Nun wird man als Anthropozentrisch eingestuft wenn man Fakten schreibt.
Sehen wir mal was wir alle sind, die zwar Homosexualität nicht als Krankheit sehen, die jedoch einen Unterschied feststellen.
Rassistisch, Diskriminierend, Anthropozentrisch, Arrogant, Ignorant, Homophobie.
Würde ich jetzt schreiben alle Schwarze sind verschieden gegenüber Weiße, wäre ich rassistisch.
Schreibe ich aber das alle beide Menschen sind die NUR als Menschen behandelt werden sollen, dann wird das übersehen.
Außerdem wenn ich schreiben würde. Alle weißen sind anders als Schwarze sind, wäre ich ein zwar kein rassistisch veranlagter sein jedoch man würde mich darauf hinweisen das wir "Alle Menschen sind".
Komische Welt!
Und schon wieder Beispiele über Tiere!!!
Bonobo Affen tun dies oder jenes.
Aber das was ich geschrieben habe wird wieder (gern) überlesen!
Affen können andere Affen zu Mittag verspeisen!
Tiere bringen ihre Kinder um!
Tiere essen ihren Partner nach dem Sex Akt auf!
Mal sehen wie lange dies übersehen wird!
Manche Menschen wollen halt reagieren wie Tiere...hoffentlich nicht "all the way up!"
Schade..und dabei tun sie so als sprachen sie wissenschaftlich und intellektuell und kultiviert und zivilisiert!
Scha(n)de!
P.S.: Sex ist zur Fortpflanzung gedacht.
Der Spaß ist ein Nebeneffekt.
Stell dir vor du, als bewusster Organismus weißt das nach dem Sex dich deine Partnerin aufessen wird! Bewusst!
Oder der Schmerz wäre unerträglich, wer würde dann freiwillig und ohne riesigen Hormoneinnachschub Sex haben wollen.
Stellt euch vor Sex wäre primär NUR Spaß!
Gibt es die Wörter Heterophob? Weißenphob? Christenphob?
Was versucht man nicht alles um politisch korrekt zu sein!
Um als tolerant zu gelten.
Heute hat ein Hetero mehr Angst etwas "falsches" zu sagen als ein Homo etwas "falsches" zu tun!
Ein Hetero fühlt sich nicht Wohl in seine Haut wenn er in eine Situation kommt wo er mit etwas konfrontiert wird was er nicht mag. Der Hetero muss aufpassen was er sagt, tut, denkt. Der Hetero muss erklären warum er nicht Homosexuelle mag...die Schwulen nicht...sie sind halt so. Wir dürfen nicht "halt so sein".
Wer ist hier rassistisch?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Ist Homosexualität eine Krankheit?
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Bei dem Thema scheiden sich die Geister.
Ich persönlich gebe auch zu ich halte es nicht für normal, habe aber nichts gegen die Leute kenne sogar welche. Hab auch die Erfahrung gemacht das ich komischerweise mit denen besser auskomme als mit den meisten *normalen*
Auch sollten es natürlich keine Schlechterstellung im Berufsleben oder ähnlichem deswegen geben aus den Zeiten sollten wir doch raus sein im Jahre 2012.
Jedoch geht es mir gegen den Strich (was für ne Wortwahl) das es teilweise so penetrant von einigen und auch den Medien jedem aufs Auge gedrückt wird, diese ganzen Paraden usw...
Oh seht her, ich bin cool ich bin schwul oder lesbisch...pimp me yeah....., das muss nicht sein. Ich veranstalte ja auch keine Parade, oh seht her ich nagle Frauen im Studentakt.
Mit sowas erreicht man nicht nur Verständnis, sondern teils noch mehr Abneigung.
Wie schon erwähnt halte ich es nicht für normal und wenn ihr so wollt (die Frage kommt ja sowieso) ja ich halte es für eine sagen wir mal Mutation der Gene oder sowas. Vermutlich hats da bei unseren Urahnen mal nen krassen Seitenschuß in der Nachfolge gegeben, schieben wir es auf die Konstrukteure
Na jetzt bin ich mal auf die Antworten gespannt, (faschistoid, nazi.......)
Einen Kommentar schreiben:
-
Also ich finde wirklich, dass da etwas dünnhäutig auf DeLouise Beiträge reagiert wird. Ich würde ihn jedenfalls nicht als arrogant und/oder ignorant einstufen. Ich teile zwar seine Meinung nicht, aber deswegen halte ich ihn nicht im geringsten für "Anti-Schwul". Manchmal sieht man auch Dinge da, wo sie nun wirklich nicht zu finden sind.
-
Zitat von Valdorian Beitrag anzeigenDoch, das können wir. Homosexualität wird in der Medizin nicht als Krankheit angesehen. Von daher reden nur "Ignoranten" davon, dass man nicht sagen könne, ob Homosexualität eine Krankheit sei oder nicht...
Blos, weil etwas derzeit einen gewissen Wahrheitsgehalt hat, muss dem nicht so bleiben. So hat die genetische Forschung schon einige Überraschungen hervorgebracht, zum Beispiel mit der genetischen Veranlagung Krimineller (Serientäter: Gibt es den geborenen Verbrecher? - Kriminalität - FAZ.
Wir stehen am Anfang der Forschungen, was in unserer DNA verschlüsselt ist und was nicht. Ich maße mir jedenfalls nicht an zu sagen, dass blos weil Homosexualität derzeit nicht als Krankheit gesehen wird (ich sehe sie übrigens nicht als Krankheit, nur mal nebenbei), sie nicht in naher oder ferner Zukunft in der genetischen Veranlagung "vorprogrammiert" festgestellt werden könnte. Ich schließe es einfach nicht aus... - und dafür werde ich als ignorant bezeichnet.
Zitat von Valdorian Beitrag anzeigenKleines Kind oder was?
Es soll eine Diskussion werden, wenn man in einer solchen andere Meinungen und Sichtweisen nicht akzeptieren kann und gleich als "Unwissenheit", "Ignoranz" oder gar als "Anthropozentrismus".
Das ist unverschämt und anmaßend, oder haben wir uns schon einmal persönlich kennengelernt, als dass ihr euch ein solches Urteil erlauben könntet!
-
Zitat von DeLouise
Mit meinem Beitrag wollte ich eigentlich ausdrücken, dass es uns egal sein kann welche sexuelle Ausrichtung ein Mensch hat, und dass wir derzit nicht definieren können ob Homosexualität eine Krankheit ist oder nicht.
Was ihr hier wieder daraus konstruiert habt von wegen Ignoranz etc., dass bringt mich dazu alleine aus Frust mich hinzustellen und gegen Homosexuelle zu wettern!
-
Zitat von DeLouise Beitrag anzeigenWelche Ignoranz denn?
-
Welche Ignoranz denn? Fakt ist doch, dass bei fast allen Lebewesen Sex der Fortpflanzung dient. Auch bei uns und den Affen. Sicherlich nicht nur, denn Affen, Delphine und wir sind die einzige Säugetiere, die Sex als Vergnügen empfinden so weit ich weis.
Und wäre Sex nicht zur Fortpflanzung vorgesehen, dann wären ja wohl kaum die Fortpflanzungeorgane direkt mit den Geschlechtsorganen kombiniert. Das ist der Grund, warum Mutter Natur Sex eigentlich der Fortpflanzung gewidmet hatte. Somit wissen wir dies mit Gewissheit.
Ich will ja gar nicht in Abrede stellen, dass Sex Nebeneffekte wie Stressabbau hat oder Spaß macht. Auch will ich dem Menschen nicht sein Bewusstsein nehmen und die Möglichkeit sich bewusst für etwas zu entscheiden.
Aber ich habe noch nie von einem Menschen gehört, der sich nuraus dem Bewusstsein heraus dazu entschieden hat homosexuell zu sein. Man entscheidet sich bewusst dafür zu seiner Neigung zu stehen oder sich zu outen. Abe eine reine Bewusstseinsentscheidung homosexuell zu sein oder nicht gibt es nicht. Entweder sagt einem die Geruchschemie (Pheromone, Testosteron sind ja mit verantwortlich), dass man sich zu einem Menschen gleichen Geschlechts hingezogen fühlt oder nicht. Erst dann kann man sich bewusst entscheiden dieser Neigung nachzugeben oder eben nicht.
Mit meinem Beitrag wollte ich eigentlich ausdrücken, dass es uns egal sein kann welche sexuelle Ausrichtung ein Mensch hat, und dass wir derzit nicht definieren können ob Homosexualität eine Krankheit ist oder nicht.
Das Einzige, was wir derzeit wirklich gesichert wissen ist, dass ein homosexuelles Paar alleine kein Kind zeugen kann, ohne mindestens entweder eine Eizelle oder Sperme, je nach dem welches Geshlecht dieses Paar hat. Also geht das nicht ohne das andere Geschlecht.
Was ihr hier wieder daraus konstruiert habt von wegen Ignoranz etc., dass bringt mich dazu alleine aus Frust mich hinzustellen und gegen Homosexuelle zu wettern! Ich würde sagen erst einma aufmerksam Lesen lernen und hinterfragen, was der Postverfasser gemeint hat, bevor man einen Menschen in eine Ecke stellt. So, und jetzt könnt ihr mich echt kreuzweise, weil als Jemand, der in dieser Diskussion beiden Seiten eine Chance geben wollte sich anzunähern falle ich jetzt raus.
-
Zitat von DeLouise Beitrag anzeigenNur Eines können wir mit ziemlicher Gewissheit heute sagen: Homosexuelle Menschen können sich derzeit nicht auf dem natürlichen Weg fortpflanzen.
Ergo war das wahrscheinlich nicht vorgesehen und das ist Alles, was wir mit Gewissheit sagen können. Vielleicht ist es ja sogar die Absicht der Natur uns so auszurotten. Wir wissen es schlicht nicht.
-
Genau.
