Fußball - Stammtisch 2003 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball - Stammtisch 2003

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Sicher sind die Belastungen extrem bei der Hitze, aber wenn man sieht was die Fahrer bei der Tour de France bei nur unwesentlich niedrigeren Temperaturen leisteten , wird das relativiert.

Und ein einfacher Bauarbeiter muss bei der Hitze auch schuften, da kräht kein Hahn nach.

IMO gehört das zum Beruf des Fußballprofis dazu, und ich glaube kaum das einer der Spieler weniger verdienen dürfte , als der angesprochene Bauarbeiter, der zudem noch jeden Tag 8 Stunden ran muss.
    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Für die Spieler erscheint es zwar sinnvoll, aber man muss einfach sehen was da mit dran hängt. Die Leute die bereits Karten gekauft haben, aber abends keine Zeit haben, die TV Sender, ich denke nicht das sich so ein Massenevent so einfach verschieben lässt.

btw: Ich muss Sonntag um 13:00 spielen...

Kommentar

Naja, die ARD hat ja gesagt, dass sie sich nicht querstellt wenn der DFB die Speile verlegt. Ihr ist die Gesundheit der Spieler wichtiger als eine Sportschau. Wenns öfters vorkommen würde hätten die aber sicher was dagegen.
        Veni, vici, Abi 2005!
        ------------------------[B]
        DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

Original geschrieben von squatty
          Naja, die ARD hat ja gesagt, dass sie sich nicht querstellt wenn der DFB die Speile verlegt. Ihr ist die Gesundheit der Spieler wichtiger als eine Sportschau. Wenns öfters vorkommen würde hätten die aber sicher was dagegen.
          naja, aber wie schon gesagt, nen Jan Ullrich sitzt bei den Temperaturen 6 Stunden auf dem Sattel und unserer Maurer sind auch bei der Arbeit, und in so einem F1-Wagen isses auch nicht gerade Kühl bei der Verkleidung. Und bei den Millionen, welche Fußballer bekommen, kann man auch mal verlangen, bei dem Wetter zu spielen.

Ich mag zwar Abendspiele lieber, aber um die Gesundheit der Spieler müssen bzw. sollten wir uns keine Sorgen machen, denn das MÜSSEN die Spieler aushalten.
          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Nun, ich denke auch mal das mittlerweile eine Verlegung zumindest für dieses WE vom Tisch sein dürfte.

Das so kurzfristig da noch was von der DFL veranlasst wird halte ich für arg unwahrscheinlich.
            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Jetzt mal ehrlich. Sicher sind das extreme Bedingungen, aber hey, die Leute werden dafür bezahlt Fußball zu spielen. Und für das Geld was viele verdienen, sollten sie auch mal bei höheren Temperaturen spielen können.
              Ich kann ja auch nicht zu meinem Chef gehen und sagen, "Können wir nicht mal abends arbeiten? Mir ists zu warm!"
              Aber die DFL hat ja wohl entschieden und meiner Ansicht nach auch richtig.

Gestern ging übrigens schon wieder schlecht witer für die Ostklubs. Aue hat verloren.
              Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
              Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
              Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
              Ein Hirntumor namens Walter

Kommentar

Man hätte die Spiele ruhig verlegen können, aber da wir hier in Deutschland sind, wo die Bürokratie nunmal über alles geht, war so etwas nicht binnen 7 Tagen zu organisieren
                Es geht mir dabei auch weniger um die Spieler, als um die Zuschauer, welche bei den Temperaturen im Stadion sicherlich reihenweise umfallen werden. Letztenendes geht das ganze auf Kosten der Clubs, welche sich, dank der DFL, Maßnahmen haben einfallen lassen, um die Zuschauer abzukühlen (mobile Duschen rund ums Stadion; massiv erniedrigte Preise für alle Getränke etc. )

Kommentar

Was ich auch für sehr sinnvoll erachten würde, wäre ein Verzicht auf den Verkauf von alkoholhaltigen Getränken. Bei dieser Hitze verschärft das das Risiko für diejenigen dies nicht lassen können noch zusätzlich.

Kommentar

Ja. neurorer hat an die Bochumer Fans appeliert auf Alkohol zu verzichten. Aber bei den Hartgesottenen stoßen solche Apelle wahrscheinlich auf taube Ohren. Da wäre ein verbot sicher sinnvoll an solchen tagen.
                    Veni, vici, Abi 2005!
                    ------------------------[B]
                    DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

Ich werde jedenfalls heute dankend verzichten !
                      Sonst ist immer schon auf dem Weg zu Stadion Dosenbier am Start und im Stadion dann auch was, aber sicherlich nicht heute bei dem Wetter !

So, ich werd dann mal aufbrechen Richtung Westfalenstadion !

Kommentar

Na da hat der Nic wohl ein ganz gutes Spiel gesehen!
                        Werder hat sich wiedermal nicht mit Ruhm bekleckert... Aber Hannover war überraschend strak, aber die Dusel-Bayern machen ja in der letzten Minute noch den Ausgleich.

Kommentar

Also das war ja ein geniales Spiel! Anders kann man das nicht bezeichnen. Und das gegen einen VfL, der in den letzten Wochen so überragend war. Ich hoffe, dass der BVB diesen Zauberfussball jetzt über die gesamte Saison beibehält.
                          Rosicky spielt auch endlich wieder so, wie man es von ihm erwartet, obwohl das 2:0 eigentlich Kollers Tor war.
                          Aber für mich war der beste Spieler auf dem Platz ohne Frage Otto Addo. Wie sich der nach seinen beiden Kreuzbandrissen reingehangen hat, war phänomenal. Allein schon die beiden Torvorlagen waren brilliant. Schade, dass er nicht auch zu einem eigenen Tor gekommen ist.

Zu Wolfsburg muss man sagen, dass sie die ersten 20 Minuten eigentlich gut mitgehalten haben, aber spätestens nach dem 2:0 ging nichts mehr. Und D'Alessandro wurde jetzt erstmal gezeigt, wie es in der BL zugeht. Der hat ja keinen Ball länger als 2 Sekunden halten können.

Auf alle Fälle war der Sieg verdient und hätte auch noch höher ausgehen können...

Achja: Tabellenführer!!!!!
                          "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                          ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Ja, ein wirklich geiles Spiel !
                            Super Stimmung im Stadion und der BVB in super Form. Flavio und Bergdölmo haben mir auch ganz gut gefallen, aber überragend waren sicher Rosicky und auch Addo, der mich überrascht hat.

Kommentar

@Metathron: Glücklich war das Unentschieden für Bayern sicher nicht. Die erste Halbzeit haben sie echt scheisse gespielt und Hannover zwei Tore geschenkt (und dafür gleich wieder eins zurück geschenkt bekommen). In der zweiten Halbzeit waren sie klar überlegen und haben nur wegen einem Fehlers des Linienrichters nur Unentschieden gespielt. Hannover hatte letztendlich glück, dass Pizarros zweites Tor nicht anerkannt wurde.

Dortmund war echt gut. Wolfsburg ist natürlich keine Spitzenmannschaft. Es wird interessant, ob Dortmund und Leverkusen diese Saison wieder Normalform haben und dann Stuttgart und Hamburg mithalten können. Letzte Saison haben die wie eigentlich jede Saison gespielt, nur hat von den Spitzenteams hat nur Bayern in Normalform gespielt und wurde deshalb auch mit einem solchen krassen Vorsprung Meister.
                              Resistance is fertile
                              Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
                              The only general I like is called strike

Kommentar

Also was der HSV bislang abgeliefert hat in der Liga sieht noch nicht so aus als könnten sie eine ernsthafte Rolle spielen.

Ich bin mal sehr gespannt was Leverkusen morgen macht. IMO hat die Mannschaft immer noch das Potenzial für ein Top 4 Finish.

Kommentar

Lädt...
                                X