Fußball - Stammtisch 2003 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball - Stammtisch 2003

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ja, das ist wirklich so typisch Deutsch, immer alles schlecht zu reden.

Der Wutausbruch kam zum falschen Zeitpunkt, denn das Spiel war wirklich schlecht. Allerdings hat der Gegner es auch durchaus verstanden, destruktiv zu agieren
    Was mich an Netzer letztenendes ziemlich nervt, und weshalb ich Völler auch etwas verstehe:
    Netzer kritisiert in jedem Spiel dasselbe: "Wir haben keinen Spielmacher. Wir haben nicht die technischen Fähigkeiten. Wir haben keinen richtigen Kopf der Mannschaft." Darauf reitet er während jedem Länderspiel mindestens 3-4 mal drauf rum. Dadurch kommt dann am Ende auch diese negative Haltung zustande, die viele Zeitungen dann auch noch schüren, etc., etc.
    Die Vize - Weltmeisterschaft trägt ihr übriges dazu bei, dass die Mannschaft die Erwartungen schlichtweg nicht erfüllen kann, und das IMO nichtmal, weil sie nicht will, sondern weil sie einfach nicht besseren Fussball abrufen kann.

Kommentar

Nun, das Netzer dies oft wiederholt ändert aber nicht daran das er mit dieser Kritik absolut recht hat .

Allerdings ist es schon richtig, das man nicht den Fehler machen darf das deutsche Team als das zweitbeste Team der Welt zu betrachten.
      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Original geschrieben von COSIMO
        Wo wird man das denn? Hab noch nie was vom Fußballer des Monats gehört.

Diese Ehrung wurde dieses Jahr von der DFL eingeführt. Hab ich vor 2 Tagen im Videotext gelesen.
        Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
        Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
        Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
        Ein Hirntumor namens Walter

Kommentar

Fußballer des Monats ist IMO eine nette Sache.
          Ich begrüße es jedenfalls das man diese Sache nun aus England übernommen hat.
          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Ich stehe dem ehr skeptisch gegenüber. Brauchen wir das unbedingt?
            Ich meine: der Fußballer des Jahres interessiert schon nur wenige Leute wirklich und der Fußballer des Monats... die meisten wissen nichteinmal dass es eine solche Ehrung gibt.
            Noch mehr überflüssige Titel.....
            Veni, vici, Abi 2005!
            ------------------------[B]
            DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

Nun, wenn es neu ist, dann ist es klar , das es wenige kennen. IMO ist dieser Titel eine nette Anerkennung für Spieler die in einem Monat überragende Leistungen gebracht haben.

BTW: in England gibt es auch drei Spieler des Jahres Awards !

Kommentar

Ja, dann sollte man noch die Tea-Time aus England übernehmen und lasst uns auf der linken Straßenseite fahren! Und wo wir schon dabei sind...die Monarchie ist doch auch nicht so schlecht...

Imho sind solche Titel sowieso Schwachsinn, sei es nun für eine Woche, einen Monat oder ein Jahr. Was bringt das denn?
                Und fair sind die Wahlen auch keineswegs. Oder wie kann es z.B. sein, dass ein Spieler wie Ronaldo, der über 90 Minuten nur dumm vorne rumsteht und auf den Ball wartet und nicht mal die Anstalten macht hinten mitzuhelfen, Weltfussballer wird???
                "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Weil er in einem WM - Finale (oder auch nur CL) die entscheidenten Tore schießt.
                  Und da ist alles drum herum dann vergeben und vergessen....leider.
                  Veni, vici, Abi 2005!
                  ------------------------[B]
                  DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

Nun, in England sind diese Auszeichnungen in der Regel aber repräsentativer, zumindest die Footballer of the Year Awards von der PFA und FWA, die von Gremien aus zahlreichen wirklich unabhängiger Leute vergeben werden, Spieler bzw. Journalisten.

Und da diese Awards fair sind hat Thierry Henry auch alle Spieler des Jahres Auszeichnungen in England abgeräumt, was bei 24 Toren und 20 Assists auch nich anders geht !

Kommentar

Und da diese Awards fair sind hat Thierry Henry auch alle Spieler des Jahres Auszeichnungen in England abgeräumt, was bei 24 Toren und 20 Assists auch nich anders geht!
                      Jo! Was bringt das Thierry Henry? Er hat zuhause nur noch mehr Papptrophäen stehen mit denen er nicht weiß wohin damit und in ein paar Jahren spricht eh niemand mehr über ihn.

Und was bringt das der Premiere League bzw. dem Englischen Fussball wenn die Trophäen alle von Ausländern gewonnen werden?
                      "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                      ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Original geschrieben von NicolasHazen
                        Nun, das Netzer dies oft wiederholt ändert aber nicht daran das er mit dieser Kritik absolut recht hat .
                        Natürlich hat er damit recht; das sieht ja sogar fast noch jemand, der blind ist. Allerdings ist das dennoch kein Grund, es jedesmal wieder zu betonen, in einer Art und Weise, dass man das Gefühl bekommt, es sei die Schuld der Mannschaft, dass sie keinen kreativen Denker hat. Das ist so; das kann man IMO mal sagen, aber man sollte aufhören, deswegen regelrecht drauf rumzuhacken, denn dafür kann die Mannschaft einfach nichts. Netzer bringt die Kritik IMO schlichtweg schlecht bzw (aus Sicht der Mannschaft) ungerecht wieder rüber

Kommentar

Netzer hat aber Recht, wenn er kritisiert, dass Kehl lieber versucht hat, die Schwäche des Deutschen Teams mit den Stärken des Gegners schönreden zu wollen, anstatt zuzugeben, dass die Mannschaft (inklusive ihm selbst) schlecht gespielt hat.
                          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                          Klickt für Bananen!
                          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Eine gute Vorstellung, wo vor allem auch mal die kämpferische Einstellung gestimmt hat. Spielerisch lief auch mal einiges gut, nur vor dem Tor war das noch ausbaufähig. Alles in allem eine gute Leistung und ein hochverdienter Sieg.

Kommentar

Klasse Spiel und verdienter Sieg. Bobic war absolut überragend. Schade nur, das er nicht noch ein oder zwei rein gemacht hat. Kubani (heisst der so?) auch absolut genial. Und auch sehr, sehr schade, das er die Riesenchance vermasselt hat. Da hätte er eher schiessen sollen und nicht soweit rüberlaufen sollen. Aber ansonsten sehr gute Leistung. Die haben phasenweise richtig schönen Kombinationsfussball gespielt, das war schön anzusehen.

Aber nach diesem Spiel kann ich den Delling ja überhaupt nicht mehr leiden. Das ist doch eine Witzfigur. Jedesmal wenn der in der Grossaufnahme so die Augen aufgerissen hat, hab ich ihm am liebsten eins in die Fr... hauen wollen. Schon aus Prinzip. Argh ... der Kerl gehört da wirklich nicht hin. Ich frag mich vorallem jetzt schon wann die Gerüchte auftauchen er wär schwul. Als er sich beklagt hat, das die Schotten was härter gespielt haben und der Netzer ihn zurecht gewiesen hat, das wär halt Fussball. Und dann dieses lahme "Hach, endlich mal nen starken Mann an meiner Seite" hinterher ... Argh ... Wie gesagt, der Netzer ist auf seine Art ja noch ganz witzig, aber der Delling sollte besser beim Homeshoppingkanal irgendwelche Reinigungsmittel verkaufen oder so ...

WJ

Kommentar

Delling konnte ich noch nie leiden.
                                Und gestern hat man (zumindest den Teil des Spiels den ich gesehen hab) nur versucht den Rudi fröhlich zustimmen und alles toll geredet. ... Naja egal. Hauptsache Deutschland hat gewonnen, mehr zählt eh nicht im Fußball.
                                Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                                Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                                Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                                Ein Hirntumor namens Walter

Kommentar

Lädt...
                                X