Wehrpflicht / Zivildienst - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wehrpflicht / Zivildienst

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schwimmtest muss man nicht machen. Will mal das KWEA mit Schwimmbad sehen.

    Den Schwimmtest - im Bundeswehrdeutsch: Feststellung der Schwimmfähigkeit - macht man in den ersten 2-4 Wochen der AGA. 200m in maximal 7 Minuten Schwimmen. Voll für den Allerwertesten...

    Hehe, manche werden ja gemerkt haben, dass ich bissel öfter als in letzter Zeit wieder online bin: hab inzw. verweigert, weil der Laden.. puh, reden wir net davon. Hab aber gehört, dass es auch viel an meiner Einheit lag, die scheinbar 'ne richtige Als-Menschenschinder-berüchtigt-sein-Einheit ist. Kumpels von mir bei der Lustwaffe geht's offenbar ganz gut, die haben ein lockeres Leben.

    Trotz dieser traumatischen Erfahrung ()) finde ich aber, den Wehr- und Zivildienst immernoch richtig. Denn dieses Argument à la Kontakt zur Bevölkerung und Mittel gegen Staat im Staate, ist IMHO nicht von der Hand zu weißen und ich direkt miterlebt, dass es schon einen positiven Einfluß auf die Truppe hat. Außerdem trägt das nicht nur zur Integration der Streitkräfte in die Gesellschaft bei, sondern auch zur Integration von Ausländern in die Gesellschaft. Die Hälfte meines Zuges bestand nämlich aus Russen, Griechen, Italienern und Türken. So gesehen hat das schnell dazubeigetragen, hier mehr Verständnis für andere Bevökerungsgruppe zu kriegen.
    Und im Grunde sind die meisten Ausbilder auch okay... Arschlöcher gibt's überall. Nur wenn man das mit der Waffe absolut nicht kann bzw. mit der Gefechtsausbildung (wie Minenlegen und andere schöne Dinge), sollte man verweigern. Und ich konnte das erst beurteilen, nachdem ich die G36 in der Hand hielt... weil das was man so im Zivillleben vom Bund über 20 Ecken hört, ist nicht vergleichbar mit der Realität. Wirklich einschätzen kann man das IMHO erst, wenn man dort war.

    Naja, ich weiß jetzt sicher warum ich verweigert habe!
    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
    Makes perfect sense.

    Kommentar


      Wenn wir schonmal beim Thema sind...

      Also ich hab mich bewusst für den Wehrdienst entschieden.

      a) Weil ich die Offizierslaufbahn einschlagen möchte. Allerdings wollte ich mir erstmal ein Bild der Bundeswehr machen, ohne jegliche langfristige Verpflichtung.

      b) Weil ich ein wenig gefordert (vorallem körperlich) werden möchte, und körperliche Forderung bietet der Zivildienst nicht.

      Und für alle die, die meinen ein Linker hätte beim Bund nichts zu suchen: Wenn gar keine Linken zur Bundeswehr gehen, gibt es ja nur Rechte dort...

      So, und so gehts in einem Monat ab zum Panzerpionierbatallion 1 nach Holzminden. Ich bin gespannt...
      Möp!

      Kommentar


        Meiner einer wurde auch mit T3 gemustert, aufgrund meiner Verbrennungen von vor einem Jahr und der damit verbunden Empfindlichkeit der Haut. Deswegen bin ich aber noch nicht ausgemustert. Den Wisch zur Gewissensentscheidung zwecks Zivi muss ich trotzdem hinschicken. Womit ich langsam mal anfangen könnte, ist schon über 2 Wochen her.
        »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

        Läuft!
        Member der No - Connection

        Kommentar


          Zitat von Nopper
          Meiner einer wurde auch mit T3 gemustert, aufgrund meiner Verbrennungen von vor einem Jahr und der damit verbunden Empfindlichkeit der Haut. Deswegen bin ich aber noch nicht ausgemustert. Den Wisch zur Gewissensentscheidung zwecks Zivi muss ich trotzdem hinschicken. Womit ich langsam mal anfangen könnte, ist schon über 2 Wochen her.
          Hmmm, aber mit T3 ist man doch immer ausgemustert?
          Möp!

