Nightwish - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nightwish

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Zitat von The Guardian Beitrag anzeigen
    Naja mitlerweile muss ich nun auch sagen ich bin entäuscht. Nightwish fehlt (jetzt mal abgesehen vom Thema Sängerin) eine anständige Vermarktung und vorallem Beratung. Mehr Qualität statt Quantität und an Stelle eines Star Fotografen (->bekloppte Marketing Idee) lieber eine Handvoll anständige Tontechniker und Imageberater.

Einem Konzert muss viel mehr Priorität verliehen werden. Vernünftiges Auftreten, anständig abgemixter Sound, Musiker die richtig gut drauf sind und dann der Abend der den Fans unvergesslich bleibt. Und wenn es dann nur 4 Konzerte pro Land gibt dann ist es eben halt so. Aber es ist für alle Beteiligten besser. Für die Band und für die Fans die das Erlebte nie vergessen werden und auf Ihre Lieblingsbänd schwören.

aber mit den momentanen Machenschaften ist das alles nur schlecht. Wie alle sehen haben sie eine Sängerin gefunden die das alles mit macht. Vielleicht ist Nightwish der Spaß am rumreisen, abhängen und dauer Musik machen wichtiger als der Effekt der bei den Fans haften bleibt.

Guardian
    Außerdem verdient man so deutlich mehr Geld

Das youtube-Video ist aber schon richtig grausam und diese Performance rettet auch der beste Tontechniker nicht mehr.

Entweder sie suchen sich also eine Sängerin, die sowas mal wirklich gelernt hat, oder sie suchen sich eine, die ganz anders klingt und lassen die alten Lieder bei Konzerten einfach weg.

Es sind aber sowieso interessante Zeiten, was die Metal-mit-Weib-Bands angeht. Sirenia haben nun eine spanische Pop-Tussi als Sängerin und Tristania ein Italienerin. So weit man das bis jetzt beurteilen kann haben Tristania die beste Sängerin erwischt und Nightwish die schlechteste.
    Hoffentlich bleibt wenigstens bei Epica alles in Ordnung, denn die sind nun wirklich die besseren Nightwish
    Zuletzt geändert von Gast; 23.10.2008, 13:32.

Einen Kommentar schreiben:

• The Guardian
    antwortet
    Naja mitlerweile muss ich nun auch sagen ich bin entäuscht. Nightwish fehlt (jetzt mal abgesehen vom Thema Sängerin) eine anständige Vermarktung und vorallem Beratung. Mehr Qualität statt Quantität und an Stelle eines Star Fotografen (->bekloppte Marketing Idee) lieber eine Handvoll anständige Tontechniker und Imageberater.

Einem Konzert muss viel mehr Priorität verliehen werden. Vernünftiges Auftreten, anständig abgemixter Sound, Musiker die richtig gut drauf sind und dann der Abend der den Fans unvergesslich bleibt. Und wenn es dann nur 4 Konzerte pro Land gibt dann ist es eben halt so. Aber es ist für alle Beteiligten besser. Für die Band und für die Fans die das Erlebte nie vergessen werden und auf Ihre Lieblingsbänd schwören.

aber mit den momentanen Machenschaften ist das alles nur schlecht. Wie alle sehen haben sie eine Sängerin gefunden die das alles mit macht. Vielleicht ist Nightwish der Spaß am rumreisen, abhängen und dauer Musik machen wichtiger als der Effekt der bei den Fans haften bleibt.

Guardian

P.S.: ich hab Anette immer verteidigt, weil ich niemanden so schnell abschreibe. Aber eine Krakele (die mitlerweile so komisch aussieht - wo sie angefangen hat fand ich sie echt cool) tu ich mir nicht mehr an wenn ich schon mal Zeit finde Musik zu hören. (z.B. vorallem LIVE)
    Zuletzt geändert von The Guardian; 22.10.2008, 22:29.

