Ob es Wulff noch lange macht? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ob es Wulff noch lange macht?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Lt.Cmdr.CK Beitrag anzeigen
    Habe übrigens eine Meldung aufgeschnappt, wonach 80 % der Deutschen nach einer Umfrage gegen den Ehrensold für Wulffi sind. Wenn es dann trotzdem so kommt, dann ist das doch eine schallende Ohrfeige für die Demokratie, finde ich.
    Demokratischer Rechtsstaat =/= Diktatur der Mehrheit

Kommentar

Zitat von Lt.Cmdr.CK Beitrag anzeigen
      Was haben Büro und Sekretärin mit dem Ausgang des Strafverfahrens zu tun? Verstehe ich jetzt nicht ganz. Wenn ihm der Ehrensold zugesprochen wird, und danach sieht es momentan aus, dann hat er auch Anspruch auf die anderen "Zückerchen".
      Nein, wenn ich das richtig verstanden habe, dann sind der "Ehrensold" und die zusätzlichen Dienstleistungen (Büro, Sekretärin, Fahrdienst) getrennt voneinander zu betrachten. Die "Zückerchen" könnten ihm also noch verwehrt bleiben, sollte er verurteilt werden. Jedenfalls wenn ich das richtig verstanden habe. Ich habe mich nicht so intensiv damit beschäftigt, weil's mir irgendwo auch egal ist, ganz ehrlich gesagt.

Kommentar

Zitat von Leandertaler Beitrag anzeigen
        Also das sollte nun wirklich keine Rolle spielen. Entweder er hat einen Anspruch auf den Ehrensold, dann soll er ihn auch kriegen, oder er hat ihn nicht.
        Das mag so sein. Aber Anspruch hin oder her: Es sollte auch moralische Einflüsse geben, gerade wenn es um das BP-Amt und die damit verbundenen persönlichen Privilegien geht.

Wenn Wulff das Geld oder zumindest einen bestimmten Teil davon spenden oder sonstigen gemeinnützigen Zwecken zur Verfügung stellen würde (was ja auch schon gefordert wurde), dann könnte er sich damit wenigstens einen Teil seines ruinierten Ansehens zurückholen.
        „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
        (Albert Einstein)

Kommentar

So langsam geht das ganze ja in die heiße Phase:

Staatsanwaltschaft durchsucht Wulffs Haus | tagesschau.de

Zumindest sieht es nicht danach aus das die Sache einfach mal so fallen gelassen wird.
          Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

Kommentar

Heute wurde außerdem bekannt, dass eine Aberkennung des Ehrensoldes auch im Falle einer Verurteilung nicht mehr möglich ist, denn dies war ja bis zuletzt umstritten.

Ehrensold: Politiker fordern Wulff zum Verzicht auf - Inland - FAZ
            „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
            (Albert Einstein)

Kommentar

*Hüstel* Wie war das noch mal mit der spätrömischen Dekadenz? Wulff entwickelt sich imho langsam aber sicher zum meistgehassten Politiker hier in D. Ist aber sicher nur ein Mitnahmeeffekt...

Großes Vorbild für jeden Bundesbürger und ein hoch auf die Raffgier.

Ex-Bundespräsident: Wulff will Büro und Mitarbeiter für 280.000 Euro im Jahr - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik
              R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
              "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

Kommentar

Zitat von Astrofan80 Beitrag anzeigen
                *Hüstel* Wie war das noch mal mit der spätrömischen Dekadenz? Wulff entwickelt sich imho langsam aber sicher zum meistgehassten Politiker hier in D.
                Ist der Ruf erst ruiniert...

warum sollte Wulff jetzt noch die Fassade des integren Politikers wahren? Jetzt heißt es für ihn: Mitnehmen, was geht.

Kommentar

Zitat von Pyromancer Beitrag anzeigen
                  Demokratischer Rechtsstaat =/= Diktatur der Mehrheit
                  Mit ein Grund, wenn nicht sogar einer der Hauptgründe, warum die Leute das Vertrauen in das System verlieren...
                  Und nein, mir geht es nicht um die Diktatur der Mehrheit, sondern die Sache mit dem Recht.
                  Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
                  Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

Kommentar

Zitat von Eye-Q Beitrag anzeigen
                    Mit ein Grund, wenn nicht sogar einer der Hauptgründe, warum die Leute das Vertrauen in das System verlieren...
                    Und nein, mir geht es nicht um die Diktatur der Mehrheit, sondern die Sache mit dem Recht.
                    Eben! Hasse das Spiel nicht den Spieler!

Kommentar

Die unendliche Geschichte geht in die nächste Runde; jetzt gibt´s auch noch Ärger um den Zapfenstreich.

Verabschiedung von Wulff: Alt-Bundespräsidenten bleiben Zapfenstreich fern - Politik | STERN.DE
                      (Albert Einstein)

Kommentar

Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                        Eben! Hasse das Spiel nicht den Spieler!
                        Ja, wenn man es sich einfach machen möchte, stimmt der Spruch wohl.
                        Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
                        Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

Kommentar

Zitat von Eye-Q Beitrag anzeigen
                          Ja, wenn man es sich einfach machen möchte, stimmt der Spruch wohl.
                          Tatsächlich ist es deutlich einfacher sich über die Fehler eines anderen zu echauffieren als die Fehler unseres politischen Systems anzuerkennen und gegen diese Vorzugehen. Wer auf die Integretität von Wulff setzt hat nicht viel verstanden, das Ding ist gelaufen er greift noch ab was geht. Das in Zukunft nicht mehr so viel geht ist die Aufgabe für uns als Gesellschaft und für Politik.

Kommentar

Ein wunderschönen Guten Abend an alle! Ganz neu hier und grüße erstmals alle in diesem Forum!

Zum Thema jetzt, wisst ihr, im Vergleich zu unsere Papnassen in die USA ( bin U.S Bürger ) sind die Verfehlungen eine Herrn Wullf, wirklich ein Witz! Nicht das man solch ein Verhalten nicht tadeln soll, aber ich habe, nach dem ganze Gezerre, den Eindruck gewonnen, hier wird aus rein parteipolitischen Gründen, eins auf Dramaqueen gemacht! Wullf war weder der Beste noch der schlechteste Politiker, sondern, relativ einfach, der Durchschnitt, seiner Klasse. Ich bin mir ziemlich sicher, es gibt noch schlimmere als ihm! Die sind halt Cleverer beim verstecken ihrer Dreistigkeit.
                            A well regulated militia being necessary to the security of a free state, the right of the people to keep and bear arms shall not be infringed!

Kommentar

Herzlich Willkommen im SFF! Was Du da sagst ist sicherlich richtig,aber man stolpert selten über seine Verfehlungen sondern über die Art wie man damit umgeht. Hätte er seine Verfehlungen eingeräumt und sich entschudligt hätte ich das alles nicht weiter schlimm gefunden aber das was dann kam war eben Dorfpolitik. Das passt nicht.

Kommentar

Zitat von Hypofaralkus Beitrag anzeigen
                                Ein wunderschönen Guten Abend an alle! Ganz neu hier und grüße erstmals alle in diesem Forum!
                                Herzlich willkommen im SciFi-Forum!

Zitat von Hypofaralkus Beitrag anzeigen
                                Ich bin mir ziemlich sicher, es gibt noch schlimmere als ihm! Die sind halt Cleverer beim verstecken ihrer Dreistigkeit.
                                Das mag wohl sein, das Dumme ist halt nur, dass es

a) ans Licht gekommen ist (nicht zuletzt durch seine eigenen Fehler)

und

b) sich hier um das äußerst sensible Amt des Bundespräsidenten geht, und nicht um irgendeinen Abgeordneten oder austauschbaren Minister.
                                (Albert Einstein)

Kommentar

Lädt...
                                X