Die Arbeit der Polizei - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Arbeit der Polizei

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Chloe Beitrag anzeigen
    Einfach nochmal die ersten Beiträge lesen.


    Das ist keine Antwort auf meine Frage, wo ich verallgemeinert habe.


    Du hast doch von "verprügelt werden" gesprochen. Und wieso ist es staatliche Willkür, wenn du wegen abgelaufenem TÜV einen Strafzettel kriegst?


    Und habe ich irgendwo geschrieben, dass der Volkszorn immer recht hätte? Und selbst wenn der Volkszorn unrecht hat, rechtfertigt das Polizeiwillkür nicht. Was hat es überhaupt mit Polizeiwillkür zu tun, ob die Leute auf der Straße recht haben oder nicht?


    Wo habe ich Obrigkeitsbashing betrieben?
    Du willst dich scheinbar unbedingt prügeln,oder?
    Aber ok

    dann sag mir mal folgendes (bzw.Begründe es)
    Warum ist das Handeln der Polizisten in den hier zugrunde liegenden Videos falsch?
    Woher weiss irgendwer (aufgrund der Videos) was vorher passiert ist
    Wo in den Videos gibt es BEWEISE dafür das die Polizisten NICHT provoziert wurden
    Wo in den Videos oder im thread wird sinnvoll erklärt das die "bestzer" alle freidlich waren und die Polizisten "überreagiert haben"?

    Wenn du mir Nachweislich (quellen) darlegen kannst das hier die "Staatsmacht" ohne grund auf friedliche ,nichts unrechtmäsiges tuende Leute ,völlig sinn und grundlos eingeprügelt hat,dann werde ich dir sicherlich beipflichten..
    kannst du das??
    ich bin gespannt
    .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

    Kommentar


      Zitat von Nequorta Beitrag anzeigen
      Nur um das nochmals klarzustellen:
      Bei Auflösungen von Gruppierungen hat die Polizei keine "echte" Gewalt anzuwenden.
      Was soll sie dann tun, wenn sich eine gesetzeswidrige Gruppierung trotz höflichem bitten und betteln nicht auflöst?

      Kommentar


        Zitat von Nequorta Beitrag anzeigen
        Weil es Umstände gibt, die ein Auf-Menschen-Rumprügeln seitens Staatsgewalt legitimieren würden ...
        Es gibt Umstände, die Gewalt rechtfertigen. Mit dem Gewaltmonopol ist es die Polizei, die notfalls auch mit Gewalt eingreifen darf. Jedoch sollte die Grenze nicht zu niedrig angesetzt werden.

        Im Vergleich Polizei - Demonstranten ist die Polizei ausgebildet, stark gepanzert und bewaffnet und damit in einer haushohen Überlegenheit. Kastanien oder PET-Flaschen, die an diesen Rüstungen wie Wattebällchen abprallen, sind kein Anlass diese Grenze als überschritten anzusehen!

        Dennoch kann es Situationen geben, in denen Gewalt notwendig wird. Ich denke aber, dass moderne Polizeitaktiken kein willkürliches Draufhauen beinhalten. Am besten wäre vermutlich den gewaltbereiten Kern in einer Menschenmasse möglichst bevor er sich gruppendynamisch ausbreitet herauszuschneiden.

        Was aber in Hinsicht auf Polizei ein Problem sein könnte ist der psychologische Faktor Mensch. Ich vermute wer Gewalt faszinierend findet, sucht sich Arbeit, in der er mit Gewalt in Kontakt kommt. Daher ist die statistisch durchschnittliche Psyche eines Polizisten wahrscheinlich nicht die eines Zen-Meisters sondern im Vergleich zum Durchschnitt gewaltbereiter.

        Kommentar


          @[OTG]Marauder

          Mann, das endet wirklich nicht hier ...

          Willst du ernsthaft sagen, dass es Begründungen gibt, dass ein Polizistenmob über sitzende Demonstranten herzieht und sie wiederholt und blutig schlägt?

          EDIT:
          @K-Pax:
          Zum dritten Mal:
          Die Leute wegzerren, notfalls ein Polizist pro Seite und sie wegschleifen...wie oft noch?

          Kommentar


            Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
            Du willst dich scheinbar unbedingt prügeln,oder?
            Nein, eigentlich würde es mir völlig ausreichen, wenn du meine Fragen beantwortest. Da du nun statt dessen wieder ablenkst, betrachte ich das bis zum Gegenbeweis als Bestätigung, dass du das nicht kannst, ich nichts von dem geschrieben habe, was du hier kritisierst, und du einen Strohmann bzw. eine Strohfrau aufgebaut hast.

