hab heute einen Artikel gefunden der all die aufrechten anti-rechts Kämpfer gut zusammenfasst
Kampf gegen Rechts: Ein Volk von Antifaschisten - Inland - FAZ
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Ist es so schlimm, in Deutschland Patriot zu sein?
Einklappen
X
-
Zitat von Psi-Warden Beitrag anzeigenIlluminati-Bankster
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von xanrof Beitrag anzeigenDu könntest dich zB freuen, dass man hierzulande so einen grenzdebilen Quark von sich geben darf.
-
Zitat von Psi-Warden Beitrag anzeigenIch frag mich eigentlich, auf was heutzutage in einem Land wie diesem nur noch stolz sein kann.
(...)
-
Ich frag mich eigentlich, auf was heutzutage in einem Land wie diesem nur noch stolz sein kann. Eine kapitalistisch-grenzfaschistoide Bananenrepublik ist das hier geworden, der Staat ist die Bitch der Illuminati-Bankster, die Menschen verblöden immer mehr bis der IQ in den Keller sackt, die Gesellschaft wird immer kranker und verrückter, die Industrielobbys zerstören die Umwelt etc.
Okay, das klang vielleicht ein bisschen zu sehr nach iwelchen Antifa-Pamphleten. XDZuletzt geändert von Psi-Warden; 17.01.2015, 22:48.
-
Dieses Patriotenzeugs hat mich nie interessiert. Aber je öfters sich irgendein Moralapostel aufschwingt und lospoltert, wie füfüfüfüfüfürchterlich Patriotentum doch ist (bzw. bitte zu sein hat), desto reizvoller erscheint es mir.
-
Naja ich kenne das Gefühl ja nicht. Ich dachte es sei ein schönes Gefühl. Ist es das nicht?
Einheitsgefühl, vielleicht auch seine "Identität" helfen zu ergründen.
Ich finde "negativ" ist es nicht
Ich bin wohl einfach nicht darauf justiert sowas wahrzunehmen. Kann da leider nicht mitreden.
Ich war schon in dem ein oder anderem entfernten Land mit ganz anderer Kultur. Kulturen welche ich zu schätzen weiß und man merkt dort einfach wie "anders" die eigene Lebensweise ist. Da finde ich "findet" man auch Gründe stolz auf "sich" und sein Land zu finden.
Ich bin weder besonders klug noch fleißig oder ausdauernd. Erwarte nicht zu viel von mir.
- - - Aktualisiert - - -
@T.W.R OHO !
Da ist wer auf der Spur ^^
-
@ William T.
Da der Avatar einen General zeigt, kämen Sherman und Grant als Generäle in Frage?
-
Zitat von William.T Beitrag anzeigenNein so mein ich das ja nu nicht. Du ziehst gleich wieder den Umkehschluss. Ich habe ja "Stolz" sein nicht bewertet, kann das auch gar nicht.
Zitat von William.T Beitrag anzeigen
Jedes Land hat doch naja eine eigene Lebensart. Eine besondere Art Dinge anzugehen und machen.
Und auf eben das finde ich kann man stolz sein.
Wenn man das weiterführt.
Zitat von William.T Beitrag anzeigenDa lass ich dich noch ein bisschen grübeln
Kannst du zumindest erklären was ^^ bedeutet?
-
Ich verstehe weder warum sie das dann nicht dürften, noch warum es ein Verlust wäre, wenn sie das nicht dürften oder wären. Ich bin nicht stolz Deutscher sein. Bin ich deswegen unvollständig? Muss ich jetzt an mir arbeiten damit ich stolz werde?
Kannst du dieses "etwas" benennen? Mir fällt außer dem "Deutsch" auf dem Pass nix ein, wofür wir alle stehen. Und ich weiß immer noch nicht was daran gut sein soll. Es ist wie gesagt völlig egal was da steht. Da könnte auch "Schnöp" stehen. Worauf bist du denn ganz konkret stolz, oder ist das ein diffuses Gefühl?
Und auf eben das finde ich kann man stolz sein.
Wenn man das weiterführt.
Sondern?
Was bedeutet eigentlich ^^? Das macht hier noch ein anderer User und ich komm nicht dahinter was das soll.
-
Zitat von William.T Beitrag anzeigenDa schließ ich mich Dannyboy an. Sonst dürfe nämlich Kein Staat, keine Stadt kein irgendwas Stolz oder ähnliches sein sondern sich schämen und in Demut seinen Kopf senken.
Zitat von William.T Beitrag anzeigenHm, ich finde weil wir Deutsche etwas machen, etwas schaffen, für etwa stehen. Für etwas Leben für Deutschland für Überzeugungen vielleicht auch für eine Lebensweise.
Zitat von William.T Beitrag anzeigenNein, aber auch nicht um "Unseren" Sci-Fi William.T ^^
Was bedeutet eigentlich ^^? Das macht hier noch ein anderer User und ich komm nicht dahinter was das soll.
- - - Aktualisiert - - -
Zitat von DnuhD2 Beitrag anzeigenIch denke, das ist bei so gut wie keinem Land wirklich möglich. Selbst das liebe Belgien hat ein äußerst dunkles Kapitel in ihrer Vergangenheit:
Kongogräuel ? Wikipedia
Nach 1908 wurden die Bedingungen im Kongo verbessert. Immernoch ein dunkles Kapitel Belgiens und sicher kein Grund für ne Parade und zum Hurra schreien. Man darf aber da auch mal festhalten, dass der erste König der Belgier aus deutschem Adelsgschlecht stammt in Coburg geboren ist (er war also Deutscher) und nur auf Druck aus London König wurde.
-
Zitat von Tibo Beitrag anzeigenKlar darf man stolz sein. Ich verstehe bloß nicht warum man das tut. Wenn jemand sagt er sei stolz auf das was Deutschland im Gesamten ist, dann schließt das für mich auch die Geschichte ein.
Zitat von Tibo Beitrag anzeigenAber wenn wir nicht besser sind als die warum empfindet man es als positiv wir zu sein?
Ich meine das gar nicht als Vorwurf oder Unterstellung an Dich. Ich hab halt nur keinen Grund mich des Wortes "Deutsch" auf meinem Pass zu erfreuen.
Zitat von Tibo Beitrag anzeigenNur kurz zu deiner Sig: Geht es Dir um den Historiker und Insektenforscher William T. Davis?
-
Zitat von Tibo Beitrag anzeigenSagt ja auch Niemand. Dir ist schon wieder ein Tibo unterlaufen. Evtl. sollten wir ihn umbennen.
Ich bin ürbigens keiner, der sich die Deutsche Geschichte anschaut und sagt: "Japp das ist insgesamt ne besonders erfreuliche Sache."
Kongogräuel ? Wikipedia
-
Zitat von Dannyboy Beitrag anzeigenDas muss aber nicht jedes einzelne Ereignis der Geschichte umfassen.
Ich bin ürbigens keiner, der sich die Deutsche Geschichte anschaut und sagt: "Japp das ist insgesamt ne besonders erfreuliche Sache."