Wehrpflicht / Zivildienst - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wehrpflicht / Zivildienst

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ich war 23!!monate freiwillig!! beim bund. da ich sowieso schon ne klatsche hatte, hatts mir gut gefallen.
    @harmakhis: ich bedauere deinen entschluss,aber die 2monate grundi hättest du aber schon abreisen können,nachher wirds besser.*vaterlandsverräter *

    ich war in weiden in der oberpfalz beim nachschub,war ein prima ort zum "eierschaukeln".wer dabei war, weiß dass es gute seiten gibt und schlechte. die guten waren super. ich darf mich ja Hochgebirgsnachschubgrenadier nennen,elite nur wenn ich die krk ausbildunggehabt hätte.

    Kommentar


      @Harmakhis: die Entscheidungen mancher Menschen bestätigen meine Meinung, dass die Menschheit noch nicht verloren ist, sondern noch mehr als genug Potential hat. Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass Chu das ganze auch noch mal überdenkt.
      Resistance is fertile
      Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
      The only general I like is called strike

      Kommentar


        Zitat von Anla'Shok
        ich war 23!!monate freiwillig!! beim bund. da ich sowieso schon ne klatsche hatte, hatts mir gut gefallen.
        @harmakhis: ich bedauere deinen entschluss,aber die 2monate grundi hättest du aber schon abreisen können,nachher wirds besser.*vaterlandsverräter *
        Ihr GWDLer und FWDLer - wenn nicht grad im Einsatz - habt natürlich auch viel zu lachen, wenn die AGA vorbei ist. Als SaZ12 ist das aber net so lustig, in Aussicht zu haben diesen Dummfick jahrelang ertragen zu müssen, nur um das selber arme Rekruten dummzuficken. Darauf kann ich verzichten...
        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
        Makes perfect sense.

        Kommentar


          Zitat von hamakhis
          Ihr GWDLer und FWDLer - wenn nicht grad im Einsatz - habt natürlich auch viel zu lachen, wenn die AGA vorbei ist. Als SaZ12 ist das aber net so lustig, in Aussicht zu haben diesen Dummfick jahrelang ertragen zu müssen, nur um das selber arme Rekruten dummzuficken. Darauf kann ich verzichten...
          selber schuld, wenn du keine sadistische/machoisctische ader hast
          wir hatten einen OFW der zu "ausbildungszwecken" nachts eine DM12 im treppenhaus losgelassen hatt, wir flogen ca.1m über die betten das war lustig. unsere Uffz mP haben sich ein schönes leben gemacht,kaffee ohne ende,PC-spiele,sport ,ausbildung*wobei ich nen uffz rundgemacht habe und der HFW meinte:"pssst nicht so laut, braucht keiner wissen dass der soo doof ist"*alles in allem,hatte ich ne schöne zeit und würde gerne wieder hin*ich sag ja, dass ich einen an der klatsche hab*

          Kommentar


            Zitat von Harmakhis
            Ihr GWDLer und FWDLer - wenn nicht grad im Einsatz - habt natürlich auch viel zu lachen, wenn die AGA vorbei ist. Als SaZ12 ist das aber net so lustig, in Aussicht zu haben diesen Dummfick jahrelang ertragen zu müssen, nur um das selber arme Rekruten dummzuficken. Darauf kann ich verzichten...
            So sündige Worte wie "dummfick" wollen wir hier aber gar nicht lesen.
            Republicans hate ducklings!

            Kommentar


              ist aber passend,endar.

              Kommentar


                Übermorgen ist es soweit und ich sehne mich ehrlich gesagt net gerade nach der Musterung.
                Wie ist da eigentlich der Ablauf?
                To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                Kommentar


                  Zitat von Ductos
                  Übermorgen ist es soweit und ich sehne mich ehrlich gesagt net gerade nach der Musterung.
                  Wie ist da eigentlich der Ablauf?
                  Du kommst rein. Wirst gefragt ob verweigern willst oder nicht. Dann darfst erstmal 30min - 2 Stunden warten Je nachdem wie voll es ist. Ist zumindest bei uns so. Wenn du verweigerst brauchst eigentlich nicht mehr viel machen: Gibst ne Urinprobe ab, lässt dich einmal von dem Arzt durchhorchen. Kurzer Sehtest und Hörtest. Dann darfst so nem typen schnell nen paar Fragen beantworten und fertig. Die eigentliche Musterung ist in max. 15-20min erledigt, wenn man verweigert. Wenn man nicht verweigert, dann dauert das ganze wesentlich länger. Was dann aber noch kommt, kann ich dir nicht sagen.
                  "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                  Kommentar


                    nimm dir mal den gaanzen tag nichts mehr vor, das dauert.ich war damals auf 7.00uhr bestellt und um 17.00 rausgekommen. und nimm deine bankverbindung wegen fahrgeld und verdienstausfall mit, das wird überwiesen.
                    normalerweise ist nach der medizinischen untersuchung ein eignungstest und ein gespräch mit dr. freud dran, das kann aber verschoben werden.nimm dir reichlich freizeit beschäftigung mit. und lass die finger von drogen,wenn mann die findet bist du drausen. dann sollte ein gespräch mit dem wehrdienstberater folgen, der dir sagt was du machen kannst und was nicht und wann du dienen willst.

                    Kommentar


                      @Anla'Shok: Wobei Drogen bei weitem noch kein Grund sind, ausgemustert zu werden Da kenne ich einige Leute, die das versucht haben. Ok, wenn man jetzt total abhängig ist sicherlich. Aber der gelegenheits Drogen-Junkie wird keineswegs ausgemustert.
                      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                      Kommentar


                        Na ja, ich habe ja net vor, zu dienen, will das aber net schon im Vorfled sagen.
                        Sollten sie mich am Ende doch nehmen, kann ich ja immer noch hinterher verweigern.
                        To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                        Kommentar


                          Zitat von Ductos
                          Na ja, ich habe ja net vor, zu dienen, will das aber net schon im Vorfled sagen.
                          Sollten sie mich am Ende doch nehmen, kann ich ja immer noch hinterher verweigern.
                          öhm, Sinn?
                          Ich mein, du musst es wissen, allerdings ersparst du dir ne Menge Zeit an dem Tag, wenn du vorher schon sagst, dass du verweigerst.
                          Das Ergebnis der Musterung wird so oder so das selbe sein, nur dass du bei einem Verlauf noch die ganzen Bundeswehr-Job-Eignungs-Pürfungen ablegen musst.
                          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                          Kommentar


                            Man hat mir gesagt, wenn man direkt sagt, man will Zivi machen, wird man auf jeden Fall tauglich gemustert, wenn man net gerade mit dem Rollstuhl vorfährt.
                            So hätte ich noch eine Chance eben das net zu erreichen, also das ich tauglich gemustert werde.
                            To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                            Kommentar


                              Ja, ob Du das vorher sagst ist echt unerheblich für den Rest der Musterung, AFAIR wissen die Ärzte das auch garnicht, da das auf verschiedenen Bögen steht

                              Bei mir lief das so: Die Bearbeiterin fragte: Und Herr Tschirner, haben sie mir noch was zu sagen???", ich: "Öhm, ja, dann möchte ich wohl verweigern!", und dann noch nen nettes Lächeln der (jungen) Bearbeiterin kassiert..also quasi ein voller Erfolg
                              "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                              "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                              Member der NO-Connection!!

                              Kommentar


                                Zitat von Ductos
                                Man hat mir gesagt, wenn man direkt sagt, man will Zivi machen, wird man auf jeden Fall tauglich gemustert, wenn man net gerade mit dem Rollstuhl vorfährt.
                                So hätte ich noch eine Chance eben das net zu erreichen, also das ich tauglich gemustert werde.
                                ach, mumpitz Die Ärzte legen den Tauglichkeitsgrat fest und die wissen, wie notsch schon sagte, gar nicht, ob du verweigerst oder nicht. Es sei denn, du sagst es ihnen, die bei uns sind recht freundlich, mit denen kann man sich gut unterhalten
                                Die ganzen Prüfungen, die du dann machst, wenn du nicht von beginn an verweigerst, dienen wenn überhaupt eigentlich nur noch dazu, festzulegen, was du später bei der Bundeswehr machen darfst und was nicht.

                                Außerdem sind die doch froh, wenn die dich aus dem Zivi raushaben mit T3. Bist doch viel zu teuer für den Staat und gibt eh zu viele zivis für zu wenig zivi-jobs
                                "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X