Fußball - Stammtisch 2003 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball - Stammtisch 2003

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Die ganze Sache mit Simak ist schon sehr merkwürdig, zumal er ja dieses JAhr auf dem Platz durchaus überzeugen konnte und somit auch nicht sonderlich in der Kritik stand.

Der Mann sollte in psychologische Behandlung und seiner Karriere fortsetzen.
    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

@Zefi
      Ein großer Unterschied zur letzten Saison ist der Glaube daran das man oben mitspielen kann. Im letzten Jahr wurde immer wieder gesagt, es ist zwar schön das wir oben sind, aber eigentlich ist es nicht richtig, so gut sind wir nicht. Dieses Jahr sprüht die Mannschaft vor Selbstvertrauen.
      Und zu den Spielern IMO brauen sich Kritajic (keine Ahnung ob der so geschrieben wird) und Ismael(gegen den BVB über 80% gewonnene Zweikämpfe) nicht vor den Topverteidigern der Liga zu verstecken.
      Und auch Ernst und Baumann sind im deffensiven Mittelfeld nicht schlechter als Kehl, Frings, Jeremies oder sonst wer in der Bundesliga.

Die Gefahr das sie wieder einbrechen ist nicht von der Hand zu weisen, aber ich hoffe einfach das man aus der letzten Saison gelernt hat.

Kommentar

Nur ein 1:1 für die Bayern und eine Sperre für Pizarro. Der Spieltag in der CL ist wahrlich nicht optimal gelaufen. Wenigstens bleiben sie erster in der Gruppe.

Bleibt zu hoffen, dass Stuttgart heute erfolgreicher abschneidet, was bei dem Gegner wahrlich eine schwere Aufgabe wird.
        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
        Klickt für Bananen!
        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Ich hab das Bayern - Spiel nicht gesehen, aber ich würde mal sagen, ein 1:1 im Auswärtsspiel ist in der CL generell, egal gegen wen es geht, kein wirklich schlechtes Ergebnis. Wenn man dann hört, dass sie auch noch nur zu zehnt gespielt haben, ist das eigentlich sogar ein ganz gutes Ergebnis.

@ Metathron: Mag sein dass du mit all dem recht hast - und trotzdem glaub ich nicht, dass Werder sich da oben auf lange Sicht halten kann - zumindest nicht mit dieser Mannschaft.

Zu Jan Simak kann ich nur sagen, dass dewr Mann in psychologische Behandlung gehört. Wenn ein Spieler depressiv ist, dann ist er einfach "krank", und kann nicht weiter arbeiten. Bei Unterzeichnung des Vertrages war sowas ja sicherlich nicht vorherzusehen, auch wenn er schon immer ein Exzentriker war.
          Ich fürchte, man wird ihn nie wieder Fussball spielen sehen.

Kommentar

So, ich muss sagen, ich bin begeistert. Ein klasse Spiel vom VfB, da macht es mich richtig traurig, wenn ich dran denke, dass dort jetzt Dortmund hätte spielen können

Stuttgart hat das Spielgeschehen klar dominiert und ManU eigentlich bis 5min vor Schluss zu keiner richtigen Torchance kommen lassen. Mal von diesem 100%ig unberechtigten Elfmeter abgesehen. Da hat der VfB mich mal richtig überrascht und ich weiß gar nicht, wen ich speziell loben sollte aus dem Team. Alle haben wirklich klasse gespielt. Auch wenn ManU durch viele eigene Fehler erst Chancen des VfB zugelassen hat. ManU erstaunlich schwach.
            "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Tolles Spiel!

Leider hat Meira diesen Elfer nicht eingelocht, da hätte er mir doch sehr viel Stress mit erspart, man is dann ja am Ende doch immer recht nervös, obwohl die Stuttgarter sich auch nicht hinten haben reindrängen lassen, was ich sehr gut fand!
              Also Stuttgart hat heute wirklich super gespielt, vor allem in der ersten HZ., dann die beiden tollen Treffer anfang der 2. Hz., erste Sahne und man kann nur hoffen, das die ihre Form noch ne Weile halten können...wäre echt toll, wenn die in die zweite Runde einziehen könnten...

Na ja...und Arsenal gestern...nur 0:0 gegen Moskau, die hatten sicher auch nen bißchen mehr erwartet...
              "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
              "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Member der NO-Connection!!

Kommentar

V........V.......VfB.......V..........V........VfB.....

War das Spiel klasse. Es ist einfach ungaublich was der VfB in dieser (und in der letzten) Saison zustande bringt !

da macht es mich richtig traurig, wenn ich dran denke, dass dort jetzt Dortmund hätte spielen können
                Also der BVB hatte seine Chance in der letzten Saison und bei der Quali. Wenn sie diese beiden nicht nützen, kann man auch nichts mehr machen. Und das der BVB genauso beherzt gespielt hätte gegen Manu heute wie der VfB mag ich zu bezweifeln.
                No dictator, no invader can hold an inprisoned population by force of arms forever. There is no greater power in the universe than the need for freedom. Against that power governments and tyrants and armies cannot stand. The Centauri lerned this lesson once. We will teach it to them again. Though it take 1000 years, we will be free. (G'Kar)

Kommentar

Der VfB war wirklich erstaunlich gut. Die Abwehr stand mehr als kompakt, und das gegen Spieler wie Giggs und v. Nistelroy. Aber am besten gefallen hat mir das Spiel nach vorne, wo sie die Engländer im warsten Sinne des Wortes überrumpelten.
                  Wenn einen oder mehrere Spieler herrausheben sollte, wären das wohl Heldt und Bordon.

