Gläubig? - Ansichten zu Religionen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gläubig? - Ansichten zu Religionen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• John Connor
    antwortet
    Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
    Zum gefühlt 7.000.000sten Mal: NA UND?!
    Was Dir nicht in den Kram passt wird mit "Na und?" gekontert?

Ich hab nie behauptet, dass das für alle zutrifft. Du widerspricht mir nicht und du widerlegst mich nicht. Es gibt mehr intelligente Menchen, die Atheisten sind und mehr dumme Menschen, die Glauben. Das kann man tausendfach nachlesen und nichts anderes behaupte ich hier. Lest einfach mal meine Beiträge richtig.
    Ein Wendehals redet immer drum herum, um dann behaupten zu können "Ich habe nie behauptet..."

Du redest Bullshit. Mehr bedeutet nämlich nicht, dass es zu ausschließlich Atheismus führt. Check das einfach mal.
    Bullshit? Beziehst Du das jetzt auf Deinen eigenen Satz? Oder was reitet Dich mit so einer Aussage?

Du bist auch kein Atheist.
    Hatte ich denn was anderes behauptet?

Hast du Angst vor Rumpelstilzchen? Nein? Warum nicht? Richtig, Rumpelstilzchen gibt es nicht.
    Aha ... also muss es Deiner Definition nach wohl Gott geben, denn es gibt ja Menschen die Angst vor ihm haben!

Na und? Was hat das mi Atheismus zu tun?
    Weiss net ... erklär's mir.

Das hast du verstanden und du denkst trotzdem ernsthaft, dass Atheisten Angst vor Göttern haben?
    Was? Wo habe ich dies geschrieben? Was rechtfertigt es, mir Deine eigenen Gedanken zu unterstellen?

Bullshit. Viele Atheisten wollen einfach nur ihre Ruhe haben. Du kannst Menschen nicht durch Abwesenheit einer Eigenschaft zusammenfassen und glauben, dass sie deshalb alle gleich sind.
    Mir ist durchaus bewusst, dass Menschen Individuen sind, gleichschalten ist eher Deine Methode!

Auch ich will meine Meinung und Ansichten niemandem aufdrängen. Ich will nur zeigen, dass manche Ansichten einfach Bullshit sind. Das reicht mir schon.
    Naja ... was Du hier so insgesamt geschrieben hast, kenne ich gar nicht von Dir und führe dies mal auf die aktuelle Wettersituation zurück. Jedenfalls wünsche ich Dir gute Besserung!

Einen Kommentar schreiben:

• Taanae
    antwortet
    Was auch wieder beweist, dass du die Schwelle nie überschritten hast, sonst würdest du es verstehen, aber das hilft uns hier nicht weiter
    Es kann sein, dass ich den Zusammenhang zu Deinem folgenden Beitrag falsch verstanden habe.
    Wenn jemand Angst um sein Seelenheil hat, dann wird er nicht Atheist. Das merkst du spätestens dann, wenn du selbst mal an die Schwelle kommen solltest. Das kostet schon Überwindung.

Das ist aber nicht der Grund, weshalb ich nicht an ihn Glaube. Wenn er böse wäre und dennoch existent, würde ich schon an ihn glauben, bliebe mir ja nichts übrig.
    Das kann man leicht sagen. Gott kann nicht böse sein, wenn, dann ist es nicht Gott. Ist er existent, bleibt Dir nichts übrig, aber ist er böse, kannst Du ablehnen und wirst daran auch nicht glauben, weil Du nicht musst und ihn nicht als Gott siehst.

Nein, du verdrängst Ängste nicht dadurch, dass du etwas ablehnst. Du musst aktiv was dagegen tun. Ablehnen alleine ist eher passiv.
    Passivität macht nicht gläubig.

• Spocky
    antwortet
    Zitat von Taanae Beitrag anzeigen
    Du hast nix bewiesen.
    Was auch wieder beweist, dass du die Schwelle nie überschritten hast, sonst würdest du es verstehen, aber das hilft uns hier nicht weiter

Na na ... wer schimpft denn dauernd auf den "bösen" Gott?
    Das ist aber nicht der Grund, weshalb ich nicht an ihn Glaube. Wenn er böse wäre und dennoch existent, würde ich schon an ihn glauben, bliebe mir ja nichts übrig.

Upsala ... ich huldige? ... hach ... , wusste ich noch gar nicht.
    Machs nicht an Phrasen fest. Du glaubst an einen.

Es sind die Kindheitsängste, gegen die man ankämpft. Wenn Gott böse ist, kann man ihn ablehnen und verdrängt Ängste.
    Nein, du verdrängst Ängste nicht dadurch, dass du etwas ablehnst. Du musst aktiv was dagegen tun. Ablehnen alleine ist eher passiv.

• Taanae
    antwortet
    Nein hast du nicht. Ich werds dir unten beweisen.
    Du hast nix bewiesen.

Ich lehne Götter wegen der Unlogik ab. Ich kann Götter nicht wegen des Verhaltens ablehnen.
    Na na ... wer schimpft denn dauernd auf den "bösen" Gott?

Die Chance, dass du dem richtigen Gott huldigst ist gleich 0.
    Upsala ... ich huldige? ... hach ... , wusste ich noch gar nicht.

Doch, J. C. ist (leider) Atheist und glaubt "nicht" an Gott.

..., dass Atheisten Angst vor Göttern haben?
    Es sind die Kindheitsängste, gegen die man ankämpft. Wenn Gott böse ist, kann man ihn ablehnen und verdrängt Ängste.

• [OTG]Guy de Lusignan
    antwortet
    Zitat von Jobe Beitrag anzeigen
    @[OTG]Guy de Lusignan:

Lange nichts mehr gelesen von Dir. Schön, daß es jetzt wieder anders ist. Bringt son Wind rein, den ich etwas vermißt hatte.

Warum schreib ich son schwiemeliges Zeugs ? Weiß nicht, einfach so. Welcome back.
    1. Weil du einfach sentimental bist
    2. und meine bissigen Tiraden einfach vermisst hast, mit denne ich über Blödsinn schreibende Forenmitgleider herfalle^^

• Dessler
    antwortet
    Zitat von Halman Beitrag anzeigen
    Da ist zu verallgemeinernd. Die Motivation ist meiner Meinung nach in der religiösen Ideologie des Islam begründet. Dies mag Sache der Interpretation sein.
    Das ist doch nicht auf den Islam begrenzt. Bilderstürmerei war und ist ebenso Teil der christlichen und der jüdischen Geschichte: In Südkorea beispielsweise gibt es immer wieder Anschläge christlicher Terroristen auf buddhistische Einrichtungen, nur spricht darüber hierzulande niemand, weil: Das sind ja unsere eigenen Irren. Wahnsinn ist der Religion inhärent, nicht dem Islam.

Nebenbei: Auch in Saudiarabien wurden jüngst zahlreiche früh- und vorislamische Monumente vernichtet, aber da die Saudis auf Öl sitzen, was die Amis zwingt, ihnen hintenrein zu kriechen, kommentiert das niemand.

• Spocky
    antwortet
    Diese Schwelle habe ich schon überschritten.
    Nein hast du nicht. Ich werds dir unten beweisen.

Wo ist denn da die Logik? Wenn ein Gott aufgrund seines Verhaltens abgelehnt wird, dann wird auch nicht an ihn geglaubt. Warum sollte man da noch Angst haben? Angst muss man nur haben, wenn man nicht weiß, was richtig ist und sich nicht entscheiden will.
    Ich lehne Götter wegen der Unlogik ab. Ich kann Götter nicht wegen des Verhaltens ablehnen. Götter handeln nicht. Sie existieren nicht.

Böse Götter sind "menschliche" Götter, solche, die man sich selbst geschaffen hat. Angst vor Gott muss ich nicht haben. Angst muss vielleicht nur ein Atheist haben, wenn es Gott doch geben sollte.
    Dann kannst du die Schwelle auch nicht überschritten haben. Gott handelt nachweislich nicht, also wäre es ihm auch wurscht, wenn es ihn gibt. Die Religionen, die es gibt, sind ganz sicher (mindestens fast) alle falsch. Die Chance, dass du dem richtigen Gott huldigst ist gleich 0.

Zitat von John Connor Beitrag anzeigen
    Wie das? Sind Theologen etwa nicht gut gebildet? Sind Politiker etwa nicht gut gebildet? Sind Manager etwa nicht gut gebildet? Sind Ärzte etwa nicht gut gebildet?
    Zum gefühlt 7.000.000sten Mal: NA UND?!

Ich hab nie behauptet, dass das für alle zutrifft. Du widerspricht mir nicht und du widerlegst mich nicht. Es gibt mehr intelligente Menchen, die Atheisten sind und mehr dumme Menschen, die Glauben. Das kann man tausendfach nachlesen und nichts anderes behaupte ich hier. Lest einfach mal meine Beiträge richtig.

Unter all diesen Beispielsnennungen finden sich Gläubige aber auch Atheisten. Dein Argument, Bildung führe zu mehr Atheismus, ist Quatsch mit Soße und ohne jegliche Substanz!
    Du redest Bullshit. Mehr bedeutet nämlich nicht, dass es zu ausschließlich Atheismus führt. Check das einfach mal.

Nach vielen Definitionen müsste ich mich ja auch als Atheist bezeichnen, aber der war ich wohl schon bevor ich eine entsprechende Bildung erlangte! Deshalb bezeichne ich mich keinesfalls als Atheist, weil das wäre ebenfalls Quatsch mit Soße!

Gibt es dafür Belege? Angst ist eine naturgegebene, notwendige Eigenschaft des Menschen, ohne die es ihn heute nicht mehr geben würde!
    Hast du Angst vor Rumpelstilzchen? Nein? Warum nicht? Richtig, Rumpelstilzchen gibt es nicht.

Klar versuchen die Religionsführer durch Schüren von Ängsten ihre Schäfchen beisammen zu halten, aber Angst als solche ist keinesfalls Bestandteil einer Religion sondern immer ein Bestandteil von Unterdrückung und Gewalt!
    Na und? Was hat das mi Atheismus zu tun?

Der Mensch ist keine Erfindung Gottes sondern Gott/Götter ist/sind und bleibt/bleiben eine Erfindung des Menschen...
    Das hast du verstanden und du denkst trotzdem ernsthaft, dass Atheisten Angst vor Göttern haben?

Atheisten hingegen sind eine Gruppe von Menschen, die genau das Gleiche tun und bewirken wollen, wie Gläubige: nämlich, Ihre Meinungen und Ansichten anderen aufdrängen wollen. Atheisten sind dadurch nicht besser als Gläubige und Gläubige nicht schlechter als Atheisten!
    Bullshit. Viele Atheisten wollen einfach nur ihre Ruhe haben. Du kannst Menschen nicht durch Abwesenheit einer Eigenschaft zusammenfassen und glauben, dass sie deshalb alle gleich sind.

Auch ich will meine Meinung und Ansichten niemandem aufdrängen. Ich will nur zeigen, dass manche Ansichten einfach Bullshit sind. Das reicht mir schon.

• Galactus
    antwortet
    @[OTG]Guy de Lusignan:

Lange nichts mehr gelesen von Dir. Schön, daß es jetzt wieder anders ist. Bringt son Wind rein, den ich etwas vermißt hatte.

Warum schreib ich son schwiemeliges Zeugs ? Weiß nicht, einfach so. Welcome back.

• [OTG]Guy de Lusignan
    antwortet
    Du bist nicht der Einzige, der diese Kritik äußert. Ich werde mir Mühe geben, die Lesefreundlichkeit meiner Beiträge zu optimieren.

Dies könnte damit zusammenhängen, was newman hier vor über eine Woche (s. #10753) so wunderbar erklärte:

Wie kommt es eigentlich, dass ein naturwissenschaftich interessierte Laie wie ich, der so trockende Beiträge schreibt, religiös oritientiert ist und dies auch nach allen rationalen Argumenten? Diese Frage mögen sich hier vielleicht schon manche gestellt haben und mir fällt es schwer, sie zu beantworten.
    Ich denke Du hast recht, unser Gehirn ist schon erstaunlich: Ihm scheint eine Tendenz zur Religiösität innezuwohnen.
    Dann mach mal. zuletzt bin ich dir damit, himmelhergottnochmal, vor 2 jahren doer so auf den Geist gegangen^^
    Du glaubst garnicht, wie überrascht ich war, als ich das festgestellt habe. Ich hatte schon die befürchtung, ich bräuchte einen Aluhut, weil mir jemand eine Gehirnwäsche aus der Ferne verpasst hätte.ich war tagelang völlig verwirrt. nein, iegentlich bin ich es imemr noch. Aber das schiebe ich jetzt einfach mal auf die neuropharmaka.

Zitat von OliverE Beitrag anzeigen
    Es ist nicht die Tendenz zum religiösen, sondern vielmehr die Tendenz zur Spititualität. Aber du vergisst wohl, wie viele Menschen, das Spiritualität nicht zwangsläufig etwas mit dem übernatürlichen zu tun haben muss. Was für mich extrem tröstlich ist,ist der Energieerhaltungssatz. Es kann keine Energie erzeugt oder vernichtet werden.
    Das bedeutet : wenn ich sterbe, dann werden meine Bestandteile wieder zu etwas anderem gehören, genauso wie ich aus Bestandteilen anderer Dinge vor meiner Zeit bestehe.
    Aber nicht nur das : Jedes Wasserstoffatom in meinem Körper entspringt dem Anfang des Universums, der Rest ist "Sternenstaub" und wurde z.B. von einem sterbenden Stern erbrütet. Wir Menschen sind in höchst intimer weise mit dem Rest des Universums verbunden und auch wenn ich irgendwann aufhöre zu leben werden die Komponenten meines Körpers in einer anderen Form weiter existieren. Ich weis nicht ob ich euch klarmachen kann was ich meine, ich bin nicht so talentiert im schreiben. Für mich ist die wissenschaft extrem spirituell. Geht man zur Quantenphysik, dann wird es geradezu magisch, ohne irgendetwas übernatürliches. Ich hoffe ihr konntet meinem Geschreibse etwas entnehmen
    Ja, irgendwo in deinem transzendenten aber wissenschaftlich immerhin irgendwie korrektem, Geschwafel, kann man einen Sinn erkennen. So texte haste ja nit nur einmal geschrieben^^
    kurz, das Universum und du, ihr seit eins.Das wolltestdu doch sagen, oder?
    knutscha

ich muss mir mal wenn suchen, den ich mit meiner ureigenen Häme und Feinfühligkeit lieb haben kann.
    Oli fällt ja flach... das wäre wie Küken in den Häcksler schubsen.

Halman, meldest du dich freiwillig?

mein lieblingsziel mit der israelflagge als Avatar, ist nirgends zu finden.das macht mich richtig traurig.
    Diesen beamten aus bayern, der während seienr Arbeitszeit hier getestet hat, hatte ich von allen am liebsten.

• OliverE
    antwortet
    Zitat von Halman
    Wie kommt es eigentlich, dass ein naturwissenschaftich interessierte Laie wie ich, der so trockende Beiträge schreibt, religiös oritientiert ist und dies auch nach allen rationalen Argumenten? Diese Frage mögen sich hier vielleicht schon manche gestellt haben und mir fällt es schwer, sie zu beantworten.
    Ich denke Du hast recht, unser Gehirn ist schon erstaunlich: Ihm scheint eine Tendenz zur Religiösität innezuwohnen.
    Es ist nicht die Tendenz zum religiösen, sondern vielmehr die Tendenz zur Spititualität. Aber du vergisst wohl, wie viele Menschen, das Spiritualität nicht zwangsläufig etwas mit dem übernatürlichen zu tun haben muss. Was für mich extrem tröstlich ist,ist der Energieerhaltungssatz. Es kann keine Energie erzeugt oder vernichtet werden.
    Das bedeutet : wenn ich sterbe, dann werden meine Bestandteile wieder zu etwas anderem gehören, genauso wie ich aus Bestandteilen anderer Dinge vor meiner Zeit bestehe.
    Aber nicht nur das : Jedes Wasserstoffatom in meinem Körper entspringt dem Anfang des Universums, der Rest ist "Sternenstaub" und wurde z.B. von einem sterbenden Stern erbrütet. Wir Menschen sind in höchst intimer weise mit dem Rest des Universums verbunden und auch wenn ich irgendwann aufhöre zu leben werden die Komponenten meines Körpers in einer anderen Form weiter existieren. Ich weis nicht ob ich euch klarmachen kann was ich meine, ich bin nicht so talentiert im schreiben. Für mich ist die wissenschaft extrem spirituell. Geht man zur Quantenphysik, dann wird es geradezu magisch, ohne irgendetwas übernatürliches. Ich hoffe ihr konntet meinem Geschreibse etwas entnehmen

• Halman
    antwortet
    Zitat von [OTG]Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
    Halman, könntest du uns allen bitte mal einen gefallen erweisen....
    zerpflück die texte, auf die du antwortest, nicht immer so massiv. Dadurch werden deine eiträge streckenweise sehr lang durch dieses Vorgehen.
    und deine oft durchaus lesenswehrten beiträge, werden schwer erträglich....
    Du bist nicht der Einzige, der diese Kritik äußert. Ich werde mir Mühe geben, die Lesefreundlichkeit meiner Beiträge zu optimieren.

Zitat von [OTG]Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
    Ach ja.. HALMAN...
    ich habe vor eienr Weiel sehr überrascht festgestellt, das bei mir, de sich für eine Atheisten hielt, noch eine mächtige Ladung Gottesglaube in der Birne hängt.
    ich überlege ab und an tatsächlich, wieder zum beten in die Kirche zu gehen.... was die geburt eienr tochter doch so alles in einem hirn in bewegung setzen kann... wirklich erstaunlich, diese komische maschine dain unserem Kopf.
    Dies könnte damit zusammenhängen, was newman hier vor über eine Woche (s. #10753) so wunderbar erklärte:
    Glaubensüberzeugungen werden i.d.R. nicht deduktiv vom Kopf her entwickelt, sondern aus der psychologisch-subjektiven Lebenswirklichkeit der individuellen Menschen.

• [OTG]Guy de Lusignan
    antwortet
    Halman, könntest du uns allen bitte mal einen gefallen erweisen....
    zerpflück die texte, auf die du antwortest, nicht immer so massiv. Dadurch werden deine eiträge streckenweise sehr lang durch dieses Vorgehen.
    und deine oft durchaus lesenswehrten beiträge, werden schwer erträglich....

Sach mal.. wo ist eigentlich der Typ mit der Israelflagge abgeblieben?

DANKÖ Alter^^

P.S.: ich hab mit Tibo genau da weitergemacht, wo ich vor 2 jahren aufgehört hab^^ "verbales haareziehen und Augenpicksen"^^

@ Taanae
    Wenn ich hier jedesmal sämtliche Quellen auflisten würde, die mir mein Wissen zur verfügugn gestellt haben, wäre das selbst ein eigener beitrag mit maximaler Länge.
    Blöderweise müsste dann jeder, der das Prüfen will, erstmal in eine Bibliothek fahren oder eien bestellliste bei der Mayerschen aufgeben. Zumal ich längst nicht mehr alle Titel weiß und schon garnicht in meinen Regalen stehen habe.

Und ja. man kann eshier niemandem Recht machen. ich muss meine eigene Meinung nicht zwingend mit irgendwelchen Quellen begründen. Besonders dann nicht, wenn sich diese Meinung über 35 jahre meines Lebens entwickelt hat
    Quelle: meine Lebenserfahrung und die über diese Spanne angesammelten udn iemr wieder revidierten und korregierten Informationen

Es gibt hier wirklich so paar typen, die mit eienr eigenen Meinung ohen Quelle, weil das leben die Quelle ist, nichts anfangen können. Weil, dann müsste manja denken.. denken macht Aua in Kopf.

Das war jetztaber genug OT..

Ach ja.. HALMAN...
    ich habe vor eienr Weiel sehr überrascht festgestellt, das bei mir, de sich für eine Atheisten hielt, noch eine mächtige Ladung Gottesglaube in der Birne hängt.
    ich überlege ab und an tatsächlich, wieder zum beten in die Kirche zu gehen.... was die geburt eienr tochter doch so alles in einem hirn in bewegung setzen kann... wirklich erstaunlich, diese komische maschine dain unserem Kopf.

• Halman
    antwortet
    Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
    Ich habe nie gesagt, dass du mich nervst. Ich habe doch nur geantwortet, dass ich die Ignorefunktion nicht zu nutzen weiß. Deine Reaktion ist aus meiner Sicht unnötig. Du störst mich nicht, du bist nett. Wir sind bloß nicht immer einer Ansicht. Das halten wir schon aus.
    Danke für Deine sensible Antwort. Dein Wort überschreibst natürlich mein Verspechen, mich von allen Threads, in denen du aktiv bist, zurückzuziehen. Also werde ich weiterhin, wie gewohnt, mich am ganzen Forum beteiligen.

Also ich finde immer noch hin und habe auch jemanden auf Ignore.
    Aufgrund eines Update-Fehlers konnte sie nocht genutzt werden, wenn man wusste, wie. Doch dieser Fehler scheint behoben zu sein - jedenfalls stellte ich verwundert fest, dass sie nicht mehr vorhanden ist.
    Zwar habe auch ich einen User in meiner Liste, doch weitere können nicht hinzugefügt werden. Dafür gibt es alternativ das Scrollrad bei der Mouse.

Es hilft ungemein, jemanden zu ignorieren, da man sich irgendwie nicht mehr angesprochen fühlt und besagte Person nicht mehr ernst nimmt. Lass Dich doch nicht ärgern und vertreiben.
    Ich wäre nicht der Erste.

Wenn Du Threads meiden willst, in denen jemand (viel) schreibt, der Dich nervt, dann legst Du Dich selber lahm.
    Stimmt, aber nun habe ich Tibos klare Antwort dazu, womit sich dieser Punkt erfreulicherweise erledigt hat. Nun weiß ich, dass er auch gerne meine Postings "erträgt". Okay!

Stimmt, bringt nur Streit und Durchgedrehtes. Manche mögen eben Missverständnisse und produzieren sie am laufenden Band.
    Wie heißt es so schön ein einem alten, spanischen Sprichwort:
    Dos no se pelean si uno no quiere.

Zu einem Streit gehören immer zwei.
    Außerdem gilt:
    Nunca llueve al gusto de todos.

Allen Menschen recht getan ist eine Kunst die keiner kann.
    Zitatquelle Proverbios y refranes españoles - Spanische Sprichwörter - Spanisch-Deutsch - S

• Taanae
    antwortet
    Als ich den letzten User auf die Ignorier-Liste gesetzt hatte, funktionierte sie noch und so lange ist das noch gar nicht her. Wie es scheint, ist mir entgangen, dass die Ignorier-Funktion vor einiger Zeit bis auf Weiteres deaktiviert wurde.
    Also ich finde immer noch hin und habe auch jemanden auf Ignore. Es hilft ungemein, jemanden zu ignorieren, da man sich irgendwie nicht mehr angesprochen fühlt und besagte Person nicht mehr ernst nimmt. Lass Dich doch nicht ärgern und vertreiben.

Wenn Du Threads meiden willst, in denen jemand (viel) schreibt, der Dich nervt, dann legst Du Dich selber lahm.

Wie "senden" auf zu unterschiedlichen "Wellenlängen". Weitere Gespräche zwischen uns erfüllen keinen Zweck, sie führen zu nichts.
    Leb wohl, Tibo.
    Stimmt, bringt nur Streit und Durchgedrehtes. Manche mögen eben Missverständnisse und produzieren sie am laufenden Band.

• Tibo
    antwortet
    Als ich den letzten User auf die Ignorier-Liste gesetzt hatte, funktionierte sie noch und so lange ist das noch gar nicht her. Wie es scheint, ist mir entgangen, dass die Ignorier-Funktion vor einiger Zeit bis auf Weiteres deaktiviert wurde.

Wie ich gelesen habe, liegt Dir diese Community sehr am Herzen und ich stehe dafür, dass sich User in dem Forum ihrer Wahl Zuhause fühlen, möglichst ohne von "problematischen Usern" genervt zu werden. Schließlich verbringst Du hier einen Teil Deiner Freizeit und da störe ich, wie mir scheint, nur. Da lasse ich Dir gerne den Vortritt. - Ist schon okay.
    Als Alternative werde ich mich von allen Threads zurückziehen, in denen Du zurzeit diskutierst, soweit ich davon Kenntnis erlange. Solltest Du dich dennoch in irgendweinem Thema durch mich gestört fühlen, so teile mir dies bitte mit und ich ziehe mich aus dem Thread zurück.
    Ich habe nie gesagt, dass du mich nervst. Ich habe doch nur geantwortet, dass ich die Ignorefunktion nicht zu nutzen weiß. Deine Reaktion ist aus meiner Sicht unnötig. Du störst mich nicht, du bist nett. Wir sind bloß nicht immer einer Ansicht. Das halten wir schon aus.

Lädt...
X