Sicher war das zu erwarten ... aber die haben Riesenschwein gehabt. Dresden hat die ganze Zeit ziemlich gut gegengehalten und hätte das Spiel auch gewinnen können. Und langweilig war das Spiel bestimmt nicht ...
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Fußball - Stammtisch 2003
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
So ... grade ist ja das wenig glorreiche Länderspiel gegen Island zu Ende gegangen. Die deutsche Nationalmannschaft hat sich wirklich nicht mit Ruhm bekleckert, die konnten echt froh sein, das ein 0:0 raussprang. Aber das ist nicht das eigentlich witzige an der ganze Sache, sondern das Interview mit Rudi Völler hinterher.
Holla ... Tante Käthe ist richtig ausgerastet und hat sich tierisch über die seiner Meinung nach niveaulose Berichterstattung und die viel zu hohen Erwartungen aufgeregt. Er gab zu, das die Mannschaft heute scheisse gespielt hätte, aber man könnte ja nicht erwarten, das man den Tabellenführer (auch wenns Island ist) mit 5:0 wegputzt. Hat dem Waldemar dann noch vorgeworfen, sich schon ein paar Weizenbier reingezogen zu haben und hat auch an Delling und Netzer kein gutes Haar gelassen ... ROFL sag ich da nur. Das war eine wahre Freude, dem Interview zuzusehen. Das wird glaub ich ähnlichen Status erlangen, wie Trappatonis berühmte "Ich habe fertig" Rede.
Hat das sonst noch jemand gesehen?
WarpJunkie
Kommentar
-
Da haben wir heute den zukünftigen Europameister gesehen
Mal im Ernst, wenn die Europameisterschaft so niveauvoll sein wird, wie die Weltmeisterschaft, hat die deutsche Mannschaft gute Chancen. Nur wird es dann kaum Brasilien (auch in schlechter Form) benötigen um die Nationalmannschaft rauszuschmeissen. Aber die deutsche Mannschaft ist doch eine typische Turniermannschaft und gegen Supermannschaften wie Island muss man ja nicht gewinnen.Resistance is fertile
Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
The only general I like is called strike
Kommentar
-
So, ich will mal versuchen, hier ein wenig aufzuarbeiten.
Soviel Interessantes gab es ja während meiner Abwesenheit nicht.
Einzig erwähnenswert wäre da nur das glanzlose Ausscheiden des BVB aus der CL. Ich bin immernoch nicht drüber hinweg. Aber was die Medien da wieder für einen Quatsch erzählt haben - von wegen "peinlich". Peinlich war die letzte Saison, peinlich war das Unentschieden gegen Cottbus und dass man hinter Stuttgart landete....dass man jetzt auch noch die letzte Chance auf die Teilnahme verpasst, ist einfach nur eine Frechheit!
Ich jedenfalls werde mir die UEFA-Cup-Spiele des BVB gegen Lokomotive Rinkinkillewitz, Spartak Sonlisdfhkajk oder wen auch immer nicht antun.
Aber viel schlimmer als diese Niederlage finde ich, dass jetzt die Spieler unter den Fehlentscheidungen des Vorstandes und des Managements der letzten Jahre leiden müssen und noch schlimmer ist die Hetzjagd, die die Presse daraus macht.
Was ich allerdings grob unfair finde ist, dass Schalke die Teilnahme am UEFA-Cup mit einer erbärmlichen Vorstellung und verdienten Pfiffen von den eigenen Fans "gewinnt", während der BVB nach einer ansehnlichen Partie gegen Brügge, die Hoffnung macht, in diesen "Wettbewerb" strafversetzt wird. Da sollten die Leute von der UEFA mal drüber nachdenken.
Aber gottseidank ist ja nächste Woche endlich wieder Bundesliga!
Zur PL: Da ich ja durch Lehmanns Wechsel dazu "gezwungen" werde, Arsenal zu unterstützen, freue ich mich natürlich über die Tabellenführung.
Sonst hab ich ja immer Chelsea die Daumen gedrückt, aber leider hat Abramovic aus dem Verein genauso einen Zirkus gemacht, wie Real Madrid. Die Fans der beiden Vereine müssen sich ja echt besch***en vorkommen."Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!
Kommentar
-
man, aber was fürn Auftritt heute von RudiDer war ja richtig stinkig...
Na ja, das Spiel war ja auch nicht so prall, habs allerdings nur nebenbei gesehen, kann also persönlich über die einzelnen Leistungen nicht viel sagen, aber tolle Pässe hat man ja wohl doch eher von den Isländern gesehen...und ob das hier im Oktober soviel einfacher wird...also die Isländer leben ja von ihrem Konterspiel, das können sie bei uns genausogut aufziehen."Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
"Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."
Member der NO-Connection!!
Kommentar
-
Das Interessanteste an der Übertragung war in der tat das Interview nach dem Spiel. Bin mal gespannt, was es darüber noch in den Medien zu lesen/sehen/hören geben wird.
Ansonsten ist ja eigentlich schon alles gesagt: glorreicher Auftritt..... von den Isländern.Veni, vici, Abi 2005!
------------------------[B]
DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg
Kommentar
-
Nun, das Spiel war wieder mal ein Beweis dafür, dass diese Mannschaft den "Titel" des Vizeweltmeisters mit mehr Glück erreicht hat als normal ist.
Das schlimme war IMO besonders, das keinerlei Leidenschaft zu erkennen war. So etwas darf einfach nicht sein.“Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson
Kommentar
-
Ich hab das Spiel nicht so genau verfolgt. Ich hab lieber Star Trek geschaut, aber war das ganze wirklich so ein Grottenkick?
Ich hab danach nur das Ausrasten von Rudi Völler miterlebt. Der ging ja hoch, wie das HB-Männchen. was genau hat der Gerhard "Extreme" Delling denn so alles losgelassen?Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
Klickt für Bananen!
Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch
Kommentar
-
Ach Delling meinte, das das Spiel nen Tiefpunkt war, aber da das letzte Spiel schon der Tiefpunkt war, muss das jetzt ja der unterste Tiefpunkt oder der tiefeste Tiefpunkt gewesen sein...irgendwie sowas hat er gesagt."Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
"Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."
Member der NO-Connection!!
Kommentar
-
Auf gut deutsch: er hat seinem Namen mal wieder alle Ehre gemacht und extreme-delling betrieben, ja?
Manche Sportmoderatoren sind echt solche Schmarrbolzen, das hälst du im Kopf nicht aus.
Es blaibt auf jeden Fall aber zu hoffen, dass das Spiel gegen Schottland ein besseres wird, um mal wieder zum Thema zurückzukommen.Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
Klickt für Bananen!
Kommentar
-
Völler hat endlich mal die Wahrheit gesagt. Diese sogenannten Fußballexperten sollten mal lieber an ihre eigenen Grottenspiele denken, die sie in der Vergangenheit abgeliefert haben.
Völler meckert wenigstens mal rum und lässt sich nicht alles gefallen.
Was die deutsche Manschaft angeht, so befürchte ich allerdings, das sie die EM-Quali vielleicht nicht schaffen. Naja mal abwarten.
Zu was anderem: Was sagt ihr dazu, das Martin Max der erste Fußballer des Monats geworden ist? *stolz ist*Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
Ein Hirntumor namens Walter
Kommentar
-
Wundern tut mich das mit Max auf jeden Fall nicht. Er hat ja auch eine sehr gute Leistung gezeigt in den bisherigen Spielen. Außerdem war er auch schon 2x Torschützenkönig. Er hat also schon öfter gezeigt, dass ers kann.
Ich denke auch, dass bei der Nationalmannschaft in Deutschland zu viel schlecht geredet wird. Freilich war das kein gutes Spiel, aber überzeugen die anderen Top Mannschaften jedes Mal? Nein, das tun sie nicht. Dort gibt es dann zwar auch immer ein Donnerwetter, aber niemand würde her gehen und ernsthaft in Betracht ziehen, dass die Mannschaft nicht gut genug ist, im Gegenteil. Die anderen stehen voll hinter ihr. Die Engländer waren auch total überzeugt, dass sie sich direkt für die WM qualifizieren, selbst als sie noch hinter Deutschland standen. Das hat der Mannschaft dann die nötige Kraft gegeben, an uns vorbeizuziehen. Hier werden die Spieler ständig nieder gemacht. Kein Wunder, dass sie verkrampfen, wenn sie in der Nationalmannschaft spielen.Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
Klickt für Bananen!
Kommentar
-
Nun, ich finde das dieses Spiel der deutschen Mannschaft allerdings sehr wohl vernichtende Kritik verdient hatte. Das war unfassbar schlecht, und so darf das auch gesagt werden.
Das Völler allerdings bei solchen Spielern gereizt ist verwundert kaum. außer Kahn eine Mannschaft voller Leute ohne Herz. Wären alle so motiviert wie Kahn, hätte die Mannschaft alle Quali-Spiele gewonnen.“Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson
Kommentar
-
Original geschrieben von Soran
Zu was anderem: Was sagt ihr dazu, das Martin Max der erste Fußballer des Monats geworden ist? *stolz ist*
Zum Thema Völler: Völler hat endlich mal das gesagt, was gesagt werden musste, wenn auch nicht gerade zum richtigen Zeitpunkt, denn dieses Spiel war wirklich schlecht, sehr schlecht. Bezieht man Völler's Aussagen aber auf alle Spiele davor, dann stimmt schon, dass vieles einfach zu schlecht geredet wird von Netzer und Co., welcher ja auch bei der WM schon jedes Spiel runtergezogen hatte.
Rudi hat sich vielleicht nen bissl im Ton vergriffen (der arme Waldi), aber recht hat er schon.
"Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"
Kommentar
-
Natürlich ist Kritik nach einem solchen Spiel angebracht. Dass aber Kritik ständig fließt, selbst wenn gerade mal kein Spiel stattfindet, oder direkt vor einem Spiel gesagt wird "mal sehen, wer heute wieder alles versagt" *übertreib*, das ist ein typisch deutsches Phänomen.Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
Klickt für Bananen!
Kommentar
Kommentar