• Maritimus
    antwortet
    Zitat von M. Windu Beitrag anzeigen
    Für mich hat sich das Thema Nightwish erledigt, es sei denn, sie suchen sich doch noch eine Sängerin.
    Wenn sie noch irgendwelche musikalischen Ambitionen in Richtung Metal haben, dann ist das eigentlich ein unumgehbarer Schritt.
    Wie lange wollen sie es noch versuchen ? Das Experiment Anette Olzon ist gescheitert, es wäre für Anette und die Band besser jetzt die Reißleine zu ziehen und sich zu trennen.
    Anette kann in eine passende Popband gehen, und Nightwish suchen endlich nach einer adäquaten Sängerin. Der jetzige Zustand ist traurig und wird auf Dauer für beide Parteien schädlich sein, Anettes Stimme wird wegen der ständigen Überlastung verloren gehen und hat bereits gelitten...

• M. Windu
    antwortet
    Also das ist sozusagen mein Abschlusspost in diesem Thread:

schrecklich schrecklich, wie Anette hier versucht zu singen.

Für mich hat sich das Thema Nightwish erledigt, es sei denn, sie suchen sich doch noch eine Sängerin.

• Maritimus
    antwortet
    Das Lowlands-Konzert ist jetzt bei YouTube zu finden. Wer sich das antun, ähm, angucken möchte, hier der Link.

Screamwish - Dark Chest Of Wonders

Ich habe mir nur Dark Chest Of Wonders angetan, das hat gereicht.

Schlimm, das Anette die Chor-Parts auch mitsingt. Das hat Tarja aus gutem Grund auch nicht getan: Der Chor verliert enorm an Wirkung, es ist eben nur eine Aufzeichnung die vom Band läuft.
    Und "The one in the big blue..." und so weiter ist der traurige Höhepunkt dieser Karaoke-Version von Dark Chest Of Wonders.

• Sam Fan
    antwortet
    Entschuldigt wenn ich jetzt etwas älteres ausgrabe aber ich schaue nur alle paar Tage hier rein.
    [QUOTE=Winternight;1865385]Über Anettes Klamotten kann man sich streiten, klar, ich mag ihre Kleiderwahl auch nicht besonders. Aber noch häßlichere Bilder konntest du wohl nicht auftreiben, was?

und:
    Zitat von Winternight Beitrag anzeigen
    Dürfte vom selben Auftritt sein Sieht schon ganz anders aus, nicht?
    Ich hab mich mal nach Bildern allgemein umgeschaut und beide hatten einige Verfehlungen, wo bei die Bilder von maritimus schon schlimm aussehen.
    Wenn man dann aber wieder das von Winternight anschaut ist das wieder anders, natürlich ist es immer noch ein wenig unpassend und nicht das schönste, aber bei weitem nicht schrecklich hässlich.

Trotzdem sollte Anett lieber was anderes anziehen, das passt IMO nicht zu der Musik die sie machen, vielleicht sollte die Band auch wirklich mal eingreifen...

• Maritimus
    antwortet
    Zitat von Nicolas Hazen Beitrag anzeigen
    Die Bilder waren mir auch neu.
    Aber eigentlich KANN das doch nur in irgend einem nicht ganz ernst gemeinten Zusammenhang entstanden sein - wenn das tatsächlich ernst gemeint sein sollte übertrifft es an Peinlichkeit jedes noch so peinliche Immortal-Fotoshooting .
    Es ist aber definitiv ernst gemeint. Anette hat haufenweise solcher Outfits, ich glaube sie trägt die auch selten zweimal... in jedem Konzert ein neues. Bunt, kitschig, mit viel Schmuck und dickem Make-Up. Und dann wundern sich manche, warum man diese Sängerin als "queen of metal" nicht ernst nimmt.
    Peinlich.

• Nicolas Hazen
    antwortet
    Ja sehr erschreckend die Bilder von ihr. Ich hoffe das die Band bald mal ne Pause macht und sich neu rausputzt egal mit welcher Sängerin.
    Die Bilder waren mir auch neu.
    Aber eigentlich KANN das doch nur in irgend einem nicht ganz ernst gemeinten Zusammenhang entstanden sein - wenn das tatsächlich ernst gemeint sein sollte übertrifft es an Peinlichkeit jedes noch so peinliche Immortal-Fotoshooting .