            Was fällt eigentlich bei dir noch alles unter "Prügel"? Ein Strafzettel wegen abgelaufenem TÜV, Widerspruch in einer Diskussion...

            dann sag mir mal folgendes (bzw.Begründe es)
            Warum ist das Handeln der Polizisten in den hier zugrunde liegenden Videos falsch?
            Woher weiss irgendwer (aufgrund der Videos) was vorher passiert ist
            Wo in den Videos gibt es BEWEISE dafür das die Polizisten NICHT provoziert wurden
            Wo in den Videos oder im thread wird sinnvoll erklärt das die "bestzer" alle freidlich waren und die Polizisten "überreagiert haben"?

            Wenn du mir Nachweislich (quellen) darlegen kannst das hier die "Staatsmacht" ohne grund auf friedliche ,nichts unrechtmäsiges tuende Leute ,völlig sinn und grundlos eingeprügelt hat,dann werde ich dir sicherlich beipflichten..
            kannst du das??
            ich bin gespannt
            Ich habe doch bereits gesagt, dass ich mich nicht auf den Aufhängerbeitrag beziehe, sondern auf die Frage der Polizeigewalt im Allgemeinen - so wie das übrigens auch einige derjenigen hier tun, die die Auffassung vertreten, dass Polizeigewalt notwendig ist und dass die Leute keinen Respekt vor der Polizei haben. Auf die sind meine Posts eine Antwort. Lies doch einfach nochmal den Thread.

            Kommentar


              Zitat von Nequorta Beitrag anzeigen
              @[OTG]Marauder

              Mann, das endet wirklich nicht hier ...

              Willst du ernsthaft sagen, dass es Begründungen gibt, dass ein Polizistenmob über sitzende Demonstranten herzieht und sie wiederholt und blutig schlägt?
              Ja das WILL ich und kann dir TAUSEND beispiele dafür nennen in denen das gerechtfertigt war..
              willst du die wissen?? oder lieber in deiner "ignoranz" fürs Leben weiter verharren??
              .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

              Kommentar


                Zitat von Nequorta Beitrag anzeigen
                @K-Pax:
                Zum dritten Mal:
                Die Leute wegzerren, notfalls ein Polizist pro Seite und sie wegschleifen...wie oft noch?
                Wohin soll man sie schleifen?
                Zum nächsten Block?
                Wer passt fortan auf sie auf?
                Sollen diese beiden Beamten dann den Rest des Tages auf den Weggeschleppten aufpassen, damit sich die Weggeschleppten nicht im Rücken der Beamten neu formieren? Dann braucht man für 1000 Demonstrierende 2000 Polizisten.

                Und wer schützt fortan den Demonstrationsgrund, also die Person, die vielleicht bald mit ihrem Gefolge um die Ecke kommt? Wie etwa die Queen in Nordirland? Soll die derweilen auf der Straße abwarten, bis die Polizei die 1000 sitzenden (und so friedlichen) Demonstranten weggetragen hat?

                Sehr viele Fragen zu beantworten.

                Kommentar


                  @[OTG]Marauder
                  Kannst sie behalten, denn ich kann mir genug Dinge ausdenken, die man Menschen antun kann. Ist man ein Opfer, reicht man Anzeige ein, sagt nichts oder schlägt zurück, und wer der Zurückschläger-Typ ist, hat gefälligst nicht Polizist zu sein.

                  Lieber ein ignoranter Moderno-Anarcho-Pazifist als ein allesrelativierender Pro-Polizeistaatler.

                  EDIT:
                  @K-Pax
                  Ja, so eine funktionslose VIP-Persönlichkeit muss um jeden Preis im Schnellzugstempo durch Städte gekutscht werden ...

                  Als Antwort auf die Frage: Ja.

                  Kommentar


                    Zitat von Nequorta Beitrag anzeigen
                    Mit "später" meine ich nach der unmittelbaren Gefahrensituation. Von mir aus können Demonstranten stundenlang auf Polizisten einfluchen, das rechtfertigt nicht das Reinschlagen seitens derer. Und bei Anzeige, Entlassung und Berufsverbot bleibe ich.
                    um s mal klar zu sagn:
                    die polizei ist die ordnungs-/staatsmacht
                    wenn dir der staat sagt: verpiss dich von hier, du hast hir nix verloren(unrlaubte demo/demo bendt/sitzblockade) dann hast du dich zu verdrücken.
                    machst du das nicht, sind alle folgen dein alleiniges problem, weil du damit wiederstand gegen geltendes recht leistest.
                    will man dich wegtragen und du wehrst dich gegen die völlig rechtmässig handelnde polizei, gibts nachhilfeunterricht.
                    ob s dir gefällt odr nicht, die polizei ist dir als zivilisten gegübr weisungsbefugt udn du hast zu ghorchn.
                    tust du das nicht, kann diese ihre autorität mit den nötigen mitteln durchsetzen.
                    in dne videos ist die polizei auch nicht so brutal, wie du glaubst, das sind bestnfalls "Klapse auf den popo" zur ermunterung. paar platzwunden/schrammen, nix wildes, in meinem kampfsporttraining hab ich weit mehr geblutet.
                    >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                    Kommentar


                      Zitat von Chloe;2567396
                      Nein, eigentlich würde es mir völlig ausreichen, wenn du meine Fragen beantwortest. Da du nun statt dessen wieder ablenkst, betrachte ich das bis zum Gegenbeweis als Bestätigung, dass du das nicht kannst, ich nichts von dem geschrieben habe, was du hier kritisierst, und du einen Strohmann bzw. eine Strohfrau aufgebaut hast.
                      Stell mir die fragen doch bitte nochmal und "explizit"..ich bin schon was älter und nehme für mich deshalb in Anspruch das man mir das bitte für mein Alter verständlich und erkennbar erlärt

                      Zitat von Chloe;2567396
                      Was fällt eigentlich bei dir noch alles unter "Prügel"? Ein Strafzettel wegen abgelaufenem TÜV, Widerspruch in einer Diskussion...
                      mir gings dabei eher um die von dir so verteuefelte "Willkür" bei den Staatsorganen und darum das da ja auch nicht alles "richtig" läuft..


                      Zitat von Chloe;2567396
                      Ich habe doch bereits gesagt, dass ich mich nicht auf den Aufhängerbeitrag beziehe, sondern auf die Frage der Polizeigewalt im Allgemeinen - so wie das übrigens auch einige derjenigen hier tun, die die Auffassung vertreten, dass Polizeigewalt notwendig ist und dass die Leute keinen Respekt vor der Polizei haben. Auf die sind meine Posts eine Antwort. Lies doch einfach nochmal den Thread.
                      dunkel bleibt der rede Sinn..also ist Staatliche oder Polizeigewalt doch was notwendiges?? und viele haben keinen respekt davor??
                      aber die "Polizeigewalt" ist dennoch immer der Buhmann der sich falsch verhält wenn man sich gesetzmäßig verhält?? versteh ich irgendwie nicht..wenn also die Polizei die Gesetze durchsetzt,sich aber dennoch dabei falsch verhält..dann sind doch wohl nicht die Polizisten sondern die Gesetze schuld,oder??
                      .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                      Kommentar


                        Zitat von Nequorta Beitrag anzeigen
                        @K-Pax
                        Ja, so eine funktionslose VIP-Persönlichkeit muss um jeden Preis im Schnellzugstempo durch Städte gekutscht werden ...
                        Das Beispiel vom Besuch der Queen war ein historische Ereignis, ein Staatsakt von einer unglaublichen Symbolkraft. Ob du das verstehst oder nicht, so etwas ist wichtig und nötig.

                        Zitat von Nequorta
                        Als Antwort auf die Frage: Ja.
                        Als einer Folge daraus müssten die Nationen ihre Polizeieinheiten etwa verzwanzigfachen. Das reicht wahrscheinlich nicht mal. Ich dachte eigentlich, du willst keinen Polizeistaat. Dieser Wunsch beißt sich allerdings mit deiner etwas sehr simplen Antwort auf meine Fragen "Ja".

                        Kommentar


                          Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                          dunkel bleibt der rede Sinn..also ist Staatliche oder Polizeigewalt doch was notwendiges?? und viele haben keinen respekt davor??
                          aber die "Polizeigewalt" ist dennoch immer der Buhmann der sich falsch verhält wenn man sich gesetzmäßig verhält?? versteh ich irgendwie nicht..wenn also die Polizei die Gesetze durchsetzt,sich aber dennoch dabei falsch verhält..dann sind doch wohl nicht die Polizisten sondern die Gesetze schuld,oder??
                          und die dmonstrantn, di sich nicht an die gesetze udn di anwisungen dr ordnungsmacht halten udn somit wiedr gesetzswiedrig handeln, nicht zu vergessen.

                          K-Pax.. schon ulkig odr^^
                          einrseits gegn die Polizei anderrseits doch eher polizeistaat um nur keinem gesetzswiedrig handelndm demonstranten ein härchn zu krümmen^^
                          >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                          Kommentar


                            Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                            Stell mir die fragen doch bitte nochmal und "explizit"..ich bin schon was älter und nehme für mich deshalb in Anspruch das man mir das bitte für mein Alter verständlich und erkennbar erlärt
                            Ich wusste nicht, dass man zwischen dem 45. und dem 46. Lebensjahr eine Spontanvergreisung durchlebt (ich kann den Beiträgen hier eigentlich ganz gut folgen) aber bitte ... Ich habe dich gefragt:
                            - wo ich hier Obrigkeitsbashing betrieben habe, wie du das suggeriert hast,
                            - wo und was ich verallgemeinert habe,
                            - wo ich behauptet habe, der Volkszorn habe immer recht,
                            - was es mit Polizeiwillkür zu tun hat, ob die Demonstranten mit ihren Forderungen recht oder unrecht haben.

