Wehrpflicht / Zivildienst - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wehrpflicht / Zivildienst

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich bin ja ein alter T5er...
    Mich hat man auch sofort gefragt, ob ich verweigern wolle und ich habe auch gesagt, dass ich dort erst das Ergebnis abwarten wolle.
    Dauerte bei mir auch rund 2 Stunden, was es aber auch wert war - so als lustige Erfahrung. Bei dem Hörtest habe ich immer ein paar Sekunden gewartet, nachdem ich den Ton hörte, bevor ich gedrückt habe (sollte man aber nicht zu sehr übertreiben ).
    Dann am Ende diese Kommission, die mir dann mitteilten, dass ich ausgemustert sei. Die haben das so tröstend gesagt, ich wollte erst noch fragen, ob ich nicht wenigenstens mal ein paar Panzer schrubben sollte, dafür müsste es doch noch reichen mit mir, aber das habe ich verkniffen. Nicht aus Höflichkeit oder Respekt vor der Bundeswehr, sondern aus Angst, sie könnten das Angebot annehmen...
    Republicans hate ducklings!

    Kommentar


      Zitat von endar
      Ich bin ja ein alter T5er...
      Bei dem Hörtest habe ich immer ein paar Sekunden gewartet, nachdem ich den Ton hörte, bevor ich gedrückt habe (sollte man aber nicht zu sehr übertreiben
      must du aber fertig sein das mit dem hörtest ist auch ne möglichkeit.

      @ docutos: ich hab letztes jahr nen antrag auf wiedereinstellung gestellt und da hatt mann mir gesagt mit T3 schauts schlecht aus,mann versucht nur noch T1 und T2 zunehmen,wegen der BWreform.also scheinst du von der schippe zu springen.tröste dich damit dass du nach der musterung vieleicht nie mehr was vom KWEA hörst. das heist,falls du dich nicht freiwillig meldst.
      @dr.Bock:sag das dem phycho doc und du bist drausen,die armee ist doch keine drogenparty. wir hatten einen der voll auf junki und trekki gemacht hatt und ausgemustert wurde.

      Kommentar


        Kurz und knapp:
        Ich soll also direkt sagen, dass ich verweigern will und dann einfach mich überraschen lassen vom Ergebnis?
        To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

        Kommentar


          Zitat von Ductos
          Kurz und knapp:
          Ich soll also direkt sagen, dass ich verweigern will und dann einfach mich überraschen lassen vom Ergebnis?
          Wenn du verweigern willst, dann sag das erst nach dem Ergebniss, unter Umständen ziehen die nämlich Wehrdienstungeeignete doch noch zum Zivi ran, sollten diese vorher verweigern.
          Möp!

          Kommentar


            @Cu Chulainn: Wie schon vorher von mir und anderen gesagt: Entweder man ist geeignet oder nicht. Der Arzt weiß nicht, ob du verwiegerst oder nicht. Sprich du bekommst deine Einstufung völlig unabhängig. Entweder man hat glück T3-5 zu sein, oder man macht mit T1 (bekommt eh kaum eienr) oder T2 ne Zivi-Stelle
            "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

            Kommentar


              Also ich hab von Leuten gehört (damals war T3 noch tauglich), die haben vorher verweigert, wären als Wehrdienstuntauglich ausgemustert gewesen, mussten dann aber trotzdem ihre Zivi-Stelle antreten, da sie nicht Zivildienstuntauglich waren.
              Das beruhte irgendwie auf er Annahme, dass diese Leute ohnehin nicht zum Militärdienst wollten, und daher ihre Militärdiensttauglichkeit irrelevant war, oder so ähnlich.
              Möp!

              Kommentar


                Es gibt aber keine Unterscheidung zwischen Militärdiensttauglichkeit und Zivildiensttauglichkeit. Macht auch keinen Sinn, da vor allem bei Zivis die Arbeit von Nur-im-Büro-faulenzen bis Jeden-Tag-im-Wald-schuften-und-Baumstämme-schleppen reichen kann.
                Bei der Bundeswehr ist es da schon einheitlicher. Und da sie bei der Einstufung der Tauglichkeit immer von der härteren Sachen ausgehen, biste entweder für alles tauglich: Bundeswehr & harte Zivijobs, oder du bist halt nicht tauglich.

                Wenn es diese Unterscheidung gäbe, dann müsste es ja auch unterschiedliche Musterungsbescheide geben, aber da steht immer das selbe drauf, egal ob man schon sagt, dass man verweigert oder net.
                Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                Makes perfect sense.

                Kommentar


                  Am besten ich mache es so:
                  Ich lege mich noch gar net erst fest und warte das Ende der Untersuchung ab.
                  To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                  Kommentar


                    Ich bin ja ein alter T5.er
                    Da können wir einen Klub bilden. Auch ich möchte diesen Tag in meinem Leben nicht missen. Mir wurde von meiner Beraterin noch alles erdenklich Gute für den Rest meines Lebens gewünscht, es viel ihr sichtlich schwer ein solch physich-psychisches Wrack wie mich in die harte Welt zu entlassen.
                    Männer, passend für Sklaven
                    (Tiberius über die Senatoren)

                    Kommentar


                      Zitat von endar
                      Dann am Ende diese Kommission, die mir dann mitteilten, dass ich ausgemustert sei. Die haben das so tröstend gesagt, ich wollte erst noch fragen, ob ich nicht wenigenstens mal ein paar Panzer schrubben sollte, dafür müsste es doch noch reichen mit mir, aber das habe ich verkniffen. Nicht aus Höflichkeit oder Respekt vor der Bundeswehr, sondern aus Angst, sie könnten das Angebot annehmen...

                      Ach wie ich es bereue dort nicht in der Auswahlkommission gesessen und dir deine Gedanken von den Lippen abgelesen zu haben.... das wäre doch mal ein Bild endar im Blaumann und Wischmob in der Hand beim fröhlichen Panzerschrubben.
                      Leiten im Droehnen der Motoren - Zhardul, so peinlich wie die Moral!

                      Kommentar


                        Zitat von Xion
                        Ach wie ich es bereue dort nicht in der Auswahlkommission gesessen und dir deine Gedanken von den Lippen abgelesen zu haben.... das wäre doch mal ein Bild endar im Blaumann und Wischmob in der Hand beim fröhlichen Panzerschrubben.
                        sag mal,du bist nicht zufälligerweise sadist? dann hättest du den mop weglassen sollen und endar ne zahnbürste geben sollen.

                        Kommentar


                          Ich bin durch und was soll ich sagen?
                          Man hat mir eine T3 gegeben.

                          Jetzt muss ich noch eine Begründung mit Lebenslauf als KDV stellen und auf die Antwort vom Bundesamt für Zivildienst warten.
                          To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                          Kommentar


                            Kapiere ich echt net. Bei uns in Stuttgart war man mit T3 komplett draußen. Und soweit ich weiß, entspricht das auch den neuen Musterungskritierien und der Neuordnung der Zivildienstgesetzes vom November letzten Jahres.

                            Ich habe noch keinen mit T3 bei der Bundeswehr getroffen und bei den Zivistellen wurde mir gesagt, dass T3 nicht eingezogen wird.

                            Natürlich kann man immernoch verweigern, damit man im Falle eines Krieges nicht zur Bundeswehr zwangseingezogen werden kann. Aber dieser Fall ist wohl genauso utopisch, wie dass ein Sandkasten in der Sahara spannend ist.
                            Zuletzt geändert von Harmakhis; 31.08.2004, 12:29.
                            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                            Makes perfect sense.

                            Kommentar


                              Zitat von Harmakhis
                              Kapiere ich echt net. Bei uns in Stuttgart war man mit T3 komplett draußen. Und soweit ich weiß, entspricht das auch den neuen Musterungskritierien und der Neuordnung der Zivildienstgesetzes vom November letzten Jahres.

                              Ich habe noch keinen mit T3 bei der Bundeswehr getroffen und bei den Zivistellen wurde mir gesagt, dass T3 nicht eingezogen wird.

                              Natürlich kann man immernoch verweigern, damit man im Falle eines Krieges nicht zur Bundeswehr zwangseingezogen werden kann. Aber dieser Fall ist wohl genauso utopisch, wie dass ein Sandkasten in der Sarah spannend ist.
                              Ein Sandkasten in einer Sarah würde mich doch mal interessieren...

                              Nee also T3 ist glaub ich doch, dass man nur bedingt Einsatzfähig ist, man wird dann aber meistens nicht eingezogen! Vor zweieinhalb Monaten war noch so ein Heini von der Bundeswehr bei uns inder Schule...hätte ich da besser aufgepasst...

                              Kommentar


                                also IMO ist es seit letztem Jahr so, dass man mit T3 komplett ausgemustert wird. Ich persönlich kennen niemanden mit T3 der eingezogen wurde. Kenne sogar jemanden, dem der wurde vor Einführung dieses neuen Gesetzes mit T3 gemustert. Der hatte schon verwiegert und sich um ne zivi-stelle beworben. Dem haben sie dann nachträglich noch nen Brief geschickt, er brauch doch keinen Zivildienst machen, da man ja nun mit T3 draußen ist. Da konnte er seine Zivi-Bewerbung schnell noch zurückziehen
                                "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X