• Maritimus
    antwortet
    Ja sehr erschreckend die Bilder von ihr. Ich hoffe das die Band bald mal ne Pause macht und sich neu rausputzt egal mit welcher Sängerin.
    Ja, ich finde auch, dass die Touren zu lang sind. Das war aber schon zu "Once" - Zeiten so.

Man kann tausende verschiedene Dinge tragen aber bitte mit STIL! Das wird doch gehen....
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Anette diese Sachen wirklich schön findet. Vielleicht möchte sie einfach mit Konventionen spielen, aber das geht furchtbar in die Hose... was ihr dringend mal einer ihrer Bandkollegen vermitteln sollte. Ach ne, finnische Verschwiegenheit und so.
    Aber Briefe an ihre Sängerinnen schreiben können die doch so gut, das sollten sie mal wieder machen

• The Guardian
    antwortet

Man kann tausende verschiedene Dinge tragen aber bitte mit STIL! Das wird doch gehen....

• Maritimus
    antwortet
    Du findest Anette häßlich (Was hässlich ist, wirkt eben auch auf Bildern hässlich.), du findest sie blamiert die Band (Will sie die Band absichtlich lächerlich machen ?... Immer noch hässlich und peinlich.),
    Oha, da hast du mich falsch verstanden. Das Outfit und die Schminke sind hässlich, nicht Anette. Dass das falsch rüberkam, ist aber auch meine Schuld.

und daß die "echte Metalszene" (oh, was sind wir trve heute) nur noch über Nightwish lacht trifft dich auch.
    Ja, es trifft mich, dass die Band sich so lächerlich macht und überall nur noch belächelt wird. Nightwish war meine Lieblingsband.
    Im Übrigen geht es nicht nur um die echte Metalszene (der ich nicht angehöre), praktisch alle alten Fans natürlich auch - außer die 35 %, die mit Tarja eh nix anfangen konnten.

Mir ist es egal was sie treiben (Nightwish sind nicht mein Leben, ich höre die Musik nach wie vor gerne und Ende). Wenn ich etwas gut finde, finde ich es gut, und dann soll es mich auch nicht jucken, was andere dazu sagen.
    Das gönne ich dir ja auch. Ich finde nur, dass Nightwish eine ganz furchtbar falsche Wahl bei ihrer neuen Sängerin getroffen haben.

• Winternight
    antwortet
    Zitat von Maritimus Beitrag anzeigen
    ...
    Du hast deine Meinung, ich habe meine. Keiner wird davon abrücken. Unsere Geschmäcker sind zu verschieden und es macht mMn absolut keinen Sinn mehr, mit dir weiter zu diskutieren.

Du findest Anette häßlich (Was hässlich ist, wirkt eben auch auf Bildern hässlich.), du findest sie blamiert die Band (Will sie die Band absichtlich lächerlich machen ?... Immer noch hässlich und peinlich.), und daß die "echte Metalszene" (oh, was sind wir trve heute) nur noch über Nightwish lacht trifft dich auch.
    Es wundert dich tatsächlich, daß die "echte Metalszene", die mit Nightwish und Operngesang ohnehin nie viel anfangen konnte, heute noch mehr lästert als vor, sagen wir, fünf Jahren?

Mir ist es egal was sie treiben (Nightwish sind nicht mein Leben, ich höre die Musik nach wie vor gerne und Ende). Wenn ich etwas gut finde, finde ich es gut, und dann soll es mich auch nicht jucken, was andere dazu sagen.

• Maritimus
    antwortet
    Natürlich gibt es in jeder Szene eine Ordnung. Sie zu brechen bedeutet aufzufallen. Aufzufallen bedeutet Werbung zu machen. Ein Kirchgänger im Latexkostüm wäre Gesprächsstoff für das nächste halbe Jahr.
    Es ist eine Sache, die Ordnung und Konventionen zu brechen. Eine andere, sich zu blamieren.

Aber es gibt auch in jeder Szene eine gewisse Toleranz. Und ich glaube, im Metal ist sie etwas größer als in der Kirche.
    Mag stimmen, aber die echte Metalszene macht sich über Nightwish eh nur noch lustig. Kannst ja mal in einschlägigen Foren nach Nightwish suchen. "Popwish" oder "NightShit" sind da als Threadtitel nicht selten. Insbesondere im Wackenforum wurden sie wegen ihres (scheinbar miesen) Auftritts ziemlich zerissen, und Anette wurde als einer der Hauptgründe genannt.

Auf deinem Bild kann man mit Anette Kinder erschrecken, auf meinem nicht?
    Mein Bild ist schlicht eine Nahaufnahme, Anettes Aussehen darauf hat nichts mit der Qualität zu tun. Wenn sie so furchtbar darauf ausschaut, liegt es schlicht am Outfit.
    Im Übrigen sieht sie auf deinem Bild nicht besser aus, sie ist nur nicht in Nahaufnahme zu sehen. Deshalb kann man die übertriebene Schminke und das Heidikostüm nicht ganz so gut erkennen.

• Winternight
    antwortet
    Zitat von Maritimus Beitrag anzeigen
    Jetzt blas dich mal nicht so auf. Es gibt in jeder Szene, jeder Gesellschaftsschicht eine gewisse "Ordnung". Warum gehst du nicht im Latexkostüm in die Kirche ?
    Weil ich weder das eine habe noch das andere tue?

Natürlich gibt es in jeder Szene eine Ordnung. Sie zu brechen bedeutet aufzufallen. Aufzufallen bedeutet Werbung zu machen. Ein Kirchgänger im Latexkostüm wäre Gesprächsstoff für das nächste halbe Jahr.

Aber es gibt auch in jeder Szene eine gewisse Toleranz. Und ich glaube, im Metal ist sie etwas größer als in der Kirche.

Es sieht einfach lächerlich aus.
    Anette sieht auf deinem Bild auch nicht besser aus.
    Auf deinem Bild kann man mit Anette Kinder erschrecken, auf meinem nicht?

Ist natürlich Anettes Sache, was sie anzieht. Aber dann muss sie sich auch nicht wundern, wenn ihre schrillen Klamoten eben Diskussionen und Spott auslösen.
    Wundert sie sich darüber? Wo hat sie denn sowas gesagt, hm?

Schön für dich. Was hatte das jetzt mit dem Thema zu tun ?
    Hatte es nichts mit dem Thema "Nightwish" zu tun?

• Maritimus
    antwortet
    Oh, Nightwish sind eine Metalband? Wußte ich ja noch gar nicht.
    Es scheint ja auch eine Kleiderordnung zu geben, wenn man in einer Metalband spielt, kannst du mir die mal schicken?
    [/sarkasmus]
    Jetzt blas dich mal nicht so auf. Es gibt in jeder Szene, jeder Gesellschaftsschicht eine gewisse "Ordnung". Warum gehst du nicht im Latexkostüm in die Kirche ?

Es sieht einfach lächerlich aus.

Aber es war klar, daß du auch noch Bilder nimmst, auf denen Anette selber schlecht aussieht - egal, was für Klamotten sie anhat.
    Anette sieht auf deinem Bild auch nicht besser aus.

Ich finde Anettes Kleiderwahl auch häufig daneben. Hab ich auch oben geschrieben.
    Aber mir ist scheißegal was andere Leute anziehen. Mir ist scheißegal, ob die Sängerin einer Metalband in einem rosa Kleidchen rumläuft oder ein bananengelbes Kleid anzieht (inkl. farblich abgestimmtem Mikro) oder der Keyboarder ein Tutu trägt.
    Ist natürlich Anettes Sache, was sie anzieht. Aber dann muss sie sich auch nicht wundern, wenn ihre schrillen Klamoten eben Diskussionen und Spott auslösen.

Nightwish sind nicht mein Leben, ich höre die Musik nach wie vor gerne und Ende.
    Schön für dich. Was hatte das jetzt mit dem Thema zu tun ?

Lädt...
X