Eurovision Song Contest - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eurovision Song Contest

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich habe gar nichts davon mitbekommen. Aber die Tage beim Frühstücksfernsehen [das schalte ich - warum auch immer - morgens an, wenn ich aufstehe] einen Auftritt von Betty Dittrich mitbekommen, die auch am Contest teilnehmen sollte.

    Sie und ihren Song fand ich irgendwie bezaubernd. Ein nettes, kleines Ohrwürmchen mit süssem Akzent vorgetragen. Erinnerte mich an France Gall. ♥

    Auf welchem Platz ist die denn gelandet?
    LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

    Kommentar


      Viel Kritik gibt es offenbar am Voting, das für viele nicht nachvollziehbar war.

      Wer den Verlauf des Abends noch mal nachlesen will, bitte schön:

      ESC-Vorentscheid in der Nachlese: Bizarre Wertung: Jury schickt Cascada nach Malmö - +++ Live Ticker zum ESC-Vorentscheid +++ - FOCUS Online - Nachrichten

      Die Platzierungen

      Platz 1: Cascada (30 Punkte)

      Platz 2: LaBrassBanda (23 Punkte)

      Platz 3: Söhne Mannheims (17 Punkte)

      Platz 4: Saint Lu (16 Punkte)

      Platz 5: Nica & Joe (16 Punkte)

      Platz 6: Blitzkids movement (15 Punkte)

      Platz 7: Ben Ivory (13 Punkte)

      Platz 8: Betty Dittrich (12 Punkte)

      Platz 9: Finn Martin (12 Punkte)

      Platz 10: Die Priester & Mojca Erdmann (9 Punkte)

      Platz 11: Mobilée (8 Punkte)

      Platz 12: Mia Diekow (3 Punkte)
      „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
      (Albert Einstein)

      Kommentar


        Cascada ist imho einfach nette Hintergrundmusik.
        Vllt hört sich das ja mit orchestraler Untermalung beim Contest imponierender an.
        Der Text ist auch reichlich dünn, so ein lalala "young and free and delirious".
        Geradezu existenzialistisch
        Slawa Ukrajini!

        Kommentar


          Ich habe bis jetzt nur LaBrassBanda gehört. Und ich muss ehrlich sagen, dass mir das Lied überraschend gut gefällt.

          Keine Ahnung warum, weil ich vom Text her nicht ein Wort verstehe. Aber die Kombination der Instrumente und Musikrichtungen macht es denke ich aus.
          To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

          Kommentar


            Mist war alles, LaBrassBanda wenigstens noch ein bisschen lustig und hätte mit dem Faktor vielleicht sogar punkten können. Aber diese langweilige Nummer...vielleicht reicht es ja für Platz 18.

            Kommentar


              Halten wir zunächst fest, dass die 5-köpfige Jury zu 100% gegenteilig wie das Publikum und die Radiohörer voteten.

              Nun könnte man sagen "Ja, diese Fachjury, die weiß es halt besser und votet nach Kriterien, die der Durchschnittspöbel halt nicht kapiert". Inzwischen liegt aber auch offen, das 3 der 5 Mitglieder dieser "Fachjury" beim selben Musiklabel unter Vertrag sind, wie der Siegeract Cascada. Roos, Lob und Loos sind wie Cascada bei Universal bzw. deren Tochterunternehmen. LaBrassBanda dagegen sind bei Sony.

              Zufall?

              Wonach riecht das?


              Sehr schade jedenfalls. Mit einem Act wie LaBrassBanda, die aus (man höre und staune) ECHTEN Intrumenten Musik machen, die nicht auch eine 230V-Steckdose und Mischpults angewiesen sind, hätte man für eine schöne Abwechslung im Einheitsbrei sorgen können. Originalität, Ehrlichkeit, Unverblümtheit. Richtige Musik. Cascada dagegen klingen nach dem schnörkellosen Einheitsbrei per excellence. Sicher nicht schlecht aber auch nichts besonderes. Langweilig. Und dazu dem letztjährigen Siegertitel nicht unähnlich.

              Kommentar


                Jaja, jetzt wird wieder nach Skandal gesucht um das aufzubauschen und im Netz irrationalen sich die Verschwörungstheorien, was das Zeug hält. Uuuh, Universal, was für ein unbekanntes Label, was für ein riiiiesengroßer Zufall, wenn etwas zu Universal gehört und dann noch etwas anders auch!

                Ich fand die Lieder alle relativ furchtbar, die Lieder. Wenn Cascada mit ihrer 08/15 Nummer doch nicht hingeht, weils angeblich ein Plagiat ist, sei mir das recht, aber die Brassband ist nun auch nicht sooo toll, als dass man sich gegen sie verschwören müsste. Das wär dann halt wieder so ein Kasperlebeitrag, wie er halt immer wieder vorkommt.
                Republicans hate ducklings!

                Kommentar


                  Zitat von endar Beitrag anzeigen
                  Jaja, jetzt wird wieder nach Skandal gesucht um das aufzubauschen und im Netz irrationalen sich die Verschwörungstheorien, was das Zeug hält. Uuuh, Universal, was für ein unbekanntes Label, was für ein riiiiesengroßer Zufall, wenn etwas zu Universal gehört und dann noch etwas anders auch!

                  Ich fand die Lieder alle relativ furchtbar, die Lieder. Wenn Cascada mit ihrer 08/15 Nummer doch nicht hingeht, weils angeblich ein Plagiat ist, sei mir das recht, aber die Brassband ist nun auch nicht sooo toll, als dass man sich gegen sie verschwören müsste. Das wär dann halt wieder so ein Kasperlebeitrag, wie er halt immer wieder vorkommt.
                  Hm, es scheint dir stets große Mühe abzuverlangen, dich zur Abwechslung mal weniger arrogant und selbstherrlich zu äußern. Aber als Moderator steht dir das natürlich zu. Vielleicht schläfst du dann ja besser.

                  Und bitte verzeih, dass sich manche Leute wundern, wie sich die Fachjury exakt gegenteilig wie die Hörer entscheiden konnte.

                  Dieses Forum braucht anscheinend dringend einen endar-Filter, damit endar ungefällige Beiträge erst gar nicht mehr auftauchen können.

                  Kommentar


                    Zitat von Sinclair_ Beitrag anzeigen
                    Hm, es scheint dir stets große Mühe abzuverlangen, dich zur Abwechslung mal weniger arrogant und selbstherrlich zu äußern. Aber als Moderator steht dir das natürlich zu. Vielleicht schläfst du dann ja besser.

                    Und bitte verzeih, dass sich manche Leute wundern, wie sich die Fachjury exakt gegenteilig wie die Hörer entscheiden konnte.

                    Dieses Forum braucht anscheinend dringend einen endar-Filter, damit endar ungefällige Beiträge erst gar nicht mehr auftauchen können.
                    Du bist erst vor rund sechs Wochen wegen deines beleidigenden Diskussionsstils für drei Wochen aus dem Off Topic verbannt worden.

                    Ich muss mich hier aber nicht anpöbeln lassen.
                    Republicans hate ducklings!

                    Kommentar


                      Ach, das war Pöbeln?

                      Und was war dein Beitrag, wenn nicht selbiges?

                      Kommentar


                        Kommt dir das bekannt vor?


                        Die Zeiten, in denen wir Moderatoren von Usern anpöbeln lassen, sind vorbei.

                        Wenn dir das Personal dieses Forums nicht gefällt, such dir mal ein anderes Forum. Und stelle dich schonmal darauf ein, dass wir dir diese Entscheidung abnehmen.
                        Republicans hate ducklings!

                        Kommentar


                          Leute... Kommt mal wieder runter... Hier geht's um den Eurovision Song Contest!!!
                          Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
                          Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
                          Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
                          was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

                          Kommentar


                            Zitat von Sandy88 Beitrag anzeigen
                            Leute... Kommt mal wieder runter... Hier geht's um den Eurovision Song Contest!!!
                            Ein strittiges Thema

                            (Oder aber eines, das wegen der Belanglosigkeit der meisten Kandidaten immer belangloser wird, sodass es im Thread dazu alsbald um anderes geht...)

                            Kommentar


                              Zitat von Sinclair_ Beitrag anzeigen
                              Hm, es scheint dir stets große Mühe abzuverlangen, dich zur Abwechslung mal weniger arrogant und selbstherrlich zu äußern. Aber als Moderator steht dir das natürlich zu. Vielleicht schläfst du dann ja besser.

                              Und bitte verzeih, dass sich manche Leute wundern, wie sich die Fachjury exakt gegenteilig wie die Hörer entscheiden konnte.

                              Dieses Forum braucht anscheinend dringend einen endar-Filter, damit endar ungefällige Beiträge erst gar nicht mehr auftauchen können.
                              Wo er recht hat, hat er recht...
                              Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
                              Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

                              Kommentar


                                Warum keine Antwort, endar?

                                Zitat von endar Beitrag anzeigen
                                Wenn dir das Personal dieses Forums nicht gefällt, such dir mal ein anderes Forum. Und stelle dich schonmal darauf ein, dass wir dir diese Entscheidung abnehmen.
                                Muss ja geil sein. Du darfst andere Leute wie Dreck behandeln. Und bei Reaktionen lässt du sie sperren.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X