Crash ins World Trade Center - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Crash ins World Trade Center

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Nach diesem unglaublichen Akt des Terrors wird die Welt nicht mehr die selbe sein.
    Ich selber habe 2 Freunde, die im WTC arbeiteten und bislang habe ich noch nichts von ihnen oder ihren Familien gehört, befürchte aber das schlimmste.
    Jetzt kann es nur zu einem Schulterschluß unter den demokratischen Nationen kommen, um dieser offenen Kriegserklärung an die westliche Welt zu begegnen.
    Die verantwortliche Organisation muß ermittelt und mitsamt ALLER Unterstützer ausradiert werden. Kompromisse können hier nicht mehr gemacht werden, auch wenn dies den Ausbruch eines neuen Nahostkrieges bedeuten kann.

Es bleibt zunächst nur die Trauer um die Opfer.
    Ein total geschockter
    Direwolf
    LANG LEBE DER ARCHON

Kommentar

Ja, ich denke, es besteht die Möglichkeit, daß es sich soweit hochschaukelt. ICh hoffe es allerdings nicht. Dann könnte es wirklich zu einem Weltkrieg ausarten. Dann müßte jedes Land, das sich mit den USA solidarisiert oder hilft darauf gefasst machen, solche Anschläge zu erleben. Ich bin allerdings auch davon überzeugt, daß wenn die USA rausfinden, wers die Verantwortung hat, ihnen auch ein Asyl egal ist.

CU

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Zhardul

Mich würde mal interessieren, warum Du meinst, dass es
        zum Weltkrieg kommen könnte?

zhardul
        Ganz einfach. Der Wunsch der Amis nach Vergeltung wird im Moment ziemlich gross sein. Es deutet zwar im Moment nichts darauf hin, aber wenn es keine Terroristengruppe, sondern ein Staat war, der die Anschläge verübt hat, dann werden die Amis da mit allem hinfahren was sie haben, und dieses Land voellig ausradieren. Und damit glaub ich schon ist die Möglichkeit eines dritten Weltkrieges gegeben. Aber auch wenn sich rausstellt, das es z.B. bin Laden war, kann es sich soweit hochschaukeln. Weil die USA haben sich ja bisher für unangreifbar gehalten. Das is für die glaub ich schlimmer als Pearl Harbor vor 60 Jahren. Und jetzt hat man New York und Washington, die wichtigsten Städte der USA getroffen. Das muss ein Riesenschock für das Sicherheitsempfinden der US-Buerger sein. Desweiteren glaub ich kann das durch den momentanen Zusammenbruch der Wall Street auch zu einer weltweiten Wirtschaftskrise führen. Letztenendes kann alles mögliche passieren. Wir sollten einfach das beste hoffen.

WarpJunkie

Kommentar

Die USA Wird nichts dergleichen unternehmen - denn dann würden viele NATO und UN Mitglieder die USA Scharf kritisieren - das kann sich die USA zZ nicht erlauben - die werden das Nicht MILITÄRISCH Lösen...

und die Weltwirtschaft hat nur einen kleinen Stoß bekommen - glaubt ihr allen Ernstes das Soetwas (für die Amerikaner bislang unwahrscheinlich) Nicht einkalkuliert wurde. Es gibt sowas wie Katastrophenvorkehrungen - das alle wichtigen Einrichtungen innerhalb von kurzer Zeit auf andere Gebäude umgesiedelt werden...
          Sicher einige Wichtige Unterlagen ud Aufzeichnungen aus diesen Gebäuden sind verloren - aber der Tag hat erst angefangen - und Backups werden sicher Stündlich (mindestens Täglich) an eine Verwahrstelle geschickt.

Ich glaube das die Weltwirtschaft wieder in den Griff kommt - denn es gibt genug Welt-banken - bzw Handelszentren die für das WTC einspringen können.
          die Wallstreet selbst ist halt nicht zu ersetzen aber das wurde 100%ig auch in KatastrophenSituationen eingeplant und irgendwie gelöst...

