tja also bei dem was Schüssel so von sich gibt kann man eigentlich echt nur noch davon ausgehen das Schüssel genauso wie 2000 plant, die Verhandlungen ewig lang laufen zu lassen, sie dann platzen zu lassen um dann das Land mit ner ÖVP-FPÖ-BZÖ Regierung zu retten weil die SPÖ nicht fähig ist eine Regierung zu bilden
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Wahlen in Österreich
Einklappen
X
-
-
naja für mich sieht das ganze danach aus, alswürde die ÖVP alles versuchen um den Schwarzen Peter für Neuwahlen der SPö zuzuschieben
Einen Kommentar schreiben:
-
Das wird wohl mit Absicht sein. Gerade die 2 dürften recht unbeliebt bei der SP sein. Finde es ja schon recht "interessant", dass sie der SP doch einiges Abverlangen: Ehrenerklärung, Beschuldigungen uswusf Mich wundert es da schon etwas, dass die SP das über sich ergehen lässt.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von loerp Beitrag anzeigenUÄÄÄHH!!!!
soweit wird es ja hoffentlich nicht kommen...
edit:
omfg, die sind ja nur noch plemplem
Gehrer ist zurückgetreten, Kohl ebenso und jetzt les ich gerade das beide plötzlich im Verhandlungsteam der ÖVP sitzen...Zuletzt geändert von Octantis; 17.10.2006, 20:13.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Octantis Beitrag anzeigenKanzler: Schüssel
Vizekanzler: Strache
Innenminister: Westenthaler
soweit wird es ja hoffentlich nicht kommen...
zwischendurch etwas unterhaltsames zum thema strache: depp, lügen und video
ich hab jedenfalls sehr gelacht.
Einen Kommentar schreiben:
-
tja also bei dem was Schüssel so von sich gibt kann man eigentlich echt nur noch davon ausgehen das Schüssel genauso wie 2000 plant, die Verhandlungen ewig lang laufen zu lassen, sie dann platzen zu lassen um dann das Land mit ner ÖVP-FPÖ-BZÖ Regierung zu retten weil die SPÖ nicht fähig ist eine Regierung zu bilden
*erbrech*
das wär dann echt das Horrorkabinett
Kanzler: Schüssel
Vizekanzler: Strache
Innenminister: Westenthaler
*fürcht*
edit: ok jetzt hat Schüssel zum Glück ein Problem, heute hat die FPÖ eine Regierungsbeteiligung sehr klar abgelehnt.
das könnte man jetzt Strache positiv auslegen, aber klarweise gehts im nur darum als Oppistionspartei gestärkt aus den nächsten Wahlen hervorzugehenZuletzt geändert von Octantis; 16.10.2006, 23:21.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigenSchüssel weiß ja, dass es für die SP momentan ganz schwierig ist, denn ohne ihn kann Gusi nicht regieren, und eine SP-Minderheitsregierung würde Schüssel bei jeder Möglichkeit torpedieren.
Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigenIch finde es ja gut, dass Strache weiterhin auf Oppositionskurs bleibt und das BZÖ keine Regierung mehr mit Schüssel bilden kann.
Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigenHabe heut per Mail schon das neue Wahlplakat der ÖVP für ev. Neuwahlen bekommengenial!!!
Einen Kommentar schreiben:
-
Schüssel weiß ja, dass es für die SP momentan ganz schwierig ist, denn ohne ihn kann Gusi nicht regieren, und eine SP-Minderheitsregierung würde Schüssel bei jeder Möglichkeit torpedieren.
Ich denke mir mal, ihm ist egal mit wem er regiert, solange er Kanzler ist, und sich die andere partei als junior Partner hält.
Ich finde es ja gut, dass Strache weiterhin auf Oppositionskurs bleibt und das BZÖ keine Regierung mehr mit Schüssel bilden kann.
Wie es momentan aussieht, läuft es eh auf Neuwahlen oder Große Koalition hinaus. Wobei ich mir auch gut vorstellen kann, dass Schüssel auch auf Schwarz-Grün spekuliert, denn die Grünen würden egal mit Rot oder Schwarz bei Möglichkeit in die Regierung gehen.
Habe heut per Mail schon das neue Wahlplakat der ÖVP für ev. Neuwahlen bekommen
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Eye-Q Beitrag anzeigenAusserdem sehe ich da kein "seltsames Licht" über seine Einstellung, sondern verstärkt noch den Eindruck, dass er überzeugt von seiner Politik ist und sie nicht aufgeweicht oder revidiert sehen mag - egal wie man sie bewertet.
eine spö-övp-koalition würde dem wählerwillen entsprechen, da die meisten menschen in österreich diese beiden parteien gewählt haben - das muss schüssel einfach akzeptieren! aber schüssel hat ja auch bei den letzten nationalratswahlen den willen der wähler beinhart ignoriert, indem er mit der damals eindeutig abgewählten fpö koaliert hat.
das beharren auf standpunkten, die die bevölkerung gar nicht will (siehe wahlergebnis) geht insofern an der realität vorbei, als er ja dem land (das sind wir) dienen sollte und auch von unserem geld bezahlt wird (und das nicht mal schlecht). die "hauptsache-ich-bin-der-erste"-nummer habe ich ihm schon bei den letzten nationalratswahlen sehr übel genommen. und mit dem affentheater, das er jetzt veranstaltet, wird er bei der bevölkerung auch nicht gerade pluspunkte sammeln.
