Zitat von Liopleurodon
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Alles rund um Homosexualität
Einklappen
X
-
Als fachliche Ergänzung: Der Senator oder Minister darf dem Lehrer durchaus Anweisungen über die Inhalte des Unterrichtes geben. Die Lehrpläne sind eine Form davon, aber es ist auch erlaubt anzuweisen, bestimmte Dinge so und so zu lehren. Als oberstem Dienstherrn des Lehrers ist dies im Verwaltungsrecht in Ordnung.Zitat von Tibo Beitrag anzeigenWas das Thema angeht:
Ich bin einfach nicht sicher, ob die Exekutive einfach verordnen darf, dass bestimmte Haltungen gegenüber bestimmte Menschen zu lehren.
Einen Kommentar schreiben:
-
Sorry aber diese Wortklauberei grenzt schon an das Lächerliche. Wenn du als Lehrer arbeitest, dann bist du auch ein Lehrer, auch wenn du keine formale Ausbildung dazu hast.Zitat von Tibo Beitrag anzeigenKlar ist das Eindeutig, ich arbeite als Lehrer also unterrichte, bin aber kein Lehrer. Das trifft auf zig Menschen in Deutschland zu.
Einen Kommentar schreiben:
-
Bitte löschen.Zitat von OliverE Beitrag anzeigen
Ich denke das ist eindeutig !Zuletzt geändert von Tibo; 31.01.2014, 19:41. Grund: Endar hat angeboten die Beiträge über mich zu löschen, ich möchte das Angebot gerne annehmen!
Einen Kommentar schreiben:
-
Dazu :Zitat von Tibo Beitrag anzeigenIch weiß jetzt nicht ob der Thread um meinen Broterwerb gehen soll. Ich habe geschrieben, dass ich als Lehrer tätig bin. Das meinte ich unterrichtete zu der Zeit regelmäßig an Schulen. Ich bin aber de Jure kein Lehrer. Ich bin auch de Facto kein Lehrer.
Ich denke das ist eindeutig !Zitat von Tibo...arbeite aber auch regelmäßig als Lehrer.
Natürlich darf die Exekutive das....oder müssen Lehrpläne als Gesetz eingereicht werden ?Zitat von Tibo Beitrag anzeigenWas das Thema angeht:
Ich bin einfach nicht sicher, ob die Exekutive einfach verordnen darf, dass bestimmte Haltungen gegenüber bestimmte Menschen zu lehren. Dass das in dem Fall in BW ethisch völlig einwandfrei und selbstverständlich habe ich nie in Abrede gestellt. Habe auch immer wieder geschrieben, dass ich da ein Defizit sehe wenn Schule das nicht so handhaben darf wie der neue Lehrplan das nun vorsieht.
Ich bin nur nicht sicher ob man das rechtlich darf, weil mir das im LA-Studium anders gesagt wurde.
Einen Kommentar schreiben:
-
Dann haben sie dir Unsinn erzählt im Studium oder du hast es falsch verstanden.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich bin einfach nicht sicher, ob die Exekutive einfach verordnen darf, dass bestimmte Haltungen gegenüber bestimmte Menschen zu lehren. Dass das in dem Fall in BW ethisch völlig einwandfrei und selbstverständlich habe ich nie in Abrede gestellt. Habe auch immer wieder geschrieben, dass ich da ein Defizit sehe wenn Schule das nicht so handhaben darf wie der neue Lehrplan das nun vorsieht.
Ich bin nur nicht sicher ob man das rechtlich darf, weil mir das im LA-Studium anders gesagt wurde.Zuletzt geändert von Tibo; 31.01.2014, 19:43.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich misch mich mal kurz ein:
Nachdem hier ein Beitrag verlinkt ist, in dem du selber schreibst das du auch als Lehrer arbeitest, willst du ernsthaft behaupten, dich nicht als Lehrer bezeichnet zu haben? Wie dreist ist das denn?Zitat von Tibo Beitrag anzeigenWie gesagt ich bin kein Lehrer, das steht da auch so ich habe mich auch nie als Lehrer ausgegeben.
Mir ist es gerade schleierhaft, wie jemand der an einer Uni studiert hat, seinen eigenen, sehr einfach Beitrag entweder nicht verstehen kann oder aber sowas von dreist lügt und es dann anderen vorwirft.Zitat von Tibo Beitrag anzeigenWas da nicht zu verstehen ist, ist mir schleierhaft.
Irrelevant da du dich selbst als Lehrer bezeichnet hast und nicht als jemand der aushilfsweise Schüler unterrichten darf.Zitat von Tibo Beitrag anzeigenAn hessischen Schulen dürfen eben nicht nur Lehrer unterrichten das tue ich wenn Not am Manne ist. Not am Manne ist leider regelmäßig.
Um es dir mal anders zu erklären: Du hast dich als Dr. med. bezeichnet, bist aber eigentlich nur Arzt und windest dich darum jemals diesen Titel benutzt zu haben, obwohl es einen schriftlichen Beweis dafür braucht.
Ein Sozialpädagoge, der noch nicht mal die einfachsten Höflichkeitsfloskeln kennt. Sag bitte das das ein Witz war.Zitat von Tibo Beitrag anzeigenWarum du um Verzeihung bittest, ist mir nicht klar, hast doch nix gemacht was einer Verzeihung bedürfte.
