If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Und er hat Angst vor weiterem kompromittierendem Material
Und schon könnte es soweit sein. Die ominöse 7. Stunde ist raus, es wird appetitlich. Denn laut oe24 und n-tv soll es dabei um "Koks, Sex und wilde Partys" gehen. https://www.oe24.at/oesterreich/poli...deos/381196803
Ich war in dieser längeren Zeitspanne sichtlich in einer Ausnahmesituation. Erschöpft, überarbeitet, nahe einem Burn-out und in einer persönlichen Krise. Zu wenig Schlaf, zu viel Alkohol, gemixt mit Energydrinks, und psychotrope Substanzen, um die innere Anspannung und Unruhe zu bekämpfen.
Er fühlt sich reingelegt, sieht sich als Opfer: Der zurückgetretene FPÖ-Politiker Gudenus schildert nun seine Version der Vorfälle auf Ibiza. Er habe massive Erinnerungslücken, die er sich nur durch K.-o.-Tropfen erklären könne. Und er hat Angst vor weiterem kompromittierendem Material.
Das ZDF sagt laut Spiegel aus, dass das Video nicht von Böhmermann oder seiner Produktionsfirma stammt und es nicht Hauptthema der nächsten Ausgabe seiner Sendung wird.
Hach, das erinnert mich doch stark an gewisse Zeiten:
"Wir vermieten Autos auch an Mitarbeiter auf Probe" Minus 1, Minus 2, Minus.... - Wer erinnert sich?
Einen Kommentar schreiben:
Ein Gast antwortete
Der Misstrauensantrag gegen Kurz steht ja nun auf jeden Fall mal zur Abstimmung. Ich würde davon ausgehen, dass die FPÖ diesem zustimmen wird. Die sind ja jetzt in ihrer Sicht die armen Opferchen und dürften sich am bösen Kanzler rächen wollen. Realistische Chance auf eine erneute Regierungsbeteiligung haben sie eh keine mehr, jedenfalls nicht mit Kurz.
Und wenn die SPÖ Taktisch noch halbwegs alle beisammen hat, wird sie ebenfalls den Daumen senken. Kurz ist nach wie vor extrem populär und mit dem Kanzleramt würde man ihm eine wichtige Bühne nehmen, sich im Wahlkampf zu profilieren. Aber so wie man die Sozen kennt...
Also die Quelle selbst liest sich für mich schon etwas verschwörungstheoretisch.
Ja, durchaus.
Ich war da über einen anderen Tweet drauf gestossen und fand es schon interessant, dass der das so früh und zeitlich ziemlich korrekt vorhergesagt hat.
Kennt man den in Österreich?
Wenn man sich die Skandal-Historie der FPÖ der jüngsten Vergangenheit ansieht, sollte doch klar sein, dass sich das nicht von alleine bessern würde. Ein Knall nach dem nächsten, und es wird immer schlimmer.
Ok, dazu kenne ich die österreichische Innenpolitik viel zu wenig. Bis vor paar Tagen wusste ich dazu nicht viel mehr, als dass eine rechts-rechts Regierung an der Macht ist und ihr einen etwas gar jungen Schnösel als Kanzler habt...
Wer diesen "richtigen Moment" bzw diese Situation geschaffen hat, ist eine ganz andere Frage. Offengestanden, irgendwie glaube ich nicht, dass jemand aus dem Kurz-Umfeld die Finger im Spiel hatte. Das wäre ein viel zu großes Risiko. Weil es nämlich rauskommen wird. Es kommt immer raus.
Höchst interessant scheint mir dieser (...) Blogeintrag dazu, ebenfalls v. 18. Jan. 19:
So viel kann ich verraten: Die ÖVP setzt schon Lieferanten-Verträge aus, lässt potentielle Geschäftspartner für die Neuwahl Stillschweige-Abkommen unterzeichnen. Sie schreibt schon konkret Ausschreibungen für Werbe-Artikel, Medienkampagnen etc. aus. (https://geraldkitzmueller.wordpress....p-plant-schon/ )
Also die Quelle selbst liest sich für mich schon etwas verschwörungstheoretisch.
Aber selbst, falls es diese beschriebenen Vorbereitungen und Verträge tatsächlich bereits geben sollte, fände ich das nicht so ungewöhnlich. Wenn man sich die Skandal-Historie der FPÖ der jüngsten Vergangenheit ansieht, sollte doch klar sein, dass sich das nicht von alleine bessern würde. Ein Knall nach dem nächsten, und es wird immer schlimmer. Irgendwann ist das Fass voll - und als verantwortungsvoller Chef muss man darauf vorbereitet sein. Da ist es imho nur legitim, im Hintergrund schon mal einige logistische Vorbereitungen zu treffen - und auf den richtigen Moment zu warten.
Wer diesen "richtigen Moment" bzw diese Situation geschaffen hat, ist eine ganz andere Frage. Offengestanden, irgendwie glaube ich nicht, dass jemand aus dem Kurz-Umfeld die Finger im Spiel hatte. Das wäre ein viel zu großes Risiko. Weil es nämlich rauskommen wird. Es kommt immer raus.
Laut ORF-Liveticker haben alle FPÖ-Minister ihren Rücktritt eingereicht. Inzwischen ist von einem Misstrauensvotum gegen Kurz die Rede. Läuft bei denen.
Jetzt bröckelt auch erstmal die Fassade vom Super-Basti. Die nächsten Tage werden zeigen WAS er tatsächlich drauf hat. Bis jetzt war seine ganze Karriere mehr oder minder ein Schaulaufen bzw. ist er auf einer Erfolgswelle geritten. Seine Gegner (intern oder extern: Mitterlehener+Kern) waren letztlich chancenlos. Wenn der Misstrauensantrag durchgeht könnte er Geschichte sein. Das wäre schon ein mächtige Beschädigung seines Images. Da ist es die Frage ob er überhaupt als Spitzenkandidat im Herbst antreten wird können.
Das Video wurde auf dem Twitter-Account @kurzschluss14 (kreativer Name ) veröffentlicht.
Da werden auch die hübschen Koks-Linien auf dem Tisch in Grossaufnahme gezeigt.
Dieser Account soll ~15 min vor der Veröffentlichung von SZ & Spiegel erstellt worden sein, und der erste Follower soll der Account vom "Zentrum für politische Schönheit" gewesen sein.
Zu diesem Kickl gibt's ja auch interessantes zu erfahren:
Bis heute steht der Verdacht im Raum, dass Kickl Rechtsextremisten vor Verfolgung durch die Justiz schützen und den Verfassungsschutz nach Gutdünken umbauen und mit seinen eigenen Leuten besetzen wollte.
So viel kann ich verraten: Die ÖVP setzt schon Lieferanten-Verträge aus, lässt potentielle Geschäftspartner für die Neuwahl Stillschweige-Abkommen unterzeichnen.
Sie schreibt schon konkret Ausschreibungen für Werbe-Artikel, Medienkampagnen etc. aus.
Die ÖVP lässt die Koalition nach den Europawahlen platzen.
In einem späteren Treffen wurde mit den vermeintlichen russischen Investoren abgemacht, als Bestätigung eine Pressemeldung zu verfassen. Diese ist noch immer online, man beachte dabei neben dem verlogenen Text vor allem den Schluss:
Auch ganz lustig:
Die Villa auf Ibiza kann man über RBnB buchen, laut Beschreibung "inkl. Überwachungsgeräten".
(Seit der Aufdeckung hat sich der Preis durch die vielen Klicks etwa verdreifacht) https://twitter.com/JakobMichal/stat...28474116182019
Dazu passt vielleicht das hier: dotheyknowitseurope.eu
Die Webseite kommt wohl aus der Ecke Böhmermann und zeigt nur einen Countdown, der Mittwoch abend abläuft.
Die Spannung steigt.
EDIT: Offenbar finden sich im Quellcode Anspielungen auf Ibiza und diverse Parteifarben.
>> https://kurier.at/politik/inland/boe...lung/400499914
Habe mir die Quelltexte mal angesehen, das mit der überschriebenen Parteifarbe (türkis zu braun) ist nun nicht mehr im Style Sheet, war aber wohl in einer früheren Version so.
