Zitat von Julius Caesar
Beitrag anzeigen
und der gruppendruck - naja, aus meiner sicht haben stadt- und landleben jeweils ihre vor- und nachteile. ein zusammengehörigkeitsgefühl kann auch in gruppendruck umschwenken, während die anonymität der großstadt auch zu totaler vereinsamung führen kann. sollte aber keine wertung gewesen sein. menschen sind individuell unterschiedlich und manche fühlen sich am land wohler und manche in der stadt.

das tut weh! allerdings kenne ich leute, die ähnlich denken, z.b. eine bekannte von mir (ebenfalls junge övp), die der meinung ist, dass afrikaner prinzipiell dümmer sind als europäer
. was soll man dazu noch sagen? dabei ist sie durchaus sehr intelligent, zusätzlich noch akademikerin und hat eine hohe allgemeinbildung. hab schon oft mit ihr über diesen punkt diskutiert - gegen diese vorurteile scheint aber kein kraut gewachsen zu sein
. (dabei kannte ich mal einen studenten aus kamerun, der einen iq von mindestens 170 haben muss... ein brillianter denker, der im blitztempo durch sein studium gerauscht ist, ohne sich dabei anstrengen zu müssen - ist aber in den augen meiner bekannten eine "ausnahmeerscheinung"
zwei rechte parteien im parlament wären wirklich eine horrorvision! 
spinnen die österreicher jetzt völlig? wenn wir pech haben, kriegen wir nicht nur eine dritte auflage von schwarz-blau, sondern die bzö zieht auch noch ins parlament ein ...
Einen Kommentar schreiben: