Nun gibt es Neuigkeiten im Fall Hoeneß: Offenbar beabsichtigt die Staatsanwaltschaft, eine Bewährungsstrafe zu beantragen. Der Prozess beginnt womöglich im September. Man darf weiter gespannt sein...
FC Bayern: Hoeneß kann in Steueraffäre mit Bewährung rechnen - SPIEGEL ONLINE
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Steuerhinterziehung - Der Fall Uli Hoeneß
Einklappen
X
-
Zitat von Stargamer Beitrag anzeigenBethany scheint da irgendwie ins Mittelalter zurück zu wollen so wie sie sich aufführt.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigenBei seinem Verdienst konnte er das locker verschmerzen. Eigentlich sollten Strafen ja richtig weh tun und nicht so ein Portosümmchen sein.
Aber so weit denkst du ja nicht.
Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigenAber geschadet hat es ihm dann hinterher auch nicht und auch nicht Zumwinkel, nicht Bobbele... im Gegenteil, die haben hinterher nochmal ordentlich Kasse gemacht.
Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigenNeid ist es nicht.
Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigenEs sind Straftaten, die bei dem normalen Bürger härter bestraft werden als bei Promis oder Managern.
Keiner von uns hat in all den Fällen alle Details, aber du weißt es natürlich besser als alle Anwälte und sonstigen Beteiligten.
Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigenUnd genau das ist, was mir so sauer aufstößt. Jemand, der nicht bekannt ist, dürfte z.B. auch nicht bei Gegen Kaution raus aus der U-Haft ins Ausland reisen. Gesetze sollten für jedermann gleich gelten.
Nur mal so als kleine Randnotiz für dich damit du siehst das nicht nur Promis nicht in Untersuchungshaft müssen: Der jugendliche Haupttäter, der einem Mann in Berlin auf dem U-Bahn Friedrichstraße brutal mehrfach auf den Kopf trat durfte danach noch frei rumlaufen. Deinem Weltbild nach dürfte das ja nicht passiert sein.
Zitat von Tibo Beitrag anzeigenWorin liegt der Vorteil einer Haftstrafe? Wenn die Wiederholungsgefahr gering ist finde ich das immer doof. Da gibt es nur Verlierer.
Wenn 100.000 Euro Schadenssumme Haft bedeuten: Sind 10.000 Euro dann Bewährungsstrafe, 1000 Euro bedeuten 5000 Euro Geldstrafe und man treibt jeden Kleinen der nen Fehler gemacht hat dann in den Ruin?
Und was machen wir dann bei höheren Summen? Zumwinkel, Schockemöhle und Becker bei denen es afair jeweils ca. 1 Million war kriegen dann lebenslänglich?
Und derjenige der Leib und Leben gefährdet wird dann direkt mal erschossen?
Ne das kann einfach nicht funktionieren aus Bethany will gegen das verstoßen was ihr angeblich so wichtig ist: Gesetze sollten für jedermann gleich gelten. Und das beinhaltet dann auch eine Verhältnismäßigkeit in Bezug auf die Straftat.
Zitat von Tibo Beitrag anzeigenHalt nein kleingeistige Neidhammel, die sich am Schaden anderer ergötzen empfänden das wohl als Lustgewinn.
-
Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigenNa wenn das so ist braucht man ja auch gar keine Strafgesetze. Abgesehen davon haben ja Steuersünder schon der Allgemeinheit geschadet, weil deren nicht erfolgte Steuerzahlungen auch nicht genutzt werden konnten, um Gehälter zu zahlen. Als Beispiel.
Was die unsinnige These mit dem Wegfall der Strafegesetze angeht verstehe ich dich wie so oft nicht. Stargamer hat dir ja erklärt, dass zum Beispiel Lindner eine Strafe von 50000 Euro bekam. Das Geld geht an den Staat also uns alle von so einer Strafe profitieren wir eine Haftstrafe verursacht uns hingegen Kosten und bei sozialversicherungpflichtig Erwerbstätigen nimmt sie einen Steuerzahler aus dem System also höhere Ausgaben und niedrigere Einnahmen anstelle des Einnahmeplus bei einer Geldstrafe mit Auflagen. Worin liegt der Vorteil einer Haftstrafe? Wenn die Wiederholungsgefahr gering ist finde ich das immer doof. Da gibt es nur Verlierer.
Halt nein kleingeistige Neidhammel, die sich am Schaden anderer ergötzen empfänden das wohl als Lustgewinn.
-
Na wenn das so ist braucht man ja auch gar keine Strafgesetze. Abgesehen davon haben ja Steuersünder schon der Allgemeinheit geschadet, weil deren nicht erfolgte Steuerzahlungen auch nicht genutzt werden konnten, um Gehälter zu zahlen. Als Beispiel.
-
Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigenWENN er verurteilt wird. Dürfte aber so ablaufen wie bei Klaus Zumwinkel, Boris Becker, Paul Schockemöhle, Patrick Lindner usw. Zahlung eines Betrages aus der Portokasse und Verfahren wird eingestellt oder nur Bewährung. Aber Haft? No Way.
-
Bei seinem Verdienst konnte er das locker verschmerzen. Eigentlich sollten Strafen ja richtig weh tun und nicht so ein Portosümmchen sein. Aber geschadet hat es ihm dann hinterher auch nicht und auch nicht Zumwinkel, nicht Bobbele... im Gegenteil, die haben hinterher nochmal ordentlich Kasse gemacht.
Neid ist es nicht. Es sind Straftaten, die bei dem normalen Bürger härter bestraft werden als bei Promis oder Managern. Und genau das ist, was mir so sauer aufstößt. Jemand, der nicht bekannt ist, dürfte z.B. auch nicht bei Gegen Kaution raus aus der U-Haft ins Ausland reisen. Gesetze sollten für jedermann gleich gelten.
-
Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigenWENN er verurteilt wird. Dürfte aber so ablaufen wie bei Klaus Zumwinkel, Boris Becker, Paul Schockemöhle, Patrick Lindner usw. Zahlung eines Betrages aus der Portokasse und Verfahren wird eingestellt oder nur Bewährung. Aber Haft? No Way.
-
WENN er verurteilt wird. Dürfte aber so ablaufen wie bei Klaus Zumwinkel, Boris Becker, Paul Schockemöhle, Patrick Lindner usw. Zahlung eines Betrages aus der Portokasse und Verfahren wird eingestellt oder nur Bewährung. Aber Haft? No Way.
-
Zitat von Tibo Beitrag anzeigenSelbst wenn er verurteit wäre, fände ich es unverschämt einem Menschen den Handschlag zu verweigern.
-
Zitat von Tibo Beitrag anzeigenSelbst wenn er verurteit wäre, fände ich es unverschämt einem Menschen den Handschlag zu verweigern. Wüsste nicht warum man ihm nicht die Hand geben soll sofern sie sauber ist. Ich verstehe nicht was einen daran stören kann dass Menschen einander begrüßen. Habe diese Rhade ja auch gefragt ob sie Handschläge (bei geständigen Steuersündern) verbieten will. Aber wie so oft bleibt sie die Antwort schuldig. Ich verstehe einfach nicht warum es jemanden stört, dass unsere Kanzlerin nicht unhöflich war.
-
Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigenAn dieser Stelle sollte noch einmal erwähnt werden, dass die Ermittlungen gegen Hoeneß noch laufen. Obwohl wir auf Grund seiner Selbstanzeige wohl von seiner Schuld ausgehen dürfen, würde Merkel ein schlechtes Signal setzen, wenn sie eine Vorverurteilung (formal betrachtet) leben würde, indem sie ihm nicht mit der gebotenen Höflichkeit begegnen würde.
-
An dieser Stelle sollte noch einmal erwähnt werden, dass die Ermittlungen gegen Hoeneß noch laufen. Obwohl wir auf Grund seiner Selbstanzeige wohl von seiner Schuld ausgehen dürfen, würde Merkel ein schlechtes Signal setzen, wenn sie eine Vorverurteilung (formal betrachtet) leben würde, indem sie ihm nicht mit der gebotenen Höflichkeit begegnen würde.
-
Und da ist der Neid von Bethany mal wieder auf alle Leute die mehr geschafft haben und bekannter sind als sie.
Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen... die es erlaubt, dass ein Straftäter auf Kaution rauskommt und noch mehrfach ins Ausland reisen darf, weil er ein vermögender Promi ist
Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen... in der eine Bundeskanzlerin eben jenem Straftäter noch freudestrahlend die Hände reicht
Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigenAuf diese Gesellschaft peife ich und ich bin zum Glück nicht allein damit. Einfach mal die Leserbriefe aus dem von mir geposteten Artikel lesen. Da bin ich nicht die einzige, die das als große Schweinerei empfindet.
Im Endeffekt haben ist das also wieder der Aufstand und das Gemeckere von Bethany gegen alle die, die Geld haben und bekannt sind sowie die Gesellschaft und wie sie so funktioniert momentan. Hat grundsätzlich eigentlich nix mit dem eigentlichen Thema zu tun, aber du musstest das wohl mal wieder loswerden.
-
Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigenAch ja, die Gesellschaft...
... die es erlaubt, dass ein Straftäter auf Kaution rauskommt und noch mehrfach ins Ausland reisen darf, weil er ein vermögender Promi ist
Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen... in der eine Bundeskanzlerin eben jenem Straftäter noch freudestrahlend die Hände reicht
Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen... die im Gegenzug gegen die Unterschicht hetzt und Erwerbslosen und Aufstockern und Grusi-beziehenden Rentnern die grundlegendsten Rechte (Grundgesetz) verweigert (Stichwort: Ortsabwesenheit)
Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigenAuf diese Gesellschaft peife ich und ich bin zum Glück nicht allein damit. Einfach mal die Leserbriefe aus dem von mir geposteten Artikel lesen. Da bin ich nicht die einzige, die das als große Schweinerei empfindet.Zuletzt geändert von Tibo; 24.06.2013, 23:07.