Islamismus und die Folgen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Islamismus und die Folgen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Da man schon heute daran arbeitet Atome umzubauen, warum soll es dann in 300 Jahren nicht so etwas änliches wie einen Replikator geben? Natürlich unter der Voraussetzung wir haben uns nicht vorher ausgelöscht.

    Nur wie komme ich jetzt wieder zum Islamimus zurück.
    Denn angenommen die Flüchtlingswelle geht noch mindestens 10 Jahre weiter, wird der Islam zum Ende dieses Jahrhunderts mindestens zahlenmässig mit dem Christentum gleichziehen.

    Dank Merkel und Co. wird sich Deutschland wohl drastisch verändern.
    Zum Glück bin ich dann schon längst vermodert.

    Kommentar


      Zitat von Comander1956 Beitrag anzeigen
      Da man schon heute daran arbeitet Atome umzubauen, warum soll es dann in 300 Jahren nicht so etwas änliches wie einen Replikator geben?
      Ja da hast du sicherlich Recht, den ohne Ideen, Fantasie und Fiktion gäbe es sicherlich so Einiges in der Realität nicht...
      Zitat von Comander1956 Beitrag anzeigen
      Natürlich unter der Voraussetzung wir haben uns nicht vorher ausgelöscht.
      Dies Gefahr besteht, allerdings sehe ich das nicht so pessimistisch...

      Zitat von Comander1956 Beitrag anzeigen
      Nur wie komme ich jetzt wieder zum Islamimus zurück.
      Denn angenommen die Flüchtlingswelle geht noch mindestens 10 Jahre weiter, wird der Islam zum Ende dieses Jahrhunderts mindestens zahlenmässig mit dem Christentum gleichziehen.
      Hier bei interessiert mich im Zusammenhang natürlich zum einen worauf sich deine Annahme stützt und zum anderen eine akzeptable Quelle deiner Prognose.

      Zitat von Comander1956 Beitrag anzeigen
      Dank Merkel und Co. wird sich Deutschland wohl drastisch verändern.
      Zum Glück bin ich dann schon längst vermodert.
      Da bleibt auch wiederum die Frage wie denn die prognostizierte, drastische Veränderung deiner Meinung nach aussehen mag ?! Letzteren Satz entnehme ich wohl, dass dir dein bislang ungeteiltes geistiges Szenario missfällt.
      Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

      Kommentar


        Da das mit den Zitaten am Handy etwas schwierig ist, beantworte ich die Fragen so.

        Ich habe gerade die 300 Jahre gewählt, weil in dieser Zeit "TNG" spielt.
        Die Wissenschaft heute rechnet aber schon bis Ende dieses Jahrhunderts mit den ersten Replikatoren. Nebenbei wird dann der 3D Drucker soweit sein, dass schon fast Jeder so ein Teil zu Hause stehen hat.
        Allein das würde schon unser jetziges Wirtschaftssystem verändern. Im Gegensatz zu James Cameron (Aliens, Avatar), das der Kapitalismus im 22. Jahrhundert schon dem Ende entgegen geht.
        Die Arbeitswelt wird sich schon ab 2030 verändern. Ich stehe auf dem Standpunkt, das wesentlich mehr Jobs wegfallen, als neue geschaffen werden. Dem muss der Staat sich anpassen. Allein Hartz 4 wird das wohl kaum bewältigen können. Von den zukünftigen Renten erst garnicht zu reden.
        Unser Rentenmodell war schon beim Fall der Mauer überholt. Der Generationenvertrag hat keine Zukunft mehr.
        Auch da spielen die Flüchtlinge eine gewisse Rolle. Man rechnet heute schon damit, dass man höchstens 20% in Arbeit bringt. Und das werden hauptsächlich die Höherqualifizierten sein.

        Zum Thema Auslöschung, die Doomsday Clock würde wieder etwas vorgestellt.
        Andererseits wird man in den nächsten Jahren und Jahrzehnten mit immer mehr Naturkatastrophen rechnen müssen. Schon jetzt bemerken wir die Auswirkungen der künstlichen Klimaerwärmung.

        Meine Annahme das die Flüchtlingswelle nicht so schnell abebben wird, beruht zum einen auf die Kriege im Nahen Osten und auf Afrika bezogen, die Ausdehnung der Dürregebiete. Auch wieder eine Folge der Klimaerwärmung.
        Und das Europa es schafft seine Grenzen dicht zu machen ist sehr unwahrscheinlich. Die Flüchtlinge werden immer Wege finden, um in das gelobte Land zu gelangen.

        Und da nun mal die meisten Migranten Muslime sind, wird die Zahl immer mehr ansteigen. Besonders in Deutschland. Und je stärker der Islam dort wird, werden sie auch immer mehr islamische Rechte verlangen. Vermutlich werden sie in Zukunft auch in der Politik eine Rolle spielen.
        Das ist meine Prognose, einfach vom jetzigen Stand hochgerechnet. Wäre schön wenn ich falsch liege.

        Das Deutschlan was ich kenne, wird es vermutlich in einigen Jahrzehnten nicht mehr geben.
        Und richtig von dieser Aussicht bin ich nicht gerade begeistert. Auch wenn ich die meisten Auswirkungen davon nicht mehr erleben muss.

        Denn sehr wahrscheinlich liege ich ab 2040 unter der Erde.
        Da fällt mir ein bei Star Trek hat der Islamismus weder in den Serien, noch in den Filmen eine Rolle gespielt.
        Vermutlich sind die bei dem Atomkrieg alle draufgegangen. Oder wurden einfach nur von den Drehbuchautoren nicht beachtet.

        Kommentar


          Wir kehren zum Thema zurück.
          I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

          Kommentar


            Naja die angesprochene Problematik hat in der Tat nicht viel mit Islamismus zu tun. Zwischen dem Islam ansich und dem Wort Islamismus bestehen bekannter maßen Unterschiede. Das schreibe ich im übrigen nicht nur weil der geforderte Beleg fehlt , oder ich generell nicht diese Prognose vertrete. Auch überschneidet sich hier stark die Thematik. Zum Thema Star Trek und das Aktuelle Weltgeschehen im Bezug auf Klima ( Folgen der Klimaerwärmung etc. ) habe ich abschießend in Nachrichten des Tages eine zu Empfehlende aktuelle Politsatire verlinkt. In der Sendung trifft Spock die Bundeskanzlerin
            Zuletzt geändert von Infinitas; 01.03.2018, 13:45.
            Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

            Kommentar


              Der ehemalige "Panorama"-Chef und langjährige ARD-Korrespondent Wagner hat hauptsächlich in Berlin, aber auch in anderen Städten für sein neues Buch recherchiert -> https://www.morgenpost.de/berlin/art...s-Schulen.html
              Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
              Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

              Kommentar


                Ich finds generell falsch, von Islamismus zu sprechen und gleichzeitig zu meinen, dass das automatisch „Terror“ heißt. Buddhismus heißt ja auch erstmal nichts. Und wer nun an was glaubt, soll jeder für sich selbst entscheiden. Wichtig ist mir nur, dass niemand anderen damit auf den Zeiger geht oder gar zwingt, einem zu folgen, auch eigene Kinder. Wie gesagt, jeder soll selbst entscheiden. Extremismus und Terrorismus oder Sachen wie Unterdrückung oder Verfolgung von bestimmten Gruppen sind da völlig andere Dinge, die verachtet und bestraft gehören, egal welcher Ismus das nun macht.

                Kommentar


                  Zitat von burpie Beitrag anzeigen
                  Der ehemalige "Panorama"-Chef und langjährige ARD-Korrespondent Wagner hat hauptsächlich in Berlin, aber auch in anderen Städten für sein neues Buch recherchiert -> https://www.morgenpost.de/berlin/art...s-Schulen.html

                  Der Artikel enthält viele Wahrheiten. Ich erlebe das tagtäglich und kann dem absolut zustimmen. Dieses Buch werde ich definitiv lesen.

                  Kommentar


                    Zitat von Comander1956 Beitrag anzeigen
                    Da fällt mir ein bei Star Trek hat der Islamismus weder in den Serien, noch in den Filmen eine Rolle gespielt.
                    Vermutlich sind die bei dem Atomkrieg alle draufgegangen. Oder wurden einfach nur von den Drehbuchautoren nicht beachtet.
                    Meines Wissens nach sind im Star-Trek-Universum die meisten Menschen säkular geworden.

                    Human religion refers to any system of associated beliefs held by a Human about one or more supernatural deities, often involving rituals and codes of ethics. While many such belief structures developed naturally, others were influenced by extraterrestrial influences over time. Despite the formation of numerous religions on Earth during recorded history, no single religion predominated the entire Human culture. During his time on Earth, Doctor Phlox made a point of studying Earth religions. (ENT

                    Kommentar


                      Ein frisch erschienenes Buch gibt Denkanstöße -> https://www.watson.de/deutschland/in...ner-analysiert
                      Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
                      Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

                      Kommentar


                        Zitat von burpie Beitrag anzeigen
                        Ein frisch erschienenes Buch gibt Denkanstöße -> https://www.watson.de/deutschland/in...ner-analysiert
                        Wieder ein interessanter Buchvorschlag. Danke!

                        Kommentar


                          Islamismus ist für mich so wichtig wie Christentum nämlich garnicht. Vor 1000 Jahren haben sich schon Menschen die Köpfe eingeschlagen wegen Religion und im alten Ägypten wurden Organe wegen nichts rausgeholt und Götter hatten sie sowieso hunderte nur die Kirche musste natürlich den dicksten und mächtigsten Gott haben also für mich ist das alles Quatsch und unwichtig. Wichtiger ist Nächstenliebe und Rationalität, vllt. auch Gerechtigkeit in dieser Welt und vorrausschauendes Denken auf den Planeten. Alles andere ist Zeitverschwendung.

                          Kommentar


                            Vielleicht hätten wir ohne Religionen eine bessere bzw. friedlichere Welt. Da dann eben diese ganzen (böswilligen) religiösen Fanatiker wegfallen (sowohl bei den Christen als auch im Islamismus oder sonstigen Religionen). Ich bin jetzt nicht so extrem gläubig. Und ich kann es auch nicht so recht nachvollziehen, warum Menschen zum Islam konvertieren. Ich kenne mich mit dieser Relegion zwar nicht so gut aus. Aber der Islam scheint mir doch ein recht strenger Glaube zu sein, wenn man nur bestimmte Dinge essen darf oder man sogar fasten muss usw. Da würde ich mich ja komplett einschrenken, wenn ich mein Leben nur nach solchen religiösen Regeln richten würde
                            Wenn ich mir eine Religion aussuchen müsste, dann würde ich mich doch lieber für eine weniger strenge Glaubensrichtung entscheiden.

                            Kommentar


                              Zitat von cowboy bebop
                              Extremismus und Terrorismus oder Sachen wie Unterdrückung oder Verfolgung von bestimmten Gruppen sind da völlig andere Dinge, die verachtet und bestraft gehören, egal welcher Ismus das nun macht.
                              Exakt, das lehrte uns ja schon South Park:

                              Wir haben heute gelernt, dass Ismen in der Hand von rationalen Leuten eine gute Sache sein können, aber in der Hand von Irrationalen sind sie einfach nur gefährlich.


                              Zitat von Richy
                              Wenn ich mir eine Religion aussuchen müsste, dann würde ich mich doch lieber für eine weniger strenge Glaubensrichtung entscheiden.
                              Wie wär's dann zum Bleistift mit Haruhiismus - Immer Action, Party, gemischtes Umziehen und Schmuddelkram? Oder Du schwörst Neo-Königin Serenity die Treue...
                              Ich bin für jeden konstruktiven Beitrag zur Lösung eines Problems dankbar. Das war keiner.

                              Kommentar


                                Zitat von Richy Beitrag anzeigen
                                Aber der Islam scheint mir doch ein recht strenger Glaube zu sein, wenn man nur bestimmte Dinge essen darf oder man sogar fasten muss usw. Da würde ich mich ja komplett einschrenken, wenn ich mein Leben nur nach solchen religiösen Regeln richten würde
                                Das ist bei den Christen nicht viel anders, auch da gibt es Fastenzeit und an gewissen Tagen darf man nur Tiere mit Schuppen essen.
                                Wie weit man sich einschränkt hängt halt nur davon ab wie fanatisch man an seine Religion glaubt

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X