ISIS - Islamischer Staat in Irak und (Groß-)Syrien - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ISIS - Islamischer Staat in Irak und (Groß-)Syrien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mit deiner Grammatik stimmt etwas nicht, Tibo

    Kommentar


      Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
      Ich schätze deine Beiträge hier im Forum sehr. Umso mehr erschüttert diese Einstellung. Da sind zwei Menschen gestorben und du tust sie als Idioten ab, als wäre der Verlust nicht bedauernswert. Die Fähigkeit den Tod anderer Menschen, deren Verhalten und Gedanken man nicht gut heißt mit nicht mehr als einem Schulterzucken zu quittieren ist doch erst die Voraussetzung für die Verbrechen des IS.
      Jeder der sich, aus welchen Gründen auch immer von Fanatikern wie dem IS derart indoktrinieren lässt, dass er sich selbst himmelhochjauchzend in die Luft jagt (sprich: wer sich freut als Kanonenfutter benutzt zu werden) hat einen schwachen Kern. Jeder der da runterfährt, um sich denen anzuschließen, tut das um anderen Menschen wehzutun, denn mehr machen die nicht.
      Damit ist jegliche Chance auf Mitleid oder Verständnis bei mir verspielt. Wie Volker Pispers immer wieder sagt: Man muss nicht für alles Verständnis haben. Das ist völliger Quatsch.
      Der Verlust solcher Menschen ist eine Verbesserung für den menschlichen Genpool. Tut mir leid, wenn dir das kühl erscheint aber ich sehe sowas sehr sozial-darwinistisch.

      Kommentar


        Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
        Jeder der sich, aus welchen Gründen auch immer von Fanatikern wie dem IS derart indoktrinieren lässt, dass er sich selbst himmelhochjauchzend in die Luft jagt (sprich: wer sich freut als Kanonenfutter benutzt zu werden) hat einen schwachen Kern.
        Der schwache Kern macht Menschen aber noch nicht zu Idioten. Das Problem ist viel mehr, daß wir in einer Gesellschaft leben, die seit Jahrzehnten die Schwächeren solidarisch mitzieht, aber sein einiger Zeit Schwäche zu etwas bekämpfenswert-negativem macht. Die Zeiten von "er hat halt Probleme im Umgang mit Menschen, dafür ist er super in Mathe" - "Ok, dann schließen wir ihn in der Kalkulationsabteilung weg" sind vorbei, heute ist die einhellige Meinung "dann muß er an sich arbeiten, der stellt sich nur an, jeder kann doch mit Menschen umgehen oder das lernen."

        Jeder der da runterfährt, um sich denen anzuschließen, tut das um anderen Menschen wehzutun, denn mehr machen die nicht.
        Kausalitätsfehler. Die fahren bei weitem nicht alle "da runter", um anderen Menschen weh zu tun. Die fahren da runter, weil die Gruppe Menschen, die ihnen hier als einzige Zuspruch oder Anerkennung gewährt (oder vorspielt), genau das im Gegenzug fordert; weil da finanziell schwachen Mitgliedern unserer Gesellschaft ein Weg geboten wird, ihre Angehörigen zu versorgen. Die nehmen dann das Ergebnis, anderen Menschen bei dem, was sie tun sollen, billigend in Kauf und sind dabei in ihrer eigenen Moral abgefedert durch Einstellungen wie "Mir wurde auch jahrelang wehgetan und es hat keinen gekümmert, ist halt so."

        Eine angeblich zivilisierte Gesellschaft, aus deren Mitte sich Selbstmordattentäter rekrutieren lassen, hat ab einer gewissen Menge ein gesellschaftliches Problem bei Werten und Akzeptanz, und schon ab dem ersten Fall ein Versorgungsnetz, daß Extremfälle erstens nicht früh genug erkennt, zweitens überhaupt gedeihen lässt und drittens nicht auffängt. Dazu kommt das Problem, daß man die Rekrutierer ungestraft ihre Arbeit machen lässt inmitten eben dieser Gesellschaft.

        Damit ist jegliche Chance auf Mitleid oder Verständnis bei mir verspielt. Wie Volker Pispers immer wieder sagt: Man muss nicht für alles Verständnis haben. Das ist völliger Quatsch.
        In dem Punkt kann ich dir wieder folgen. Wer handelt, muß auch für die Konsequenzen seiner Handlung geradestehen, und für Werte, die denen unserer Gesellschaft aktiv entgegenarbeiten, muss man mit Verständnis und Toleranz sogar vorsichtig sein - sonst toleriert man sich am Ende um die eigene Existenz oder den eigenen Lebensraum.

        Der Verlust solcher Menschen ist eine Verbesserung für den menschlichen Genpool. Tut mir leid, wenn dir das kühl erscheint aber ich sehe sowas sehr sozial-darwinistisch.
        Weswegen Sozial-Darwinismus ja auch gerne mal als zu vereinfachend und "stammtisch"-artig eingestuft wird Ob diese Menschen in unserem Genpool wichtige Eigenschaften gehabt hätten oder doch deiner Meinung nach nur schädliche Eigenschaften entfernt wurden, kann man in der Gegenwart auch darwinistisch gar nicht feststellen Vielleicht liegt der Schlüssel zu einer noch besseren, zukünftigen Gesellschaft eben doch in den genetischen Voreinstellungen und der daraus resultierenden Haltungen und Verhaltensweisen unserer jetzigen Totalversager, und unsere Gesellschaft tritt auf der Stelle bzw. bewegt sich zurück Richtung "Standesgesellschaft", weil wir auf der Suche nach Fortschritt die Einwände eben dieser Totalversager gar nicht ernst nehmen - oder weil die es nach erlebter Ablehnung schon gar nicht mehr versuchen, uns ihren Standpunkt klarzumachen. Das kann sich ggf. erst in 200 Jahren oder noch später zeigen.
        Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

        "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

        Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

        Kommentar


          Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
          Jeder der sich, aus welchen Gründen auch immer von Fanatikern wie dem IS derart indoktrinieren lässt, dass er sich selbst himmelhochjauchzend in die Luft jagt (sprich: wer sich freut als Kanonenfutter benutzt zu werden) hat einen schwachen Kern. Jeder der da runterfährt, um sich denen anzuschließen, tut das um anderen Menschen wehzutun, denn mehr machen die nicht.
          Wo ist dein Beleg dafür, dass die beide sich himmelhochjauchzend für den IS in die Luft habe jagen lassen? Du hast als Quelle nur das was der IS bzw. seine Indoktriniationsmaschinerie an die Welt gesendet hat. Da du das ohne jeden Beweis übernommen bast bist du in einer Form schon vom IS vereinnahmt. Du hebst ihn auf die Ebene eines ordentlichen Gerichts erkennst ihn als legitime Gewalt an. Seinem Urteil traust du. Das ist ne tiefergehende Vereinnahmung als sie für einen Anschlag notwendig wäre.
          Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
          Damit ist jegliche Chance auf Mitleid oder Verständnis bei mir verspielt. Wie Volker Pispers immer wieder sagt: Man muss nicht für alles Verständnis haben. Das ist völliger Quatsch.
          Man muss auch nicht jede Sprache verstehen können. Das wäre auch völliger Quatsch. Aber etwas nicht verstehen ist immer Ausdruck von Unvermögen. Verständnis ist immer Stärke.
          Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
          Der Verlust solcher Menschen ist eine Verbesserung für den menschlichen Genpool.
          Das kannst du gar nicht wissen. Zudem ist das kein Grund eine Tod nicht zu bedauern.

          Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
          Tut mir leid, wenn dir das kühl erscheint aber ich sehe sowas sehr sozial-darwinistisch.
          Wieso tut dir das leid? Mir erscheint das übrigens gar nicht kühl. Im Gegenteil. Aber ne Antwort will ich trotzdem. Du hättest aus meiner Sicht weder Grund noch Anlass zu bedauern, wenn ich deine Aussagen hier als kühl erachte würde. Ich halte sie für hitzig, vorschnell unüberlegt und größtenteils falsch. Wärest du im Stande die Situation kühl zu analysieren, würdest du so nicht schreiben. (Die Betonung ist auf dem "du", weil du klug bist. Die vielen Deppen, die ähnlich reden können es nicht besser. Von denen will ich dich klar abgrenzen, damit da gar kein Missverständnis entsteht.)

          Kommentar


            "Der Islam ist für mich eine ...
            Islam =
            Die Menschen muslimischen Glaubens zu aus tiefster religiöser Überzeugung, daß Ungläubige Menschen 2. oder 3. Klasse sind!
            Die Suren im Koran beweisen das ja.
            (Zitat aus ethischen Gründen vom Verfasser des Posts geändert, er kann weiter oben vollständig nachgelesen werden)

            Ich war entsetzt als ich das las und gottseidank ging des den Admins hier ähnlich und der Postersteller wurde offenbar entfernt. Da solche Leute es aber leider immer wieder schaffen, andere zu verunsichern, möchte ich hier drei Links online stellen, die eindeutig zeigen, dass eben die allermeisten Moslems und Muslima nicht nur friedlich koexistieren wollen, sondern auch bereit sind, für einen friedlichen Islam einzustehen:
            Die Taten des IS werden sehr wohl von vielen Imanen, auch im Vorderen Orient, verurteilt: [URL="http://deinemeinung3.blogspot.de/2015/02/herzen-sind-wie-stein-agyptischer.html"]
            http://www.zeit.de/gesellschaft/2015...gsgebete-imame
            https://www.facebook.com/VernetzteKi...52740085164292
            Sätze wie die eingangs von mir teilzitierten zeigen daher nur eines, nämlich dass der Betreffende keine Ahnung hat, wovon er da redet, denn er hat offensichtlich nie eine deutsche Übersetzung des Koran gelesen. Vornehmlich "beweisen" sie nur, dass die Betreffenden selbst faschistoide Züge aufweisen und eben jenes "F"-Wort zur Panikmache verwenden um Hass zu schüren, der letztlich ihren politischen Zielen entgegen käme. Ich bin selbstverständnlich überzeugt, dass die allermeisten Forumsmitglied derartiges Gedankengut in keinster Weise teilen, schon gar nicht, wenn auch noch politische Richtungen angegriffen werden, was dem demokratischen Geist unseres Landes vollkommen widerspricht.
            Dennoch vertrete ich die Ansicht, dass man solchen Posts, zumindest insofern sie nicht gelöscht werden, etwas entgegen setzen muss.
            Zuletzt geändert von GreatSciFi; 28.05.2015, 08:56.
            Mehr als 3 Jahre Greatscifi, mehr als 370 Berichte online. Danke für Eure Besuche, danke für dieses Forum! http://www.greatscifi.de/.

            Kommentar


              @GreatSciFi:

              100% Zustimmung von meiner Seite aus.
              Aber laß gut sein, der kann Dir nicht mehr antworten. Ist schon deaktiviert. Hat keine 3 Tage gedauert, da war der hier raus.
              Zuletzt geändert von Galactus; 28.05.2015, 11:07.
              "Ganz egal wo Ihr hingeht - da seid Ihr dann." (Buckaroo Banzai)

              Kommentar


                Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                Wo ist dein Beleg dafür, dass die beide sich himmelhochjauchzend für den IS in die Luft habe jagen lassen? Du hast als Quelle nur das was der IS bzw. seine Indoktriniationsmaschinerie an die Welt gesendet hat.
                Ich habe das halt etwas überzeichnet. Das mache ich oft so.
                In die Luft gejagt hat sich zumindest einer von beiden aber. Das, denke ich, können wir als Fakt akzeptieren. Der andere ist wohl im Kampf gefallen.
                Damit haben sie beide aktiv dazu beigetragen bzw. es versucht, anderen Menschen Schaden zuzufügen. Warum sie das getan haben, ist mir ehrlich gesagt egal. Sie hatten hier in Deutschland eine Wahl und sie haben sich fürs Mordgeschäft entschieden. Ein mangelhaftes soziales Netz oder ebenso mangelhafte Integrationsangebote sind zwar Erklärungen aber keine Entschuldigungen dafür. Gibt genug Leute die durch die Maschen fallen und nicht so kranken Scheiss machen.

                Man muss auch nicht jede Sprache verstehen können. Das wäre auch völliger Quatsch. Aber etwas nicht verstehen ist immer Ausdruck von Unvermögen.
                Ich verstehe schon woher das bei denen kommt (Karl hat das schön ausgeführt), aber ich benutze das nicht um ihre Taten zu entschuldigen nach dem Motto, die ärmsten konnten ja garnicht anders. Verständnis in diesem Sinne kann ich nicht aufbringen.

                Das kannst du gar nicht wissen. Zudem ist das kein Grund eine Tod nicht zu bedauern.
                Ich bedauere lieber deren Opfer wobei ich hoffe dass es keine gab. Ich bedaure auch lieber jene 13 Jugendliche die öffentlich enthauptet wurden weil sie ein Spiel der irakischen Fußballmannschaft im Asia Cup geschaut hatten. Ich bedaure die zahllosen Frauen, die als Sexsklavinnen verscherbelt und Tag für Tag massenvergewaltigt werden. Natürlich bedaure ich auch die zahlreichen anderen Opfer dieses Wahnsinns. Aber ich bedaure nicht die Täter/Mittäter.

                Wieso tut dir das leid? Mir erscheint das übrigens gar nicht kühl. Im Gegenteil. Aber ne Antwort will ich trotzdem.
                Du schienst von meiner Sichtweise enttäuscht zu sein. Ich verstehe deine aber ich kann sie nicht teilen. Daher die Entschuldigung.

                Kommentar


                  Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
                  Ich habe das halt etwas überzeichnet. Das mache ich oft so.
                  In die Luft gejagt hat sich zumindest einer von beiden aber. Das, denke ich, können wir als Fakt akzeptieren. Der andere ist wohl im Kampf gefallen.
                  Ich hab das aus dem verlinkten Artikel nicht rauslesen können. Mal abwarten vielleicht wird sich das noch eindeutig klären.
                  Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
                  Damit haben sie beide aktiv dazu beigetragen bzw. es versucht, anderen Menschen Schaden zuzufügen. Warum sie das getan haben, ist mir ehrlich gesagt egal. Sie hatten hier in Deutschland eine Wahl und sie haben sich fürs Mordgeschäft entschieden. Ein mangelhaftes soziales Netz oder ebenso mangelhafte Integrationsangebote sind zwar Erklärungen aber keine Entschuldigungen dafür. Gibt genug Leute die durch die Maschen fallen und nicht so kranken Scheiss machen.
                  Ich verstehe schon woher das bei denen kommt (Karl hat das schön ausgeführt), aber ich benutze das nicht um ihre Taten zu entschuldigen nach dem Motto, die ärmsten konnten ja garnicht anders. Verständnis in diesem Sinne kann ich nicht aufbringen.
                  Vielleicht hast du mich falsch verstanden. Dass ich bemüht bin Verständnis aufzubringen bedeutet nicht, dass ich bereit wäre eine Entschuldigung auszusprechen oder der Ansicht bin man müsste gegen Verbrecher wie die im IS nicht entschlossen vorgehen. Verständnis bedeutet für mich sich auf die Gedankenwelt des Anderen einzulassen. Nicht sich seine Gedankenwelt zu eigen zu machen.

                  Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
                  Ich bedauere lieber deren Opfer wobei ich hoffe dass es keine gab. Ich bedaure auch lieber jene 13 Jugendliche die öffentlich enthauptet wurden weil sie ein Spiel der irakischen Fußballmannschaft im Asia Cup geschaut hatten. Ich bedaure die zahllosen Frauen, die als Sexsklavinnen verscherbelt und Tag für Tag massenvergewaltigt werden. Natürlich bedaure ich auch die zahlreichen anderen Opfer dieses Wahnsinns. Aber ich bedaure nicht die Täter/Mittäter.
                  Das finde ich schade, ich finde jeden Tod bedauerlich das verstört andere oft.

                  Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
                  Du schienst von meiner Sichtweise enttäuscht zu sein. Ich verstehe deine aber ich kann sie nicht teilen. Daher die Entschuldigung.
                  Achso danke das ist nett. Ich hab dich zum Teil auch falsch verstanden bzw. die Übertreibung nicht erkannt.

                  Kommentar


                    Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                    Vielleicht hast du mich falsch verstanden. Dass ich bemüht bin Verständnis aufzubringen bedeutet nicht, dass ich bereit wäre eine Entschuldigung auszusprechen oder der Ansicht bin man müsste gegen Verbrecher wie die im IS nicht entschlossen vorgehen. Verständnis bedeutet für mich sich auf die Gedankenwelt des Anderen einzulassen. Nicht sich seine Gedankenwelt zu eigen zu machen.
                    Ok, dann sind wir da letztendlich sehr ähnlicher Meinung.

                    Das finde ich schade, ich finde jeden Tod bedauerlich das verstört andere oft.
                    Ich finde das bewundernswert. Aber selbst kann ich es einfach nicht, weil ich dann eben immer an die andere Seite denken muss. Und wenn ich dann weiß dass der Tod dieser Person verhindert, dass er weder selbst weiteren Menschen schaden noch seine kranke Ideologie weitergeben kann, dann ist das für mich etwas Positives.

                    Kommentar


                      Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
                      Jeder der sich, aus welchen Gründen auch immer von Fanatikern wie dem IS derart indoktrinieren lässt, dass er sich selbst himmelhochjauchzend in die Luft jagt (sprich: wer sich freut als Kanonenfutter benutzt zu werden) hat einen schwachen Kern. Jeder der da runterfährt, um sich denen anzuschließen, tut das um anderen Menschen wehzutun, denn mehr machen die nicht.
                      Damit ist jegliche Chance auf Mitleid oder Verständnis bei mir verspielt. Wie Volker Pispers immer wieder sagt: Man muss nicht für alles Verständnis haben. Das ist völliger Quatsch.
                      Der Verlust solcher Menschen ist eine Verbesserung für den menschlichen Genpool. Tut mir leid, wenn dir das kühl erscheint aber ich sehe sowas sehr sozial-darwinistisch.
                      Wenn du ernsthaft dieser Meinung bist, dann siehst du das nicht etwa "sehr sozial-darwinistisch", sondern du hast eine beinah rührende, romantisierend-verklärende Vorstellung vom menschlichen Genpool. Gewalt, Massenmorde und Massenvergewaltigung war jahrtausendelang eine Konstante in der Geschichte der Menschheit und die übliche Vorgehensweise, sich mit jedem zu befassen, der nicht dem eigenen Sippe, dem eigenen Stamm oder dem eigenen Volk/der eigenen Nation angehört hat. Erst in den letzten Jahrhunderten, einer so verschwindend geringen Zeit, dass sie keinerlei Spuren im Genpool hinterlassen konnte, ist man dazu übergegangen, derartiges Verhaltes als unzivilisiert zu betrachten, und das ist auch eindeutig kulturell bedingt. Unserer Natur entsprechend sind wir immer noch Wilde, und sobald man uns aus der Bequemlichkeit einer gewaltfreien, zivilisierten Gesellschaft reißen würde, würden wir uns auch wieder so verhalten.
                      "Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt."
                      -Cpt. Jean-Luc Picard

                      Kommentar


                        ich habe mich extra wegen euch angemeldet weil hier unglaubliches passiert! ihr seit durch eure sprerrungen bekannt geworden und es gibt strafanzeigen gegen EUCH, so wurde mir gesagt. sehe wir mal was dabei raus kommt.

                        es ist bekannt geworden das rechte meinungen nicht zugelassen sind, egal wie ausgeglichen die hier geschildert wurden, aber linksextremistische hasstiraden gegen juden und christen ohne kommentar stehen und die user nicht zur verantwortung gezogen werden. das werde ich nun tun durch diese strafanzeige gegen SyFy!

                        Islam gehört nicht zu Deutschland! Nazis sind mir tatsächlich lieber als Linke oder Islamisten die unsere Strassen unsicher machen! Wir brauchen eine neue Ordnung!

                        Was Leute wie TIBO die diesen Forum angehören posten ist unter aller Sau! Es sind Sachen gestartet worden und ich persönlich werde den Namen und Adresse von diesen Leuten und Familienangehörigen rauskriegen und dann bekämpfen!

                        Gott Vater von Jesus Christus wird mir dabei helfen, gelle.

                        Islam ist Faschimus!
                        Islam gehört nicht zu Dummland = Deutschland!
                        Es gibt keine freundlichen Moslems!
                        Alle wollen nur das Eine! Die lieben den Tot!

                        - - - Aktualisiert - - -

                        Ihr Penner werdet hoffentlich zur rechenschaft gezogen werden!
                        Rache ist geil!
                        Todesstrafe ist geil!
                        Rechtes Gedankengut ist gerecht!

                        Kommentar


                          Zitat von Firunakitu Beitrag anzeigen
                          Was Leute wie TIBO die diesen Forum angehören posten ist unter aller Sau! Es sind Sachen gestartet worden und ich persönlich werde den Namen und Adresse von diesen Leuten und Familienangehörigen rauskriegen und dann bekämpfen!
                          Mir schlottern die Knie.

                          Kommentar


                            Kann mal bitte jemand den Troll abschalten? Danke
                            "Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt."
                            -Cpt. Jean-Luc Picard

                            Kommentar


                              Hartnäckig isser ja, das muss man ihm lassen.

                              Kommentar


                                Ist das nun Schatten7 oder Spaceduck oder beide?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X