Islamismus und die Folgen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Islamismus und die Folgen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
    Das stimmt so nicht. Ich sehe die Moral, die hinter Gesetzen wie in der Scharia steht als böse an. Ich verachte sie aber nicht nur, weil sie fehlerhaft und menschenverachtend sind. Ich achte Menschen mit Prinzipien auch wenn deren Prinzipien böse sind. Ein insich stimmiges Wertesystem muss man nicht verachten nur, weil man es nicht teilt.
    So gesehen verstehe ich das so, dass Du auch stramme Nationalsozialisten achtest. Denn auch das sind nach Deinem Zitat "Menschen mit Prinzipien".

    Tut mir leid, das konnte ich mir gerade nicht verkneifen....
    "En trollmand! Den har en trollmand!"

    Kommentar


      Zitat von Liopleurodon Beitrag anzeigen
      So gesehen verstehe ich das so, dass Du auch stramme Nationalsozialisten achtest. Denn auch das sind nach Deinem Zitat "Menschen mit Prinzipien".

      Tut mir leid, das konnte ich mir gerade nicht verkneifen....
      Hab das an anderer Stelle schon mal gesagt: Einige Freunde von mir sind Rassisten und Nationalisten. Warum sollte mich das stören? Sie betrachten mich als Laune der Natur und Ausnahme der Regel ihres Wertesystem ich finde sie unterhaltsam.
      So what?

      - - - Aktualisiert - - -

      Zitat von Wolfmoon Beitrag anzeigen
      Hmm, nur mal so in den Raum geworfen: Weiß jemand ob in Quatar die Gesetzeslage ähnlich aussieht? Ich dachte da gerade an weibliche Fußballfans bei der WM 2022...
      Ich würde da nicht hinfliegen.

      - - - Aktualisiert - - -

      http://leben-katar.de/rechtssystem/

      Kommentar


        Zitat von Liopleurodon
        Ich wollte Dich auch nur motivieren, Deine Interpretation des Gesetzeslautes näher zu begründen.
        Wie gesagt beschränkt sich [zumindest laut meiner Interpretation] die "sexuelle Ausrichtung" nicht nur auf das Geschlecht des Partners, sondern auch auf die Dinge wie Hautfarbe, Herkunft, Rasse und auch ob der Partner verheiratet, getauft oder konfirmiert ist.
        Einschränkungen in diesem Bereich verstoßen deshalb gegen die Charta der Grundrechte. Ist das nah genug?

        Zitat von Tibo
        Warum sollte mich das stören?
        Vielleicht weil deine Freunde eine menschenverachtende und zu verurteilende Einstellung gegenüber anderen Menschen haben.
        And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

        Kommentar


          Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigen
          Vielleicht weil deine Freunde eine menschenverachtende und zu verurteilende Einstellung gegenüber anderen Menschen haben.
          Ich bin kein Richter ich verurteile nicht. Ich bin ein Freund der Meinungsfreiheit und ich finde andere Meinungen spannend. Und ich weiß auch nicht genau wie verachten geht. Bin da eventuell emotional zu unausgereift, vielleicht kann ich es mir aber auch einfach nicht leisten andere Menschen zu verachten. Weiß ich Moment grad nicht woran das liegt. Klar ich würde diese Freunde (sind keine engen Freunde) nicht mit Heim nehmen oder auf ne Familienfeier. Aber zum Spaß haben langts.

          Kommentar


            Darf man eine Religion kritisieren wo Frauen wie dreckige Tiere behandelt werden ?? ( in den meisten islamischen Ländern üblich !)

            Wo der Andersgläubige als Ungläubiger beschimpft wird ?

            Wo laut der Scharia Menschen gesteinigt werden und andersartige Menschen gefoltert und ermordet werden ?

            Eine Religion die sich für sooo wichtig hält daß Staat und Gesellschaft abgelehnt werden ?

            Eine Religion , die erfunden wurde (von einem ungebildeten Analphabeten ) um die Menschheit zu terrorisieren ???

            NEIN , NEIN , NEIN - darf man nicht ! Der Islam ist klasse - und sollte zur Staatsreligion erklärt werden in DIESEN Ländern :

            - Atlantis - Mondrückseite - Jupiter - Saturn - Nordpol und Südpol.... also überall wo noch KEINE Menschen leben !

            Ich denke und glaube , man sollte die Kirche im Dorfe lassen und den lieben Gott einen guten Mann (oder Frau) sein lassen - Religion ist Privatsache , jeder darf glauben woran er oder sie will - aber die Würde des Menschen darf nicht von religiösen Spinnern und dummen Fanatikern beeinträchtigt werden (das gilt für alle sogenannten Religionen !!)

            Amen und Shalom.....
            Zuletzt geändert von avatarius+solarius; 22.07.2013, 14:18. Grund: korrektur
            Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.
            Also sprach Zarathustra (nietzsche)

            Kommentar


              Zitat von avatarius+solarius Beitrag anzeigen
              Wo der Andersgläubige als Ungläubiger beschimpft wird ?
              In wie fern ist das eine Beschimpfung?

              Kommentar


                Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                Ich bin kein Richter ich verurteile nicht.
                Es geht nicht um Verurteilen, sondern darum, dass man sich Freunde nach dem Charakter aussucht, und Rassismus eine der abstoßendsten Charaktereigenschaften überhaupt ist.

                Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                Das würde Eltern, (volljährige) Kinder und Geschwister einschließen, demnach wäre deiner Definition nach Deutschland kein Rechtsstaat.
                Ich bin tatsächlich der Meinung, dass ein Inzestverbot mit Rechtsstaatlichkeit nicht zu vereinbaren ist. Insofern begeht unser Staat ein Unrecht, wenn er solche Menschen verfolgt. Es war auch Unrecht, dass unser Staat bis 1969 Homosexuelle verfolgt hat.

                Kommentar


                  Ich sag ja - ich find den Islam klasse !

                  ich will nichts Falsches sagen sollt rollt morgen mein Kopf - aber wenn man die ''islamische Religion'' mit den allgemein gültigen Menschenrechten vergleicht.....

                  Liebe Islamische Menschheit , es gibt 10.000 Religionen auf der Erde - die Fantasie des Menschen ist grenzenlos - habt euch alle lieb - Brüder und Schwestern umarmt euch - seid nett zueinander -
                  Männer behandelt Frauen , Kinder und Tiere so wie Ihr selbst behandelt werden wollt - und geht schlafen - GUTE NACHT !


                  Prost , Guten Appetit und Amen , bitteschön !!!
                  Zuletzt geändert von avatarius+solarius; 22.07.2013, 14:52. Grund: xxx
                  Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.
                  Also sprach Zarathustra (nietzsche)

                  Kommentar


                    Zitat von 3of5 Beitrag anzeigen
                    Es geht nicht um Verurteilen, sondern darum, dass man sich Freunde nach dem Charakter aussucht, und Rassismus eine der abstoßendsten Charaktereigenschaften überhaupt ist.
                    Wenn mir jemand explizit sagt, es etwas sei zu verurteilen, dann geht es durchaus ums verurteilen. Ich lass mir aber von dir jetzt auch nicht vorschreiben wonach ich mir die Freunde aussuche. Wie schrecklich intolerant doch manch vordergründig intolerante Mensch ist.

                    Zitat von 3of5 Beitrag anzeigen
                    Ich bin tatsächlich der Meinung, dass ein Inzestverbot mit Rechtsstaatlichkeit nicht zu vereinbaren ist. Insofern begeht unser Staat ein Unrecht, wenn er solche Menschen verfolgt. Es war auch Unrecht, dass unser Staat bis 1969 Homosexuelle verfolgt hat.
                    Das steht außer Frage, aber ich bin eben nicht der Ansicht, dass Unfehlbarkeit eine Voraussetzung für Rechtsstaatlichkeit ist.

                    - - - Aktualisiert - - -

                    Zitat von avatarius+solarius Beitrag anzeigen
                    Ich sag ja - ich find den Islam klasse !

                    ich will nichts Falsches sagen sollt rollt morgen mein Kopf - aber wenn man die ''islamische Religion'' mit den allgemein gültigen Menschenrechten vergleicht.....

                    Liebe Islamische Menschheit , es gibt 10.000 Religionen auf der Erde - die Fantasie des Menschen ist grenzenlos - habt euch alle lieb - Brüder und Schwestern umarmt euch - seid nett zueinander -
                    Männer behandelt Frauen , Kinder und Tiere so wie Ihr selbst behandelt werden wollt - und geht schlafen - GUTE NACHT !


                    Prost , Guten Appetit und Amen , bitteschön !!!
                    Wenn das jemand versteht bitte ich ihn es mir zu erklären!
                    avatarius+solarius beantwortet meine Frage leider nicht.

                    Kommentar


                      Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                      Ich lass mir aber von dir jetzt auch nicht vorschreiben wonach ich mir die Freunde aussuche.
                      Habe ich auch nicht vor. Wenn du Sympathie hegst für Menschen, die Millionen andere aufgrund ihrer "Rasse" verabscheuen, dann will ich dir deine Freunde nicht madig machen.

                      Wie schrecklich intolerant doch manch vordergründig intolerante Mensch ist.
                      Wenn ich schon vordergründig intolerant bin, dann sollte das ja nicht überraschen

                      Kommentar


                        Zitat von 3of5 Beitrag anzeigen
                        Habe ich auch nicht vor. Wenn du Sympathie hegst für Menschen, die Millionen andere aufgrund ihrer "Rasse" verabscheuen, dann will ich dir deine Freunde nicht madig machen.
                        Ich bin eben nicht wählerisch.
                        Zitat von 3of5 Beitrag anzeigen
                        Wenn ich schon vordergründig intolerant bin, dann sollte das ja nicht überraschen
                        Schöner freudscher

                        Kommentar


                          Auf die Thread-Titel-Frage zu antworten: JA, MAN DARF, nein, MAN MUSS SOGAR: Warum?

                          Weil wenn ich diese Geschichte mit der Norwegerin in Dubai höre, dann MUSS MAN VERBALE GEWALT anwenden und zwar gegen den Islam! So einfach ist es..................

                          Und einfach ist es, dass könnt ihr mir glauben................. da hilft auch diese "Begnadigung" nichts mehr!

                          Der Islam ist für mich resolut GESTORBEN! Was ich sonst noch so über den Islam denke, schreibe ich hier lieber nicht, sonst wird's noch unschön...........................
                          Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                          Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                          There's a Rainbow inside my Mind
                          Trippin' on Sunshine

                          Kommentar


                            Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
                            Der Islam ist für mich resolut GESTORBEN! Was ich sonst noch so über den Islam denke, schreibe ich hier lieber nicht, sonst wird's noch unschön...........................
                            Mich würde es durchaus interessieren, was Du über den Islam so alles denkst, auch wenn es, wie Du schreibst, unschön wird.

                            Kommentar


                              Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigen
                              Mich würde es durchaus interessieren, was Du über den Islam so alles denkst, auch wenn es, wie Du schreibst, unschön wird.
                              Ich habe einen ungemeinen Hass auf den Islam, eben wegen solchen Tragödien wie in Dubai! Ich werfe immer mehr Islamisten in den einen Topf, von Tag zu Tag mit jeder Hiobsbotschaft mehr mehr und mehr! Koranverbrennungen finde ich überhaupt nicht schlimm! Der Islam ist gegenüber anderen Religionen kein bisschen tolerant, das sind FAKTEN! Obwohl ich keine Religionen und Sekten mag, so ist der Islam das grösste Übel überhaupt! Der Islam sollte 24/7/365 kritisiert werden müssen! Der Islam gehört abgeschafft!

                              So, mal sehn, wann dieser Beitrag gelöscht wird!
                              Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                              Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                              There's a Rainbow inside my Mind
                              Trippin' on Sunshine

                              Kommentar


                                Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
                                Ich habe einen ungemeinen Hass auf den Islam, eben wegen solchen Tragödien wie in Dubai! Ich werfe immer mehr Islamisten in den einen Topf, von Tag zu Tag mit jeder Hiobsbotschaft mehr mehr und mehr! Koranverbrennungen finde ich überhaupt nicht schlimm! Der Islam ist gegenüber anderen Religionen kein bisschen tolerant, das sind FAKTEN! Obwohl ich keine Religionen und Sekten mag, so ist der Islam das grösste Übel überhaupt! Der Islam sollte 24/7/365 kritisiert werden müssen! Der Islam gehört abgeschafft!

                                So, mal sehn, wann dieser Beitrag gelöscht wird!
                                Warum sollte Dein Beitrag gelöscht werden? In diesem Thread geht es doch unter anderem darum, Meinungen über den Islam auszutauschen. Im übrigen bin ich in weiten Teilen Deiner Meinung.

                                Koranverbrennungen finde ich allerdings nicht in Ordnung.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X