          Kommentar


            @ Harmakhis
            Dann sag ich an dieser Stelle einfach mal "Willkommen zurück" !
            Mal sehen ob es Cu besser ergehen wird, was ich für ihn hoffe.
            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

            Kommentar


              Zitat von Cu Chulainn
              Hmmm, aber mit T3 ist man doch immer ausgemustert?
              Ja, hab ich ja auch schonmal geschrieben:
              .
              .
              .
              Im Hinblick auf eine vergleichbare Regelung der Bundeswehr, brauchen Sie mit einer Einberufung zum Zivildienst nicht mehr zu rechnen.

              Sie können jedoch freiwillig Zivildienst leisten, wenn Sie dem Bundesamt einen Einberufungsvorschlag einer Zivildienststelle Ihrer Wahl übersenden.
              .
              .
              .
              (vorrige Seite)

              Kann aber sein das dieses Ausgemustert sein nur beim Zivi gilt, was bedeutet das Nopper erst noch seinen Zivi antrag stellen muss.
              Wer weis.


              Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
              SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

              Kommentar


                Zitat von Miles
                Kann aber sein das dieses Ausgemustert sein nur beim Zivi gilt, was bedeutet das Nopper erst noch seinen Zivi antrag stellen muss.
                Wer weis.

                Das wär aber Unsinn, weil da ja steht, auf eine vergleichbare Regelung der Bundeswehr. Also wird es dort genau sein.

                Deshalb wundert es mich das Nopper da noch was einreichen muss. Vielleicht ist es aber auch nur eine Formalität, weil du (@Nopper) den KD verweigern willst. Aber in der Regel wird der Antrag eh angenommen. Also dichte was zusammen und schick hin, das nehmen die schon an.
                Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                Ein Hirntumor namens Walter

                Kommentar


                  Zitat von Soran
                  Also dichte was zusammen und schick hin, das nehmen die schon an.
                  Im Internet findet man auch vorgefertigte Verweigerungsschreiben.
                  Wenn man da nicht so genau weiß, was man schreiben will, einfach mal googeln !
                  “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                  They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                  Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                  Kommentar


                    Worauf ich hinnaus möchte, ist, dass die Ausmusterung für den allgemeine Verwendungsunfähigkeit bei der Bundeswehr auch für den Ersatzdienst gilt, d.h. augemustert ist ausgemustert, egal ob man Bund oder Zivi machen wollte.
                    Möp!

                    Kommentar


                      Zitat von Nopper
                      Meiner einer wurde auch mit T3 gemustert, aufgrund meiner Verbrennungen von vor einem Jahr und der damit verbunden Empfindlichkeit der Haut.
                      Ja, du hattest doch auch mal so blaue Haare. Das hatte bestimmt auch was damit zu tun, stimmts?

                      @Harmakhis: Ei ei ei, das ist ja der Hammer. Ich war ja mal zwei Wochen bei den Marinefliegern (nee, sogar 3 - 21 Tage) und das war ja so megak****, da könnt ihr euch gar nicht vorstellen.
                      Ich habe da ein Praktikum im Marinemuseum gemacht, welches sehr gut war, aber der Stützpunkt oder die Niederlassung war schon der Brüller.
                      Wenn man da um 17 Uhr einen Kaffee haben wollte (und das "Restaurant" "Zum Grafen Zeppelin" schließt erst um 23 oder 24 h nachts), dann hat man keinen mehr bekommen, weil die die Maschine schon saubergemacht hätten, und wenn die JETZT noch einen Kaffee kochen würden, müssten sie sie ein zweites Mal saubermachen und das ginge doch nicht...

                      Und da war doch ein netter Mann von der Truppenversorgung, bei der ich immer morgens gegessen habe und am vorletzten Tag habe ich mir - wie immer - zwei Brötchen genommen (man will ja nicht verhungern), und dann hat mich so ein netter Bursche aus dem Osten darauf aufmerksam gemacht, ich solle das Brötchen wieder zurücklegen, jeder bekomme zwei Scheiben Schwarzbrot und EIN Brötchen, das sei genau abgezählt und sonst würde es nicht reichen.
                      Es war zwar 5 Minuten vor Schluss des Frühstücks und da lagen noch ca. 200 Brötchen, aber Ordnung muss ja sein. Ich habe dann gesagt, was auch stimmt, dass mir der nette Onkel von der Truppenversorgung aber gestattet hätte, dass ich mir ein Brötchen mitnehmen darf, aber dann wurde ich belehrt, dass die Truppenversorgung bei der Frühstücksausgabe "gar nichts zu melden" habe etc.
                      Die Heizung funktionierte auch nicht und so weiter und so fort...

                      @Cu: Na, da bin ich ja mal gespannt, wieviel Tage DU durchhältst.
                      Republicans hate ducklings!

                      Kommentar


                        Also ich komm zwar in den nächsten drei Jahren eh nicht zur Bundeswehr, wegen Ausbildung, aber wenn ich zur Musterung muss hoff ich erstmal auf T3 (bei ca. 10 kg Übergweicht zur Zeit sind das doch gute Vorraussetzungen ) naja wenns nicht zu T3 reicht werde ich Zivi machen für die Bundeswehr hab ich wohl ein viel zu anarchistisches Grunddenken (einer der täglich nicht auf die Lehrer hört soll zum Bund um da eh wieder das Spielchen zu machen... )! Naja aber in drei Jahren haben wir ja mit etwas Glück schon ne Berufsarmee und ich brauch gar nix zu machen!

                        Aber denen die freiwillig hingehen viel Erfolg!

                        lg a

                        Kommentar


                          Zitat von endar
                          @Cu: Na, da bin ich ja mal gespannt, wieviel Tage DU durchhältst.
                          Ich bin zäh wie Leder.
                          Nein im Ernst, wenn man lange genug einen Mannschaftssport spielt, lernt man, sich in bestimmten Situationen einfach unterzuordnen. Ich denke das wird beim Bund nicht anders sein, und wenn man mich schikaniert, dann lleg ich mir das kleine Büchlein zu, in dem steht, welche Befehle rechtmäßig sind, und welche nicht
                          Möp!

                          Kommentar


                            Heut' habe ich meine Zivistelle bekommen: ab Oktober werd ich wohl in der Landschaftspflege bei Baden-Württemberg'schen Naturschutzgebieten eingesetzt werden...

                            Hehe, das wird bestimmt lustig. Die waren heute in der Behörde schon alle voll genial drauf. Freu' mich schon auf die Motorsägen.
                            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                            Makes perfect sense.

                            Kommentar


                              Zitat von Harmakhis
                              Hehe, manche werden ja gemerkt haben, dass ich bissel öfter als in letzter Zeit wieder online bin: hab inzw. verweigert, weil der Laden.. puh, reden wir net davon. Hab aber gehört, dass es auch viel an meiner Einheit lag, die scheinbar 'ne richtige Als-Menschenschinder-berüchtigt-sein-Einheit ist. Kumpels von mir bei der Lustwaffe geht's offenbar ganz gut, die haben ein lockeres Leben.

                              Hehehe... willkommen zurück (im Reich der Lebendigen). Ich sagte ja nicht umsonst Perlen vor die Säue. Aber wenigstens hast du noch die Notbremse gezogen solange es noch ging, aber freiwillig dabeizubleiben heisst heute wirklich MAsochist zu sein oder wie heisst das schöne Wort? Selbstkasteiung?
                              Nunja mittlerweile habe ich auch zum zweiten Mal ein Übernahmeangebot abgelehnt, weil mehr als nötig muss nun in dieser ZEit wirklich nicht mehr sein. Denn irgendwie scheinen die guten langsam abzudrehen.

                              Viel Glück beim Zivi.

                              X
                              Leiten im Droehnen der Motoren - Zhardul, so peinlich wie die Moral!

                              Kommentar


                                Zitat von Harmakhis
                                Heut' habe ich meine Zivistelle bekommen: ab Oktober werd ich wohl in der Landschaftspflege bei Baden-Württemberg'schen Naturschutzgebieten eingesetzt werden...
                                Mein Beileid, das sind die schlimmsten Zivi-Stellen zum Winter hin Sowas haben paar Freunde von mir auch gemacht. Wenn's schön kalt ist, nach draußen und in den Gärten rumwühlen
                                "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X