Schließlich ist NY eine Erdbeben Zone und dort kann jederzeit etwas schlimmes Passieren...(ein Erdbeben ist auch eine Katastrophe - und ein STARKES Erdbeben kann das was die Terroristen taten genauso anrichten...)

_________________________________________________________________________________
          zu den Terroristen - und immerwieder kehrenden Fragen: Wie kann ein Mensch nur soetwas tun?[list=1][*]tens - für die ist das ein Krieg - und Amerikanische Soldaten greifen auch Grosse Ziele im Krieg an - für die Terroristen ist das Militär und die Bevölkerung jenes Landes der Feind...[*]tens - ist es für jene Kamikazeterroristen eine Ehre für ihre Sache in den Tod zu gehen[*]ttens - werden Selbstmordattentäter schon im Alter von 6 Gesucht und dazu Ausgebildet (Körperlich und geistlich und geistig) sich selbst zu töten - für diese Leute ist es selbstverständlich und Ehrenfoll das zu tun[*]tens - Falls doch Zweifel bestehen sollten - was sicher hin und wieder vorkommt - Gibt es Drogen die Dich gegenüber Schmerzen unempfindlich machen und dir die Angst vor dem Tod nehmen...[/list=1]

Zuletzt geändert von Gast; 12.09.2001, 11:39.
          »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
          Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
          Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
          Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

ahm .. Dunkelwolf .. die USA werden das auf alle Fälle militärisch regeln. Wie denn sonst? Und unter Garantie würde eine "scharfe Kritik" wie du es nennst seitens der Nato oder UN oder EU die Amis nicht mal ansatzweise stören. Die wollen Vergeltung, sonst nichts. Wenn innerhalb der nächsten 2-3 Tage rausgefunden wird wer das war ist ein militärische Lösung so gut wie sicher. Sollte es länger dauern, so 2 Wochen oder mehr, dann handeln die USA besonnener denk ich und sehen vielleicht von einer militärischen Lösung ab.

WarpJunkie

Kommentar

Originalnachricht erstellt von WarpJunkie

dann werden die Amis da mit allem hinfahren was sie haben, und dieses Land voellig ausradieren. Und damit glaub ich schon ist die Möglichkeit eines dritten Weltkrieges gegeben.
              ich gebe Dir recht was die Möglichkeit eines Vergeltungsschlages
              betrifft, wie heftig er ausfallen wird, ist jedoch noch völlig unklar.
              Weltkrieg, damit wird auch in den Medien sehr unprofessionell
              umgegangen. Dazu wird es nie kommen. Selbst die moslemischen Länder
              waren auf diese Heftigkeit nicht vorbereitet und werden sich dort
              nicht anschliessen.

Originalnachricht erstellt von WarpJunkie

Desweiteren glaub ich kann das durch den momentanen Zusammenbruch der Wall Street auch zu einer weltweiten Wirtschaftskrise führen.

nichts ist bisher zusammengebrochen. Die Schliessung der Börse war nur eine Sicherheitsmassnahme sowohl aus Sicherheits- als auch aus
              wirtschaftlicher Vorsorge. Etwas was die deutsche Börse auch lieber
              hätte machen sollen.

Originalnachricht erstellt von Dunkelwolf
              Die USA Wird nichts dergleichen unternehmen - denn dann würden viele NATO und UN Mitglieder die USA Scharf kritisieren - das kann sich die USA zZ nicht erlauben - die werden das Nicht MILITÄRISCH Lösen...
              Es wird definitiv eine militärische Lösung geben, da Präsident Bush
              sonst sein Gesicht vor den Amerikanern verlieren würde und somit
              wäre auch seine mögliche Wiederwahl gefährdet.
              Leiten im Droehnen der Motoren - Zhardul, so peinlich wie die Moral!

Kommentar

da merkt man das du keine Ahnung von Aussenpolitik hast...Warpjunkie

Sicher werden die Ammis vergeltung üben - aber nicht Militärisch!!
                Jedenfalls nicht Wenns nicht anders geht!!

MILITÄRISH Heisst - mit Soldaten, Panzern und Düsenjägern...

sie werden das Lösen wie es schon oft genug gesagt wurde - mit Geheimdiensten und Hilfenahme von UN und NATO Mitgliedern...aber auch anderen Ländern...
                und dabei werden sie genausowenig ihr Gesicht verlieren...PS: wenn der Geheimdienst herrausgefunden hat wer es war - werden Militär Operationen duchgeführt um diese Dingfest zu machen...

den Rest kannst du dir dann selber denken...

PS: ein Bombardierung Von Verdächtigen Ländern würde nur USAs Ansehen weiter Schaden - und das KÖNNEN Sich die USA Nicht leisten...

ABER LASST UNS HOFFEN DAS DER IRAK NICHT SCHULD IST...
                Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Dunkelwolf
                  da merkt man das du keine Ahnung von Aussenpolitik hast...Warpjunkie

PS: ein Bombardierung Von Verdächtigen Ländern würde nur USAs Ansehen weiter Schaden - und das KÖNNEN Sich die USA Nicht leisten...

ABER LASST UNS HOFFEN DAS DER IRAK NICHT SCHULD IST...
                  zum ersten Satz... NO COMMENT

ich erinnere Dich an 1993 und den von Clinton befohlenen
                  Tomahawk-Angriff nach dem ersten Anschlag auf WTC.

PS:
                  Die Bundeswehr der deutschsprchigen Länder sind in
                  Alarmbereitschaft versetzt seit 00:00 Uhr. Alle
                  militärischen HQ´s sind in höchste Verteiigungsbereitschaft gestellt.
                  In den letzten 24 Stunden gab es massive Flottenbewegung der
                  NATO unter Führung der USA, wie seit der Kuba krise nicht mehr.

Ich halte es für wahrscheinlich das binnen 72 Stunden die
                  erste Angriffswelle gestartet wird. Auch wenn die eindeutige
                  Schuldfrage noch nicht geklärt ist.
                  Persönlich bin davon überzeugt, dass nur auf diesem Wege eine Lösung
                  gefunden werden kann. Und ich bin dafür dass dieses mit aller
                  notwendigen Härte geschieht.

Kommentar

Dann sind die Ammis in meinen Augen einfach Nur Dumme Rachsüchtige Hammel - das Hilf niemanden!!!
                    Nur wegen deren Angegrazter "Ehre" und der Vernichtung ihres Glaubens unbesiegbar zu sein - Unschuldige (In bezug auf die Anschläge) Opfer in Kauf zu nehmen - Ist genauso verauchtungswürdig wie das was gestern passiert ist...

mann Will jetzt nur Zeigen wie Mächtig man ist - das geht auch Anders...
                    (aber ich weiss - Meine Meinung ist ja eh Blödsinn... )

Kommentar

Die Bundeswehr der deutschsprchigen Länder sind in Alarmbereitschaft versetzt seit 00:00 Uhr. Alle
                      militärischen HQ´s sind in höchste Verteiigungsbereitschaft gestellt.
                      In den letzten 24 Stunden gab es massive Flottenbewegung der
                      NATO unter Führung der USA, wie seit der Kuba krise nicht mehr.
                      Dazu kommt, dass sowohl UN und etliche andere non-gouvermentale Hilfs- etc. einrichtungen ihre Leute aus Afghanistan abziehen um sich vor einem drohenden Vergeltungsschlag der USA und möglicher Anschläge auf westliche auskänder im Nachhinein zu schützen. Bush selber hat gesagt, das zwischen Terroristen und denen, die diesen Unterschlupf gewähren kein Unterschied gemacht wird.

Die einzigen, die noch in A. bleiben werden sind einige Diplomaten und einige Kernmanschaften der Hilfsorganisationen. Ansonsten sind alle einheimischen Arbeiter ausbezahlt und A. lehrt sich.

Gruß Sebastian
                      "Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!" Albert Einstein

Kommentar

Auch ich befürchte das es einen millitärischen Gegenschlag der USA gegen wen auch immer geben wird.
                        Ich hoffe nur das George W. Bush sich nicht zu emutionalen Aktionen hinreisen lässt sondern erstmal genaue Untersuchungen Angestellt werden. Und nicht irgendwelche Länder bombardiert werden.
                        Ich hatte lätzte Nacht schon befürchtet der Angriff auf Kabul könnte ein Racheakt der Amerikaner sein.
                        Die Würde des Menschen ist unantastbar. (Art. 1, Abs. 1, Satz 1 GG)

Kommentar

Ich halt mich jetzt raus - mir wird das jetzt zu blöd...

dies Paranoide Pessimistische Geschreibsel - Hilft niemandem und mir geht es langsam auf die Nerven
                          CU

Kommentar

Ob ich Ahnung von Aussenpolitik habe steht hier nicht zur Debatte. Und ich weis was militärisch heisst. Was man sich hier auch vor Augen halten muss ist: es sind die USA die hier angegriffen wurden. Die selbsternannten Weltpolizisten. Die mischen sich doch überall auf der Welt ein. Egal ob sie gefragt wurden oder nicht. Jetzt sind sie auf ihrem eigenen Staatsgebiet angegriffen worden. Wisst ihr eigentlich was das für das Selbstbewusstsein des Staates USA bedeutet? Die haben doch sowas nie für möglich gehalten. Und dann ist da noch Bush an der Macht ein Reaktionär in meinen Augen und das erhöht das Risiko einer militärischen Lösung noch einmal. Lasst uns doch mal ein wenig spekulieren: Sind es die Palästinenser, wird Palästina dem Erdboden gleich gemacht und die USA werden von den Israelis sogar noch unterstützt. Das gleiche gilt für den Irak. Der würde auch von der Landkarte getilgt. Ich würde sogar soweit gehen zu sagen, wenn bin Laden dafür verantwortlich ist und der sich in Afghanistan aufhält, das die USA sogar in dem Land einmarschieren würden. Denn Bush hat ja schon gesagt das er auch die bestraft die den Tätern helfen oder Unterschlupf gewähren. Also alles ist möglich und ein militärischer Vergeltungsschlag sehr realistisch.

Aber ich hab ja auch gesagt, das wenn es ne Weile dauert den Täter zu finden, die USA besonnener handeln und anders vorgehen werden.

Und mittlerweile tauchen sogar Vermutungen auf, das US-amerikanische Rechstextrimisten dahinter stecken. Es ist also noch nichts sicher und wir muessen abwarten was passiert.

Aber Vergeltung werden die Amis üben - das ist sicher!

WarpJunkie

Kommentar

Also ich schätze das ebenso ein. Sollte sich Afganistan nicht schnellsten dazu entschliessen Bin Laden auszuweisen, zumindest
                              vor internationaler Presse und somit mehr als bis jetzt deeskalierend
                              zur Situation beitragen, ist eine formale Kriegserklärung
                              der USA ebenfalls nicht mehr auszuschliessen.
                              Voraussetzung ist natürlich, dass man Bin LAden eine mögliche
                              Beteiligung nachweist.

Kommentar

Ich habe gerade auf n-tv gelesen das Dänemark der USA und der NATO für den Fall eines millitärischen Gegenschlages, volle millitärische Unterstützung zugesagt hat.
                                Die Würde des Menschen ist unantastbar. (Art. 1, Abs. 1, Satz 1 GG)

Kommentar

Lädt...
                                X