ISIS - Islamischer Staat in Irak und (Groß-)Syrien - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ISIS - Islamischer Staat in Irak und (Groß-)Syrien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    IS droht mit Angriffen in Deutschland:

    Islamischer Staat droht Deutschland mit Angriffen


    Tja, einen IS Kämpfer haben sie ja schon erwischt:

    In Asylbewerberheim bei Stuttgart: Polizei fasst mutmaßlichen IS-Kämpfer - n-tv.de

    Diese ganzen scheiß Fanatiker.

    Kommentar


      Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
      IS droht mit Angriffen in Deutschland:

      Islamischer Staat droht Deutschland mit Angriffen


      Tja, einen IS Kämpfer haben sie ja schon erwischt:

      In Asylbewerberheim bei Stuttgart: Polizei fasst mutmaßlichen IS-Kämpfer - n-tv.de

      Diese ganzen scheiß Fanatiker.
      In Stuttgart?

      Bei de schwäbsche Taliban
      kannst du prima Terror plan'n
      Schtuagart, Ulm und Biberach
      überall sprengen die das Dach....
      Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

      "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

      Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

      Kommentar


        ...und in Hessen sowieso...
        da sprengten sie ein Dixi-Klo
        http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

        https://www.campact.de/ttip/

        Kommentar


          USA-Beiträge verschoben:
          .

          Kommentar


            Wer sind die wahren NAZIS ???

            Hallo

            Wer sind die wahren Nazis ??
            Natürlich , wir haben hier in Deutschland ein gewisses braunes Potential , daß , so glaube ich , wir aber alle im Auge haben.
            Ob Glatzen , oder mittlerweile im Nadelstreifen , wir alle sehen und erkennen sie.
            ABER , ICH habe keine Angst vor ihnen.
            Denn , auch auf Grund unserer Vergangenheit , werden wir diese nie mehr , Einfluss gewinnen lassen.

            Aber die wahren NAZIS , sind doch der IS !!!
            Wenn man sich die Art ihrer Idiologie , und vor allem , die Art und weise , diese umzusetzen , und zu verbreiten , erinnert mich daß im Moment sehr sehr stark an 1933.

            Und wenn , warum steht heute die Weltgemeinschaft nicht SOOO zusammen wie 1939 ????

            Wie und wo währen wir heute , wenn damals die Weltgemeinschaft nicht zusammengestanden hätte , und HIER einmasachiert wäre um den Nationalsozialismus zu beseitigen ????

            Hier demonstrieren jeden Tag 100te und 1.000de gegen die 50 Glatzen.

            Ich vermisse die Demonstrationen zu 100.000den gegen den IS.

            Dies ist zu vergleichen , als hätte die Amerikaner in der 40iger Jahren , über ihren Kampf gegen ihren Ku-Klux-CLAN , die Augen gegenüber dem deutschen Nationalsozialismus verschlossen.
            Dies haben sie damals aber nicht !!!

            Zu unser allem Glück !!!

            Und "Gott" bewahre uns , wenn dieser IS die gleiche Entwicklung nimmt , in den nächsten 6 Jahren , wie Adolf Hitlers Konsorten zwischen 1933 und 1939.
            Zuletzt geändert von In-U2-I-Trust; 30.08.2015, 12:29.

            Kommentar


              Tu dir selbst einen gefallen und kauf dir mal ein paar gute Geschichtsbücher.

              Kommentar


                Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                Tu dir selbst einen gefallen und kauf dir mal ein paar gute Geschichtsbücher.
                Einfache Definitionen nachlesen wäre da siecherlich auch schon mal ein hilfreicher Schritt. NAZIs sind Nationalsozialisten. Die IS plant aber gar keinen starken Nationalstaat, sondern einen Gottesstaat. Fanatismus durch religiös-verblendete Spinner hat es zwar in der Vergangenheit immer wieder gegeben, aber in den Auswüchsen der IS ist einfach ein neues Maß erreicht.

                Und sozialistisch wird unter der IS auch nichts werden; in fundamental-islamischtischen Staatsideen findet man eher moderne Strukturen wie Sozialismus nicht wieder. Da geht's eher Richtung Stände und Kasten.
                Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                Kommentar


                  Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                  Tu dir selbst einen gefallen und kauf dir mal ein paar gute Geschichtsbücher.

                  So sind wir Deutschen wohl....wir verschenken Zeit , weil die genaue Defininition nicht stimmt.

                  Ok..ok..lasst uns diskutieren über die richtigen Worte.

                  Die Folgen werden diegleichen sein.

                  Aber das ist ja egal

                  Kommentar


                    Zitat von In-U2-I-Trust Beitrag anzeigen
                    Hallo
                    Hallo icht tue mal so als gebe es nicht diese klare Definition von Nationalsozialismus, wie sie Karl schon angedeutet hätte und gehe mal auf deine Ausführungen ein:
                    Zitat von In-U2-I-Trust Beitrag anzeigen
                    Wer sind die wahren Nazis ??
                    Natürlich , wir haben hier in Deutschland ein gewisses braunes Potential , daß , so glaube ich , wir aber alle im Auge haben.
                    Ob Glatzen , oder mittlerweile im Nadelstreifen , wir alle sehen und erkennen sie.
                    ABER , ICH habe keine Angst vor ihnen.
                    Denn , auch auf Grund unserer Vergangenheit , werden wir diese nie mehr , Einfluss gewinnen lassen.
                    Dass die Rechtsextremen keine Gefahr für einen wachsamen Staat sind, sehe ich wie du. Sie sind aber eine Gefahr für einzelne Menschen. Die können morgen mein Haus anzüncen oder mich ermorden, wenn die Terroristen von rechts das wollen, kann sie der Staat nicht hindern. Das gilt natürlich für Flüchtlinge umso mehr. Man darf diese Terroristen also durchaus fürchten.
                    Zitat von In-U2-I-Trust Beitrag anzeigen

                    Aber die wahren NAZIS , sind doch der IS !!!
                    Wenn man sich die Art ihrer Idiologie , und vor allem , die Art und weise , diese umzusetzen , und zu verbreiten , erinnert mich daß im Moment sehr sehr stark an 1933.

                    Und wenn , warum steht heute die Weltgemeinschaft nicht SOOO zusammen wie 1939 ????
                    Nehmen wir mal an das Vorgehen, des IS das objektiv mit dem Vorgehen der Nazis um 33 nichts gemein hat, hätte damit so viel gemein wie du es sagst, warum sollte dann jetzt in der Situation die Welt so wie 39 gegen den IS stehen?
                    Es ist doch laut dir erst analog zu 33. Und da muss man klar sagen, hat sich die Welt schon sehr viel deutlicher gegen den IS gestellt, als sie sich 33 gegen die Nazis stellte.
                    Zitat von In-U2-I-Trust Beitrag anzeigen


                    Hier demonstrieren jeden Tag 100te und 1.000de gegen die 50 Glatzen.

                    Ich vermisse die Demonstrationen zu 100.000den gegen den IS.

                    Auch da musst du mal die Zahlen überprüfen. Ich nehme bei den "Glatzen" mal die 1000. Da haben wir ein Verhältnis von 20:1 du unterstellst als, dass es hier in Deutschland nur 50 Neonazis aber über 1000 Kämpfer des IS gibt? Das ist absurd. Es gibt meines Wissens nicht eine Gewalttat, die in Deutschland im Namen des IS begangen wurde aber 2014 gab es 16.559 (lt. Verfassungsschutz ) Straftaten mit rechtsextremen Hintergrund (990 Gewalttaten). Also du siehst a) deine Zahlen sind falsch, b) deine Zahlen sind in sich nicht stimmig.

