Zitat von Mr. Ronsfield
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Absteiger 08/09
Einklappen
X
-
Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
There's a Rainbow inside my Mind
Trippin' on Sunshine
-
Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigenSeh ich im Moment ganz ähnlich! Für die Gladbacher wird das so eine schwere Saison, ich dachte nämlich sie hätten die Kurve gekriegt! Trotzdem, für mich stehn immer noch Cottbus und Bielefeld für die Abstiegskandidaten fest! Der Relegationsplatz geht dann wohl an Karlsruhe oder Gladbach!
Kommentar
-
Zitat von Mr. Ronsfield Beitrag anzeigenIch denke das Karlsruhe die Kurve noch kriegt. Die haben in den letzten Spielen gezeigt, das sie es eigendlich können. Wenn sie vielicht noch ein oder zwei gute Leute im Winter holen kann es noch was werden!!
Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
There's a Rainbow inside my Mind
Trippin' on Sunshine
Kommentar
-
Tja, der Abstiegskeller hat sich nicht großartig geändert. Cottbus hat wenigstens einen Punkt geholt. Ist natürlich zum sterben zu viel, zum leben aber zuwenig. Sieht nicht gut aus für die Energie. Schade drum.
Das Gladbach unter Meyer nicht besser spielt wundert mich ehrlich gesagt ein bisschen. Denen hätte ich mehr zugetraut."Vittoria agli Assassini!"
- Caterina Sforza, Rom, 1503
Kommentar
-
Gladbach macht meiner meinung nach die Fehler die Köln in den Letzten Aufstiegsjahren auch immer gemacht hat! Die hatte für die zweite Liga ein sehr gutes Team zusammen gestellt und haben dann gedacht das würde auch für die erste Liga reichen! Zumal ja auch noch Marin als sehr guter Spieler/Talent da ist! Das riecht ganz nach dem alten Denken beim FC, da war der gute Spieler Podolski!
Kommentar
-
Zitat von Mr. Ronsfield Beitrag anzeigenWenn ich mir das Bielefelder restprogram so ansehe dann sind höchstens noch 4 Punkte drin bis zur Winterpause
A Stuttgart
H Leverkusen
A Hoffenheim
H Dortmund
A Hannover
Stuttgart - 0:0, 1 Punkt
Leverkusen - 2:1, 3 Punkte
Hoffenheim - 0:3, 0 Punkte - kann ja nicht alles klappen
Dortmund - 0:0, 1 Punkt
Hannover - 1:1, 1 Punkt
Sind 6 Punkte aus fünf Spielen, nebenbei den Tabellenführer geschlagen. Liest sich für eine Ausbeute im Abstiegskampf doch ganz gut
Ungemach droht nur auf dem Transfermarkt: Der Buckley-Deal scheint zu platzen (und wenn ich in so einer Meldung den Namen Rob Moore lese, weiß ich auch an wem) - Dafür sind Verbindungen zu Lok Moskau aufgenommen worden: Dramane Traoré heißt das Objekt Bielefelder Begierde. Der 26-jährige aus Mali (16 A-Länderspiele, 4 Tore) hat für Lok Moskau 16 Tore in 49 Spielen erzielt, ist dort aber nicht immer erste Wahl - Dimitri Sychev, Rumäniens Razvan Cocisz und Nigerias Peter Odemwingie (für 17 Millionen von Lille verpflichtet, Silbermedalliengewinner Olympia 2008 - alle Spiele gespielt, 1 Tor) sind bei Lok im offensiven Bereich aber auch starke Konkurrenz.
Die ursprünglich mal diskutierten Hoffenheimer haben diesen Thread mit der Herbstmeisterschaft endgültig verlassen.
Die Kölner haben sich sehr achtbar durch die Hinrunde geschlagen. Bei der immer wieder auftauchenden, erheiternden These "um drin zu bleiben, reichen diese Saison 25 Punkte" fehlt den Kölnern in der Rückrunde noch ein Sieg zum KlassenerhaltKöln "baggert" zum Start der neuen Transferperiode Schalkes Ersatzkeeper Ralf Fährmann an. Der würde sich meiner Meinung nach beim Zustandekommen des Wechsels in Köln wohl bis zum Saisonende den Platz der Nummer Eins im Tor erkämpft haben.
Die Frankfurter Eintracht hat sich trotz einiger guter Spiele noch nicht aus dem Abstiegskampf verabschiedet. In Punkto Transfers hält die Eintracht sich bedeckt - der Kader wär ja auch eigentlich stark genug. Das leidige Thema Verletztenliste hält die Frankfurter aber unten drin.
Hannover reagiert auf den nicht gewollten Aufenthalt im unteren Tabellenbereich hauptsächlich mit internen Querelen (sieh Streit Hecking-Balitsch). Mit etwas Glück behalte ich ja mit meiner Einschätzung des möglichen Überraschungsabsteigers recht - Hannover-Fan war hier doch niemand? Die namhaften Neuzugänge (allen voran Forssell) haben Hannover bisher nicht verstärkt.
Beim KSC gibt's schon starke Auflösungserscheinungen, und Manager Dohmen redet in letzter Zeit häufiger von Abstieg als seine Kollegen in Bielefeld oder Cottbus. Frederico wird vom BvB zurückgeholt (auf Leihbasis). Dohmens letzte Äusserungen über den KSC werden die Mannschaft wohl auch nicht weiter aufgebaut haben.
In Cottbus soll in der Winterpause umgebaut werden - und da man als Drittletzter in die Rückrunde startet und nicht - wie befürchtet - als Letzter, haben Prasnikar und Heidrich sogar genug Luft, sich mit den bulgarischen "Stars" im Team anlegen zu können. Angelov und Rangelov haben nach einem kleinen Ausrutscher nun beide erklärt, daß sie ihre Verträge in Cottbus erfüllen wollen/werden. Der Torschütze zum 1:1 gegen Leverkusen hingegen steht auf der "Abschußliste" - Shao darf den Verein verlassen. Verstärken will sich Cottbus mit dem tschechischen Nationalspieler Jan Rajnoch (defensiv) und dem Brasilianer 'Adi' Rocha Sobrinho Filho (offensiv). Damit ist in Cottbus in Punkto Transfers fast so viel Betrieb wie bei einigen anderen Clubs in der Sommerpause - Prasnikars Blick geht nach oben, die zuzügliche Unruhe im Team und sein angekündigter Kampf gegen Disziplinlosigkeit werden Cottbus aber eher wieder unten rutschen lassen.
Auch in Bochum sind interne Querelen angesagt - hier läuft der Kleinkrieg zwischen Hashemian und Coach Koller. Auch der VfL wird wohl nochmal auf dem Transfermarkt zuschlagen, allerdings hat Ernst Trainer Koller gerade das Vertrauen ausgesprochen - "Wir machen weiter mit Marcel Koller". In ähnlichen Situationen bei ähnlichen Teams war der Coach kurz danach weg.
Gladbach. Neuling. Angekündigter Abstiegskampf von vorneweg. Nur glauben wollte das in Gladbach niemand. Und so hat man bereits den ersten Coach verschlissen, Christian Ziege hat keinen Bock mehr auf Assistenzcoach sein (hat gerade hingeschmissen) und Ärger droht vom Transfermarkt: Einmal scheint es so, als ob der angepeilte Keeper Logan Bailly nicht nach Gladbach kommt (Genks Ablöseforderung zu hoch), Lüttichs Verteidiger Oguchi Onyewu nicht nach Gladbach will und stattdessen der FC Bayern noch den Marin von Gladbach will. Da hilft es auch nicht, über eine Verpflichtung von Ivan Klasnic nachzudenken - der in Nantes nicht zurechtkommt. Ich denke, die kommen da unten nicht mehr raus. Frankfurt hatte verletzte Qualität auf Bank und Tribüne, als sie unten reingerutscht sind. Gladbach fehlt diese.Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.
"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!
Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!
Kommentar
-
Ich denke die Möglichen Absteiger sind:
Gladbach - Sicher - Die müßten schon ne ganz neue Manschaft kaufen
Bochum - so gut wie sicher - Auch hier fehlt es einfach an Qualität in der Manschaft
KSC und Cottbus - kämpfen um platz 16 - Die können es noch schaffen, aber es wird schwer!
@ Karl
Das Bielefeld gegen Vizekusen gewinnt konnte ja niemand ahnen. Da ein Unentschieden eintragen und meine Rechnung würde stimmen! Ich denke aber auch das Bielefeld die Qualität hat den abstieg zu verhindern!
Kommentar
-
So, die Bundesliga geht in die zweite Runde und promt haben die Kellerkinder verloren. Hans Meyer durfte sich sogar den Spott von Gomez anhören, der allerdings ziemlich berechtigt war. Libero? Was soll das sein?
Cottbus hat sich auch nicht mit Ruhm bekleckert, aber wenigstens gegen den Tabellenführer verloren. Na ja, es geht halt Volldampf Richtung zweite Liga. Schade ... *heul* ... aber ohne wenigstens ein bisschen Leistung hat man im Oberhaus auch nichts zu suchen."Vittoria agli Assassini!"
- Caterina Sforza, Rom, 1503
Kommentar
-
Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigenSo, die Bundesliga geht in die zweite Runde und promt haben die Kellerkinder verloren."Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"
Kommentar
-
Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigenAlso Bochum hat gewonnenVielleicht ist man auf Platz 14 aber auch kein Kellerkind mehr
Also ich fand den Auftakt der Rückrunde gut, auch wenn ich mit meinen Tipps im SFF-Tippspiel übelst falsch lag. Unten sind die Weichen halt gestellt, von den "Kellerkindern" kann man nicht jeden Spieltag wenigstens Punktgewinne erwarten - sonst stünden sie kaum unten drin. Auch kann sich das Gladbacher Gewusel auf dem Transfermarkt bis Saisonende noch positiv bemerkbar machen, eine Niederlage zum Rückrundenauftakt muß da nicht überbewertet werden.
Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.
"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!
Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!
Kommentar
-
Hauptsache die Eintracht fliegt weiter........steht auf wenn ihr Adler seidAm Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.
Kommentar
-
Zitat von T`Pau Beitrag anzeigenHauptsache die Eintracht fliegt weiter........steht auf wenn ihr Adler seid), dann wird es eng nach unten!
Kommentar
Kommentar