Ob es Wulff noch lange macht? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ob es Wulff noch lange macht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Bwuahaha, Wulff legt sich mit der BLÖD an? Da steigt er bei mir glatt in der Sympathieskala auf.

    Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
    Von allen Bundespräsidenten, die wir bisher hatten, ist das wirklich der erbärmlichste, naja abgesehen von Karl Carstens vielleicht ...
    Was war denn an Carstens so schlimm?


    Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
    Ich weis eh nicht, warum die letzten Politiker alle immer so stückweise mit der Wahrheit rauskommen. Hätte sich der Wulff doch lieber gleich hingestellt und ehrlich alles zugegeben. Dann wäre er deutlich besser weggekommen.
    Hätte Wulff gleich am Anfang Tabula Rasa gemacht und sich glaubwürdig entschuldigt wäre das ganze doch schon längst wieder vom Tisch. Durch dieses häppchenweise Zugeben hat er alles nur schlimmer gemacht. Langsam glaube ich auch, dass er doch zurücktreten wird.

    Kommentar


      #62
      Der Spiegel schreibt jetzt, Wulff habe sogar beim Vorstandsvorsitzenden der Springer AG angerufen, um die Veröffentlichung des Artikels zu verhindern.

      Kredit-Enthüllung: Wulffs merkwürdige Telefonate - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik

      Wulff lässt inzwischen über die dpa mitteilen, die Pressefreiheit sei "ein hohes Gut". Zu konkreten Telefonaten äußere er sich nicht.

      Kommentar


        #63
        Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
        Was war denn an Carstens so schlimm?
        Ein ehemaliges NSDAP-Mitglied als BP zu haben, fand ich nicht so prickelnd ...
        "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

        Kommentar


          #64
          Ach, und der Lübke war nicht in der Partei?

          Davon ab: Mitgliedschaften in NS-Organisationen muss man aber schon etwas genauer betrachten, um sie beurteilen zu können.
          Republicans hate ducklings!

          Kommentar


            #65
            Immerhin meldet sich jetzt die Bild:

            Der Wulff-Anruf beim BILD-Chefredakteur - Politik Inland - Bild.de

            Und bestätigt damit die Berichte von FAZ und SZ.

            Kommentar


              #66
              Zitat von endar Beitrag anzeigen
              Ach, und der Lübke war nicht in der Partei?

              Davon ab: Mitgliedschaften in NS-Organisationen muss man aber schon etwas genauer betrachten, um sie beurteilen zu können.
              Lübke hatte ich schon verdrängt. ^^
              Der hatte ja auch schon fast Narrenfreiheit ...

              Was die Beurteilung von Mitgliedschaften in Organisationen angeht ... kannst Du Dir vorstellen, dass wir einen Bundespräsidenten bekommen, der Mitglied in der SED war? Das Geschrei möchte ich hören!
              "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

              Kommentar


                #67
                Es entbehrt langsam nicht mehr einer gewissen Komik. Nachdem sowohl die Anrufe bei Bilds Diekmann als auch bei Döpfner offiziell bestätigt wurden, heißt es nun, Wulff habe auch bei Friede Springer versucht, den Bericht zu verhindern.

                Kredit-Berichterstattung: Wulff soll sogar Friede Springer angerufen haben - Deutschland - Politik - Handelsblatt

                Ja, wen denn noch alles? Wieso diese Aufregung über eine Sache, die von vielen als Lappalie angesehen wurde? Oder kommt da noch mehr hinterher?


                .
                EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                Chloe schrieb nach 39 Minuten und 14 Sekunden:

                Anscheinend war das nicht das erste Mal.

                Drohanruf des Präsidenten: Als Wulff gegen "Bild" einen "Krieg führen" wollte - Nachrichten Politik - Deutschland - WELT ONLINE

                Die „Welt am Sonntag“ hatte im Sommer vergangenen Jahres bei einer Recherche ganz ähnliche Erfahrungen wie nun die „Bild“-Zeitung gemacht. Um eine Veröffentlichung zu verhindern, intervenierte das Bundespräsidialamt massiv – nicht nur beim Chefredakteur, sondern auch an höchsten Verlagsstellen.

                Einer der Autoren wurde in dieser Sache ins Schloss Bellevue gebeten, wo der Bundespräsident persönlich mit unangenehmen und öffentlichkeitswirksamen Konsequenzen im Fall einer Veröffentlichung drohte. Der Artikel wurde dennoch veröffentlicht.
                Wiederholungstäter.
                Zuletzt geändert von Chloe; 02.01.2012, 22:01. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                Kommentar


                  #68
                  Das war's dann wohl für Wulfi - das bricht Ihm das Genick !

                  Ich schätze mal das es jetzt nicht einmal für einen würdigen Abgang reicht...ganz egal welche Schmierenkampagne die Springer-Presse da abzieht .

                  Ich zähle nur noch die Tage (oder Stunden ?) bis Wulf die Scherben hinschmeißt - wer war eigentlich nochmal der Gauck - der wartet doch sicherlich schon und reibt sich vor Vorfreude die Hände......
                  Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.
                  Also sprach Zarathustra (nietzsche)

                  Kommentar


                    #69
                    Hmm. So langsam scheint Wulff echt nicht mehr da raus zu finden. Die Frage ist, wen er alles mit sich reissen würde? Merkel? Damit dann die FDP. Und dann? Die Eurozone (ein regierungsloses Deutschland würde "die Märkte" vermutlich "noch nervöser")? Hält Wulff deswegen durch?
                    können wir nicht?

                    macht nix! wir tun einfach so als ob!

                    Kommentar


                      #70
                      Nach seinem eher peinlichen Vorstoß in Richtung Springer sind die Tage von Wulff wohl gezählt. Viele haben seine Kreditaffäre als Lappalie abgetan. Aber wenn er sich so aufregt, kratzt man wohl gerade an der Oberfläche.
                      R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
                      ***
                      "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

                      Kommentar


                        #71
                        Ich habe bei der Wahl schon das Gefühl gehabt, das Gauck die hundertmal bessere Wahl gewesen wäre. Wulff ist auf jeden Fall als Präsident jetzt unhaltbar geworden. Die einzig spannende Frage ist, ob Merkel bei dieser Gelgenheit endlich die Courage hat und einen Schlussstrich unter ihre desaströse Kanzlerschaft zieht oder weiter bis 2013 vor sich hin wurschtelt und damit die CDU für Jahre, wenn nicht Jahrzehnte ins politische Abseits führt.

                        Kommentar


                          #72
                          Vom Schwiegerpräsidenten durch Muttis (Merkels) Gnaden zum vorteilshaschenden Totalversager.

                          Ich hoffe, zukünftige Kanzler lernen daraus, keinen vollkommenen inkompetenten Marionettentölpel ins protokollarisch höchste Amt zu hieven.

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von Kopernikus Beitrag anzeigen
                            Die einzig spannende Frage ist, ob Merkel bei dieser Gelgenheit endlich die Courage hat und einen Schlussstrich unter ihre desaströse Kanzlerschaft zieht oder weiter bis 2013 vor sich hin wurschtelt und damit die CDU für Jahre, wenn nicht Jahrzehnte ins politische Abseits führt.

                            Je schlimmer das Vergehen umso kürzer hat die Partei daran zu knabbern.
                            Wird doch eh totgeschwiegen , nachdem er Weg ist

                            Nur bis er Weg ist , dauerts noch a bisserl
                            Und manchmal denk ich mir, ich sollte mir die Ruhe und
                            Nervenstärke von einem Stuhl
                            zulegen.
                            Der muß auch mit jedem Arsch klarkommen!

                            Kommentar


                              #74
                              Zitat von Kopernikus Beitrag anzeigen
                              [...] und damit die CDU für Jahre, wenn nicht Jahrzehnte ins politische Abseits führt.
                              Was glaubst du denn, wer 2013 Kanzler sein wird? Genau. Die Merkel. Mit den Grünen oder einer verhurten SPD als Steigbügelhalter, darauf kannst du aber mal einen lassen.

                              Kommentar


                                #75
                                Zitat von Seether Beitrag anzeigen
                                Was glaubst du denn, wer 2013 Kanzler sein wird? Genau. Die Merkel. Mit den Grünen oder einer verhurten SPD als Steigbügelhalter, darauf kannst du aber mal einen lassen.
                                Uh, darfst du das schon sagen als SPD-Mitglied? Als Linker sollte man da doch immer vorsichtig sein.

                                Ansonsten wäre ich vorsichtig mit Prognosen. In zwei Jahren kann noch viel passieren.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X