Einen Kommentar schreiben:
-
Das ist mir schon alles bewusst.
Trotzdem könnte man die Sache auch mal andersherum sehen, dass er doch nicht soo machtgeil wäre auf jeden Fall in eine Koalition kommen zu wollen und deswegen weder seine bisherige Politik quasi zurücknehmen noch ganz aufgeben mag. Natürlich kann man das auch als vollkommene Arroganz auslegen oder das er schlicht und einfach keinen Bock hat Junior Partner zu sein. Fraglich ist aber, warum er dann nicht gleich bzw kurz nach dem Ergebnis zurückgetreten ist. Könnte natprlich auch daran liegen so cool zu kalkulieren, dass er auf Neuwahlen setzt...
Ausserdem sehe ich da kein "seltsames Licht" über seine Einstellung, sondern verstärkt noch den Eindruck, dass er überzeugt von seiner Politik ist und sie nicht aufgeweicht oder revidiert sehen mag - egal wie man sie bewertet. Ansonsten erinnere ich mich an genug Momente wo man über Politiker und/oder Parteien schimpft, weil sie entweder nicht halten was sie versprechen, oder Sachen mitbestimmen die an und für sich "entgegen" ihren Traditionen stehen.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Eye-Q Beitrag anzeigenMan kann es aber auch mal aus dem anderen Blickwinkel sehen: immerhin steht er zu gewissen Punkten bzw der Politik die er gemacht hat. Könnte man ihm sogar positiv anrechnen...
in den tv-konfrontationen hat er diese zusammenarbeit in höchsten tönen gelobt und betont, dass er die koalition mit dem rechten lager fortsetzen möchte. mit einer mitte-links-partei findet er seltsamerweise keinen konsens. das wirft schon ein seltsames licht auf seine einstellung, oder? vor diesem hintergrund kann ich es eigentlich nicht positiv beurteilen, dass er von seinen standpunkten nicht abrückt - im gegenteil, da schrillen bei mir sämtliche alarmglocken.
Einen Kommentar schreiben:
-
Man kann es aber auch mal aus dem anderen Blickwinkel sehen: immerhin steht er zu gewissen Punkten bzw der Politik die er gemacht hat. Könnte man ihm sogar positiv anrechnen...
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von OrovingwenNaja schonm aber warum muss ich dann die Wahlkaret beantragen? Ich meine dann könnten sie mir doch gleich die Wahlkaret zuschicken. Lebe ja im Ausland und bin nicht nru vorrübergehend wärend der Wahl dort.). persönliches beantragen ist für die österreichischen behörden also vermutlich einfach unkomplizierter...
Zitat von Octantisder soll endlich mal von seinem hohen Roß runterkommen und einsehen das er gnadenlos abgestürzt ist bei der Wahl, trotzdem verhält er sich noch immer als würde die nächste Regierung nur nach seiner Gnaden entstehenglücklicherweise verliert die spö nicht die nerven. bin ja schon gespannt, was bei dem kasperltheater rauskommt...
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von loerp Beitrag anzeigenganz genau weiß ich es auch nicht, aber ich bin ziemlich sicher, dass du in diesem fall zu den nichtwählern gezählt wirst (alles andere wär irgendwie unlogisch).
Einen Kommentar schreiben:
-
bäh da kann einem ja schlecht werden, Schüssels neuester Spruch
Auf die Frage, in welchen Punkten man der SPÖ entgegenkommen wolle, meinte Schüssel: Das wichtigste Entgegenkommen sei die Aufnahme von Verhandlungen.
der soll endlich mal von seinem hohen Roß runterkommen und einsehen das er gnadenlos abgestürzt ist bei der Wahl, trotzdem verhält er sich noch immer als würde die nächste Regierung nur nach seiner Gnaden entstehen, wie Schröder am letzten Wahlabend in Deutschland als er es auch nicht einsehen wollte, Schröder hat das allerdings am nächsten Tag eingesehen, Schüssel & Co verhalten sich 10 Tage später noch genauso.
am besten wären Neuwahlen, da würde die ÖVP wahrscheinlich noch stärker abstürzen, mit diesen Verhalten hat er sicher schon einige ÖVP Wähler vergrault, leider würde die FPÖ dann wohl aber auch wieder stärker werden, denn ÖVP Wähler gehen am ehsten zur FPÖ und nicht zu SPÖ oder Grün
Einen Kommentar schreiben:
Einen Kommentar schreiben: