Zitat von [OTG]Marauder
Beitrag anzeigen

Natürlich muss man einen komplexen Thema erstmal abstrahieren und "verallgemeinern" (i-wie nicht wirklich das passende Wort). Wenn man feststellt, dass in einem Land A von einer Gruppe B eine Gruppe Y verfolgt wird, liegt es selbstverständlich nahe erstmal zu gucken, ob es nicht auch noch weitere Gruppen Z gibt, die ebenfalls verfolgt werden und dann zu schauen, ob es hier nicht dieselben Gründe gibt und wo ggf. Unterschiede liegen. Dann kann man systematisch an die Sache und die Lösung herangehen.
Erstmal losheulen "Mimimi, da wird Y verfolgt, die B sind aber voll pfui!" führt zu absolut nichts und dient erfahrungsgemäß meist nur dazu, mal irgendwem ordentlich die Meinung zu sagen.

) das "Problem" erstmal "Verallgemeinert" und darauf hinweisst das in den genannten Staaten/Regionen Unterdrückung und Repressalien gegen "andere" an der Tagesordnung sind,weil einfach unser "Westliches Demokratie und Freiheitsverständniss" dort noch nicht angekommen ist (über Gründe dafür kann man gerne diskutieren),die faktische Richtigkeit bleibt aber bestehen,genauso wie die tatsache das der Westen nicht einfach "einmarschieren" kann um das zu beenden,die "Mittel" sind da sehr begrenzt.




Kommentar