Kommentar

Das war doch wirklich mal ein geniales Spiel von den Stuttgarten. Hat richtig Spaß gemacht zuzuschauen. Hoffentlich können sie diese Form für die kommenden Spiele in der CL konservieren.
                    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                    Klickt für Bananen!
                    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Das war wirklich einer dieser CL - Spiele, wo es sich gelohnt hat, den Fernseher anzuschmeissen (nicht so wie z.B. bei CL - Heimspielen der Bayern...*gähn*).

3 Tore; 2 Elfer; geniale Stimmung; Sieg der deutschen Mannschaft - was will man mehr?
                      Nach dem Spiel frage ich mich schon ein wenig, ob ManU die Stuttgarter vielleicht sogar etwas unterschätzt hat.
                      Nach diesem Sieg ist es nicht unmöglich, dass der VFB die Vorrunde übersteht, WENN man die Rangers zu Hause schlägt.

Kommentar

Original geschrieben von Ragnar
                        Also der BVB hatte seine Chance in der letzten Saison und bei der Quali. Wenn sie diese beiden nicht nützen, kann man auch nichts mehr machen.
                        Ändert das etwas daran, dass es schade ist?

Und das der BVB genauso beherzt gespielt hätte gegen Manu heute wie der VfB mag ich zu bezweifeln.
                        Warum? Kann das nur der VFB?
                        Ich will nur mal in Erinnerung rufen, dass wir ManU 1997 aus dem Viertelfinale geputzt haben. ManU wäre das Spiel ganz anders angegangen, wäre da der BVB anstatt der unbekannten (und zumeist auch unterschätzten) Stuttgarter. Ausserdem muss man den Sieg der Stuttgarter insofern relativieren, alsdass Manchester in den letzten Jahren in der CL auswärts kaum was gerissen hat.

Ich will aber jetzt nichts schlecht reden. Der VfB hat gestern bis auf ein paar Szenen, in denen die Nervösität und der Respekt vor dem Gegner deutlich war, eine Leistung gezeigt, an der sich die anderen deutschen Klubs mal ein Beispiel nehmen sollten.
                        Und wäre es nicht gerade in der Wäsche, wäre ich heute sicherlich in meinem VfB-Trikot in die Schule gegangen.
                        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                        ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Original geschrieben von Spooky_Mulder
                          Ändert das etwas daran, dass es schade ist?
                          Schade ist es schon, genauso wie für Werder Bremen und Bayer Leverkusen, die ebenfalls gute Leistungen bringen und in der CL ganz sicher nicht fehl am Platz werden. Aber anders als der BVB hatten die beiden Clubs nicht die Gelegenheit gegen den belgischen Vizemeister ein Ticket für die CL zu lösen !

Warum? Kann das nur der VFB?
                          Was heißt hier "nur"? Sicherlich gäbe es auch noch andere Vereine, denen ich ein solches Aufbäumen und Kämpfen zutrauen würde. Sorry wenn ich das jetzt sage, aber wenn ich mir die letzten Bundesligaspiele anschaue, so würde ich nicht den BVB dazu zählen.

Ich will nur mal in Erinnerung rufen, dass wir ManU 1997 aus dem Viertelfinale geputzt haben. ManU wäre das Spiel ganz anders angegangen, wäre da der BVB anstatt der unbekannten (und zumeist auch unterschätzten) Stuttgarter.
                          Nun, der VfB war im Uefacup-Finale 1989 und im Finale des Cups der Pokalsieger 1998. Interesannt für die Statistik, doch was hat das mit der Mannschafft von heute zu tun ? Das Hier und Jetzt ist doch entscheidend.

Ausserdem muss man den Sieg der Stuttgarter insofern relativieren, alsdass Manchester in den letzten Jahren in der CL auswärts kaum was gerissen hat.
                          Egal wie, ein Sieg gegen ManU ist und bleibt ein Ereignis ! Und letztes CL-Jahr (etwas mehr als ein halbes Jahr her) besiegten sie Juventus in Turin mit 3:0 !

Ich will aber jetzt nichts schlecht reden. Der VfB hat gestern bis auf ein paar Szenen, in denen die Nervösität und der Respekt vor dem Gegner deutlich war, eine Leistung gezeigt, an der sich die anderen deutschen Klubs mal ein Beispiel nehmen sollten.
                          In der Tat! Das was sich Hertha, Schalke und Kaiserslautern (und beinah auch der HSV) geleistet haben, ist mehr als peinlich. Da finde ich die Leistung des BVB hervorragend, der als einziger deutscher Uefacup Teilnehmer seine Arbeit gut gemacht hat.

Und wäre es nicht gerade in der Wäsche, wäre ich heute sicherlich in meinem VfB-Trikot in die Schule gegangen.
                          Keine Sorge, du wirst noch genug Gelegenheiten bekommen. Vieleicht kannst du sogar den VfB in der Arena auf Schalke dann anfeuern !
                          Zuletzt geändert von Ragnar; 02.10.2003, 15:08.
                          No dictator, no invader can hold an inprisoned population by force of arms forever. There is no greater power in the universe than the need for freedom. Against that power governments and tyrants and armies cannot stand. The Centauri lerned this lesson once. We will teach it to them again. Though it take 1000 years, we will be free. (G'Kar)

Kommentar

Original geschrieben von Ragnar
                            Schade ist es schon, genauso wie für Werder Bremen und Bayer Leverkusen, die ebenfalls gute Leistungen bringen und in der CL ganz sicher nicht fehl am Platz werden. Aber anders als der BVB hatten die beiden Clubs nicht die Gelegenheit gegen den belgischen Vizemeister ein Ticket für die CL zu lösen !

Nicht Vizemeister! Meister und das noch eindrucksvoller als der FCB.
                            Aber du hast, recht, dass auch Bayer und Werder gut genug für die CL spielen, jedoch spielen sie nicht konstant genug über eine ganze Saison gesehen, wie es der VfB z.B. letztes Jahr getan hat und sich die Teilnahme mehr als verdient hat.

Was heißt hier "nur"? Sicherlich gäbe es auch noch andere Vereine, denen ich ein solches Aufbäumen und Kämpfen zutrauen würde. Sorry wenn ich das jetzt sage, aber wenn ich mir die letzten Bundesligaspiele anschaue, so würde ich nicht den BVB dazu zählen.
                            Damit hast du zwar recht, aber du kannst keine Millionenmannschaft mit Stars wie Amoroso, Metzelder, Conceicao und Rosicky mit einer derzeit spielenden Mannschaft vergleichen, die sich zur einen Hälfte aus Bankdrückern und zur anderen hälfte aus der Regionalligamannschaft zusammensetzt.
                            Ausserdem hat der BVB in den Heimspielen gezeigt, dass es auch so geht und in den Auswärtsspielen hat zumindest der Einsatz einigermaßen gestimmt.

Nun, der VfB war im Uefacup-Finale 1989 und im Finale des Cups der Pokalsieger 1998. Interesannt für die Statistik, doch was hat das mit der Mannschafft von heute zu tun ? Das Hier und Jetzt ist doch entscheidend.
                            Nuja, von einer späten Rache für die beiden Niederlagen von 1997 könnte man zwar nicht mehr wirklich reden, obwohl wir seit dem nichtmehr gegen sie gespielt haben, aber zumindest ist der BVB im Gegensatz zum VfB für die Engländer ein Bekannter, der sich in den 90ern und den letzten beiden Jahren in ganz Europa einigen Respekt verschafft hat. Da geht es auch für ManU um wesentlich mehr Prestige (siehe auch letztes Jahr Reals oder Milans Auftritt im Westfalenstadion, die sich richtig abgemüht haben) als gegen den VfB der eben nur zweimal in den letzten 20 Jahren ein wenig auf sich aufmerksam gemacht hat.

Egal wie, ein Sieg gegen ManU ist und bleibt ein Ereignis ! Und letztes CL-Jahr (etwas mehr als ein halbes Jahr her) besiegten sie Juventus in Turin mit 3:0 !
                            Um mal einen netten Herrn zu zitieren: Interesannt für die Statistik, doch was hat das mit der Mannschafft von heute zu tun?
                            Damals spielten noch Beckham, Veron, Solskjaer,....

Keine Sorge, du wirst noch genug Gelegenheiten bekommen. Vieleicht kannst du sogar den VfB in der Arena auf Schalke dann anfeuern !
                            Jeder Nicht-Gelsenkircher Klub, der auf Schalke gewinnt, ist mir mehr als willkommen.
                            Und natürlich würde ich dann auch im Stadion sein, denn Stuttgart ist sowieso nach dem BVB und Inter mein 3. Klub.
                            "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                            ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Geniales Spiel gestern finde ich. Endlich hat Manchester mal seine Schranken aufgezeigt bekommen. Hochmut kommt ja bekanntlich vor dem Fall.
                              So kann es für Stuttgart ruhig weitergehen.
                              Veni, vici, Abi 2005!
                              ------------------------[B]
                              DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

Der VFB hat mich gestern wirklich überrascht, und es hat mich natürlich gefreut, das United eins auf dne Deckel bekam.
                                Klasse, VFB !!

BTW: diesen Ronaldo von ManU kann ich jetzt schon nicht ausstehen. Der verbringt ja mehr Zeit im Liegen als eine durchschnittliche Hamburger Prostituierte. Ein furchtbarer Diver, einfach zum Kotzen !!
                                “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                                They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                                Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Lädt...
                                X