Islamismus und die Folgen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Islamismus und die Folgen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Eye-Q Beitrag anzeigen
    Ich finde das ist ganz ordentlich.
    Jaja, son paar Millionen hören sich schon mächtig viel an.

    ABER!

    Der tägliche weltweite Verbrauch liegt bei 87 Mio Barrel. Da ist der Sudan nach gut 34 Tagen und die Elfenbeinküste nach knapp 7 Tagen theoretisch leer.

    Die Vorkommen dort sind also kaum der Rede wert.
    "Der Deutsche hat an und für sich eine starke Neigung zur Unzufriedenheit. Ich weiß nicht, wer von uns einen zufriedenen Landsmann kennt." - Otto von Bismarck

    "Uns, dem deutschen Volke, sind die großen Ideale zu dauernden Gütern geworden, während sie anderen Völkern mehr oder weniger verloren gegangen sind. Es bleibt nur das deutsche Volk übrig, das an erster Stelle berufen ist, diese großen Ideen zu hüten, zu pflegen, fortzusetzen." - Kaiser Wilhelm II.

    Kommentar


      Ach so, es geht darum das ein Land alleine die ganze Welt mit allen Rohstoffen der Welt beliefern muss. Ja dann hat man damit natürlich recht, dann sind die Vorkommen der Elfenbeinküste kümmerlich.
      Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
      Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

      Kommentar


        Zitat von Eye-Q Beitrag anzeigen
        Ich liebe es, wenn Leute einfach wilde Behauptungen loslassen und denken, dass sie richtig sind, ohne zu recherchieren was sie da eigentlich von sich geben.
        Das finde ich auch immer wieder erstaunlich, ja. Ich würde mich das alleine deswegen schon nicht trauen, um mir die Blöße vor dem Gegner zu ersparen.

        Ansonsten hzat der Sudan-Konflikt die UNO soweit ich weiß ganz schön belastet, sehr viel mehr als etwa Afghanistan. Aber für die UNO interessiert sich hierzulande halt keine Sau, solange nicht Deutschland mitbomben muss.

        Außerdem, @d12, geht es im Sudan nicht nur um Öl, wie Eye-Qs Quelle zeigt.

        Kommentar


          @Eye-Q:
          Antworte vernünftig oder lass es!

          Esgeht darum die Vorkommen in Relation zum Gesamtvorkommen weltweit zu beurteilen. und da ist es halt nicht der Rede wert. Also kein Grund für einen Rohstoffkrieg usw...

          @SF-Junky: Aber bei meiner Antwort geht es ums Öl. Es geht immer nur ums Öl. Der Rest ist doch nicht revelant.
          "Der Deutsche hat an und für sich eine starke Neigung zur Unzufriedenheit. Ich weiß nicht, wer von uns einen zufriedenen Landsmann kennt." - Otto von Bismarck

          "Uns, dem deutschen Volke, sind die großen Ideale zu dauernden Gütern geworden, während sie anderen Völkern mehr oder weniger verloren gegangen sind. Es bleibt nur das deutsche Volk übrig, das an erster Stelle berufen ist, diese großen Ideen zu hüten, zu pflegen, fortzusetzen." - Kaiser Wilhelm II.

          Kommentar


            Nach dieser (naiven) Einschätzung wäre Libyen (als, was ich gesehen habe, 10t größter Hersteller bzw Lieferant) es 100fach "Wert" Krieg zu führen. Im Endeffekt will da keiner hin, hat sich halt notgedrungen durchgerungen und auch schon wieder weg...

            edit: und ums zu konkretisieren, mit naiv meine ich immer und ständig den automatischen Schluss zu ziehen: Öl=Krieg
            Zuletzt geändert von Eye-Q; 24.03.2011, 12:45.
            Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
            Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

            Kommentar


              Wenn es in Libyen um die Rohstoffe gehen würde, dann hätte im Sicherheitsrat einfach jemand ein Veto eingelegt, Gaddafi hätte Bengasi vernichtet und die Lieferungen würden wieder voll laufen.
              When I feed the poor, they call me a saint.
              When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.


              ~ Hélder Câmara

              Kommentar


                Ich habe keinen richtigen Thread gefunden und einen eigenen für die kleine Frage wollte ich nicht aufmachen. Eine Mitschülerin von mir darf an einer Klassenfahrt nach Frankreich nicht teilnehmen, weil sie ein Kopftuch trägt und dieses dort ja verboten ist.
                Nun wollte ich fragen, ob man als Tourist in Frankreich auch kein Kopftuch tragen darf?
                Nur wer vergessen wird, ist tot.
                Du wirst leben.

                ---- RIP - mein Engel ----

                Kommentar


                  Zitat von black_hole Beitrag anzeigen
                  Ich habe keinen richtigen Thread gefunden und einen eigenen für die kleine Frage wollte ich nicht aufmachen. Eine Mitschülerin von mir darf an einer Klassenfahrt nach Frankreich nicht teilnehmen, weil sie ein Kopftuch trägt und dieses dort ja verboten ist.
                  Nun wollte ich fragen, ob man als Tourist in Frankreich auch kein Kopftuch tragen darf?
                  Äh, was?

                  Kommentar


                    Das Kopftuch ist in Frankreich mitnichten verboten. Soweit ich informiert bin wird es an staatlichen Schulen sanktioniert, aber selbst da bin ich mir net 100% sicher.
                    Möp!

                    Kommentar


                      Ja, das Tragen von gut sichtbaren religiösen Symbolen in Schulen ist wohl verboten, für Lehrer und Schüler.
                      I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

                      - George Lucas

                      Kommentar


                        Ich denke nur, der Krieg wird leider noch lange präsent sein. Wie lautet Erwerbsregel 34 der Ferengi: Da gibt es jetzt sicher einige Waffenhändler, die schon so richtig geil sind.
                        http://www.youtube.com/user/freshhellseries
                        http://data2364.wordpress.com/
                        https://twitter.com/#!/Data2364


                        Kommentar


                          In Syrien spielts sich jetzt ordentlich ab...
                          In Algerien brodelts ja auch. Allerdings sind die, im Gegensatz zu einigen anderen Staaten, wirklich ausgebrannt auf Grund von Bürgerkriegen und "militärischen Einsätzen"...
                          Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
                          Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

                          Kommentar


                            Zitat von Seether Beitrag anzeigen
                            Äh, was?
                            Schreib ich chinesisch?


                            Zitat von Cu Chulainn Beitrag anzeigen
                            Das Kopftuch ist in Frankreich mitnichten verboten. Soweit ich informiert bin wird es an staatlichen Schulen sanktioniert, aber selbst da bin ich mir net 100% sicher.
                            Da ich selber kein Französisch habe und nur die Hälfte der Klasse (die Französisch gewählt haben) nach Frankreich fahren, weiß ich nicht genau, was der Lehrer genau gesagt hat. Jedenfalls habe ich dann von der Mitschülerin erfahren, dass sie nicht mitfahren darf, weil sie ein Kopftuch trägt. Meiner Meinung nach ist der Lehrer sowieso nicht sonderlich kompetent. Vielleicht weiß er es auch nicht besser, weil es in den letzten Jahren keine Teilnehmerin anderen Glaubens gab (katholische Schule). Seine Rechtfertigung war einfach, dass es in Frankreich verboten sei. Die Stadt ist übrigends Straßburg. Also dürfte sie nach deiner Meinung mitfahren, egal ob sie ein Kopftuch trägt oder nicht? Es bezieht sich also nur auf die staatlichen Schulen?
                            Zitat von Leandertaler Beitrag anzeigen
                            Ja, das Tragen von gut sichtbaren religiösen Symbolen in Schulen ist wohl verboten, für Lehrer und Schüler.
                            Aber doch dann nicht als Tourist. Dann ist die Begründung von dem Lehrer wohl nicht halbar. Danke für eure Hilfe.
                            Nur wer vergessen wird, ist tot.
                            Du wirst leben.

                            ---- RIP - mein Engel ----

                            Kommentar


                              Zitat von black_hole Beitrag anzeigen
                              Schreib ich chinesisch?

                              Irgendwie schon; denn dass eine Klassenkameradin angeblich wegen eines von ihr getragenen Kopftuchs als Zeichen einer speziellen Religionszugehörigkeit nicht an einer *Klassenfahrt* teilnehmen darf, halte ich für einen ziemlich lächerlichen Vorgang.

                              Kommentar


                                Die Frage ist doch erstmal, was das für eine Klassenfahrt ist. Ist das ein Urlaub mit etwas Bildungsprogramm oder geht es auch in eine französische Schule? Wenn letzteres der Fall sein sollte, dürfte das Kopftuch jedenfalls ein Problem sein.
                                I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

                                - George Lucas

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X