Schwarz-Gelb nimmt Gestalt an - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schwarz-Gelb nimmt Gestalt an

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Imperialist Beitrag anzeigen
    ..
    "Mindestlohn ist DDR pur ohne Mauer."
    Ja, wie z. B. in den USA. ^^

Ich verstehe auch dieses Geschwafel von fördern und antreiben nicht. Hat die FDP vielleicht einen geheimen Masterplan in der Tasche, mit dem sie nächste Woche 5 Millionen Arbeitsplätze aus dem Hut zaubert?
    Das ist so hohl.
    "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

Kommentar

Entschuldigung aber so langsam geht mir Westerwelle auf den Keks, er schimpft auf die Arbeitslosen (und dazu zähle ich mich momentan auch) bzw. Hartz 4 (inklusive der Medienhetze von Bild und Co) und dadurch zieht er auch diejenigen mit rein die arbeiten wollen aber keinen Arbeitsplatz finden.

Wenn er vernünftige Vorschläge machen würde anstatt rumzukrakeln oder den Mindestlohn endlich mal erlauben würde anstatt das die FDP und andere Parteien diesen blockieren, dann würden eine Unmengen an Leuten mehr verdienen (Zeitarbeiter, Frisöre etc.).

Er schreit nur rum damit ein gutes Wahlergebnis in der nächsten Wahl dabei rauskommt. Ich wünschte er würde zuerst nachdenken dann reden aber anscheinend hat der Kerl die Nase zu weit oben seit der Vizekanzler ist. Ich hoffe das er so ein schlechtes Ergebnis bekommt das er endlich merkt was er tut und das ein Vizekanzler sich nicht so benehmen darf auch wenn er denkt das er Recht hat.

Kommentar

Ja - Westerwelle. Ich habe da einen Vorschlag für ihn:

[Sarkasmus on] Wir könnten ja wieder Armenhäuser aufmachen, in denen wir die ganzen faulen Hartz 4-Empfänger unterbringen. Die bekommen einen Schlafplatz und was zu essen und die Klamotten aus den Altkleidersammlungen schicken wir dann nicht nach Afrika, sondern verteilen sie unter den Insassen der Armenhäusern. Arbeit findet man dann sicher auch für sie, für die sie natürlich kein Geld bekommen, denn sie müssen ja ihr "Bed & Breakfast" bezahlen. Die geeigneten Plätze haben wir doch auch dafür. Da gab es doch früher mal so große Lager mit länglichen Gemeinschaftsbaracken - die stehen doch noch leer, oder? Und stand denn da nicht auch was von "Arbeit" über dem Eingang? Und schon haben die Geringverdiener wieder mehr Geld, als das ganze faule Hartz 4 Pack - auch ohne Mindestlohn. Und das eigene Klientel ist zufrieden und glücklich.

Ach ja: da die Leute in den Armenhäusern ja auch nicht auf ihre Kinder auspassen können, nehmen wir sie ihnen weg und stecken sie in staatliche Kinderheime alten Musters. Da sind sie dann von der Strasse weg und arbeiten lernen sie da so ganz nebenei auch noch. Und Zucht und Ordnung, natürlich![Sarkasmus off]
        *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
        *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
        Indianische Weisheiten
        Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

Kommentar

Die FDP ist inzwischen auf dem Weg zur Splitterpartei:
          Parteien: FDP sackt in Wählergunst auf sieben Prozent | News | ZEIT ONLINE
          Westerwelle sollte sich mal überlegen, ob er im Namen von 7% der Bevölkerung noch so ein Getöse veranstalten muss. Die sind offensichtlich merkbefreit und wählen die FDP sowieso.
          "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

Kommentar

Bin ich der einzige, der Schwarz-Grün am Horizont sieht? g

Kommentar

Zitat von Seether Beitrag anzeigen
              Bin ich der einzige, der Schwarz-Grün am Horizont sieht? g
              Nein, leider nicht.

Kommentar

Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
                Ja, wie z. B. in den USA. ^^

Ich verstehe auch dieses Geschwafel von fördern und antreiben nicht. Hat die FDP vielleicht einen geheimen Masterplan in der Tasche, mit dem sie nächste Woche 5 Millionen Arbeitsplätze aus dem Hut zaubert?
                Das ist so hohl.
                Der Masterplan der FDP ist weniger Staat und die Versorgung des eigenen Klientel..

