ISIS - Islamischer Staat in Irak und (Groß-)Syrien - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ISIS - Islamischer Staat in Irak und (Groß-)Syrien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tödlicher Vorfall in Melbourne: Ein mutmaßlicher Islamist hat mit einem Messer auf zwei australische Polizisten eingestochen. Einer der Beamten zog daraufhin seine Waffe und erschoss den 18-Jährigen. Der Mann soll zuvor eine IS-Flagge geschwenkt haben.
    Er schwenkte eine IS-Flagge: Islamist sticht auf Polizisten ein und wird erschossen - Ausland - FOCUS Online - Nachrichten


    bei uns hätten sich sicher ganze gutmenschen brigaden drauf gestürzt ob es denn wirklich nötig war das die Polizisten sich gewehrt haben......

    Kommentar


      Der Kampf gegen die IS wird noch lange dauern. Der türkische Geheimdienst zeichnet ein düsteres Bild über die Zustände im Süden der Türkei:

      Internes Papier aus der Türkei: Geheimdienst warnt: "Wir haben IS nicht mehr unter Kontrolle" - Ausland - FOCUS Online - Nachrichten

      Also selbst wenn die IS im Irak und in Syrien vernichtet würde, wäre sie immer noch in der Türkei. Und die Türkei ist das Sprungbrett nach Europa. Scheitert das Kalifat, wird es eben wieder Terror an europäischen Zivilisten geben.

      Kommentar


        Es wäre ein erheblicher moralischer Rückschlag. Die Erfolgswelle wäre vorbei

        Kommentar


          Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
          grade kommt die Meldung das eine der IS nahestehenden Miliz einen Franzosen in Algerien entführt haben und mit dessen Ermordung drohen.

          Ich bin mal gespannt wann der erste Deutsche vor laufender Kamera geköpft wird...und was dann bei uns los ist
          Die Bundesraute wird sich halt wieder empören, die Tat als barbarischen Akt betiteln und ihn "aufs Schärfste" verurteilen.

          Das ist ja seit Jahren die deutsche Standardreaktion wenn irgendwo was böses gemacht wird.

          Kommentar


            ?Haben die Schweine geschlachtet?: Wie eine deutsche Terror-Helferin dem IS hilft - Wie eine deutsche Terror-Helferin dem IS hilft - FOCUS Online - Nachrichten

            mal schauen welche mildernden Umstände unsere sog. Justiz nun kramphaft suchen wird um ein möglichst mildes Urteil zu fällen

            - - - Aktualisiert - - -

            https://www.youtube.com/watch?v=1TkuAIKoI28#

            eine Syrerin hat heimlich aufnahmen aus dem idealreich der moslems gemacht......

            http://www.focus.de/politik/ausland/mit-der-kalaschnikow-auf-den-spielplatz-geheim-aufnahmen-unter-der-burka-schleier-frau-filmt-leben-in-der-is-hauptstadt_id_4158379.html

            Kommentar


              Zitat von Leftover Beitrag anzeigen
              ... Also selbst wenn die IS im Irak und in Syrien vernichtet würde, wäre sie immer noch in der Türkei. Und die Türkei ist das Sprungbrett nach Europa. Scheitert das Kalifat, wird es eben wieder Terror an europäischen Zivilisten geben.
              Glaube ich nicht. IS ist ja nicht allmächtig. Sobald sie im Irak und in Syrien verlieren, werden sie wohl auseinander brechen bzw. in anderen, kleineren Gruppen aufgehen. Sofern dann überhaupt noch was übrig ist. IS hat sehr lautstark verkündet das sie siegen werden. Wenn sie das also nicht tun, werden sie massiv an Prestige und Glaubwürdigkeit einbüßen.
              "Vittoria agli Assassini!"

              - Caterina Sforza, Rom, 1503

              Kommentar


                Ich verstehe offen gesagt nicht ganz warum man so kramphaft Versucht das ausreisen von möchtegern Islamisten zu unterbinden.
                Das ist doch im grunde grossartig wenn die sich selbst enttarnen.
                Das einzige wofür man Sorgen müsste wäre das sie nicht mehr lebend zurückkommen aber hin sollte man ihnen nun wirklich keine Steine in weg legen.

                Kommentar


                  Das Problem ist eben, dass das nur für eine Weile hilt. Natürlich kann man hoffen, dass möglichst viele dabei umkommen, aber das werden eben nie alle sein, wahrscheinlich noch nicht mal die Merhheit. Und die, die das überleben, eignen sich dort zusätzliche Fähigkeiten an, die bei Anschlägen im Westen helfen. Versuchte Bombenanschläge in Deutschland sind bisher oft daran gescheitert, dass die Täter nicht fähig waren, eine funktionierende Bombe zu bauen. Wer in Syrien praktische Erfahrung sammeln kann, wird das vermutlich aber schaffen.
                  Unter den Zielen der Luftangriffe in Syrien war etwa auch die sogenannte Khorasan-Gruppe, ein Teil der Nusra-Front, der Anschläge im Westen planen und Dschihadisten aus dem Westen für eben diese Anschläge rekrutieren sollte, da die relativ einfach wieder in den Westen einreisen können.

                  Ansonsten darf man hoffen, dass sich zumindest ein Teil der potentiellen Dschihad-Touristen irgendwann auch wieder entradikalisiert.
                  if in doubt, throw the first punch

                  Kommentar


                    mit dafür Sorgen das sie nicht lebend zurückkommen hab ich auch keinesfalls damit gemeint das man warten soll bis sie dort in einem Gefecht sterben.
                    Wozu haben wir all die Geheimdienste, das wäre genau dir richtige Aufgabe für sie.
                    Die die es trotzdem zurückschaffen kann man relativ einfach festnehmen.

                    Erscheint mir auf jeden fall aussichtsreicher als ganze Millieus zu durchleuchten um die (getarnten) Fanatiker zu finden.

                    Kommentar


                      Zitat von Schatten7 Beitrag anzeigen
                      mit dafür Sorgen das sie nicht lebend zurückkommen hab ich auch keinesfalls damit gemeint das man warten soll bis sie dort in einem Gefecht sterben.
                      Wozu haben wir all die Geheimdienste, das wäre genau dir richtige Aufgabe für sie.
                      Die die es trotzdem zurückschaffen kann man relativ einfach festnehmen.
                      Mach mal halblang
                      Art. 102 GG - dejure.org

                      Du muss nicht gleich den Schäuble machen.
                      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                      Klickt für Bananen!
                      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                      Kommentar


                        na deswegen hat man auch einen Geheimdienst...um Sachen zu machen die illegal sind und eben geheim bleiben sollen und die man nicht offiziel zugeben kann und wird.

                        Wenn man strikt legal vorgehen will braucht man keinen, dafür hat man die Polizei.


                        Aber es gibt auch andere Vorschläge

                        Markierung von Personalausweisen: Kennzeichen: Terrorist | tagesschau.de

                        Markierungen in Perso zb.

                        Kommentar


                          So ganz illegal muss das noch nicht mal sein. In einem bewaffneten Konflikt ist es nämlich durchaus legal den Gegner einfach anzugreifen, so wie gegnerische Soldaten in einem Krieg eben auch. Sobald klar ist, dass jemand für IS kämpft, ist es völkerrechtlich also kein Problem ihn als militärisches Ziel anzugreifen und zu töten.
                          Wenn man das nur tut, um sich die Rückkehrer zu ersparen, und der militärische Erfolg nicht im Vordergrund steht, mag es allerdings anders aussehen.
                          if in doubt, throw the first punch

                          Kommentar


                            Ehrlich gesagt halte ich schlicht und einfach gar nichts davon, ständig bei noch der kleinsten vorstellbaren Bedrohung immer als erstes sofort unsere eigenen Werte zu verraten. Es hat einen Grund, warum man in den westlichen Staaten nicht einfach die eigenen Bürger ohne Gerichtsbeschlüsse ermordet, foltert, ihnen die Freiheitsrechte entzieht oder ohne Haftbefehl einsperrt. Hier sind wir in der Situation, dass noch nicht mal ein einziger deutscher Bürger durch diese Bande zu Schaden gekommen ist, und schon wird wieder nach der Einschränkung von Grundrechten geplärrt.

                            Diese Rechte sind das Ergebnis eines jahrhundertelangen Prozesses und der Erfahrungen, dass es niemals besser wird, wenn man dem Staat solche Befugnisse zugesteht, sondern immer nur schlimmer. Die Grundrechte müssen dann auch universell sein und für jeden gelten. Heute wären es die Islamisten, die man unrechtmäßig ermordet, morgen vielleicht Neonazis oder radikale Linke. Irgendwann einfach nur noch den politischen Gegner der jeweiligen Regierung. Das ist eine Tür, die man nicht aufmachen sollte. Niemals. Sonst sieht es bei uns bald so aus wie in Putins Russland oder China. Und Leute, die derartiges wollen oder aus purer Ignoranz herbeiwünschen sind eine Weit größere Bedrohung für unsere Freiheit, als es eine Isis jemals sein könnte.
                            "Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt."
                            -Cpt. Jean-Luc Picard

                            Kommentar


                              wir reden hier aber von einer überschaubaren Personengruppe die laut und deutlich sagt das sie uns alle umbringen wird (ausser wir werden zu moslems)und das auch ernst meint.
                              Ka. was es bringen soll zu warten bis sie damit anfangen und sie erst dann zu Verfolgen.

                              Kommentar


                                Eben. Von einer überschaubaren Personengruppe, die Deutschland realistisch betrachtet in keinster Weise ernsthaft Schaden zufügen kann. Das ist nun wirklich kein Grund, unsere Werte, unsere Gesetze und unseren Rechtsstaat ohne jede Not auf den Müllhaufen der Geschichte zu werfen und uns wieder auf den Weg in eine Diktatur zu begeben, wo der Regierung nicht passende Menschen einfach "verschwinden".
                                "Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt."
                                -Cpt. Jean-Luc Picard

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X