Integration "neu", aber wie? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Integration "neu", aber wie?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Eye-Q
    antwortet
    Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
    Ja, in der Tat. Das es Politiker gibt die es überhaupt noch wagen sich negativ gegenüber dem Islam und allen seinen Begleiterscheinungen (Fundamentalismus, Islamismus, Terrorismus...) zu äußern ist begrüßenswert.
    Na die gibts doch mehr oder weniger überall. Sind meist die 4. oder 5. stärksten Parteien in einem Land

edit: na seas, PI ist ja ne schräge Seite. Und wieder mal gibt es nur ein entweder oder. Alle oder keiner, yin oder yang, leben oder tot usw

Einen Kommentar schreiben:

• Nighthawk_
    antwortet
    Zitat von Eye-Q Beitrag anzeigen
    Hier wird die Wahrheit gesprochen
    Ja, in der Tat. Das es Politiker gibt die es überhaupt noch wagen sich negativ gegenüber dem Islam und allen seinen Begleiterscheinungen (Fundamentalismus, Islamismus, Terrorismus...) zu äußern ist begrüßenswert. Über den Einzefall mag man diskutieren können.

Mohammed war nunmal nach allem was bekannt ist nach heutigen Maßstäben ein Kinderschänder, genauso zeichnet sich ab, das muslimische Parallelgesellschaften nicht nur existieren sondern schon längst eine kritische Schwelle überschritten haben.
    Da rollt in der Tat ein Tsunami. Allerdings nicht der Einwanderung sondern der Gewalt der dritten oder vierten Generation hierzulande.

Zitat von Nopper
    Würdest du uns auch noch mitteilen was dir da nicht weit genug geht?
    Durchaus. Solche Kommis mit einer derartigen Täterschutz vor Opferschutz Prämisse haben in den Medien nichts zu suchen. Der Kerl gehört hochkant rausgeschmissen. Das sollte so auch gefordert werden. Sowas ist untragbar.

Zitat von Nopper
    Vielleicht das keine Lösungsvorschläge gebracht werden, sondern im Endeffekt nur gegen muslimische Migranten gewettert wird?
    Seit wann muss man gleich mit dutzenden von Lösungsansätzen aufwarten wenn man Missstände aufdecken will? Schon mal dran gedacht, dass der Zug schon längst abgefahren ist?
    Zuletzt geändert von Nighthawk_; 15.01.2008, 13:39.

• Nopper
    antwortet
    Würdest du uns auch noch mitteilen was dir da nicht weit genug geht?

Vielleicht das keine Lösungsvorschläge gebracht werden, sondern im Endeffekt nur gegen muslimische Migranten gewettert wird? Dies dann aber nicht extrem genug in deinen Augen?

Was fehlt dir also in diesen Artikeln?

• Eye-Q
    antwortet
    Na da ist Österreich mal wieder viel weiter:
    Wiener Zeitung

standard - über Susanne Winter

fpö.at - Mölzer über den Ismal

kurier.at - Wut nach Winters Islam-Beschimpfung
    Hier wird die Wahrheit gesprochen

• Nighthawk_
    antwortet
    Ich denke hier passt es am besten rein.

Video - ZEIT online
    Als ich dieses Video gesehen haben kam mir die Galle hoch. Einfach unglaublich. Der Massenmörder im Hintergrund setzt dem ganzen noch die Krone auf. Unfassbar was hierzulande alles in den Medien greucht und fleucht.

Folgender Kommentar der FAZ ist treffend, geht aber nicht weit genug:
    Debatten - Feuilleton - FAZ.NET - Jugendgewalt: Junge Männer auf Feindfahrt

und genauso lesenswert:
    Jugendkriminalität - Politik - FAZ.NET - Jugendkriminalität: Falsche Toleranz
    Zuletzt geändert von Nighthawk_; 15.01.2008, 09:29.

• Sandswind
    antwortet
    Zitat von Harmakhis
    Ich blicke da nicht so ganz durch, was denn bitte diese angeblich so homogene deutsche Kulturnation sein soll... vielleicht kannst du es mir aber ja erklären.
    Das ist ja generell das Schizophrene, wenn mit solchen Begriffen wie "Geburtsethnie" hantiert wird. Deutschland ist ja nicht von ungefähr ein föderaler Staat, sondern historisch gewachsen ein Zusammenschluß mehrer "Stämme". Die vermeintliche Gemeinsamkeit und Identität von Bayern und Ostfriesen (bestes Beispiel) muß man erst mal suchen - von der Mentalität, wie von der Tradition her. Von daher macht ein solches Unterscheidungskriterium insbesondere bei Deutschland nicht gerade Sinn.

Worum es mir mit meiner Aussage auch ging, war auch lediglich die Gefahr, daß von der Seite gebürtiger Deutscher ein eingebürgerter Mensch trotz erworbener Staatsangehörigkeit immer noch als Aussenstehender gesehen wird. Das trifft, wie ja schon der Hinweis auf Art. 116 I GG zeigt, nicht zu - und das trotz Abstammungsprinzip: Der Erwerb der deutschen Staatsbürgerschaft macht auch einen nicht von Deutschen abstammenden Menschen zu einem Deutschen. Die wie auch immer definierte Ethnie spielt dabei keine Rolle. Punkt.

• Harmakhis
    antwortet
    Zitat von tsuribito
    Die Geburtsethnie ist unwichtig. Diese Leute sind Deutsche Zweiter Klasse, weil sie sich nicht an der Kulturnation Deutschland beteiligen. Wer die Deutsche Staatsbürgerschaft nur pro forma hat, IST eben kein Deutscher. Sei er jetzt in Düsseldorf oder Kabul geboren. (Es gilt natürlich auch der Umkehrschluss)
    Hmm... hmmm... hmmmm... hmmmmm... glaubst du den Blödsinn etwa wirklich?

Wenn ja, stehst du vor so manchen Problem. Mit dieser doch sehr schwammigen Definition gibt es mehr als nur eine Handvoll "Geburtsdeutscher" mit Namen wie Müller, Schmidt, Meier, etc. die Deutsche zweiter Klasse sein müssten. Ich inklusive. Denn die wenigsten Menschen beteiligen sich wirklich in einem engeren Sinne an der Kulturnation Deutschland. Gerade in akademischen Kreisen sind die meisten Menschen doch eher... intelligenter.

Was soll das eigentlich so genau sein? Muss ich dazu Christ sein? Muss ich eine der großen Volksparteien wählen? Musste ich dafür Deutschland die Daumen in der WM drücken und eine Fahne am Auto haben? Muss ich dafür perfekte Schriftdeutsch beherrschen? Muss ich Goethe toll finden? Muss ich bayrische Blasmusik und ostfriesischen Tee super finden?

Ich blicke da nicht so ganz durch, was denn bitte diese angeblich so homogene deutsche Kulturnation sein soll... vielleicht kannst du es mir aber ja erklären.

• peterpan
    antwortet
    Zitat von tsuribito
    Die Geburtsethnie ist unwichtig. Diese Leute sind Deutsche Zweiter Klasse, weil sie sich nicht an der Kulturnation Deutschland beteiligen. Wer die Deutsche Staatsbürgerschaft nur pro forma hat, IST eben kein Deutscher.
    Kennst du ein Gesetz, welches ich nicht kenne? Nach Artikel 116 I Grundgesetz ist Deutscher im Sinne des Grundgesetzes, wer die deutsche Staatsbürgerschaft besitzt. Folglich gibt es keine Deutschen zweiter Klasse.

• Sandswind
    antwortet
    Zitat von Wölfin
    Weil Muslime hier fast immer straffrei ausgehen oder nur lächerlich bestraft werden, wenn diese Wesen mal vor Gericht gestellt werden! Deshalb!!!!!!! Unsere Richter sind erbärmlich und haben Angst, so sieht es aus!!!
    Genau. Und die Erde ist eine Scheibe.

• tsuribito
    antwortet
    on der "urdeutschen" Bevölkerung würde ich mir wünschen, daß die Neubürger als vollwertige Deutsche anerkannt werden und nicht als Staatsbürger zweiter Klasse, die gefälligst auch in ihren eigenen vier Wänden deutsch zu sprechen haben. Außerdem finde ich es sehr bedenklich, wenn gefordert wird, Menschen ggf. staatenlos zu stellen und dann auszuweisen - die deutsche Staatsbürgerschaft schützt jeden Deutschen, unabhängig davon, ob er gebürtiger Türke ist. Genau diese Einstellung halte ich für den Fehler auf der Seite der deutschstämmigen Bevölkerung.
    Die Geburtsethnie ist unwichtig. Diese Leute sind Deutsche Zweiter Klasse, weil sie sich nicht an der Kulturnation Deutschland beteiligen. Wer die Deutsche Staatsbürgerschaft nur pro forma hat, IST eben kein Deutscher. Sei er jetzt in Düsseldorf oder Kabul geboren. (Es gilt natürlich auch der Umkehrschluss)
    Was in den vier Wänden los ist, interessiert wohl auch die wenigsten. Das interessante sind ja die Leute, die ausserhalb ihrer vier Wände nichtmal genug Deutsch sprechen um die Strasse zu überqueren.

Wobei es natürlich auch irgendwie absurd ist, wenn ein Deutscher es vorzieht den ganzen Tag auf Kurdisch zu konversieren.

Das kannst Du doch nicht ernst gemeint haben, oder? Durch Leute wie Dich geht unser noch schönes Deutschland was URDEUTSCHE aufgebaut haben kaputt. Multikulti ist gescheitert und wird wenn es so weitergeht in Bürgerkrieg enden!!!
    Gequirlter Quark mit Soße. Sowas wie Urdeutsche gibts gar nicht. Wir sind ein ziemlicher Flickenteppich unterschiedlicher Stämme. Jeder Einwanderer bringt natürlich was mit was in die Gesamtkultur übergehen kann und das ist auch nützlich so. Sofern der Einwanderer es natürlich für nötig erachtet mit der lokalen Kultur zu interagieren und sich ihr anzupassen.

• peterpan
    antwortet
    Zitat von Wölfin
    Das kannst Du doch nicht ernst gemeint haben, oder? Durch Leute wie Dich geht unser noch schönes Deutschland was URDEUTSCHE aufgebaut haben kaputt. Multikulti ist gescheitert und wird wenn es so weitergeht in Bürgerkrieg enden!!!

Urdeutsche? Du weisst wahrscheinlich überhaupt nicht, was das ist. Denn sonst würdest du diesen Begriff nicht so sinnlos verwenden. Und ich stimme mit Sandswind in allem was er dir gesagt hat 100 % überein. Und noch was, mein bester Freund ist Türke. Und ich bin stolz darauf, sein Freund sein zu dürfen!

Völlig haltlos, eine Behauptung ins Blaue hinein stellt für mich dein Vortrag dar, dass Muslime in der BRD immer straffrei ausgehen bzw. lächerlich bestraft würden, wenn sie denn mal vor Gericht kämmen. Lass dir von einem angehenden Volljuristen, der die Befähigung zum Richteramt anstrebt sagen, dass er weder erbärmlich ist, noch Angst hat - vor was eigentlich?

• Wölfin
    antwortet
    Zitat von Sandswind
    Inwiefern "fördern" unsere Gerichte denn Ehrenmorde?
    Weil Muslime hier fast immer straffrei ausgehen oder nur lächerlich bestraft werden, wenn diese Wesen mal vor Gericht gestellt werden! Deshalb!!!!!!! Unsere Richter sind erbärmlich und haben Angst, so sieht es aus!!!

• Sandswind
    antwortet
    Zitat von Wölfin
    Soll ich Dir mal was sagen? Ich füttere den Troll nicht. Provozier woanders.

• Wölfin
    antwortet
    Zitat von Sandswind
    Von der "urdeutschen" Bevölkerung würde ich mir wünschen, daß die Neubürger als vollwertige Deutsche anerkannt werden und nicht als Staatsbürger zweiter Klasse, die gefälligst auch in ihren eigenen vier Wänden deutsch zu sprechen haben. Außerdem finde ich es sehr bedenklich, wenn gefordert wird, Menschen ggf. staatenlos zu stellen und dann auszuweisen - die deutsche Staatsbürgerschaft schützt jeden Deutschen, unabhängig davon, ob er gebürtiger Türke ist. Genau diese Einstellung halte ich für den Fehler auf der Seite der deutschstämmigen Bevölkerung.

• Suthriel
    antwortet
    Aber irgendwie scheint doch was nicht hin zu hauen, die Strafen so gesetzeskonform und hart sie sein mögen, nicht zu wirken oder nicht wirksam genug abzuschrecken. Natürlich wäres schön, wenns derartige Probleme überhaupt nicht gibt, aber das ist wohl Wunschdenken

Im Netz kursiert ein Videoclip, ine Reportage über die sog. Türsteher-Mafia, leider find ich grad keinen Link dazu, Vielleicht hat ihn jemand?
    Dazu gab es auch vor einiger zeit einen Artikel, hier eine kurze Zusammenfassung:

Im Weser-Kurier gibt es einen aktuellen Lagebericht zur Situation der "Türsteher-Mafia". Der Artikel ist sehr lang und absolut lesenswert, hier eine kurze Zusammenfassung:

Nach der Schießerei seien zwar einige ausländische Türsteher ersetzt worden, die neuen Türsteher müsse man nun aber der Hooligan- und Neonazi-Szene zuordnen. Laut der Polizei seien diese aber kleinere Probleme, die großen Probleme würden durch die "Sippe M" kommen.
    Das Schlimmste an der Sippe sei das Verhältnis zur Gewalt. Es gebe mit hoher Wahrscheinlichkeit keinen Erwachsenen der Familie M ohne Schusswaffe.
    Einer der in die Schießerei verwickelten Türsteher heisst Mohammed M. und steht jetzt im NFF als Türsteher. Vor der Schießerei war er für die Tür des Beat-Clubs zuständig.
    Vor 5 Wochen wurde der Besitzer des Mirage "halb totgeprügelt". Diese Nachricht fand ihren Weg nicht in die Pressemitteilungen der Polizei, Gründe dafür sind unbekannt. Der Innensenator persönlich will von den Vorfällen nichts erfahren haben. Die Tür des Mirage ist in russischer Hand, überfallen wurde er von Tschetschenen.
    Auch das "Gleis 9" wurde damals über Nacht von Türstehern "übernommen". Hier sollen es albanische Kriminelle gewesen sein. Auch hier gab es keine Informationen in der Presse. Der Besitzer hatte sich daraufhin mit "Kind und Kegel" ins Ausland abgesetzt. (was im Weser-Kurier nicht steht: Die deutschen Türsteher, die damals von den "Albanern" verdrängt wurden, stehen heute wieder an der Meile. Der damalige Besitzer, Christian M., wurde damals schwer zusammengeschlagen und lebt heute in Spanien. Nach unseren Informationen waren es keine Albaner, sondern Türken oder Kurden. Der "Club V" am Remberti-Ring wurde später von einem der Türsteher eröffnet)
    Zivilfahner des LKA ermitteln seit Jahren im Umfeld der Türsteher-Szene. Manches wirkt dilletantisch: "Wir haben uns auch schon stundenlang gegenseitig observiert", so ein Polizeibeamter
    Ein Polizeibeamter wird zitiert: "Meines Erachtens hat die Polizei die Kontrolle über die Meile schon vor Jahren verloren"
    Quelle

Lesenswert auch das unter dem Artikel verlinkte Dokument des LKA Berlin zum Thema "Importierte Gewalt"...

"importierte Gewalt" vom LKA Berlin

Lädt...
X