Es bleibt aber die ungenutzte css-Klasse ".ibiza"
CSS-File: http://dotheyknowitseurope.eu/css/main.css
Die für .ibiza definierte Farbe ist übrigens "Sonnengelb".
Es gibt noch eine 2. Website mit Namen comediansforworldpeace.eu
Der Quelltext ist identisch mit der anderen bis auf das hier:
Wann kommt die nächste Folge?
Einen Kommentar schreiben:
Ein Gast antwortete
Laut ORF-Liveticker haben alle FPÖ-Minister ihren Rücktritt eingereicht. Inzwischen ist von einem Misstrauensvotum gegen Kurz die Rede. Läuft bei denen.
Und weiter geht's im Thriller. Das ist ja an Dramatik nicht zu überbieten.
Jetzt hat der Kickl doch nen Kick wohin gekriegt. Kurz hat den Bundespräsi endgültig um die Entlassung von Kickl gebeten, weil dieser anscheinend "keine Sensibilität für die Causa mit dem Ibiza-Video gezeigt" habe (wienerzeitung.at)
Nun kann man wohl erwarten, dass die gesamte FPÖ-Ministerriege zurücktritt. Angeblich sollen die Minister für die Zeit bis zur Wahl von "Experten" ersetzt werden. Damit wäre ÖSterreich offiziell eine (halbe) Technokratie.
Absolute kann ich mir nicht vorstellen, aber mal abwarten was er dann während des Wahlkampfes sagt. Ein Bündnis mit den Grünen oder deren Ableger scheint für mich mit den momentanen polit. Positionen auch unmöglich, mit den NEOS hat Kurz zwar sicherlich einige Gemeinsamkeiten, aber da bleibt dann abzuwarten wie sich die NEOS in der Rolle des absoluten Juniorpartners fügen werden.
Kurz hat eine Koalition mit der FPÖ, aber auch mit der SPÖ ausgeschlossen. Das heißt, dass er auf eine absolute Mehrheit abzielt. Das halte ich, gelinde gesagt, für eine sehr gewagte Strategie. Das kann für ihn, aber auch für Österreich fürchterlich hinten losgehen (siehe "Jamaika"-Debakel in Dtl). Ich habe ja bereits geschrieben, dass ich nicht glaube, dass er über 40% kommen kann.
Bei den Bildern am frühen NM wurden hauptsächlich diese Chaoten gezeigt
Wir waren ja am frühen Nachmittag dort, und genau diesen Eindruck hatte ich nicht. Aber egal.
Was Aktuelles: Anscheinend bleibt der Kickl doch im Amt. Natürlich hätte dessen Rausschmiss den endgültigen Bruch bedeutet, es ist also wohl eine deeskalierende Massnahme. Aber trotzdem: Kickl war FPÖ-Generalsekretär, als die erwähnten vermeintlichen Spenden (und wohl noch viele mehr) geflossen sein sollen. Das heißt, dass er auch die Kassen kontroliierte. Das heißt wohl, dass er jetzt u.U. gegen sich selbst ermitteln darf? Das kann doch nicht wahr sein. In den Sicherheitsministerien rauchen doch bereits schon die Schredder - würd' ich mal vermuten.
(geschrieben gegen 14 Uhr)
Zitat von SF-Junky
Was genau sagt der Bumsti in dem Video eigentlich über den Wunderwuzzi?
Ich habe gestern kurz einen Video-Ausschnitt gesehen, da sagte Strache was von Orgien mit schwarzen Frauen, die der Junior wohl gerne mögen soll. Ich finde es aber nicht mehr.
Überhaupt bin ich sehr neugierig auf den Rest des Videos. Die müssen in den 6 bis 7 Stunden doch noch ne Menge erzählt haben.
Dazu passt vielleicht das hier: dotheyknowitseurope.eu
Die Webseite kommt wohl aus der Ecke Böhmermann und zeigt nur einen Countdown, der Mittwoch abend abläuft.
Die Spannung steigt.
EDIT: Offenbar finden sich im Quellcode Anspielungen auf Ibiza und diverse Parteifarben.
>> https://kurier.at/politik/inland/boe...lung/400499914
Einen Kommentar schreiben: