Fußball - Stammtisch 2003 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball - Stammtisch 2003

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Nun, das ist aber mal ne Nette Idee mit der Traumelf :

TOR:
    Oliver Kahn, er ist eben der beste Keeper der Welt auch wenn ich ihn nicht sonderlich mag

Abwehr:
    LV: Robert Carlos: IMO ist er nicht nur ein reiner Offensivverteidiger, sondern bringt auch wirklich was im defensivem Zweikampf
    IV: Sol Campbell: im Kopfball nicht zu übertreffen und ein unglaublich sicherer Tackler
    IV: Alessandro Nesta: der zur Zeit wohl beste Verteidiger der Welt, absolut komplett
    RV: Lillian Thuram: im Zweikampf überragend und auch im Angriffspiel brauchbar

Mittelfeld:

LM: Ryan Giggs: unfassbar im Dribbling, an guten Tagen von der ganzen gegnerischen Mannschaft nicht zu stoppen
    ZM: Patrick Vieira: er beherrscht das Spiel. Seine Tacklings , seine Pässe und seine Präsenz bereichern jede Mannschaft
    ZM: Zinedine Zidane: ohne Worte
    RM: Luis Figo: auch wenn er seine Auszeiten hat, ein genialer Fußballer

Sturm:

MS: Thierry Henry: 24 Tore, 20 Torvorlagen in der Liga, unglaubliche Geschwindigkeit, genial im Dribbling und gute Freistöße
    MS: Christian Vieri: ein überragender Strafraumspieler, super im Kopfball und mit sicherem "Torriecher" ausgestattet.
    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Ich finde die Idee auch richtig klasse

Tor:
      Oliver Kahn

Abwehr:
      Rio Ferdinand
      Alessandro Nesta
      Sol Campbell
      Roberto Carlos

Mittelfeld:
      Zinedine Zidane
      Michael Ballack
      Juan Veron
      Paul Scholes

Sturm:
      Ruud van Nistelrooy
      Ronaldo

Oft kann ich die Wahl gar nicht begründen, weil es einfach an der Art liegt wie sie spielen. IMO sind dies die Spieler die auf ihren Positionen am besten oder am komplettesten sind.

Kommentar

Original geschrieben von Zefram
        Es sind immerhin von den letzten 9 Jahren 6 Bundesliga - Jahre dabei.

Unter anderem gabs da auch schonmal ein 4:1 (hat aber trotzdem nix gebracht - man stieg in der Saison dann ab )
        War da nicht auch mal ein Spiel dabei, als Frankfurt gegen 4 Amateure von Bayern 5:2 verloren hat und dann auch noch die Frechheit besaß, sich die Punkte durch eine Klage zurückzuholen?

Ich hätte in dem Fall eher die Mannschaft bestraft, als den Gegner, weil das doch die eigentliche Schmach ist. Naja, vielleicht sind sie auch deshalb abgestiegen
        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
        Klickt für Bananen!
        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Kann sein - aber das war ein Auswärtsspiel
          Und klagen würde IMO jede BL-Mannschaft in solch einer Situation - das kann man ihr also nun wirklich nicht verübeln

Zur Traumelf:

Tor:
          Khan - einfach momentan der beste

Abwehr:
          Carlos - wenn auch oft mit Schatten statt Licht
          Nesta - absolut kompletter Verteidiger
          Lucio - bärenstark im Zweikampf; auch vorne gefährlich
          Thuram - zweikampfstark + offensiv (gute Flanken)

Mittelfeld:
          Zidane - der wohl beste Spieler der Welt
          Beckham - bekäme alle Standarts
          Nedved - super Saison - sehe ich als Spielgestalter neben Zidane
          Giggs - links fiel mir auf Anhieb kein besserer ein

Angriff:
          Nistelrooy - jeder Schuss ein Treffer
          Raul - klein, flink, schlitzohrig - IMO eine gute Ergänzung zum Holländer

Kommentar

Original geschrieben von Zefram
            Tor:
            Khan - einfach momentan der beste
            Ich weiß wieder was für den Thread "Du schaust zu viel Science Fiction, wenn..."

Ich würde keine komplette 11 aufstellen, da viel auch von der Tagesform abhängt. Die sichersten Stammplätze hätten bei mir Kahn im Tor und nesta in der Abwehr. Vermutlich würde ich auch noch Ronaldo im Sturm auflaufen lassen und wenn Ballck konstanter werden würde, ihn im Mittelfeld. Zidane ist IMO schon auf dem absteigenden Ast, aber an einem guten Tag immer noch zu gebrauchen. Im Sturm wäre auch van Nistelroy eine gute Wahl, wobei ich allerdings glaube, dass er nicht zum Zusammenspiel mit Ronaldo taugt.

Roberto Carlos seh ich nicht als einen der besten Verteidiger, da das, was er kann mehr so in Richtung Offensive geht.
            Klickt für Bananen!

Kommentar

Original geschrieben von Spocky
              Ich weiß wieder was für den Thread "Du schaust zu viel Science Fiction, wenn..."

Er heisst natürlich "Kahn"

Kommentar

Verfolgt eigentlich außer mir einer den Konföderationen-Cup ?

Auch wenn vor allem Brasilien diesen Wettbewerb nicht ernst nahm, so ist er doch ein netter Füller für die Zeit ohne nationalen Fußball.

Die Franzosen sind ja auch immerhin abgesehen von den Spanien-Legionären mit dem besten Team da und da Pires, Wiltord und TH 14 alle teil nehmen seh ich mir natürlich jedes Spiel der franzosen an.

Ich denke auch dass sie diesen Wettbewerb gewinnen werden .
                “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Ich verfolge diesen Kram nicht wirklich, da ich ihn für sinnlos halte.
                  Für mich sind es nicht mehr als Freundschaftsspiele, welche die Saisonvorberitungen behindern, von daher wäre ich für ihre Abschaffung. Das ganze nun mit Einschaltquoten zu belohnen würde meine Ablehnung ad absurdum führen, daher verfolg ichs auch nicht

Kommentar

Nun, also bis auf Brasilien nehmen es zumindest die Teams schon recht ernst.

Vor allem bei Thierry Henry sieht man in jedem Spiel, dass er wirklich gewinnen will und er wurde konsequenterweise auch bislang in jedem Spiel von den Fans gefeiert.

Kommentar

Das mag schon sein, aber es kommt IMO absolut kein Flair auf, und sollte sich Henry dann in einem Spiel einen Kreuzbandriss zuziehen und 6 Monate pausieren müssen,, würdest du sicherlich die gleiche Auffassung vertreten, wie ich

Kommentar

Also ich verfolge den Cup auch. Ich finds schade, dass Brasilien doch noch in der Nachspielzeit zum Ausgleich kam. Ich hätte den Sieg den Türken wirklich gegönnt. Aber ein Stück weit hats dann doch zur Revanche gereicht, immerhin sind sie weiter und Brasilien ist raus
                        Klickt für Bananen!

Kommentar

Ich hätte mich auch definitiv für die Türken gefreut wenn sie das Spiel gewonnen hätten.

Aber das Brasilien raus ist ist schön , wenn man auch nicht damit rechnen konnte, dass die Brasilianer mit diesem Team wirkliche Favoriten waren.

Mal sehen was die Türken jetzt gegen die Franzosen machen.

Kommentar

Ich hoffe doch, dass die Türken die Franzosen schlagen, auch wenn das wirklich schwer für sie werden dürfte.
                            Das Brasilien raus ist erfreut mich aber auch....
                            Veni, vici, Abi 2005!
                            ------------------------[B]
                            DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

Und mo ist noch drin! Hurra! Mal schauen wie weit sich die Kameruntruppe schlägt, die IMHO spielerisch eigentlich sehr gut geworden ist.

Kommentar

Endlich ist die Fußball-BL wieder bei der ARD. Zwar haben die auch angekündigt, mit Webepausen zu arbeiten aber ich denke mal, das wird nicht so ausarten wie es bei RAN immer der Fall war. Ich freu mich auf die nächste Saison....
                                Veni, vici, Abi 2005!
                                ------------------------[B]
                                DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

Lädt...
                                X