Eishockey 2. Bundesliga - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eishockey 2. Bundesliga

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Das mit der Eismaschine ist ärgerlich; ansonsten fällt mir ein, dass die Dresdner auch in Schwenningen mal seeeeehr viel zu spät eingetroffen sind (glaub 1,5 h) und damit der Abend lang wurde. Schon bissle ärgerlich gewesen damals, da es ein Sonntagsspiel war. Am Freitag wärs verkraftbarer gewesen. Nun ja.

    Ganz davon ab freut es mich aber, dass die Roten Teufel da weiter machen, wo sie letztes Jahr aufgehört haben



    Ich traue mich ja fast nicht zu fragen... aber...
    Hast Du das Summer Game angeschaut?! *duckundweg*

    Kommentar


      Nachdem Bremerhaven in die DEL hoch ist, ziehen die Bietigheim Steelers wie in den Jahren zuvor einsam ihre Kreise an der Spitze der Tabelle.
      Aber die Roten Teufel Bad Nauheim sind im Verfolgerfeld (aktuell 4. Platz). Äußerst erfreulich zu sehen
      Und mit den Derbys gegen Kassel und Frankfurt für die Fans ja auch eine tolle Sache!

      Heilbronn hat sich unten als Vorletzter schon wieder in gewohnten Gefilden eingefunden; aber was ist mit den Starbulls Rosenheim??

      Kommentar


        Was mit Rosenheim los ist, werde ich hoffentlich am Sonntag sehen. Ich habe an dem WE frei und habe vor hin zu fahren.
        l​Die Liga ist sehr ausgeglichen.
        In Nauheim treffen z.Z. alle 4 Sturmreihen und die 4. hat am Sonntag die erste Reihe von Kaufbeuren neutralisiert.
        In Essen 6 Tore: 18 Scorerpunkte auf 15 Spieler verteilt, Gegen Kaufbeuren die 12 Scorerpunkte auf 10 Spieler verteilt.

        Ich denke, die neuen Roten Teufel haben schon beim ersten Spiel zu Hause gegen Dresden (3:1) gemerkt, was es heißt, ein Roter Teufel zu sein.
        Auch vor den Derbys sind die Teufel 4. beim Zuschauerschnitt mit über 2300, also über 50% besetzten Plätzen.
        Slawa Ukrajini!

        Kommentar


          Oha, na dann wünsche ich Dir einen schönen Aufenthalt in Rosenheim und viel Erfolg bei der Punktejagd
          Sollte ja eigentlich was drin sein für die Roten Teufel beim Tabellenletzten...

          War mit meinem Bruder zwei mal dort; hat mir sehr gefallen, dass altehrwürdige Stadion
          Zeugt von vergangenen Zeiten, um es mal positiv zu formulieren; man könnte auch sagen, die bräuchten dringend auch mal was neues.
          So schön es ist, dass Kaufbeuren es nach langem Kampf geschafft hat, einen Neubau zu bekommen:
          Viele Eishockeystandorte haben scheins extrem zu kämpfen mit der Politik.
          Freiburg scheint ja den mit Abstand schwersten Stand zu haben. Und deren Arena ist nun wirklich schon seit Urzeiten dringendst reparaturbedürftig...

          Kommentar


            Rosenheim kommt nach Nauheim.
            Freitag spielen wir in Bietigheim.
            ​Dort wäre natürlich jeder Fleck auf die weiße Weste eine große Überraschung.
            Slawa Ukrajini!

            Kommentar


              Oh, sorry!

              Das hatte ich falsch verstanden.
              Ja dann sind die drei Punkte ja erst Recht eingeplant, oder?!

              Kommentar


                Bin gestern abend über den Image-Trailer der Roten Teufel Bad Nauheim gestossen.

                https://youtu.be/7CkrclORLmM




                Wie ich finde, ist er recht gut gelungen!
                Nur habe ich noch nicht ganz verstanden, wozu das Crowdfunding dienen soll... zum Erhalt des Standortes Bad Nauheim? Für die Jugendarbeit?
                Leider findet sich auf der Homepage nur der Hinweis, dass das Projekt "'#OriginalEishockey" am 11.10.2016 startet.

                Kommentar


                  Ok, mittlerweile bin ich schlauer; es geht um die Modernisierung der Infrastruktur des Standortes Bad Nauheim.
                  Unter anderem wohl ein Fitnessraum und die Installation der Technik für den Videobeweis. Ansgestrebt ist eine Summe von 77.777 Euro.
                  Momentaner Stand 29.671 Euro.
                  Allerdings läuft die Aktion nur noch 18 Tage.
                  Bin mal gespannt, ob die das packen...

                  Kommentar


                    Die Aktion ist ja auch erst am Dienstag gestartet worden, für 2 Tage sind 38% der Summe mehr als ansehnlich.

                    ​Bei der Uraufführung des Trailers war ich gegen Rosenheim in Stadion und hab da ganz schön Pippi in den Augen gehabt. Ich bin ja schon 40 Jahre Bad Nauheim (damals noch VfL) Fan-
                    Eintracht Frankfurt Fan bin ich nur 2 Jahre länger seit dem Pokalfinale 1974 gegen den HSV.

                    Ich denke, diese Summe wird die geldstarken Unterstützer des ECN ganz schön unter Druck setzen.
                    Das Neue Logo finde ich viel zu bieder.
                    Selbst die Stadion-Zeitung nennt sich jetzt EC-News und nicht mehr Teufel-News.
                    Original Eishockey seit 1946 hin und her ...

                    Die Niederlage gegen Rosenheim mit 2:3 war überflüssig. Vorne wollte trotz Überlegenheit nichts rein und 2 der 3 Gegentore, etwa 15 m vor meiner Nase waren Gestochere nach Abwehrfehlern.
                    Das wird selbst in der DEL2 professionell bestraft.

                    Freitag und Sonntag sind die ersten beiden Hessenderbys der Teufel. Da Kätzchen und Schoßhündchen gut gestartet sind, ist imho jeder Punkt eine positive Überraschung.
                    Zum Abschluss des 1. Viertels der Hauptrunde gegen Crimmi, WW und Bayreuth müssen dann mindestens noch 2 Siege her. Dann bleiben die Teufel an den direkten Playoff-Plätzen dran.

                    Die Videowand dürfte ca. 5*3m groß sein und wäre unter der Anzeigentafel. Von der Kurve aus konnte ich immerhin die Aufstellung der Teams trotz Brille gut lesen.
                    Da kann man bei der Vorstellung der Teams als seltener Gast dann wenigstens mitgröhlen.

                    Slawa Ukrajini!

                    Kommentar


                      Haha
                      Stimmt, die Aktion ist ja erst angelaufen; sorry, das hatte ich gestern im Triel total vergessen.
                      Und, ja, dafür sind bereits 38% mehr als super als Ergebnis. Das relativiert schon wieder einiges. Sollte machbar sein.

                      Kannst Du mir das ein wenig genauer erklären?
                      Ist das neue Logo auf dem "Mist" der geldstarken Unterstützer gewachsen und man möchte jetzt mithilfe des Crowdfunding zeigen, dass das alt hergebrachte beliebter ist, als mancher denkt?!

                      Das mit der Anzeigetafel ist leider so ein Mist, den ich noch nie verstanden habe seitens der Ligenleitung.
                      Bei den Schwenningern hat man einen Würfel installiert, allerdings kein monströses Ding sondern moderat von der Größe.
                      Aber inwiefern man sowas ums Verrecken braucht, ist mir nach wie vor schleierhaft.
                      Außer dass man meint, neue Leute ins Stadion locken zu können die dann eben mitlesen können wie die Spieler heißen, bringt es für das Spielerlebnis recht wenig.
                      Dafür aber, natürlich, ist es eine Werbefläche *sigh* die zig Einspielfilmchen in den Spielunterbrechungen und den Drittelpausen ableiert.
                      Was mir persönlich eher gestohlen bleiben kann, aber... nun gut.