Einen Kommentar schreiben:
-
Bitte auch diesen Beitrag löschen.Zitat von T`Pau Beitrag anzeigenTibo, verzeih mal, aber
das sagt doch etwas anderes. Ich weiß gerade wirklich nicht mehr, was mit Dir los ist, aber jetzt fehlt mir auch jedes Verständnis.Zuletzt geändert von Tibo; 31.01.2014, 19:42. Grund: Endar hat angeboten die Beiträge über mich zu löschen, ich möchte das Angebot gerne annehmen!
Einen Kommentar schreiben:
-
Inhaltlich mit dir länger zu diskutieren, habe ich bereits vor längerer Zeit aufgegeben. Mit Feigheit hat das aber nichts zu tun.Zitat von Tibo Beitrag anzeigen@endar ich finde es unverschämt wie du hier gegen mich schreibst und mir Sachen unterstellst die ich nie gesagt habe. Am Ende redest du dich feige damit raus du wolltest mit mir nicht diskutieren. Vorher lügst du und verdrehst meine Aussagen.
Es ist doch so: Wenn du mit deinen fehlerhaften Ansichten nicht weiter kommst, versuchst du mit irgendeiner kleinlichen Klugscheißerei a la "Eine Verordnung ist kein Gesetz" oder (mein Favorit) "Jeder, der etwas von Musik versteht, wird wissen, dass ich von JC Bach spreche" zu punkten, mit der du dich jedoch meist nur noch mehr hinreißt.
Oder vorgestern (oder so) : Da wolltest du offenbar ernsthaft mit mir darüber diskutieren, ob ein Beitrag in "tv total" auf Pro Sieben zum Tod von Claudio Abbado es inhaltlich mit einer 60müntigen Dokumentation auf arte aufnehmen könnte.
Wer solche Thesen aufstellt, verlässt für mich einfach jegliche gemeinsame Diskussionsgrundlage. Du musst doch selbst wissen, dass das Quatsch ist. Und wenn du das wirklich glaubst, lohnt sich keine Diskussion.
Gelogen habe ich auch nicht und ebensowenig etwas verdreht.
Ich habe vielmehr die Dinge belegt und aus dem, was du geschrieben hast, logische Schlussfolgerungen gezogen. Es ist wohl doch eher so, dass du deine eigenen Aussagen wahrscheinlich gar nicht durchschaust. Deine Aussagen offenbaren politische Unkenntnis sowie die Unfähigkeit von den eigenen verquasten Bauchgefühlen zu abstrahieren.
Selbstveständlich willst du Diskriminierung. Du forderst sie sogar. Wenn du selbst die Implikationen deiner Beiträge nicht durchschaust, andere tun es. Die ganze Zeit argumentierst du, dass die Schule den Schülern keine Toleranz gegenüber Schwulen und Lesben lehren dürfe und das auf dem Niveau von 1957.Weder will ich Diskriminierungen rechtfertigen noch finde ich sie gut noch will ich sie
Dann bist du halt Sozialpädagoge, was deine Äußerungen in meinen Augen nur noch schlimmer macht....noch habe ich je behauptet Lehrer zu sein.
Erstens ist alles durch deine eigenen Beiträge belegbar und für jeden mit logischem Verstand nachvollziehbar und zweitens ist "deine Aussagen sind widerwärtig" kein Vorwurf.Deine Vorwürfe sind ebenso haltlos wie unverschämt.
Es tut mir ja sehr leid, aber wenn ich lese, dass jemand wie du an einer Sonderschule als "Pädagoge" angestellt ist, dann kommt mir das kalte Grauen. Sonderschulen sind ein besonders schwieriges Feld. Wenn ich mir dann vorstelle, dass sich junge Schwule und Lesben hilfesuchend an dich wenden müssten...Zuletzt geändert von endar; 29.01.2014, 20:41.
Einen Kommentar schreiben:
-
Tibo, verzeih mal, aberZitat von Tibo Beitrag anzeigenWeder will ich Diskriminierungen rechtfertigen noch finde ich sie gut noch will ich sie noch habe ich je behauptet Lehrer zu sein. Deine Vorwürfe sind ebenso haltlos wie unverschämt.
das sagt doch etwas anderes. Ich weiß gerade wirklich nicht mehr, was mit Dir los ist, aber jetzt fehlt mir auch jedes Verständnis.Zitat von Tibo Beitrag anzeigenIch konnte bisher ziemlich alles was ich an der Uni gelernt habe vor Ort sinnvoll einbringen sofern ich das wollte. Aber ich arbeite ja erst seit 4 Jahren an einer Grundschule und seit 2 Jahren an einer Sonderschule. Mein Lehramtsstudium war allerdings für Gymnasien (1. Staatsexamen habe ich nur) und ich bin vor Ort als Sozialpädagoge angestellt, arbeite aber auch regelmäßig als Lehrer. Selbst den wissenschaftlichen Stoff aus dem LA-Studium kann ich in der Sonderschule und der Grundschule gut gebrauchen.
Einen Kommentar schreiben:
-
Und gäbe Stoff für noch mehr Gezanke.
Kommt schon, tobt Euch bei Facebook aus
Einen Kommentar schreiben:
-
Kurze Off-Topic-Anmerkung meinerseits: Ein "Gefällt mir"-Button wäre in der Tat mal eine super Erneuerung!
Einen Kommentar schreiben:
-
Und einmal mehr wünscht man sich einen "gefällt mir"-button. Danke, endar!
Interessant, wie solche Diskussionen irgendwie immer damit enden, dass dann doch irgendwie Rechtfertigungen für Ungleichbehandlung gesucht werden.
Einen Kommentar schreiben:

Einen Kommentar schreiben: