Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Deutscher Austauschschüler in Montana erschossen
Einklappen
X
-
Scheint so als hätte jemand Zweifel, ob Kaarma die Schüsse wirklich von außen in die Garage abgegeben hat...
-
Klick mich!
Laut anderen Nachrichtenquellen in Montana (hauptsächlich die Lokalzeitung "The Missoulian") hat die Hamburger Staatsanwaltschaft das Bundesjustizministerium gebeten, das amerikanische "Department of Justice (DoJ)" um Amtshilfe zu ersuchen. Dies wird wohl im Rahmen des im Bericht erwähnten MLAT auch geschehen, allerdings liegt der Staatsanwaltschaft in Missoula selbst noch kein entsprechender Antrag des DoJ vor.
Eine Auslieferung Kaarmas gilt aber als unwahrscheinlich, sollte die begonnende Verhandlung in Missoula vor dem Auslieferungsantrag abgeschlossen werden, egal, ob der Fall eingestellt wird oder ein Urteil, egal ob für oder gegen Kaarma, gefällt worden ist. D.h. eine Auslieferung kann nur dann erwogen werden, solange die Verhandlung in Missoula noch läuft, und selbst dann ist diese ungewiss.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von La Forge Beitrag anzeigenAlso für mich ist die Situation ziemlich schlüssig. Die Berichte über Kaarma, das Garage Hopping, Diren usw passen so alle zusammen während andere Auslegungen und Erklärungsversuche ziemliche lücken aufweisen. Natürlich kann man Aussagen anzweifeln, klar aber so wie es sich mir hier darstellt passt jedes Teil des puzzles.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von SciFi-Fuchs Beitrag anzeigenInteressant ich fand die meisten Medienberichte ziemlich widersprüchlich. Zumal auch die Aussgen dauernd geändert wurden. Ich kann also unmöglich anhand der öffentlichen Berichte beurteilen, was eigentlich wirklich passiert ist.
Aber du schreibst ganz bestimmt, als wären es bewiesene Fakten.
Klar zu schreibst dann schon, dass du das so deutest aber das geht mMn etwas unter. Ich habe auch nicht gegen deine Meinung, ich finde nur die Erklärung derselbigen etwas missveständlich.Man kommt nämlich schnell auf den Gedanken, es könnte sich dabei um bewiesene Fakten handeln.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von La Forge Beitrag anzeigenDas ist ne einfache zusammenfassung der bisherigen Berichte und Zeugenaussagen über Garage Hopping, Diren D. und Kaarma wie ich sie vershe und deute. Es ist ja nicht so, dass nicht in den nachrichten drüber berichtet wurde.
Aber du schreibst ganz bestimmt, als wären es bewiesene Fakten.
Kaarma hat bewusst eine Falle aufgestellt und weiterhin zu einer enorm tödlichen Waffe gegriffen. ...
und hat bewusst seine Garage offen gelassen und somit nen Köder gelegt während er mit ner Shotgun gewartet hat.Man kommt nämlich schnell auf den Gedanken, es könnte sich dabei um bewiesene Fakten handeln.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von SciFi-Fuchs Beitrag anzeigenAch das hat er dir erzählt oder woher weisst du das denn so genau?
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von La Forge Beitrag anzeigender 2te Verfassungszusatz
Aber natürlich ist der Waffenbesitz wichtiger, als eine Beschränkung der "Diäten"erhöhung auf nach der Wahl.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von La Forge Beitrag anzeigenKaarma hat bewusst eine Falle aufgestellt und weiterhin zu einer enorm tödlichen Waffe gegriffen. Daraus lese ich eine Absicht. Er wusste vom Garage Hopping, welchen ja meist in geringfügigen Diebstählen endete und hat bewusst seine Garage offen gelassen und somit nen Köder gelegt während er mit ner Shotgun gewartet hat. So deute ich die Situation. Diren D. mag eingebrochen sein aber ohne Gewaltabsicht wie Raub oder schweren Diebstahl. Evtl wollte er Telefonieren aber im schlimmsten fall nur leichten Diebstahl begehen, keine Gewalttat wie Raub. Die Gewaltabsicht lag wennschon bei Kaarma
Ich finde das ganze Gezeter sowieso einfach nur lächerlich, wäre es sonst irgend ein Taugenichts gewesen würde sich hier doch keine Sau dafür interessieren. Alles Geier...
Einen Kommentar schreiben:
-
das alles mag und kann zutreffen und wird auch on Prozess eine rolle spielen aber es ändert nix daran das niemand diesen Dieren gezwungen hat dort reinzukommen und was zu klauen.
Somit liegt die grundschuld einzig und alleine bei ihm.
Und wie ich schon in dem teil, der ins Waffenthread verschoben wurde, gezeigt habe hat er die weniger tödliche Munition benutzt (aus dem was zu auswahl stand) was vollkommen vorbereiteten Vorsatz durchaus nicht eindeutig erscheinen lässt.
Und das:
Diren D. mag eingebrochen sein aber ohne Gewaltabsicht wie Raub oder schweren Diebstahl.
zudem in USA wo ebenso jeder Einbrecher schwer bewaffnet durch die gegend laufen kann.
Das weiss du nicht mal jetzt, du Vermutest das nach wochenlanger Analyse, was der Schütze in bruchteil einer Sekunde unter stress entscheiden musste.
Und deswegen wird dieser Kaarma recht milde davonkommen.
Und hier werden sich Leute deswegen aufregen die die deutsche Justiz gewohnt sind die in einem solchen Falle stärker das Opfer verfolgt als den Täter.
Einen Kommentar schreiben:
-
Er hätte die Polizei rufen können, ihn mit Pfefferspray kampfunfähig machen können, ihn Tasern, oder KO schlagen (was immer noch ein geringeres tödlichkeitsrisiko gehabt hätte). Und wenn schon ne Waffe dann hätte auch ne Pistole gereicht mit der man etwas gezielter schießen kann und kein Barbarenblaster wie ne shotgun. Und selbst bei ner Shotgun gibts Bean-Bags von denen so schnell keiner wieder aufsteht.
Ist es Einbruch wenn die Garage offen steht? Ist es dann nicht nur Diebstahl da ich ja nicht einbreche sondern nur Hausfriedensbruch (abgesehen vom evtl. Diebstahl) begehe.
Kaarma hat bewusst eine Falle aufgestellt und weiterhin zu einer enorm tödlichen Waffe gegriffen. Daraus lese ich eine Absicht. Er wusste vom Garage Hopping, welchen ja meist in geringfügigen Diebstählen endete und hat bewusst seine Garage offen gelassen und somit nen Köder gelegt während er mit ner Shotgun gewartet hat. So deute ich die Situation. Diren D. mag eingebrochen sein aber ohne Gewaltabsicht wie Raub oder schweren Diebstahl. Evtl wollte er Telefonieren aber im schlimmsten fall nur leichten Diebstahl begehen, keine Gewalttat wie Raub. Die Gewaltabsicht lag wennschon bei Kaarma
Einen Kommentar schreiben:
-
hm, ich verstehe nicht warum hier laufend ganz selbstverständlich ausgeblendet wird das es sich um einen Einbruch handelte.
Selbst wenn der Typ da vorsätzlich eine Falle aufbaute und damit die grenze dieser Castle Doktrin tangierte so hat er ihn nicht mitten auf der Strasse erschossen sondern in seinem Haus.
Hat jemand diesen Diren *gezwungen* da einzubrechen?
Und was soll bitte das Argument, die Garage wäre offen....gilt es nur dann wenn man 10 Vorghangschlösser anbringt und bis dahin hat jeder das recht nach Lust und Laune reinzuspazieren und mitzunehmen was man so braucht?
Kein Wunder das hier kein *hohes* Strafmass herauskommt....er wird sicherlich dafür bestraft das er diese Falle aufbaute aber der grossteil der Schuld liegt ja wohl bei dem Einbrecher oder?
Einen Kommentar schreiben:
-
Auf nen Deal wirds wohl hinauslaufen. Und im Zweifel werden irgendwelche Abstrusen Ängste und der 2te Verfassungszusatz eingebracht.
Was ich nicht verstehe sind die Strafbemessungen. Hier in diesem Falle bei vorsätzlicher tötung haben wir 10 bis 100 Jahre und in anderen Fällen sogar mehrere Hundert Jahre Strafmaß. Letzteres wirkt auf mich dann nicht mehr "gerecht" sondern schon wieder lachhaft weil unmöglich zu erreichen. Es ist natürlich hart weil man definitiv die Freiheit nie wieder bekommt und in einem US Knast verrottet was sicherlich teilweise an der Grenze zum inhumanen liegt (ich sag nur "Arpaio").Zuletzt geändert von La Forge; 22.05.2014, 22:22.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Soundwave Beitrag anzeigenDer erste Verhandlungstag hat heute offiziell begonnen...
WTF? Wie kann sich ein Feuerwehrmann, der für die Bundes-Parkbehörde arbeitet, FÜNF(!) Anwälte leisten?!? Das stinkt doch gewaltig nach Einmischung durch die NRA oOZitat von xanrof Beitrag anzeigenBei spektaklären Sachen machen die Anwälte es auch schon mal für umme, wenn dafür ihr Name (oder der der Kanzlei) erscheint.
Aber wahrscheinlich hast du Recht...
Und natürlich besteht ja immer noch die Möglichkeit auf einen Deal....
Einen Kommentar schreiben:
-
Bei spektaklären Sachen machen die Anwälte es auch schon mal für umme, wenn dafür ihr Name (oder der der Kanzlei) erscheint.
Aber wahrscheinlich hast du Recht...
Einen Kommentar schreiben:
-
Der erste Verhandlungstag hat heute offiziell begonnen...
WTF? Wie kann sich ein Feuerwehrmann, der für die Bundes-Parkbehörde arbeitet, FÜNF(!) Anwälte leisten?!? Das stinkt doch gewaltig nach Einmischung durch die NRA oO
Einen Kommentar schreiben:
Einen Kommentar schreiben: