Zitat von Tibo
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Thilo Sarrazin - ein Phänomen?
Einklappen
X
-
-
Zitat von K-Pax Beitrag anzeigenHör auf, hier von einer Ecke in die nächste zu springen, das ist ein ganz schlechter Stil.
DU sagtest, es sei absurd, von Einwanderern vorab die Landessprache zu verlangen.
ICH zeigte dir Kanada, wo der Culturclash im Gegensatz zu Europa vorbildlich funktioniert und das so gehandhabt wird.
Da brauchst du jetzt nicht mit armen hungernden Flüchtlingen kommen, die vor der kanadischen Tür sterben, weil sie die Landessprache nicht können.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Tibo Beitrag anzeigendarf jemand der in seinem land verhungern würde nach kanada oder darf er es nicht?
Hör auf, hier von einer Ecke in die nächste zu springen, das ist ein ganz schlechter Stil.
DU sagtest, es sei absurd, von Einwanderern vorab die Landessprache zu verlangen.
ICH zeigte dir Kanada, wo der Culturclash im Gegensatz zu Europa vorbildlich funktioniert und das so gehandhabt wird.
Da brauchst du jetzt nicht mit armen hungernden Flüchtlingen kommen, die vor der kanadischen Tür sterben, weil sie die Landessprache nicht können.
Das eine sind politische Flüchtlinge, dazu gibts Asyl, das andere sind wirtschaftsbedingte Zu- bzw. Einwanderer. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von K-Pax Beitrag anzeigenDu würfelst hier Flüchtlingsaufnahem und wirtschaftliche Einwanderung zusammen, was Humbug ist.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
Tibo schrieb nach 3 Minuten und 41 Sekunden:
[QUOTE=K-Pax;2593969Achso. Und die Osmanen drangen 200 Jahre lang nur zum Picknicken nach Europa. Dacht ich mir schon.[/QUOTE]
ich hab über die osmanen nichts gesagt!
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
Tibo schrieb nach 1 Minute und 3 Sekunden:
ok ich hab asiaten geschrieben das war missverständlich!Zuletzt geändert von Tibo; 28.07.2011, 12:48. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Tibo Beitrag anzeigensorry mir war nicht klar, dass du überzeugt wurdest! Mein Fehler!
Ich wurde mit nichten überzeugt. Ich erachte es nur als müßig Dir Dinge zu erklären, die Du von vornherein als Unwahr abtust.
Einen Kommentar schreiben:
-
Du würfelst hier Flüchtlingsaufnahem und wirtschaftliche Einwanderung zusammen, was Humbug ist.
Einen Kommentar schreiben:
-
dass es praktikabel ist hab ich nicht bestritten. fakt ist die nachkommen von einwanderern haben dort die macht an sich gerissen ohne die einheimischen regeln zu beachten oder zu respektieren. nun sagen sie dieses land sei ihr eigentum und verlangen so viel wie du schiderst! die konsequenz ist das es schwer wird einzureisen. die konsequnez daraus ist letzten endes, dass menschen sterben,weil sie nicht die sprache kanadas konnten. machten das alle staaten so wie kanada müssten despoten ihre grenzen nicht mehr bewachen denn ohne fremdsprachenkenntnisse kann man dann nicht fliehen.
soll das gerecht sein?
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Tibo Beitrag anzeigenin Canada kamen migranten haben die einheimschen ausgerottet und alles okkupiert. das nennst du funktionieren?Jetzt mach dich mal nicht lächerlich. Man könnte die Geschichte auch bis Mesopotamien zurückrechnen und dann Schlüsse ziehen. Im modernen Staate Kanada funktioniert die Integration besser als irgendwo sonst.
Da kannst du ruhig die Augen gern vor verschließen, wenn dir diese Tatsache zu unangenehm ist, aber das ändert auch nicht. Und was macht Kanada nochmal anders als die meisten? Wir kennen die Antwort. Auch wenn sie für dich "absurd" ist, wie du verlautet hast.
Aber stell dir vor: Dort wo Integration und Cultureclash vorbildlich funktioniert, setzen sie die Landessprachen(n) voraus.
Unfassbare aber lehrreiche Realität.
Zitat von Tibo Beitrag anzeigenallerdings zeigt die geschichte dass die ausrottung einer kultur von europäern gedacht wird nicht von arabern, nicht von afrikanern nicht von südamerikanern nicht von asiaten.Zuletzt geändert von K-Pax; 28.07.2011, 12:27. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Amaranth Beitrag anzeigenDa ich mich nicht viel mit Kanada beschäftigt habe: Wo wurden in Kanada Einheimische von Migranten ausgerottet? Das kann ich mir gerade nicht wirklich vorstellen, es sei denn, du meinst die Kolonialisierung Amerikas, welche aber mit dem Thema dieses Threads nichts zu tun hat.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Tibo Beitrag anzeigenwoher weiß man sowas? führst du darüber buch? was bringt so eine information?
Die Information habe ich mit eingestreut, um das ganze zu streuen: Der böse Ausländer macht hier nicht alles kaputt. Es gibt, wie Somuncu sagt, gute Türken und schlechte Türken, ebenso gibt es aber auch gute Deutsche und schlechte Deutsche. Die Integration wurde von deutscher Seite her falsch angegangen, "Moscheen wurden gebaut, ohne zu schauen, ob eine Moschee überhaupt nötig ist". Integration bedeutet, dass man auch dafür sorgt, dass sich die Ausländer in der Struktur etablieren können. Viele haben es geschafft, aber ebenso gibt es auch genügend denen mit solchem Hass entgegengetreten wird, dass eine Integration nicht möglich ist. Dabei bilden sich dann automatisch Subkulturen, das ist unausweichlich. Von daher ist es unverantwortlich sich jetzt auf die deutsche Position zu stellen und zu sagen "Die wollen sich nicht integrieren!". Fakt ist doch, dass die Möglichkeit zur Integration eher beschränkt war/ist. Ich persönlich bin gegen eine mehrfache Staatsbürgerschaft, aber man sollte es jemandem doch attraktiv machen, Deutscher zu werden.
Wer substanzlos "Ausländer raus" oder ähnliche Parolen sinnfrei wiederholt, nur weil er meint, dass sein großes Heimatreich in Gefahr ist, hat nicht verstanden, was wir Deutschen selber falsch gemacht haben. In manchen Ländern funktioniert die Integration, in anderen nicht. Bei uns funktioniert sie nicht, aber das kann man nicht alleine den Ausländern anlasten.
Da ich mich nicht viel mit Kanada beschäftigt habe: Wo wurden in Kanada Einheimische von Migranten ausgerottet? Das kann ich mir gerade nicht wirklich vorstellen, es sei denn, du meinst die Kolonialisierung Amerikas, welche aber mit dem Thema dieses Threads nichts zu tun hat.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Amaranth Beitrag anzeigenGanz ehrlich, ich wurde von Deutschen bisher deutlich öfter unangemessen angesprochen als von Türken.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
Tibo schrieb nach 1 Minute und 22 Sekunden:
Zitat von d12 Beitrag anzeigenDa du weiter oben schon geschrieben hast, dass dies nicht wahr ist, erübrigt sich eine Antwort.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
Tibo schrieb nach 2 Minuten und 11 Sekunden:
Zitat von K-Pax Beitrag anzeigenAch ja: Und in Kanada funktioniert der Cultureclash bezeichnenderweise.Zuletzt geändert von Tibo; 28.07.2011, 11:51. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
Einen Kommentar schreiben:
-
‪Kartoffel oder Kanake - Serdar Somuncu bei N-tv Teil Eins‬‏ - YouTube
Ich denke, Serdar Somuncu erklärt in diesem Video ganz gut, was für die Integration wichtig ist...
Ansonsten stimme ich newman zu, hier wird vor allem mit der Unwissenheit der Menschen Panik gemacht. Der böse, böse Islam, der böse, böse Türke. Ganz ehrlich, ich wurde von Deutschen bisher deutlich öfter unangemessen angesprochen als von Türken.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Uriel Ventris Beitrag anzeigenOk, da haste auch wieder recht.
Und das sind nicht MINDESTanforderungen, sondern alles, was man tun muss. Der Rest ergibt sich von selbst.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Tibo Beitrag anzeigenwieso?
sie sollen ohne zutun der einheimischen die landessprache lernen?
das ist absurd!
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Tibo Beitrag anzeigensie sollen ohne zutun der einheimischen die landessprache lernen?
das ist absurd!
Ach ja: Und in Kanada funktioniert der Cultureclash bezeichnenderweise.
Einen Kommentar schreiben:
Einen Kommentar schreiben: