NBA - National Basketball Association - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

NBA - National Basketball Association

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    So, nach dem die Warriors das erste Heimspiel noch mit 102​:108 gegen die Thunder verlor, gewannen sie im nächsten, zweiten Heimspiel KLAR mit fast 30 Punkten 118:91 !!!!
    Im ersten Spiel haben sie lange geführt (Halbzeit 60:47), verloren sie irgendwann mitten im 3. Viertel den Faden und liessen Oklahoma City ausgleichen, vorbei ziehen und gewinnen! Es ging ab diesem bestimmten Zeitpunkt zu starr und steif über Curry, der dann ziemlich nachliess und nichts mehr gescheites kreierte!
    Im zweiten Spiel hatten die Warrior dann eigentlich immer alles unter Kontrolle von Beginn weg bis zum Schlusssirenchen ! Durant machte zwar einen Punkt mehr als Curry, es nützte aber nichts , upps, Schadenfreude !
    Somit ist die Warriors-Seuche (wie von Karl so schön beschrieben) wieder da! Noch! Mal sehn, was in der Nacht vom 22.Mai auf den 23. Mai beim ersten Heimspiel der Thunder möglich ist, egal für welches Team !



    Die Cleveland Cavaliers führen in ihrem Finale schon 2:0 gegen die Toronto Raptors, Spielendresultate: 1. Spiel: 115:84, 2. Spiel: 108:89!!!! Beide Spiele waren Heimspiele in Cleveland für die Cavs!! Ich habe beide Spiele nicht gesehn! Aber es scheint so, dass LeBron James noch nicht auf Touren kam in Finale, weder im ersten noch im zweiten Spiel! Punkte-Leader bei den Cavs war anscheinend Kyrie Irving, bei den Toronto Raptors war es DeMar DeRozan!!!!


    Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
    Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
    There's a Rainbow inside my Mind
    Trippin' on Sunshine

    Kommentar


      Wirklich geiles erstes Heimspiel von OKC. "Perfekt" wäre wohl gewesen, die Warriors unter 100 Punkte zu halten, aber ernsthaft - wenn kümmert das bei 133:105??? Diese Wahnsinnsleistung muss OKC jetzt noch zwei Mal anrufen, dann hat der Curry-Hype erstmal ein Ende
      Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

      "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

      Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

      Kommentar


        Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
        Wirklich geiles erstes Heimspiel von OKC. "Perfekt" wäre wohl gewesen, die Warriors unter 100 Punkte zu halten, aber ernsthaft - wenn kümmert das bei 133:105??? Diese Wahnsinnsleistung muss OKC jetzt noch zwei Mal anrufen, dann hat der Curry-Hype erstmal ein Ende
        Karl? Kann es sein dass du sein ein wenig Schadenfreudig? Dafür streck ich dir die Zunge raus !


        Auch Toronto Raptors haben ihr erstes Heimspiel gewonnen !
        Mit 99:84 gewannen die Raptors in Toronto und haben die Serie mit 1:2 verkürzt!


        Nach diesem betrügerischem (cheated) 133:105 in Oklahoma, führen die Thunder gegen die Warriors jetzt mit 2:1! Aber morgen Nacht werden die Golden State Warriors das Ganze wieder ausgleichen !
        Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
        Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
        There's a Rainbow inside my Mind
        Trippin' on Sunshine

        Kommentar


          Den ersten "Matchball" haben die Warriors leider abgewehrt. OKC hat nach den beiden Heimsiegen jetzt in der Nacht von Samstag auf Sonntag die Chance, aus der zwischenzeitlichen 3:1 Führung ein 4:2 zu machen.

          Cleveland ist in seiner Serie 3:2 vorne, heute Nacht haben die Raptors nochmal Heimrecht. Denke, die Cavs könnten einen Auswärtssieg schaffen und sich so das lästige siebte Spiel ersparen.
          Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

          "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

          Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

          Kommentar


            Dreck verdammter! OKC hat die beiden weiteren Matchbälle versemmelt, damit sind leider die Warriors schon wieder im Finale. Und alle schreien wieder "MVP! Steph Curry!" - nur hätte der ohne Iguodalas Wahnsinns-Defense-Show in Spiel 6 gestern gar nix mehr zeigen können. OKC fehlten 3 Minuten oder Biss in der Crunchtime von Spiel 6. Iguodala hat da serienweise Steals produziert, und nicht gegen die zweite Garde, sondern gegen Durant und Westbrook, besonders in den letzten 3 Minuten. Unterm Strich hat OKC am Ende von Spiel 6 volle 15 Punkte in Q4 abgegeben, da reichte der Vorsprung aus den ersten 3 Vierteln der Partie einfach nicht für. In Spiel 7 war der Tank dann leer.

            Also: Auf, auf, King James, Cleveland wartet auf den Titel. Und Karl Ranseier wartet darauf, daß das "Phänomen" Splash-Brothers wieder in der Versenkung verschwindet.
            Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

            "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

            Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

            Kommentar


              Kurze Übersicht über die namhaftesten Trades und Free-Agent.Signings in dieser Sommerpause:

              D. Rose, J. Noah -> von Chicago nach New York (Knicks)
              D. Wade -> von Miami nach Chicago
              K. Durant -> von OKC zu den Warriors (die also nach nicht gewonnenem Titel einfach mal riesig aufrüsten).
              P. Gasol -> von Chicago zu den Spurs
              R. Rondo -> von Sacramento nach Chicago

              Besonders der Move von Kevin Durant hat für viel Wirbel gesorgt; de facto hat das Salary-Cap nicht mehr den Nutzen, den es früher mal haben sollte, nämlich diese Superteams mit 3 oder mehr gestandenen Stars zu verhindern. Es findet sich inzwischen immer jemand, der erst seine Max-Verträge bei zweitklassigen Teams aussitzt um dann für eine oder zwei Saisons auf Geld zu verzichten - das nötige Polster vorher angeschafft - um so "billig" an einen Titel zu kommen. Dazu sind sowohl Salary Cap als auch Luxussteuer und Hardcap inzwischen weit genug nach oben gewandert, um wirklich keinen Spieler zur Hungersnot zu verdammen. Im Moment wird sowohl viel Geld an "mittelmässige" Free Agents verschleudert wie noch nie zuvor in der NBA.

              Übrigens finden sich auch die Bayern (ja, der FC Bayern München) auf der Transferliste der NBA wieder: Paul Zipser wurde von den Bulls gedraftet (in der zweiten Runde) und hat genügend überzeugt, um einen Zwei-Jahres-Vertrag zu bekommen.

              Die besten Neuigkeiten der Mavs sind ein neuer Vertrag für Nowitzki (50 Millionen Dollar, 2 Jahre) sowie Bogut und Barnes von den Warriors geangelt zu haben, der beste Move der Pistons war die Vertragsverlängerung mit Drummond (130 Millionen Dollar, 5 Jahre). Die Celtics haben sich Al Horford aus Atlanta geholt. Den verrücktesten Vertrag hat man sich in Memphis getraut: Mike Conley (Mike wer?) erhält eine neuen 5 Jahres Vertrag über 153 Millionen Dollar. Genau, das ist der höchste Vertrag in der NBA-Geschichte, bisher. Für einen Spieler, der seit 2007 NBA-Profi ist und es dabei kein einziges Mal zu einem All-Star-Spiel geschafft hat und obendrein letzte Saison 26 Spiele verletzt gefehlt hat, ist das eine reife Leistung. Möchte wissen, wieviel von der Kohle direkt bei seinem Berater landet....

              (Seine "besten" Saisons hatte Conley übrigens: 2008/09 Rebounds, 2010/11 Assists, 2011/12 Steals und 2013/14 Scoring. Alle Pfeile zeigen für ihn eigentlich nach unten....)
              Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

              "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

              Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

              Kommentar




                Nowitzki beim "Champions for Charity"-Benefizspiel. Woran erinnert mich der Elfmeter-Anlauf bloß?

                In Dallas hat man aber im Moment gut lachen. Die Fachpresse inlusive ESPN setzt die Vorhersage für die Mavs zwar niedrig an, ergänzt dann aber auch, daß die Mavs diese statistische Vorhersage sehr sicher übertreffen werden. Experten dürfen halt "also die können wir im Moment gar nicht einschätzen" nicht sagen oder schreiben, ohne den Expertenstatus zu verlieren

                Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                Kommentar


                  Der hat den Elfer verschossen, weil er so über sich selbst lachen musste.
                  Hmm, Einzeiler....

                  "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                  Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                  Kommentar


                    So, eine ganze Saison ausgelassen im Thread. Warum? Weil die eh uninteressant war, den Meister wollte niemand sehen. Aber wo es gerade um Golden State geht, ist das auch schon der Anlass dieses Posts: Detroit hat innerhalb von weniger als 24h zuerst in LA die Clippers und damit das letzte diese Saison noch ungeschlagene Team besiegt und dann die Halle der Warriors gestürmt. Bei einer solchen Ansetzung mit nicht mal 24h Stunden Pause gegen gleich zwei Top-Teams hätte in der Bundesliga gleich wieder jeder "Schiebung" gerufen Hoffentlich wird diese Saison nicht wieder so früh totlangweilig wie die letzte....
                    Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                    "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                    Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                    Kommentar


                      Chris Ford ist tot. Der ehemalige Guard der Pistons und Celtics verstarb nur wenige Tage nach seinem 74. Geburtstag. Ford spielte von 1972-1982 in der NBA, zuerst bei den Pistons und ab 1978 bei den Celtics. Mit den Celtics wurde Ford 3x Meister - 1981 als Spieler sowie 1984 und 1986 als Assistant Coach, bevor er 1990 in Boston als Headcoach übernahm.
                      Ebenfalls im Trikot der Celtics machte Ford sich zumindest in der NBA-Statistik unsterblich: er erzielte 1979 offiziell den ersten Dreier, nachdem die NBA die 3-Punkte-Regel adaptiert hatte.

                      RIP
                      Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                      "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                      Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                      Kommentar


                        LeBron James hat den All-Time-Scoring-Record in der NBA geknackt und wird diesen bis wenigstens zum Ende dieser Saison weiter ausbauen. Es sei ihm gegönnt, ohne wenn und aber, und er hat sich das verdient, ohne wenn und aber, inklusive der Ballübergabe durch den bisherigen Rekordhalter Kareem Abdul-Jabbar.


                        Ohne wenn und aber, zweimal? Ja, und noch deutlicher: jedwede folgende Kritik richtet sich gegen die NBA und unseren Zeitgeist, nicht LeBron James. Als eben dieser im Spiel seiner Lakers gegen - ja, wen eigentlich? - Oklahoma die bestehende Bestmarke pulverisierte, wurde das Spiel mit einer 'spontanen' Zeremonie für 15 Minuten unterbrochen, mit Gratulationen vom derzeitigen NBA-Chef Adam Silver und US-Präsident Joe Biden usw. Geht's noch? Vielleicht sollte man endlich wieder das Sportliche in den Vordergrund stellen, und nicht die kommerziell-inszenierte Selbst-Beweihräucherung. Wenn die Show wichtiger ist als der Sport, sollte man den Sport einstellen. Aber das junge Hohlvolk von heute muss ja dauerbespaßt werden, was die Suche nach den eigentlichen Tätern schwierig gestaltet. Opfer bleibt der Sport an sich....
                        Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                        "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                        Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X