If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Diese Website steht zum Verkauf! science-explorer.de ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf science-explorer.de alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!
@Spocky: ähh dein link im ersten Beitrag funktioniert bei mir nich mehr. Könntest du dir das mal anschauen!?
Vielleicht gibt es noch andere Seiten wo was vergleichbares draufsteht.
Zuletzt geändert von Steamrunner; 26.09.2004, 19:52.
Ich denke mal, dass inzwischen jeder seinen Standpunkt vorgebracht hat. Ich denke, dass der Komet das wahrscheinlichste Szenario ist und damit dürfte ich hier gar nicht so alleine dastehen
Ein großer Asteorid (nicht aber allzugroß) sturtzt auf die Erde und kurtz vorm Einschlag schafft es die UdSSR (oder wie immer die auch zu diesem Punkt gehißen *nichtgeraderichtigschreib* haben wollen) eine Rakete loszuschicken und den asteoriden abzufangen............obwohl,... zu diesem Zeitpunkt gab es eigentlich doch noch garkeine Raketen.... was ich immer für Müll erzähle *überläg*, naja, passiert
Die UdSSR gabs 1908 auch noch nicht. Die wurde erst 1917 gegründet. Vorher gab es das zaristische Russland
Naja, und die sachen mit den Raketen passt ja wie gesagt auch nicht
Außerdem müssten die wohl kaum dort Nachforschungen anstellen, wenn sie selbst ne rakete hochgeschossen hätten
Eigentlich passiert dieses Ereigniss noch... in 20 Jahren oder so, kommt da so ein Riesen Teil runter, und jemand schießt mit der neuesten Superwaffe drauf... die Explosion reisst ein Loch in das Raumzeitkontinuum, und der Asteroid und die Explosion landen im Jahr 1908 in Tunguska....
Wie wärs mit dieser These:
Ein großer Asteorid (nicht aber allzugroß) sturtzt auf die Erde und kurtz vorm Einschlag schafft es die UdSSR (oder wie immer die auch zu diesem Punkt gehißen *nichtgeraderichtigschreib* haben wollen) eine Rakete loszuschicken und den asteoriden abzufangen............obwohl,... zu diesem Zeitpunkt gab es eigentlich doch noch garkeine Raketen.... was ich immer für Müll erzähle *überläg*, naja, passiert
Bei einem Festkörper dürfte dies ausgeschlossen sein, aber angenommen, das ganze war ein Komet, der hauptsächlich aus Eis besteht, dann wurde dieser beim Eintritt schon sehr schnell verdampfen. bei den Temperaturen, die dabei entstehen, kann das Eis sogar in Wasserstoff und Sauerstoff gespalten werden und es würde spontan zu einer Knallgasexplosion kommen.
Ich spreche davon, dass der Asteroid unter der gewaltigen Spannung seine gesamte strukturalle Intgegrität verliert und in Staubkörner zerbrösteln.
So viel Spannung kann gar nicht in nem Brocken beim Eintritt entstehen das es die gesamte strukturelle Integrität (ich glaub das wird in der Physik gar nicht benutzt) verliert.
Es kann zwar, wie Bynaus schon sagte, auseinander brechen... aber nicht vaporisieren.
Es sind nicht nur Hallus, aber eigentlich in der Regel Täuschungen, ob aktiv, oder passiv. Sie sind auch in aller Regel erklärbar.
[...]
Wobei diese sehr häufig aktiver Natur sind. Hab mal was von dem Halo-Effekt gelesen, nachdem in solchen Fällen eine unbewusste Projektion (in psychischer Hinsicht) die Dinge in die notwendige Dramaturgie setzt, in der man das Ganze sehen möchte. Bei entsprechender Häufigkeit von Berichten in den Medien über unerklärliche Phänomene, steigt dann dementsprechend auch der "Entdeckergeist" bei vielen Menschen.
Ich will ja hier nich als Streber erscheien, aber ihr lenkt schon wieder vom Thema ab!!!!! (außerdem sind Erscheinungen Meistens KEINE Halluzes, es sind Vorkommnisse die man sich nicht erklären kann) Aber mal im Ernst der Fall Tunguska ist und bleibt ein Rätzel. (Genau wie ATLANTIS )
Es sind nicht nur Hallus, aber eigentlich in der Regel Täuschungen, ob aktiv, oder passiv. Sie sind auch in aller Regel erklärbar.
zu Tunguska:
Wie ich ja schon schrieb, deuten Zeugenaussagen darauf hin, dass in dem Zeitraum vor der Explosion einiges an Sternschnuppen in die Atmosphäre eingedrunken ist, was schon sehr für die Kommeten-These spricht.
Einen Kommentar schreiben: