@Ch´ReI
Mal ehrlich, die ganzen Szenarios die du oder deine sogenannten Experten über die Zukunft mit China abgibst, das ist doch reine Panikmacherei. Ich sehe China nicht als größtes Problem für den Weltfrieden, da sind die USA und vor allem Israel viel gefährlicher.
Und China wird sicher keinen Weltkrieg beginnen, aber sie werden es auch nicht zulassen, dass sich die USA überall an ihren Grenzen niederlassen.
Es ist nunmal so, dass mit China womöglich bald eine zweite Supermacht da ist, und dass können viele Leute nicht akzeptieren. Vor allem Bush und seine Bande.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
China: Geschichte und Politik
Einklappen
X
-
Tja, schon klar das ein Krieg gegen China nicht drin ist und man sich mit dem Rest selber am meisten trifft.
Auch verstänldich, das man versucht das Land einzubinden.
Nur extrem dumm wird es wenn die Chinesen da nicht mitmachen wollen sondern lieber alleine zu neuer Größe streben.
Und wenn dies mal eintreten sollte (ein paar Jährchen ziehen da sicher noch ins Land) kann ich dir nur zustimmen. Der Westen ist dann gegen China am Arsch. Nicht weil sie militärisch krass unterlegen sind sondern weil wir es nicht mehr fertigbringen Konkurrenten auf die Plätze zu verweisen. Sei es militärisch oder anderweitig. Und deswegen wird das 21. Jhdt. sicher nicht das Jhdt. des Westens werden.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Ch´ReISie müssen ja nicht in China demonstrieren
Mir gings er darum, das Mancheiner zwar einen rießen Aufstand machen würde sollten das ein westlicher Staat praktizieren, gleichzeitig denen im Osten aber mehr durchgehen lässt. Mein persönlicher Eindruck der aber letztlich nicht weiter von Belang ist. Hier in diesem Thread sowieso nicht.
Aber spontan würde ich behaupten, die Chinesen sind nicht dumm, und wählen die Varianten, die ihnen nützlicher erscheint.
Edit: und da sind sie schon eine Seite weiter
Naja, eine gewisse Vorsicht ist immer gut, aber was solte man tun?
China angreifen?
Toll.
Das kann keine Lösung sein, va. weil man sich in den Krieg gegen 20 Prozent der Erdbevölkerung werfen würde.
Ein Krieg gegen China ist unrealistisch.
UN Sanktionen?
Klar, China sitzt auch nur im Sicherheitsrat.
Sanktionen durch einzelne Nationen?
Fragt mal die Wirtschaft, was sie davon hält...
Ohne China geht es nicht mehr.
Man muss es einbinden, nicht bekämpfen, wenn man es bekämpft, wird es eher das Nazi-China, dass mancher fürchtet.
Das Problem ist, das der Nationalismus und va. Sinozentrismus auch durch das wachsende Gewicht des Landes steugt.
Eigentlich ist der Westen so ziemlich am Arsch (sorry) gegen China.
Man züchtet sich gezwungener Maßen einen Feind, der wirtschaftlich, militärisch und kulturell eine Gefahr darstellen kann und imo wird.
-
Zitat von Mr. ViolaManche Leute sind wirklich total naiv!
Lass dir sagen, nicht alles was aus Bushs Weißen Haus kommt ist gleich Propaganda und falsch.
Ich würde es zwar nicht so krass formulieren aber grundsätzlich sagt moonraker viel richtiges.
Die chinesische Mentalität wird wie die vieler anderer Völker im Westen total falsch aufgefasst und verstanden. Das ist brandgefährlich.
-
Zitat von moonraker Beitrag anzeigenAlso wenn ich eins weiß, dann das China verdammt gefährlich ist bzw. noch in zukunft wird und von diesem Land bald die größte Bedrohung für den wie man immer so schön sagt "Weltfrieden" ausgehen wird
Ich hab mich nicht nur mal mit reden von chinesischen Politikern befasst, ich bin auch mir nem Chinesen befreundet... und wenn man alles so liest und hört...
Sie wollens wie Hitler nur besser machenDas ist keine Übertreibung, das sagen sie wirklich.... und sie rüsten ja auch unaufhaltsam im Untergrund ihr Militär enorm auf. Es zählt nicht wenn Chinesen sterben... es gibt genug..
Chinesen fürchten nicht mal einen Atomkrieg wie wir es tuen...
Ich hoffe inständig das die Weltgemeinschaft mal irgendwann mit diesem kleinnterrorismus problemkack aufhört und mal wahrnimmt das China ein 100mal größeres problem darstellt......... !
Manche Leute sind wirklich total naiv!
-
Also wenn ich eins weiß, dann das China verdammt gefährlich ist bzw. noch in zukunft wird und von diesem Land bald die größte Bedrohung für den wie man immer so schön sagt "Weltfrieden" ausgehen wird
Ich hab mich nicht nur mal mit reden von chinesischen Politikern befasst, ich bin auch mir nem Chinesen befreundet... und wenn man alles so liest und hört...
Sie wollens wie Hitler nur besser machenDas ist keine Übertreibung, das sagen sie wirklich.... und sie rüsten ja auch unaufhaltsam im Untergrund ihr Militär enorm auf. Es zählt nicht wenn Chinesen sterben... es gibt genug..
Chinesen fürchten nicht mal einen Atomkrieg wie wir es tuen...
Ich hoffe inständig das die Weltgemeinschaft mal irgendwann mit diesem kleinnterrorismus problemkack aufhört und mal wahrnimmt das China ein 100mal größeres problem darstellt......... !
-
Sie müssen ja nicht in China demonstrieren
Mir gings er darum, das Mancheiner zwar einen rießen Aufstand machen würde sollten das ein westlicher Staat praktizieren, gleichzeitig denen im Osten aber mehr durchgehen lässt. Mein persönlicher Eindruck der aber letztlich nicht weiter von Belang ist. Hier in diesem Thread sowieso nicht.
@SF-Junky:
KA ob die Ari-Variante billiger ist. Kanns mir auch eher nicht vorstellen. Flugzeuge wären flexibler.
Aber ehrlich, letztlich ist es mir persönlich ziemlich wurscht ob die Chinesen die komplette Volksbefreiungsarmee gegen Regenwolken aufmarschieren lassen und dabei Unsummen vergeuden oder nicht.
Die haben schon abgedrehteres durchgezogen.
-
Ein Gast antworteteWobei ich mich frage, ob es nicht wesentlich ungefährlicher (und billiger) wäre, das nur aus der Luft zu machen - also das Jod nur von Flugzeigen abzuwerfen - , anstatt da mit Ari und Rakenwerfern in der Gegend rumzuböllern.
Oder haben die zu viel von dem Zeug rumliegen?
-
Huch, hier wird ja wieder diskutiert.
Auch wenns nur ums Wetter geht.
Nun, was will ein ausländischer Umweltschützer schon machen?
Eine Demonstration?
Der sitzt schneller wieder im Flugzeug nach Hause, als er "Grüner Daumen" sagen kann.
-
Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigenIch denke mal, in China werden die Umweltschützer wohl nicht viel gegen den Willen der KPC machen können, die werden sicherlich unterdrückt.
Womöglich, ich hab allerdings eher an ausländische Umweltschützer gedacht. Die sollten dieses Großereignis doch hinter dem Ofen hervorlocken.
Allerdings leb ich auch ohne den Protest und auch mit einer verregneten Eröffnungsfeier - schau mir die eh nicht an
-
Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigenIch denke mal, in China werden die Umweltschützer wohl nicht viel gegen den Willen der KPC machen können, die werden sicherlich unterdrückt.
Die kommunistische Partei ist, wie jemand schon gepostet hat, nicht monolithisch.
-
Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigenRegen sich die Umweltschützer da nicht auf? Oder ist der Stoff umweltverträglich?
-
Zitat von Space Marine Beitrag anzeigenEDIT: hier noch eine News über Chinas Bevölkerungspolitik und mögliche Änderung des Kurses!!! http://www.china.org.cn/german/248691.htm
Und das chinesische Bevölkerungsproblem wird aus meiner Sicht China mittelfristig, also in ein paar Jahrzehnten, durchaus schaden.
Für die Zwischenzeit erwarte ich durchaus eine starke Beeinflussung unserer "amerikanischen" Kultur durch die chinesische Kultur - das wird uns sicher bereichern, als großer Fan der amerikanischen Kultur mache ich mir aber auch Sorgen (ohne die chinesische Kultur allzu genau zu kennen).
Wirtschaftlich gesehen wird ihnen imho irgendwann das Bevölkerungsproblem auf den Kopf fallen, so wie Europa und Russland (nicht aber USA und vor allem Indien).
Im politischen Bereich bin ich kein Fan Chinas, aus den im Thread mehrfach angesprochenen Gründen - kommunistische Wurzeln, autokratisches Regime (Diktatur trifft es imho nicht mehr), Kraftmeierei gegenüber Taiwan und Japan, Besetzung von Tibet, imho verantwortungsloses Agieren in diversen weltpolitischen Fragen (Sudan, Iran, Nordkorea).
Allerdings lasse ich mich gerne positiv überraschen, und das große Positivum ist, dass es die chinesische KP geschafft hat, dass in den letzten Jahren Millionen von Menschen aus der Armut entkommen konnten. Das ist natürlich vor allem ein Erfolg der Chinesen selbst.
Und von dem dortigen Aufschwung werden selbst wir (zu einem recht kleinen Teil) auch noch davon mitgerissen
@Esquilax:
Da bin ich sehr überrascht. Ich dachte immer, Peking hätte das vollkommen gegenteilige Problem, nämlich viel zu wenig Wasser... Wetterschießen, eieiei
-
Neu ist sowas nicht. Machen dir Russen auch immer wieder mal gerne.
Die dir vorschwebende Manipulation des Wetters im Land des Feindes ist mit derartigen Methoden allerdings ausgeschlossen.
Rein theoretisch dürfte Wetterbeeinflussung zwar möglich sein, dann jedoch wohl nur für USA und evtl. Europa.
Und dann überstiege der Aufwand wohl den Nutzen. Mal davon abgesehen, das eine Manipulation des Wetters auch auf dich zurückfallen kann.
Gibt interessanteres für das man zukünftig das Geld rausschmeißen kann. Laserwaffen zB. Hat mehr Potential.
Regen sich die Umweltschützer da nicht auf? Oder ist der Stoff umweltverträglich?
-
China stellt Artilleriegeschütze zur Bekämpfung von Wolken bereit.
Die Kommunistische Partei Chinas hat schönes Wetter bestellt. Eine Armee von "Regenmachern" schießt mit schwerer Artillerie auf schwarze Wolken, damit sie sich in den Bergen vor Peking abregnen. Ziel der Übung, die vom staatlichen "Komitee für menschliche Wetterbeeinflussung" abgehalten wird: Die Eröffnungsfeier der Olympischen Spiele soll in zwei Jahren garantiert regenfrei ablaufen.
37000 Bauern und ehemalige Soldaten halten sich in allen Teilen des Landes bereit. Sobald die Meteorologen auf Satellitenfotos Regenwolken erspähen, eilt die Freizeitarmee an die Kanonen. 4000 Raketenwerfer, 7000 Artilleriegeschütze und 30 Flugzeuge sind für die Regenmacher reserviert. Damit wird Silberjodid in die Wolken geschossen, das die Regenbildung auslösen soll.
Es ist schon erstaunlich wieviele Waffen allein für die "Wetterbekämpfung" zur Verfügung gestellt werden. Vielleicht hat China in Zukunft genug Erfahrung in der Wettermanipulation um dies als Waffe zu verwenden.
Dann gibt es neben ABC auch W-Waffen.Wenn diese Waffen versteckt benutzt werden bemerkt ein Land gar nicht, dass es angegriffen wird und denkt, dass die Überschwemmungen oder die Dürre natürliche Ursachen haben.