kann, seine Organe austauschen kann, seine Erbanlagen ändern kann, seine Gefühle mit Medikamente beeinflussen kann, das Aussehen seiner Kinder selektieren kann, zeugen oder künstlich abbrechen kann, sich Gedanken über ein höhere Ebene des Daseins machen kann, sich fragt, die Natur beeinflussen kann dann ist es keine Teil der Evolution mehr. Denn all das ist künstlich und nicht natürlich.
    Die Natur hat nichts künstliches sie entscheidet nicht bewusst für oder gegen etwas, auch die Evolution wird es nicht können.
    Nur wir entscheiden uns...über den Weg unserer Evolution. Denn bedenke! Morgen kann, von uns aus, die ganze Evolution auf dem Planeten in wenigen Stunden stoppen. Durch uns!

Lädt...
X