Islamismus und die Folgen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Islamismus und die Folgen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Uriel Ventris Beitrag anzeigen
    Das sind keine Forderungen, das ist teilweise schon durchgesetzt. Auch in der Armee: Ultraorthodoxe müssen nicht in Einheiten dienen, in denen Frauen beschäftigt sind. Jene werden sogar versetzt. Es gibt Einheiten, die keine Übungen oder Einsätze an den Feiertagen abhalten müssen usw.
    Und im Kriegsfall werden dann kampfverweigernde Einheiten mit Ultraorthodoxen überrannt oder eingekreist und müssen dann von Einheiten mit Frauen freigekämpft werden
    Slawa Ukrajini!

    Kommentar


      Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
      Und im Kriegsfall werden dann kampfverweigernde Einheiten mit Ultraorthodoxen überrannt oder eingekreist und müssen dann von Einheiten mit Frauen freigekämpft werden
      Solange sie dabei nicht auch noch singen: Ultra-orthodoxe Soldaten in Israel - Schweigt, ihr Sirenen! - Politik - sueddeutsche.de
      I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

      - George Lucas

      Kommentar


        Zitat von süddeutsche.de
        Denn die Feinde des jüdischen Staates könnten die israelischen Truppen demnächst allein mit einer weiblichen Gesangscombo in die Flucht schlagen.
        Haha, bitterböse aber gut. Man stelle sich nur vor, der Iran schickt ein paar leicht gekleidete, miteinander knutschende und singende Frauen rüber, haha. Der Krieg wäre gewonnen, ohne einen einzigen Schuss abzugeben.

        Aber im Ernst, ist schon schockierend, dass sich jetzt auch in Israel der religiöse Fundamentalismus durchzusetzen beginnt, solcher Fundamentalismus, egal ob islamisch, christlich oder jüdisch ist immer gefährlich, vor allem wenn man dann noch die Macht in einem Land mit A-Waffen hat.
        Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

        Kommentar


          Die Kandidaten im berblick - news.ORF.at

          Eine schöne Zusammenfassung der Präsidentschaftskandidaten in Ägypten. Mal abwarten in welche Richtung sich das Land entwickelt bzw. wieviel Macht der Präsident dann wirklich hat.
          Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

          Kommentar


            Deutscher Moslem vs. Deutscher Nazi

            Gibt es nun ein immer grö0eren Kampf der Kulturen? Der Islam scheint zu expandieren und alle schauen nur zu! Keiner sagt was und keiner traut sich was gegen den Islam zu sagen, obwohl es meiner Meinung nach nach 5000 gute Gründe gegen den Islam gibt!
            Die Linken und Kulturvernichter stellen sich mit Muslime auf eine Seite und scheinbar wissen die nicht was die machen. Wie denkt Ihr darüber wenn Salafisten uns endlich das wahre Gesicht des Islam zeigen?
            Ist man ein Nazi wenn man Islamkritisch ist und Heimatverbundenheit zeigt? Ich denke nicht! Aber wir Deutsche scheinen dümmer als Dumm zu sein!

            Kommentar


              Islam ist auch nur eine Religion. Und im Grundgesetz ist doch festgehalten, dass in Deutschland die Meinungsfreiheit und Religionsfreiheit gilt. Also darf auch jeder seinen Glauben ausleben, solange andere nicht geschadet werden. Also wo ist das Problem?
              Nur wer vergessen wird, ist tot.
              Du wirst leben.

              ---- RIP - mein Engel ----

              Kommentar


                Zitat von Eusimo Beitrag anzeigen
                Gibt es nun ein immer grö0eren Kampf der Kulturen? Der Islam scheint zu expandieren und alle schauen nur zu! Keiner sagt was und keiner traut sich was gegen den Islam zu sagen, obwohl es meiner Meinung nach nach 5000 gute Gründe gegen den Islam gibt!
                Die Linken und Kulturvernichter stellen sich mit Muslime auf eine Seite und scheinbar wissen die nicht was die machen. Wie denkt Ihr darüber wenn Salafisten uns endlich das wahre Gesicht des Islam zeigen?
                Sag mir mal genau, was denn das "wahre Gesicht" des Islam sein soll. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass du gerade die Assoziation gezogen hast, dass alle Moslems Terroristen sind.
                Ist man ein Nazi wenn man Islamkritisch ist und Heimatverbundenheit zeigt? Ich denke nicht! Aber wir Deutsche scheinen dümmer als Dumm zu sein!
                Wenn man Islamkritisch ist, ist man natürlich nicht gleich ein Nazi, dass kommt auch immer drauf an, wie du deine "Heimatverbundenheit" zeigst.
                Und warum sind wir jetzt bitte "dümmer als dumm"?
                "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
                (Otto Oskar Binder)

                "The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

                Kommentar


                  Der Islam ist in der Tat sehr vielschichtig. Die gerne als mittelalterlich titulierten, fundamentalistischen Strömungen sind im Grunde historisch eher als neuzeitlich einzustufen.
                  Die wortgetreue Interpretation des Koran setzte sich IMHO erst im 18. - 19. Jdh. durch. Auf Muhammad ibn Abd al-Wahhab (* 1703 - † 20. Juli 1792) gehen nämlich die sog. Wahhabiten zurück. Da es ihnen gelang, die heiligen Stätten in Mekka und Medina zu erobern und in Wirren von Niederlagen und Sieg schließlich vorherrschend im "heiligen Land" Arabien zu werden (und insbesondere dank des Öls auch durch uns wirtschaftlich enorm an Bedeutung gewannen), sind sie in der Neuzeit recht einflussreich in der islamischen Welt.

                  Hier noch ein informativer Link, den ich von Space Girl kenne:
                  Der Mythos vom Islam als einer Religion des Friedens, Ray Harris

                  Kommentar


                    Ägyptischer Ex-Präsident Mubarak klinisch tot - Ägypten - derStandard.at ? International

                    Endet mit diesem Todesfall nun eine Ära der ägyptischen Geschichte? Momentan sieht es ja wieder so aus, als würden sich die alten Machthaber erneut die Macht sichern.
                    Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                    Kommentar


                      Für mich kommt das nicht sehr überraschend, es war ja schon seit einigen Jahren bekannt, dass er krank ist und es liefen ja schon Vorbereitungen, die Macht an seinen Sohn abzutreten. Der Stress um die Revolution dürften eine ohnehin eingesetzte Entwicklung nur beschleunigt haben.

                      Kommentar


                        Noch lebt er allerdings und liegt "nur" im Koma: Mubarak: Ägyptens Ex-Diktator erleidet Herzanfall und liegt im Koma - SPIEGEL ONLINE
                        I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

                        - George Lucas

                        Kommentar


                          Die moderate Allianz Mahmud Jibrils hat die Parlamentswahlen in Lybien gewonnen, wie es aussieht.

                          Das macht Hoffnung, besonders wenn die Mehrheit dann wirklich ohne Einbeziehung von jedweder islamistischen Partei zustandekommt.

                          Kommentar


                            Zitat von Uriel Ventris Beitrag anzeigen
                            Die moderate Allianz Mahmud Jibrils hat die Parlamentswahlen in Lybien gewonnen, wie es aussieht.

                            Das macht Hoffnung, besonders wenn die Mehrheit dann wirklich ohne Einbeziehung von jedweder islamistischen Partei zustandekommt.
                            Was die Parteien angeht, ist das zwar richtig und sicherlich ein positives Zeichen, allerdings ist die Mehrheit der Sitze für unabhängige Kandidaten reserviert, sodass man abwarten muss, wie die sich sortieren.
                            I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

                            - George Lucas

                            Kommentar


                              Das ist klar. Allerdings denke ich, dass der Großteil der Kandidaten auch in diese Richtung denken wird; beide Wahlbereiche, Parteien und Unabhäbgige, werden ein ähnliches politisches Ergebnis erzielen.