In hochsozialen Gruppen zieht ein Paar nicht komplett allein seinen Nachwuchs auf. Ob Großeltern, Kindergarten, Freunde, Tagesmutter, irgendjemand hilft immer direkt oder indirekt.
Onkel oder Tante, die selbst keinen Nachwuchs haben, tragen sie trotzdem etwas zum Erhalt des Erbanlagen der eigenen Eltern bei.
-
Zitat von DeLouise Beitrag anzeigenINur Eines können wir mit ziemlicher Gewissheit heute sagen: Homosexuelle Menschen können sich derzeit nicht auf dem natürlichen Weg fortpflanzen. Ergo war das wahrscheinlich nicht vorgesehen und das ist Alles, was wir mit Gewissheit sagen können.
Schaut man beispielsweise auf die Bonobo-Affen, dort hat der Sex, welcher im Übrigen dort querbeet durch alle Geschlechtergruppen parktiziert wird, auch eine wichtige soziale Bedeutung. Er dient als Stressabbau und vermeidet somit größere Kämpfe innerhalb des Gruppe. Make Love-Not War wird von denen quasi vorgelebt.
Das menschliche Bewusstsein oder Intellekt entscheidet über die Möglichkeit und die Lust zum gleichgeschlechtlichen Sex. Da widerum die Ursache für unser Bewusstsein im Gehirn liegt, und dieses ja mit zur Natur gehört, ist mE auch die Homosexualität somit etwas natürliches. Außerdem hat es die gleichgeschlechtliche Liebe schon sehr lange gegeben. Wer weiss, vielelicht auch unter all den Vorstufen des Menschen. Also wie soll man da behaupten können, das sei etwas unnatürliches?
-
Homosexuelle Menschen können sich derzeit nicht auf dem natürlichen Weg fortpflanzen. Ergo war das wahrscheinlich nicht vorgesehen und das ist Alles, was wir mit Gewissheit sagen können.
Aber eigentlich hat die Natur überhaupt nichts vorgesehen und es existiert auch keine Absicht dahinter. Wir sind das erfolgreiche Ergebnis einer langen Evolution. Und Homosexuelle gehören zum Erfolgsmodell dazu. Würde sich die Existenz Homosexueller negativ auf die Entwicklung der Menschheit auswirken wären wir schon längst ausgestorben. Da das nicht passiert ist, kann man davon ausgehen, dass es keine oder positive Auswirkungen gibt.
-
Zitat von FltCaptain Beitrag anzeigenWas hier alles geschrieben worden ist stimmt schon, aber ich warte nur darauf das jemand sowas sagt wie: "Männer, seid froh wenn ihr 2 Schwule seht! Denn es heisst 2 Frauen mehr für dich!"
Tja, die Rechnung geht nicht auf. Weil es nämlich für die zwei Schwulen auf der anderen Seite zwei Lesben gibt
-
Zitat von Uriel Ventris Beitrag anzeigenDer Sinn der Natur ist sogar, dass wir gehen und mehrmals täglich Ausdauerläufe vollziehen. Nur dann ist ein Mensch gesund.
Stattdessen sitzen wir in Büro und Schule - ergo ist das auch unnormal.
Ich habe nur meine Sichtweise dargestellt. Daraus dachte ich eigentlich würde hervorgehen, dass wir keine Ahnung haben, ob Homosexualität eine Krankheit ist, eine Laune der Natur, eine Mutation oder sonst was... - und deshalb ist es müßig darüber zu diskutieren.
Nur Eines können wir mit ziemlicher Gewissheit heute sagen: Homosexuelle Menschen können sich derzeit nicht auf dem natürlichen Weg fortpflanzen. Ergo war das wahrscheinlich nicht vorgesehen und das ist Alles, was wir mit Gewissheit sagen können. Vielleicht ist es ja sogar die Absicht der Natur uns so auszurotten. Wir wissen es schlicht nicht. Aber fresst ihr mal weiter Eure Weisheit mit Löffeln. Meine Meinung kennt ihr, und damit "Over and out!"
-
Der Sinn der Natur ist sogar, dass wir gehen und mehrmals täglich Ausdauerläufe vollziehen. Nur dann ist ein Mensch gesund.
Stattdessen sitzen wir in Büro und Schule - ergo ist das auch unnormal.
-
Zitat von DeLouise Beitrag anzeigenMan kann nur sagen, was ich anfangs geschrieben habe: dem eigentlichen Sinn der Sexualität widerspricht die Homosexualität. Daher kann sie nicht der Normfall der Natur sein, denn sonst würde die Menschheit aussterben.
*Senftube zu*
Darüber hinaus haben diese angeblich "evolutionsbiologischen" Erklärungen mit Wissenschaft meist gar nichts zu tun. Damit kann man auch alles rechtfertigen. Genauso gut könnte Homosexualität ein Mittel der Natur sein, um bei sich zu aggressiv ausbreitenden Spezies die Fortpflanzung zu hemmen, um das "Gleichgewicht" zu wahren, aber letztlich ist sowas alles Blödsinn.