                            Das waren die wesentlichen Fragen.

                            ...mir gings dabei eher um die von dir so verteuefelte "Willkür" bei den Staatsorganen und darum das da ja auch nicht alles "richtig" läuft..
                            Nochmal, wieso ist es Staatswillkür, wenn du einen Strafzettel wegen abgelaufenen TÜVs erhältst? Was ist da nicht richtig gelaufen, und inwiefern ist das vergleichbar mit Polizeigewalt bei einer Demonstration?


                            dunkel bleibt der rede Sinn..also ist Staatliche oder Polizeigewalt doch was notwendiges?? und viele haben keinen respekt davor??
                            aber die "Polizeigewalt" ist dennoch immer der Buhmann der sich falsch verhält wenn man sich gesetzmäßig verhält?? versteh ich irgendwie nicht...
                            Ich glaube, du liest einfach die Beiträge nicht aufmerksam. Was ist unklar an der Aussage: "dass ich mich nicht auf den Aufhängerbeitrag beziehe, sondern auf die Frage der Polizeigewalt im Allgemeinen - so wie das übrigens auch einige derjenigen hier tun, die die Auffassung vertreten, dass Polizeigewalt notwendig ist und dass die Leute keinen Respekt vor der Polizei haben."

                            Wo steht hier, Polizeigewalt sei etwas Notwendiges? Wo steht hier, viele hätten keinen Respekt vor der Polizei? In diesem Satz steht, das wird von einigen hier behauptet. Nicht von mir. Von einigen anderen. Soweit klar?

                            Und weiter steht da: Diese Beiträge beziehen sich auch nicht auf das Beispiel Spanien, sondern auf die allgemeine Thematik "Polizeigewalt". So wie auch meine.

                            Kommentar


                              Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                              Damit will ich sagen das der "Volkszorn" nicht immer deshalb das "recht" auf seiner seite hat nur weil grade ein paar hundertausend Leute auf die Straße gehen und rumschreien
                              Das sehe ich aber ganz anders, die Masse an Demonstranten ist in solchen Fällen sogar extrem Wichtig.
                              Wenn nur 30 Leute durch die Straßen latschen und brüllen "Weg mit der Regierung" kann man das getrost ignorieren. Wenn allerdings 500.000 Menschen auf die Straße gehen und "Weg mit der Regierung" schreien, dann hat der Staat nicht das Recht diese 500.000 getrost niederzuknüppeln...immerhin bezeichnet sich dieses Land als eine Republik und in einer Republik hat der Staatsaperat auf den Unmut seines Volkes einzugehen.

                              So wie ich das sehe könnten in einer Republik eine genügend große Masse an Leuten auch auf den Straßen stehen und Blödsinn wie "Mittwoch wird nicht mehr gearbeitet" rufen. Solange ein großer Teil des Volkes dahinter steht, muss eine demokratische Regierung darauf eingehen, ansonsten fehlt nämlicher der wichtigste Unterschied zum Faschismus: Das Volk entscheidet.

                              Kommentar


                                Zitat von Nequorta Beitrag anzeigen
                                @[OTG]Marauder
                                Kannst sie behalten, denn ich kann mir genug Dinge ausdenken, die man Menschen antun kann. Ist man ein Opfer, reicht man Anzeige ein, sagt nichts oder schlägt zurück, und wer der Zurückschläger-Typ ist, hat gefälligst nicht Polizist zu sein.

                                Lieber ein ignoranter Moderno-Anarcho-Pazifist als ein allesrelativierender Pro-Polizeistaatler.

                                EDIT:
                                @K-Pax
                                Ja, so eine funktionslose VIP-Persönlichkeit muss um jeden Preis im Schnellzugstempo durch Städte gekutscht werden ...

                                Als Antwort auf die Frage: Ja.
                                Mal eine simple Frage: Was ist dir lieber... Polizisten die ausgebildet wurden eine "unrechtmäßige" Versammlung mit Gewalt aufzulösen und dazu ganz geziehlt mit nem Schlackstock auf körperpartien kloppen die besonders "weh" tun,aber keine bleibenden Schäden hinterlassen...
                                oder eine "Soldateska",die das nicht kann und stattdessen die "unrechtmäßige" versammlung mit Maschinengewehren auflöst??
                                .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X