Zitat von Octantis
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Wahlen in Österreich
Einklappen
X
-
-
Also wär mir neu dass 45.6% eine Mehrheit darstellen.
Neue Hochrechnung - 19:00 (Schwankungsbreite +-0,2%; 94% Auszählungsgrad)
Partei - % - NRW'02 - gegenüber voriger Hochrechnung
SPÖ 35.7% (-0,8) (-0,1)
ÖVP 34.3% (-8,0) (-0,2)
FPÖ 11.2% (+1,2)(+0,1)
Grüne 10.4% (+0,9) (+0,1)
BZÖ 4.2% (+4,2)(+0,1)
HPM 2.8% (+2,8) (+-0)
KPÖ 1.1% (+0,5) (+-0)Zuletzt geändert von Challenger; 01.10.2006, 18:23.
Einen Kommentar schreiben:
-
naja momentan is noch nix fix
mit den 400.000 Wahlkarten Stimmen kann z.b theorethisch das BZÖ noch rausfliegen und dann gäbe es schon wieder ganz andere Mehrheiten
momentan siehts aber stark nach Rot-Schwarz aus
-
Ein Gast antworteteZitat von Geordie Beitrag anzeigenBekommt ihr wohl auch eine Große Koalition.
-
Habe gerade mal zufällig von den Hochrechnungen gelesen. Irgendwie scheint es bei euch in Österreich ja so ähnlich auszusehen wie bei uns in Deutschland letztes Jahr.
Bekommt ihr wohl auch eine Große Koalition.
-
Neue Hochrechnung
SPÖ 35.8% (-0,7) (+-0)
ÖVP 35.1% (-7,2) (-0,2)
FPÖ 10.6% (+0,6)(+0,1)
Grüne 9.9% (+0,4) (+0,1)
BZÖ 4.3% (+4,3)(+0,1)
HPM 2.9% (+2,9) (+-0)
KPÖ 1.2% (+0,6) (+-0)
Neue Hochrechnung - 18:00
SPÖ 35.8% (-0,7) (+-0)
ÖVP 34.5% (-7,8) (-0,6)
FPÖ 11.1% (+1,1)(+0,5)
Grüne 10.3% (+0,8) (+0,4)
BZÖ 4.1% (+4,1)(-0,2)
HPM 2.8% (+2,8) (-0,1)
KPÖ 1.1% (+0,5) (-0,1)Zuletzt geändert von Challenger; 01.10.2006, 17:32.
-
Oder Blau-Orange tut wieder auf gut freund nachher und fusioniert zur BZFPÖ womit Schüssel ebenso am Kanzlersessel picken bleibt
-
also Bzö muss unbedingt noch raus....
aber eigentlich kanns jetzt in zukunft fast nur
Rot-Schwarz (ganz ohne Schüssel=
oder
Schwarz-Blau-Orange mit Schüssel als BK dann kann er weiter am Sessel kleben aber das will ich wirklich nicht sehen
aber das wirkliche traurige daran ist das 14,7% der Österreicher 2 Partein gewählt haben deren Program nur aus Ausländerhaß bestand
-
Erste Hochrechnung:
SPÖ knapp vorne..
SPÖ 35.8% (-0,7)
ÖVP 35.3% (-7,0)
FPÖ 10.5% (+0,5)
Grüne 9.8% (+0,3)
BZÖ 4.2% (+4,2)
HPM 2.9% (+2,9)
KPÖ 1.2% (+0,6)
Und meine Stimme is aufgrund der Wahlkarte erst in einer Woche dabei.. *sigh*
-
Waren eh alle brav wählen? Ich hab mich erst recht spät dazu aufgerafft, aber es ging sich trotzdem alles locker aus.
In unserem kleinen Kaff schließt ja das einzige Wahllokal, auf der Gemeinde, schon um 13:00 Uhr.
-
Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigenAber dass die ÖVP nie daran erinnert wird, dass ihre Vorgängerpartei in der 1. Republik die Demokratie abschaffte, den Mussolini-Faschismus bei uns einführte und so nebenbei nen Bürgerkrieg auslöste, all das wird anscheinend gerne vergessen.
Wenn wir außerdem mit Geschichte anfangen, könnte ich daran erinnern, dass die KPÖ 1950 auch versucht hat, sich an die Macht zu putschen (oder zumindest die schwache Demokratie zu destabilisieren). Und das war noch zu Stalin-Zeiten, wo der Kommunismus nicht nur ein humanitäres Wohlfühlprogramm war.
Ich weiß nicht, ich würde bezüglich dieser Zeit die meisten Ereignisse niemandem mehr vorwerfen. Ausnahmen sind für mich da der Nationalsozialismus und der stalinistische Kommunismus, die unvergleichbaren Schrecken über Europa gebracht haben.
-
Zitat von Existenz Beitrag anzeigenWo ist denn nun unser lieber Freund Cannibal geblieben? Hat er sich nun doch für ne kleine Mahlzeit entschieden und hat sich dabei irrtümlich selbst verspeist? Naja, bei sovielen Unterschieden und Rassenfragen kann man sich schon mal vertun.
-
Das sind ganz interessante Interviews, allen 7 Spitzenkandidaten werden dieselben Fragen gestellt.
Sehr erschreckend finde ich bei der Frage, ob die christl. Wurzeln auch in eine europäische Verfassung aufgenommen werden sollen, dass neben dem bekannten christl. Freak Schüssel auch noch Strache für solch einem Paragraphen in der Verfassung ist
Zitat von loerp Beitrag anzeigen...ging es um die abgrenzung zum stalinismus (ist ja für die meisten österreicher doch eine wichtige info)
Aber dass die ÖVP nie daran erinnert wird, dass ihre Vorgängerpartei in der 1. Republik die Demokratie abschaffte, den Mussolini-Faschismus bei uns einführte und so nebenbei nen Bürgerkrieg auslöste, all das wird anscheinend gerne vergessen.
Zitat von loerp Beitrag anzeigen(eine grüne kommunistische partei wäre übrigens meine traumpartei)
Zum Thema Schüssels Koalitionspartner, ich glaube gerne dass er wieder liebend gerne das BZÖ haben möchte, was wäre denn besser als eine Kleinpartei als "Regierungspartner" zu haben, welche man nach Belieben seine eigenen Vorstellungen aufzwingen kann.
Und das BZÖ würde sicher alles tun, um wieder in die Regierung zu kommen.
-
Wo ist denn nun unser lieber Freund Cannibal geblieben? Hat er sich nun doch für ne kleine Mahlzeit entschieden und hat sich dabei irrtümlich selbst verspeist? Naja, bei sovielen Unterschieden und Rassenfragen kann man sich schon mal vertun.