Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball - Stammtisch 2003

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Original geschrieben von squatty
    Juhu! Bayern ist weiter!
    Ich hab ja fest damit gerechnet, aber das Spiel gestern war stellenweise schon kaum auszuhalten... Aber Ende gut, alles gut...!
    Freu dich da lieber nicht zu früh, warte erst die Auslosung morgen ab
    "But men are men; the best sometimes forget."
    "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
    "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
    "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

Kommentar

Ein ziemliches Gegurke, was ich mir da gestern angetan habe. Okay, Bayern hat knapp verdient gewonnen, aber eigentlich muss man gegen Anderlecht schon etwas mehr zeigen.

Und "die treuen" FCB - Fans...wiedermal haben sich immerhin knapp 50 000 zum "wichtigsten Spiel des Jahres" eingefunden.

Also wenn man bei so nem SPiel die Bude nicht voll kriegt, dann...*kopfschüttel*

Kommentar

Original geschrieben von Zefram
        Also wenn man bei so nem SPiel die Bude nicht voll kriegt, dann...*kopfschüttel*
        Naja gut: Das Wetter war mies, das Stadion kaum richtig überdacht und der FCB hat seine meisten Fans weit außerhalb von München/Bayern, da reist man unter der Woche schonmal nicht so gerne an. Am Wochenende wäre es sicherlich voll gewesen. Aber 50.000 ist für die Bayern ja auch schonmal nen Erfolg, wenn man sich das Stadion sonst mal ansieht.

Ganz schlimm war's ja bei den 60ern am Wochenendem 13.000. Im TV hat man nur nen leeres Stadion gesehen, weil die auf der anderen Seite gesessen haben *g*
        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Naja ehrlich gesagt würde ich bei diesem Wetter auch lieber zu Hause im Warmen sitzen als im kalten Stadion. Selbst wenn ich Fan wäre.
          Und 50.000 sind ja nicht so wenig. Das sind mehr als doppelt so viele Menschen, wie Sangerhausen Einwohner hat.
          Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
          Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
          Ein Hirntumor namens Walter

Kommentar

Hm, am WE spielen die Spitzenmannschaften wieder praktisch unter sich. Der vierte gegen den ersten und der zweite gegen den dritten. Wie viele Unentschieden sind wohl diesmal zu erwarten
            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
            Klickt für Bananen!
            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Das wird am Wochenende ziemlich spannend. Da kann sich oben alles ändern. Mit Unentschieden rechne ich gar nicht so stark. Es hängt einfach zuviel von ab.
              Und wenn Hansa gegen Köln auch gewinnt, dann schaffen sie sogar den Sprung ins obere Mittelfeld.
              Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
              Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
              Ein Hirntumor namens Walter

Kommentar

Heute wurde in Nyon unter anderem auch das CL-Achtelfinale ausgelost:

VfB Stuttgart - Chelsea London
                FC Porto - Manchester United
                Real Sociedad - Olympique Lyon
                Celta Vigo - Arsenal London
                FC Bayern München - Real Madrid
                Sparta Prag - AC Mailand
                Deportivo La Coruna - Juventus Turin
                Lokomotive Moskau - AS Monaco

Imho werden wohl sämtliche rechts stehenden Mannschaften (die Tabellenersten der Hinrunde) eine Runde weiterkommen.
                Die Bayern sind einfach viel zu schwach um ihrer Rolle als Angstgegner Reals gerecht zu werden und für die Stuttgarter, die nichtmal mit ManU zurechtkamen, ist Chelsea wohl eine ganze Nummer zu groß.
                Bin aber gerne bereit, mich im nächsten März eines Besseren belehren zu lassen.

Inter trifft im UEFA-Cup auf Sochaux. Ich hoffe mal, dass sie den BVB rächen werden.
                "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Ich rechne auch nicht mit Unentschieden. daheim ist Bayern gegen Stuttgart eigentlich immer schon recht stark gewesen.
                  Und Bremen wird Leverkusen schlagen.

Interessanter finde ich da die Auslosung der CL....
                  Pech für Real und Chelsea... Beide müssen ihren Abschied nehmen...
                  Veni, vici, Abi 2005!
                  ------------------------[B]
                  DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

Original geschrieben von squatty
                    Interessanter finde ich da die Auslosung der CL....
                    Pech für Real und Chelsea... Beide müssen ihren Abschied nehmen...
                    naja, mal nich so voreilig Den Bayern traue ich ein weiterkommen zu, denn die spielen zwar momentan für ihre Verhältnisse grottig, aber de brauchen so einen Gegner wie Real um gut zu spielen.
                    Der VfB ist weg vom Fenster, mit denen geht's ja jetzt schon bergab.
                    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

ich seh ehrlich gesagt auch für Bayern und Stuttgart schwarz...natürlich braucht Bayern son Gegner, aber der Gegner ist dann IMHO doch schon wieder ne Nummer zu groß..im Rückspiel gehen die unter.

Was Stuttgart angeht...na ja, bei Chelsea sieht man, das Geld eben doch Tore schießt und wenn der Abwärtstrend bei Stuttgart so weiter geht dann ist das auch schnell aus. Aber mal sehen, wenn die Winterpause gut genutzt wird und Kuranyi sich jetzt nach der Verlängerung wieder fängt...wer weiß! Also ich denke für beide stehen die Chancen nicht so gut, aber für Bayern seh ich noch schwärzer als für den VFB
                      Zuletzt geändert von notschefix; 12.12.2003, 17:10.
                      "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                      "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Member der NO-Connection!!

Kommentar

Ich denke eher das der VfB weiter kommt, als die Bayern, sie sind zur Zeit einfach nicht in der Verfassung um es mit einem Gegner von der Klasse, wie Real es ohne Frage ist, aufzunehmen.

Auf die BL bin ich auch schon gespannt, es wird Zeit, das Werder mal gegen die Großen punktet.

Kommentar

Original geschrieben von Metathron
                          Ich denke eher das der VfB weiter kommt, als die Bayern, sie sind zur Zeit einfach nicht in der Verfassung um es mit einem Gegner von der Klasse, wie Real es ohne Frage ist, aufzunehmen.
                          Ist der VfB etwa in der Verfassung? Gegen einen international zweitklassigen Verein wie Glasgow gab es nur einen Sieg. Gegen ManU haben sie das erste Spiel nur mit viel Glück gewonnen und sind in Old Trafford doch völlig untergegangen. Gegen Chelsea werden sie imho keine Chance haben.
                          Wenn eine von den beiden deutschen Mannschaften weiterkommt, wird es der FCB sein, denn gegen die Dusel-Bayern sah Real (fast) noch nie gut aus...
                          "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                          ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Original geschrieben von Dr.Bock
                            Am Wochenende wäre es sicherlich voll gewesen. Aber 50.000 ist für die Bayern ja auch schonmal nen Erfolg, wenn man sich das Stadion sonst mal ansieht.

Also der DFB war so nett, und hat fast alle Spiele des FCB auf einen Samstag gelgt, weshlab sie momentan auch einen Schnitt von über 50 000 Besucher (AFAIR sogar stolze 57 000) aufweisen können. Nichtsdestotrotz war das Wetter nicht schlechter, als am letzten Wochenende - und von daher das Ergebnis zwar nicht viel schlechter, als man erwarten konnte, aber dennoch kann man damit doch nicht zufrieden sein. Beim Spiel des Jahres - und das als selbsternannter Fussballclub Nr.1 Deutschlands...

In der CL wird der VFB womöglich sogar weiterkommen. Chelsea schätze ich nun wahrlich nicht stärker ein als ManU, sondern eher sogar schwächer, da ihr noch die Erfahrung fehlt, um ihrer Favoritenrolle auf höchster europäischer Ebene gerecht zu werden.
                            Für die Bayern sehe ich etwas schwärzer. Real ist momentan einfach eine Nummer zu groß für die Bayern. Andererseits sind die Spiele ja erst in 2 Monaten oder so, von daher ist noch genug Zeit, um an der Mannschaft zu feilen...

Kommentar

Also der DFB war so nett, und hat fast alle Spiele des FCB auf einen Samstag gelgt, weshlab sie momentan auch einen Schnitt von über 50 000 Besucher (AFAIR sogar stolze 57 000) aufweisen können. Nichtsdestotrotz war das Wetter nicht schlechter, als am letzten Wochenende - und von daher das Ergebnis zwar nicht viel schlechter, als man erwarten konnte, aber dennoch kann man damit doch nicht zufrieden sein. Beim Spiel des Jahres - und das als selbsternannter Fussballclub Nr.1 Deutschlands...
                              Es ist einfach so das Spiele unter der Woche einfach scheiße sind. München selbst ist ja "blau".
                              Die Bayern-fans wohnen um München herum. Und wenn die Donnerstags arbeiten müssen ist das Spiel zu spät.
                              Und im Olympiastadion kommt keine Stimmung auf. Es ist einfach eines der miserabelsten Stadien der Bundesliga. Daher freue ich mich schon auf die Allianz-Arena.

In der CL wird der VFB womöglich sogar weiterkommen. Chelsea schätze ich nun wahrlich nicht stärker ein als ManU, sondern eher sogar schwächer, da ihr noch die Erfahrung fehlt, um ihrer Favoritenrolle auf höchster europäischer Ebene gerecht zu werden.
                              Für die Bayern sehe ich etwas schwärzer. Real ist momentan einfach eine Nummer zu groß für die Bayern. Andererseits sind die Spiele ja erst in 2 Monaten oder so, von daher ist noch genug Zeit, um an der Mannschaft zu feilen...
                              Ja, im Moment hast du recht. ich warte jetzt erstmal die ersten drei Spiele nach der Winterpause ab. Die Pause wird den Bayern gut tun. Den Stuttgartern eher nicht. Denen wird es wahrscheinlich so gehen wie in den letzten Jahren den Bremern: Absturz in der Rückrunde.
                              If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
                              - Paul Walker
                              1973 - 2013

Kommentar

Original geschrieben von Zefram
                                Chelsea hat mit u.a. Veron, Crespo, Petit, Hasselbaink, Desailly doch schon einen sehr starken Kader, und das sie im Moment vor ManU in der Liga stehen spricht für diese Mannschaft. So sehr ich mir wünsche das der VfB weiterkommt, so bin ich mir doch fast sicher das hier Schluss in der CL ist.
                                Und selbst wenn, Stuttgart hat grossartiges geleistet und wenn man in der Liga weiter vorne mit dabeibleibt, ist nächstes Jahr wieder die CL drin.

Ähnliches bei den Bayern: ich bin absolut kein Bayern-Fan, international ist das wieder ne andere Sache wie national, da wünsche ich mir doch dass wenigstens 1 Verein ständig die deutsche Fahne hochhält, und welcher Verein in Deutschland könnte dies schon ausser dem FC Bayern?
                                Tatsache ist das Real gegen die Bayern ne schlechte Bilanz hat ( 6 Niederlagen in den letzten 8 Spielen ), aber ich denke in der derzeitigen Verfassung in der die Bayern sind, u.a. das Geplänkel mit Deisler ( ich stimme Edmund Stoiber voll und ganz zu das Deisler ein Fehlkauf war und ich denke leider auch dass er wohl nicht mehr für die Bayern spielen wird ) macht die Mannschaft auch nicht gerade sicherer. Makaay macht zwar die wichtigen Tore, Kahn ist stabil wie eh und je, aber der Rest der Mannschaft hat derzeit wirklich Probleme mit dem Druck umzugehen... siehe Ballack
                                "But men are men; the best sometimes forget."
                                "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
                                "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
                                "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

Kommentar

Lädt...
                                X