                              Kommentar


                                Ich halte das Burka-"Problem" für eines der Probleme, das man sicher nicht durch Verbote lösen kann. Vielmehr verschlimmert es sich, wenn Migranten, die "unserer" Gesellschaft nicht mal abgeneigt wären, den Gesetzesgeber auf einem Kreuzzug gegen Annomalien sehen. Das Problem wird sich wohl eher von selbst lösen, wenn manche Frauen mit Migrationshintergrund einfach keinen Grund sehen, diesen verhüllenden Stoff zu tragen. Und was viele sowieso nicht wissen, ist, dass diese "Burka-Frauen" kein muslimisches Phänomen sind, sondern auch eines in Kreisen orhodoxer Juden. Da kann man sich fragen, wenn man über Muslime schimpft: wie viele ganzverhüllte Gestalten waren vielleicht Jüdinnen?

                                Genau genommen ist es kein Problem. Denn wenn das ein Problem ist, ist es auch ein Problem, wenn Klosterfrauen vom Kloster gezwungen werden, eine Haube zu tragen .
                                Das Problem wird sich eben nicht von selbst lösen, sonst hätte es sich schon gelöst, aber es wird immer radikaler und konservativer... statt fortschrittlicher und nicht nur hier, sondern auch in der Türkei...

                                Und bei uns wirst du sicherlich keine dieser "neuen" erzkonservativen, bzw. fundamentalistischen jüdischen Frauen erleben, keine Sorge..., einzig in den entsprechenden orthodoxen jüdischen Vierteln in Israel, die in selbst gewählter Isolation leben, sind diese Erscheinungen anzutreffen... und genau wie der Rückschritt in konservative religiösen Praktiken im Islam, zeichen sich auch im Judentum und Christentum ähnliche Tendenzen ab (nur nicht in so beträchtlichem und teilweise für die Welt verheerendem Maße: Terroranschläge,...).

                                Hier ist ein interessanter Beitrag einer jüdischen Frau in Deutschland:

                                Die Kopfbedeckung bei jüdischen Frauen mittendrin

                                Und einen Hiqab (Hijab/Hidschab), Tschador oder eine Burka ... mit der Tracht von christlichen Schwestern/Nonnen zu vergleichen, deren Brufskleidung dies ist, finde ich etwas weit hergeholt. Einem Priester, Mönch oder Imam die Berufskleidung zu verweigern, wäre das Gleiche, als wenn du einer anderen Berufsgruppe ihre entsprechende Bekleidung verwehren würdest, aber die Vollverschleierung mit Gesichtsmaske steht auf einem gänzlich anderem Blatte...

                                Ich habe kürzlich ein sehr aussagekräftiges Buch gelesen, welches sehr schön zum Threadtitel passt:
                                "Die verlorenen Söhne" (Plädoyer für die Befreiung des türkisch-muslimischen Mannes) von NECLA KELEK. Sie schreibt mir aus der Tiefe meines Herzens, denn sie bestätigt meine tagtäglichen Erfahrungen im Arbeitsumfeld absolut... , genauso wie die Rechtsanwältin, Frauenrechtlerin und Autorin türkischer Abstammung SEYRAN ATEC ("Der Multikultiirrtum", ...), dass die fundamentalistischen Grundwerte und Auffassungen des Islams nicht konform gehen mit einer aufgeklärten demokratischen Gesellschaft.
                                Ich bin, in diesem Zusammenhang, auch sehr gespannt, wie der Neuköllner Bürgermeister seine täglichen Erfahrungen in seinem Buch verarbeitet, da dieser, im Gegensatz zu Sarazin, eben an der Basis arbeitet und nicht von obenherab agiert, sondern, bei aller berechtigten Kritik an gescheiterten Integrationspolitik, auch viel geleistet hat und immer noch leistet ua für Integration....

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X