                      Kommentar


                        Die größeren Geldgeber, die Starting Six meinten, dass sie das Rote Teufel Logo schlecht selber benutzen können, aber eben auch zeigen wollen, dass sie den ECN unterstützen
                        ​Das neue Logo erinnert mich etwas an die Webeplakate der 70er Jahre (Da hatte ich mir bei einer Eisdiele in Nauheim das Plakat vom Spiel VfL gegen ZSKA Moskau gemopst, ähm, Papa hatte nach dem Spiel den Chef der Eisdiele gefragt. Das hing dann viele Jahre in meinem Zimmer, bis es dem Gang der Dinge erlag.)
                        Bei einem Etat von nur 2 Mio €, der ECN ist da Liga-Durchschnitt (Frankfurt 3,4 und Freiburg 1,3 Millionen) sind 77.777€ natürlich viel Schotter oder knapp 4% des Etats, andererseits wäre das pro Zuschauer in der Hauptrunde der letzten Saison ca. 1€
                        Zum Teil erleichtert das auch vllt. ab 2018 die Verzahnung von DEL und DEL2, aber wo sollen jetzt noch 6 Teams herkommen, die für die DEL in Frage kommen, aber es macht es auch für Oberliga-Teams schwerer, die DEL2 zu stemmen, obwohl es ja im Prinzip sportlichen Auf- und Abstieg gibt.
                        Slawa Ukrajini!

                        Kommentar


                          Ok, danke für die Erläuterungen.
                          Ja, so gesehen sind knapp 80000 Euro ne Menge Geld...

                          Habe gesehen, dass die Roten Teufel auswärts in Frankfurt 2:3 n.V. gewonnen haben
                          Coole Sache

                          Der SC Riessersee ist zwar an Nauheim in der Tabelle vorbeigezogen, aber immerhin hat er dafür die Kasseler besiegt; was ja evtl auch ein wenig Genugtuung ist

                          Kommentar


                            Hessen-Derby Auswärtssieg, 2. Hessen-Derby: Heimniederlage mit 2:3 gegen Kassel. Hmpf Vor dem WE wäre ich schon mit einem Punkt zufrieden gewesen, aber wenn's so knapp läuft, ist das ärgerlich. Nach 10 Spieltagen, 3 Spiele vor dem Ende des ersten Hauptrundenviertels 6. in der Tabelle ist okay Gegen Crimmiciao, Fuchsbau und Byebyereuth mindestens 6 Punkte und alles ist bestens. Mehr als Platz 6 zu wiederholen und damit direkt in die Play-Offs einzuziehen wäre ein vermessenes Ziel. Selbst Platz 10 muss man noch als gute Platzierung ansehen. Bis auf Bietigheim sind die 13 anderen Teams fast gleichwertig. Mehr als 3 Tore Differenz gibt es nur bei sehr wenigen Spielen.
                            Slawa Ukrajini!

                            Kommentar


                              Ja, so knappe Niederlagen sind die ärgerlichsten!
                              Das verstehe ich gut.

                              Aber bis jetzt läuft es dennoch doch echt gut für euch; bin einigermaßen zuversichtlich, dass das mit den Playoffs klappen wird für die Roten Teufel.
                              Bietigheim bleibt allerdings leider eine echte Macht in dieser Liga.
                              Seit Bremerhaven hoch ist, scheint kein wirklicher Konkurrent mehr nachzukommen im Kampf um den Platz an der Sonne.

                              Kommentar


                                Mit 5:2 gewinnt Bad Nauheim gegen Crimmitschau.

                                Damit setzen sich die Roten Teufel ein wenig fest in der oberen Tabellenregion.
                                Gleichwohl es immer noch recht eng zugeht in der DEL2.
                                Auch der Primus Bietigheim ist nunmehr in schlagbarer Reichweite für die nachfolgend platzierten.
                                Und das ist gut so

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X