Zitat von Eye-Q Beitrag anzeigen
                Er hält es wahrscheinlich wie Stalin: wer nichts arbeitet, soll auch nichts essen
                Wahrscheinlich schon.

Ansonsten finde ich Westerwelles ständigen Sozialismus Vergleiche einfach nur peinlich, scheinbar kennt er die Bedeutung des Wortes Sozialismus überhaupt nicht.

Kommentar

Das ist ja das Kreuz, er verwendet den Begriff genau so, wie in....70% der Bevölkerung "anwendet" bzw "versteht"? Da hat das eine (Bedeutung) mit dem anderen (Nutzung) nichts zu tun.
                  Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
                  Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

Kommentar

Auch sehr lustig:
                    Schwulenaktivist im Interview: Das FDP-Gelb steht inhaltlich für nichts | Frankfurter Rundschau - Feuilleton
                    Republicans hate ducklings!

Kommentar

Zitat von Eye-Q Beitrag anzeigen
                      Das ist ja das Kreuz, er verwendet den Begriff genau so, wie in....70% der Bevölkerung "anwendet" bzw "versteht"? Da hat das eine (Bedeutung) mit dem anderen (Nutzung) nichts zu tun.
                      Ähnliches gibt es ja auch in den USA, dort wird Obama ja auch als Sozialist beschimpft, obwohl seine Politik nicht sozialistisch ist.
                      Jemanden als Sozialisten zu bezeichnen ist halt oft einfach nur ein politischer Kampfbegriff, der mit der eigentlichen Bedeutung des Wortes nicht mehr allzu viel zu tun hat.

Kommentar

Das ist nett gesagt:
                        Wie die blau-gelbe Blaumeise, Parus caeruleus, kämpft die FDP zuallererst um ihr Überleben und das Fortkommen ihrer Brut. Das ist ihre eigentliche Ideologie.

Kommentar

Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
                          Das ist nett gesagt:
                          Wie die blau-gelbe Blaumeise, Parus caeruleus, kämpft die FDP zuallererst um ihr Überleben und das Fortkommen ihrer Brut. Das ist ihre eigentliche Ideologie.
                          Wenn die FDP so weitermacht ist das auch nötig, in erster Linie ums Überleben zu kämpfen.

Hierzu noch ein Interview vom Forsa-Chef: Forsa-Chef Güllner über Westerwelle - ''Zu oft an der falschen Stelle gegrinst'' - Politik - sueddeutsche.de

Ist es eigentlich zu tollkühn zu hoffen, dass die FDP in NRW nicht mal mehr den Einzug in den Landtag schaffen wird?

Kommentar

Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                            Wenn die FDP so weitermacht ist das auch nötig, in erster Linie ums Überleben zu kämpfen.

Hierzu noch ein Interview vom Forsa-Chef: Forsa-Chef Güllner über Westerwelle - ''Zu oft an der falschen Stelle gegrinst'' - Politik - sueddeutsche.de

Ist es eigentlich zu tollkühn zu hoffen, dass die FDP in NRW nicht mal mehr den Einzug in den Landtag schaffen wird?
                            Unwahrscheinlich, da liegt einfach zu viel Zeit dazwischen. Da wäre dann ein neuer Bock kurz vor der Wahl nötig.

Mein Überraschungstip wäre ja ein Einzug der Piraten in den Landtag. Dazu dürfte es ausreichen, wenn ACTA endlich öffentlich und SWIFT durch die Hintertür dann doch noch durchgedrückt wird
                            "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
                            (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

Kommentar

So sehr es mich freut, die FDP dermaßen am Boden zu sehen, so muss ich mich auch selbst daran erinnern, auf dem Teppich zu bleiben. Forsa-Umfragen sind leider nicht besonders zuverlässig. Und es stimmt auch, dass Umfragen etwas anderes als Wahlergebnisse sind. Bis zur Wahl in NRW sind es noch über zwei Monate, die nächste Bundestagswahl ist erst in dreieinhalb Jahren. Bis dahin reicht das Gedächtnis des Wechselwählers normalerweise nicht, und das der Journalisten (ob gewollt oder nicht sei mal dahingestellt) leider auch nicht.
                              Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
                              Stalter: "Nope, it's all bad."

Kommentar

2 Monate braucht es gar nicht, da reichen nur ein paar Tage:

Die FDP ist wieder bei satten 10 %.

Hartz IV: FDP findet in Sozialstaatsdebatte aus Umfragetief | Politik | ZEIT ONLINE

Kommentar

Lädt...
                                X