Thilo Sarrazin - ein Phänomen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Thilo Sarrazin - ein Phänomen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Nein, ist das zu glauben? Thilo ist zurück? Toll! Endlich kann er uns wieder die lange underdrückte, unbequeme Wahrheit sagen und uns als erster mutig aufklären darüber was schief läuft. Spitze.

Am 22. Mai also. Da muss ich mich ja sputen endlich mal seinen ersten Starroman fertig zu kriegen.

Einen Kommentar schreiben:

• Chloe
    antwortet
    Du meinst dadurch widerlegt, dass die EZB nebst einigen anderen, die in dem Geschäft agieren, sie im Kern bestätigt hat? Im Prinzip auch Herr Weidmann, der deswegen einen besorgten Brief an Draghi führte, der dort mit Entsetzen aufgenommen wurde, und dem der Öffentlichkeit gegenüber kein besseres Beruhigungsargument einfiel, als dass es "absurd" sei, sich vorzustellen dass die Währungsunion auseinanderbricht?

Bitte, bleib mir mit den Nachdenkseiten nebst Herrn Flassbeck und Herrn Bofinger vom Hals. Ich kann mich noch erinnern, wie letzterer uns vor 20 Jahren an der Uni einen Vortrag gehalten hat, welche blühenden Landschaften die Währungsunion auch für die Südländer verspricht.

€: Ansonsten gehört die Diskussion darüber in den Griechenland-Thread.
    Zuletzt geändert von Chloe; 24.03.2012, 19:55.

• HerrHorst
    antwortet
    Zitat von Chloe Beitrag anzeigen
    Thilo schlägt wieder zu.

Sarrazin stellt neues Buch vor: „Europa braucht den Euro nicht“ - Deutschland - FOCUS Online - Nachrichten

Ich bin ja echt gespannt, wie sich der Herr Ex-Bundesbankvorstand das mit dem Euro abschaffen vorstellt, ohne Buba-Bankrott. Oder ob er diese Kleinigkeit namens Target2 übersehen hat.
    Wenn du mit Target 2 auf die Thesen von Herr (Un)-Sinn anspielst, so dürften diese doch als wiederlegt gelten.

Von den Marktradikalen bis hin zu realisterischen Positionen wird dieser These widersproche (Was natürlich keine Sympathien für Sarrazin implizieren soll).

• Enas Yorl
    antwortet
    Zitat von Chloe Beitrag anzeigen
    Ich bin ja echt gespannt, wie sich der Herr Ex-Bundesbankvorstand das mit dem Euro abschaffen vorstellt, ohne Buba-Bankrott. Oder ob er diese Kleinigkeit namens Target2 übersehen hat.
    Wenn sich Sarrazin an das Muster von "Deutschland schafft sich ab" hält, wird man Lösungsvorschläge mit der Lupe suchen müssen.

Mit der drohenden Staatspleite einzelner Länder hat der Traum von der Europäischen Währungsunion seinen Glanz eingebüßt und seine Risiken offenbart. Angela Merkels Diktum „Scheitert der Euro, dann scheitert Europa“ versucht die Währungsfrage in einen größeren Zusammenhang zu stellen.

Das tut auch Thilo Sarrazin in seinem neuen Buch, aber auf andere Weise und mit anderen Ergebnissen. Er zeichnet die verheerenden Resultate politischen Wunschdenkens nach und stellt die Debatte vom Kopf auf die Füße.
    randomhouse.de
    Klingt nach Vergangenheitsanalyse, Lösungsvorschläge werden da erst einmal nicht angekündigt.

• Achilles
    antwortet
    Interessant wird das allemale.

Zumal nach den 1,3 Millionen verkauften Exemplaren von Deutschland schafft sich ab damit zu rechnen ist, dass auch sein neues Buch ein Topseller wird.

• ChronoWerx
    antwortet
    OMG, nicht schon wieder..........

Übersehen hat er natürlich nichts.
    Man kann nichts übersehen, das nicht im eigenen Blickfeld ist.

Zu diesem Herren fällt mir nur eins ein: vorsätzlich Debil.

• Chloe
    antwortet
    Thilo schlägt wieder zu.

Sarrazin stellt neues Buch vor: „Europa braucht den Euro nicht“ - Deutschland - FOCUS Online - Nachrichten

• Achilles
    antwortet
    Zitat von shootingstar Beitrag anzeigen
    Der Typ sollte doch man anfangen zuerst vor seiner eigenen Türe zu kehren bevor er über andere Menschen verbal herfällt
    Naja, so einfach ist es auch wieder nicht. Er fällt nicht über andere Menschen her, sondern belegt seine Thesen mit konkreten, wenn auch in Einzelfällen streitbaren Zahlen, Fakten und Beispielen. Ganz abgesehen davon, dass er auch Lösungsvorschläge unterbreitet, deren Umsetzbarkeit im Interesse aller Betroffenen zumindest geprüft werden sollte. Der platte Vorwurf, er würde ja nur maulen, am rechten Rand fischen und andere durch den Dreck ziehen, ist schlichtweg falsch.

• shootingstar
    antwortet
    Zitat von Kid Beitrag anzeigen
    Übrigens ist Sarrazins Sohn Hartz-IV Bezieher, und hasst seine Eltern, das sagt ja schon einiges über die Erziehungsfähigkeiten Thilos, wenn selbst der eigene Sohn die kruden Thesen des Papis nicht für voll nimmt.

Oh, selbst nicht in der Lage einen DEUTSCHEN jungen Mann zu einem produktiven Mitglied der Gesellschaft zu erziehen, und rumnölen daß Ausländer das nicht zuwege bringen?

Der Typ sollte doch man anfangen zuerst vor seiner eigenen Türe zu kehren bevor er über andere Menschen verbal herfällt

• ChronoWerx
    antwortet
    Zitat von Adm.Hays Beitrag anzeigen
    Dort stellt sich ein kleiner, degenerierter Mann hin und sagt mit Selbstbewusstsein das, was viele Menschen denken. ... Sarrazin ist so eine Art deutscher Held im frühen 21. Jhd.
    Weil Max Mustermann gemeinhin nur bis zur Innenansicht seiner Wohnungstüre schaut.
    Trifft es ihn aber mal selbst, dann ist er plötzlich fähig auch vor die Türe zu schauen, sogar auf die Straße.
    Wenns nicht so traurig wär, könnte man fast darüber lachen...

• Adm.Hays
    antwortet
    Zitat von Kid Beitrag anzeigen
    Das ist in der Tat ziemlich dumm und selbstmörderisch was er da fordert.
    Der Mann ist Brillenträger, klein und kränklich.

Übrigens ist Sarrazins Sohn Hartz-IV Bezieher, und hasst seine Eltern, das sagt ja schon einiges über die Erziehungsfähigkeiten Thilos, wenn selbst der eigene Sohn die kruden Thesen des Papis nicht für voll nimmt.

Eine solch zerrüttete Familie sollte wohl eher nicht Vorbild sein. Die Frau Sarrazin war ja auch schon in den Schlagzeilen weil sie eine inkompetente Lehrerin ist.
    Und wenn man alle Aussagen umdreht? Sarrazin als gutaussehender, charmanter, großer, gesunder, sympathischer Idealalphamann mit den gleichen Aussagen. Macht ihn das dann besser? Der Sohn als erfolgreicher Wissenschaftler oder Geschäftsmann, die Frau als Uberpädagogin. Sowas macht nicht sympathisch, sondern misstrauisch.

Dort stellt sich ein kleiner, degenerierter Mann hin und sagt mit Selbstbewusstsein das, was viele Menschen denken. Obs nun statistisch untermauert ist oder nicht, das tut eigentlich nichts zur Sache. Im Fall Sarrazin überwiegt die emotionale Ebene, nicht die rationale. Jeder der mal eben den Kopp anmacht sollte wissen, dass Hetze kontraproduktiv ist, ob die Türken und Arabs für Deutschland nun nützlich sind oder nicht. Darum geht es aber auch nicht. Sarrazin ist so eine Art deutscher Held im frühen 21. Jhd.

• Kid
    antwortet
    Zitat von Kristian Beitrag anzeigen
    Sarrazin hat mit einfachsten Mitteln angebliche Zusammenhänge dargestellt, die es so gar nicht gibt. Der Mann ist ein Bauernfänger, der, wenn man seine Ideologie weiterspinnen würde, selbst ein Opfer seiner Idee sein würde.

Offensichtlich besitzt doch dieser Mann minderwertige Gene, wenn in seinem Ohr ein Tumor wahrscheinlich ohne direkt äußere Einflüsse (Alkohol, Rauchen) entstanden ist. Seine Kinder sind somit wahrscheinlich ebenfalls genetisch minderwertig und stellen auch eine Gefahr für den "deutschen" Genpool dar. Somit müsste seine Blutslinie eigentlich abgeschafft werden.

/Wer übertrieben bissigen Sarkasmus in den oberen Zeilen entdeckt hat, darf ihn behalten.

Sarrazin hat einfach eine Methode des Stimmenfangs betrieben wie vor ihm viele Scharlatane auch. "Weil Chewbacca vom Planeten Kashyyk stammt und das hier eigentlich nichts zur Sache tut, ist der Sachverhalt so wie ich es dargestellt habe"
    Das ist in der Tat ziemlich dumm und selbstmörderisch was er da fordert.
    Der Mann ist Brillenträger, klein und kränklich.

Eine solch zerrüttete Familie sollte wohl eher nicht Vorbild sein. Die Frau Sarrazin war ja auch schon in den Schlagzeilen weil sie eine inkompetente Lehrerin ist.

• Kristian
    antwortet
    Sarrazin hat mit einfachsten Mitteln angebliche Zusammenhänge dargestellt, die es so gar nicht gibt. Der Mann ist ein Bauernfänger, der, wenn man seine Ideologie weiterspinnen würde, selbst ein Opfer seiner Idee sein würde.

Offensichtlich besitzt doch dieser Mann minderwertige Gene, wenn in seinem Ohr ein Tumor wahrscheinlich ohne direkt äußere Einflüsse (Alkohol, Rauchen) entstanden ist. Seine Kinder sind somit wahrscheinlich ebenfalls genetisch minderwertig und stellen auch eine Gefahr für den "deutschen" Genpool dar. Somit müsste seine Blutslinie eigentlich abgeschafft werden.

/Wer übertrieben bissigen Sarkasmus in den oberen Zeilen entdeckt hat, darf ihn behalten.

Sarrazin hat einfach eine Methode des Stimmenfangs betrieben wie vor ihm viele Scharlatane auch. "Weil Chewbacca vom Planeten Kashyyk stammt und das hier eigentlich nichts zur Sache tut, ist der Sachverhalt so wie ich es dargestellt habe"

• [OTG]Marauder
    antwortet
    Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Carthago- ähhhh, dass Perun17 derselbe Herr ist wie Ghost8472.
    wir kann mann denn nur auf so eine perfide Idee kommen
    wäre ja unglaublich wenn sich hier immer wieder die gleichen Leute mit anderen Namen anmelden um in den immer gleichen Themen,Postings des immer gleichen Inhaltes abzulassen..ein "Skandal" und überhaupt müsste das dann ein ganz böswillige Verschwörung sein,wenn der arme Perun in ein paar tagen,gar genauso gesppeert würde wie seine "Vorgänger"

Zitat von Perun17 Beitrag anzeigen
    Sagt wer?
    sag ICH
    Zuletzt geändert von [OTG]Marauder; 08.02.2012, 23:13. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

• Chloe
    antwortet
    Klar, man muss sich ja nur überlegen, was man für so eine Berechnung alles wissen muss. Man muss wissen, wieviele Steuern und Transfers bei den unterschiedlichsten Migranten über die ganze Dauer ihrer Anwesenheit in Deutschland anfallen. Dazu muss man wissen, wieviele Jahre sie Transfers kriegen und welche (also muss man auch wissen, wieviele Kinder sie bekommen, wann sie in Rente gehen usw.), was sie über die ganzen Jahre verdienen, ob sie vielleicht heiraten und dann unter den Splitting-Tarif fallen, was sie über die ganzen Jahre konsumieren usw. usf. Woher soll man diese Daten nehmen? Und wir reden hier von Erwerbsbiographien über Jahrzehnte. Also müsste man auch noch alle möglichen Änderungen bei Steuern und Transfers und Förderprogrammen berücksichtigen. Klingt für mich alles etwas nach Kaffeesatzleserei.

Lädt...
X