                    Zitat von In-U2-I-Trust Beitrag anzeigen

                    Dies ist zu vergleichen , als hätte die Amerikaner in der 40iger Jahren , über ihren Kampf gegen ihren Ku-Klux-CLAN , die Augen gegenüber dem deutschen Nationalsozialismus verschlossen.
                    Dies haben sie damals aber nicht !!!
                    Auf einmal sind wir in den 40ern, du machst echt verrückte Zeitsprünge.
                    Zitat von In-U2-I-Trust Beitrag anzeigen

                    Zu unser allem Glück !!!
                    Zitat von In-U2-I-Trust Beitrag anzeigen
                    Und "Gott" bewahre uns , wenn dieser IS die gleiche Entwicklung nimmt , in den nächsten 6 Jahren , wie Adolf Hitlers Konsorten zwischen 1933 und 1939.
                    Sei einfach froh, dass Bono kein Deutsch kann.

                    Kommentar


                      Den IS mit Nazideutschland zu vergleichen begegnet mir im Alltag sehr oft. Ich kann auch ungefähr nachvollziehen, daß der Vergleich für einige naheliegend sein muß. Oberflächlich betrachtet gibt es Gemeinsamkeiten, hauptsächlich in ihrer schockierenden Wirkung. Aber näher betrachtet unterscheiden die Greueltaten sich in der Art ihrer Ausführung.

                      Ich schließe mich meinen Vorpostern an, es ist sicher hilfreich sich Begriffe und Schlagworte zu ergoogeln. Die gelieferten Definitionen treffen zu und sie erklären auch die Unterschiede. Die Kenntnisnahme von ihnen muß aber nicht zwingend Grundvoraussetzung für die Ablehnung der Ideologien sein. Auch ohne das sind die Unterschiede offensichtlich. Hier nur einer davon, der mir auffällt:

                      Thema Massenmord:
                      Wer nur ein klein wenig beobachtet hat, wird feststellen, daß die Nazis ihren Massenmord größtenteils heimlich in den Konzentrationslagern betrieben haben, während der IS ihn in Form sogenannter, meist öffentlicher, Hinrichtungen begeht. Und diese versucht er auch nicht groß zu vertuschen, sondern meistens sind die neuesten Gewaltakte in all ihren schrecklichen Einzelheiten sehr schnell für die Allgemeinheit auf Videoportalen begutachtbar.
                      Schaut man sich die Tötungsmethoden in den KZs an, wirken diese auch im Vergleich zu den sehr archaischen des IS fast schon steril.

                      Wie hier bereits ähnlich gesagt, das hat eine neue Qualität und ist ein für jeden sichtbarer Unterschied zu den Nationalsozialisten des 3. Reiches.

                      Darüber hinaus gibt es noch weitere, die sich durchaus anhand der Tötungsformen herleiten lassen. Das zu erklären überlasse ich aber lieber qualifizierteren Leuten. Daß die Nazis bestimmte Völkergruppen von vornherein abgelehnt haben, während der IS wirklich jedem die Möglichkeit zu konvertieren einräumt, ist für mich auch ein wichtiger Unterschied. Ebenso das Überlegenheitsgefühl. Bei den Nazis rassistisch begründet, beim IS religiös begründet.

                      Sorry, daß ich das hier so trocken darstelle. Natürlich ist all dies sehr schrecklich und führt beides zu unfaßbarem Leid und Elend. Und in einem gleichen sich die beiden Phänomene total. Sie sind todesgefährliche, auf Terror basierende, Unterdrückungssysteme und in jedem Fall auf`s Schärfste zu verurteilen.

                      Die Kernfrage des Threads kann ich nur so beantworten:
                      Die wahren Nazis waren und bleiben die Nationalsozialisten des 3. Reiches und ihre heutigen Erben.
                      Obwohl der IS den Überlegenheitsanspruch und den Judenhass der Nazis teilt, ist er nicht rassistisch.
                      Zuletzt geändert von Galactus; 30.08.2015, 18:02.
                      "Ganz egal wo Ihr hingeht - da seid Ihr dann." (Buckaroo Banzai)

                      Kommentar


                        In-U2-I-Trust, mach dir keinen Kopf.

                        Hier sind viele Erbsenzähler, die den Kern deiner Aussage eh nicht verstehen.

                        „In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als derjenige, der den Schmutz macht.“

                        Kurt Tucholsky
                        Für mich ist ein Nazi auch eher jemand der Leute die seine Meinung teilen und sich "genetisch" von Deutschen unterscheiden generell hasst und ins KZ schicken will. Aber im Kern ist der IS das gleiche und sollte direkt bekämpft werden.

                        In Deutschland kannst du die Idioten aber über Monate mit Käse beschäftigen und hinter deren Rücken TTIP durch bringen und den IS weiter morden lassen. Es erscheint uns scheinbar unsinnig den Grund für die Flucht zu bekämpfen.

                        Wir nehmen lieber Leute auf und streiten uns mit Europa (die anderen Länder sagen einfach NEIN und schicken die Flüchtlinge durch) und lähmen uns damit selbst.

                        Jeder der gegen dies ist, der ist ein Nazi (zwischen rechts und rechtsradikal wird da kaum noch unterschieden). Darum wundert es mich auch nicht, dass der Kern deiner Aussage nicht verstanden wurde.

                        Hier demonstrieren jeden Tag 100te und 1.000de gegen die 50 Glatzen.

                        Ich vermisse die Demonstrationen zu 100.000den gegen den IS.
                        In der gleichen Zeit werden entführte Frauen missbraucht und Männer, Frauen und Kinder erschossen. Aber Hauptsache wir streiten uns um die Unterbringung und Zahlen...


                        Es ist halt so.. wenn ein Diktator im Irak etwas angeblich hat und nicht einsetzt, dann ist dies ein Grund für die USA dort ein zu marschieren und für den restlichen Westen das ganze toll zu finden. Wenn der IS mordet, dann müssen wir uns nicht darum kümmern, sondern versuchen die Oberschicht aufzunehmen und zu deutschen zu machen, damit wir mehr Fachkräfte für die Wirtschaft haben.

                        Arme Leute die sich die Flucht nicht letzten können vor Ort zu helfen ist offenbar nicht im Interesse der BRD.

                        Kommentar


                          Zitat von In-U2-I-Trust Beitrag anzeigen
                          Ich vermisse die Demonstrationen zu 100.000den gegen den IS.
                          Ich hatte mal das zweifelhafte Vergnügen, einer Versammlung von etwa 300 Salafisten beizuwohnen (es war an einem Verkehrsknotenpunkt und ich musste irgendwie daran vorbei) und war doch sehr negativ überrascht, dass sich diesen Extremisten nur ca. 80 Gegendemonstranten gegenüberstellten. Dabei würde ich eigentlich erwarten, dass sich die Gegendemonstranten aus derselben Schicht rekrutieren wie die Leute, die sonst bei jeder Gelegenheit hunderte von Kilometern fahren, um sich der NPD in den Weg zu stellen und die Demokratie zu verteidigen. Das war vielleicht ein Irrtum meinerseits. Oder es traut sich niemand, sich mit Sven Lau und seinen Kumpanen anzulegen oder auch nur auf der anderen Seite gesehen zu werden.

                          Den Presseberichten konnte ich entnehmen, dass die weitere Deutschlandtournée der Salafisten überall ungefähr ähnlich verlaufen ist: Fast völliges Desinteresse in den vorgeblich aufgeklärten Kreisen des Landes.
                          Zuletzt geändert von Liopleurodon; 25.10.2015, 21:55.
                          "En trollmand! Den har en trollmand!"

                          Kommentar


                            Zitat von Ramigo Beitrag anzeigen
                            In der gleichen Zeit werden entführte Frauen missbraucht und Männer, Frauen und Kinder erschossen. Aber Hauptsache wir streiten uns um die Unterbringung und Zahlen...
                            Natürlich. Wir wollen ja, dass genau diese Männer, Frauen und Kinder in Frieden leben können anstatt entführt, missbraucht und erschossen zu werden.



                            Arme Leute die sich die Flucht nicht letzten können vor Ort zu helfen ist offenbar nicht im Interesse der BRD.
                            Erklär mir mal wie man da helfen soll? Die Helfer vor Ort werden genauso entführt, missbraucht und erschossen. Ein Bundeswehreinsatz mit Bodentruppen scheitert schon daran, dass deren Kriegsgerät in desolatem Zustand ist. Die Lage da unten diplomatisch unter Kontrolle zu bringen, ohne Assad im Amt zu lassen ist ein Ding der Unmöglichkeit. Abgesehen davon ist ein stabilisiertes Syrien ein sehr langfristiges Ziel. Das wird diesen Winter keinen Flüchtling warm halten.

                            Kommentar


                              Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen

                              Erklär mir mal wie man da helfen soll?
                              Es spricht nichts dagegen, in Krisenländern Visa auszustellen und Flüchtlinge einzufliegen. Merkel hat eh gesagt aus Syrien darf jeder kommen. Da ist das die beste Lösung und man versaut Schleppern das Geschäft.
                              Hilf vor Ort ist in dem Fall, das Stellen eines Asylantrags, dessen Bearbeitung und bei positiven Bescheid die Ausstellung des Visums vor Ort.
                              Klappt ja beim Ehegatten-/Familiennachzug auch.

                              Kommentar


                                Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
                                Natürlich. Wir wollen ja, dass genau diese Männer, Frauen und Kinder in Frieden leben können anstatt entführt, missbraucht und erschossen zu werden.
                                Natürlich. Und beim Rohrbruch stellst du auch lieber Eimer auf als das Wasser abzudrehen?


                                Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
                                Erklär mir mal wie man da helfen soll? Die Helfer vor Ort werden genauso entführt, missbraucht und erschossen. Ein Bundeswehreinsatz mit Bodentruppen scheitert schon daran, dass deren Kriegsgerät in desolatem Zustand ist. Die Lage da unten diplomatisch unter Kontrolle zu bringen, ohne Assad im Amt zu lassen ist ein Ding der Unmöglichkeit. Abgesehen davon ist ein stabilisiertes Syrien ein sehr langfristiges Ziel. Das wird diesen Winter keinen Flüchtling warm halten.
                                Der EU ist das ganze so gesehen "recht egal". In Syrien leben bzw Lebten 20Mio Menschen, dazu kommen noch die anderen die bei uns Asyl suchen.

                                Gehen wir davon aus, dass 50% der Syrer bei uns Schutz suchen, dann geht es den anderen 50% noch immer schlecht und um die anderen Länder hat sich dann noch immer keiner gekümmert. Im Moment haben wir so ca 1Mio aus vielen Ländern. Für mich sieht es so aus, als würdest du dir da selbst die E.. lecken, da wir einer KLEINEN Minderheit helfen und die anderen verrecken lassen.

                                Und warum? Weil du der Meinung bist, dass Assad, der von Teilen seines Volkes geschätzt und verehrt wird, aus DEINER Sicht nicht an der Macht sein DARF. Du lässt also so ca 19Mio Syrer leiden, weil dir Assad nicht passt.


                                Wenn in deiner Straße ein Haus brennt, wo dir das Aussehen oder der Bewohner nicht passt, dann lässt du es auch abbrennen und rufst nicht die Feuerwehr, damit das Haus was du nicht magst verschwindet?


                                Was muss denn passieren, damit wir vor Ort helfen? Warten wir bis Assad und mehrere Millionen Syrer ermordet wurden, weil es in "unserem" Interesse liegt?

                                Wie viele Länder der EU sollen noch rechts Wählen? Wie viele Menschen müssen noch im Mittelmeer ersaufen?


                                Die Anstalt hat dazu einen schönen Beitrag gemacht: https://youtu.be/YVbOnPIJWXQ

                                Die entweder die von uns und den Amis aufgerüsteten Rebellen entfernen Assad (dann haben "wir" den unerwünschten entfernt). Oder der IS überrennt ihn und dann den Iran (den wir wegen den Atomwaffen ja nicht direkt angreifen können).

                                Wenn Putin die Rebellen angreift um Assad zu helfen das Land zu stabilisieren, dann ist Putin der böse. Wir, die die Rebellen aufrüsten/unterstützen und zuschauen, sind dabei aber die Guten? Wir, die dazu beitragen das Land zu destabilisieren sind die Guten?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X