Tunguska - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tunguska

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Snyper
    antwortet
    Ich will ja hier nich als Streber erscheien, aber ihr lenkt schon wieder vom Thema ab!!!!! (außerdem sind Erscheinungen Meistens KEINE Halluzes, es sind Vorkommnisse die man sich nicht erklären kann) Aber mal im Ernst der Fall Tunguska ist und bleibt ein Rätzel. (Genau wie ATLANTIS )

Einen Kommentar schreiben:

• Spocky
    antwortet
    Zitat von Adm. Sovereign
    Ich sprach eigentlich davon, dass innerhalb weniger Milisekunden des Einschlages, die gewaltigen Spannungen den gesamten Asteroiden zu Staub vaporizieren lässt.

Es muss ja nichts mehr als einfach nur ne kleine Delle entstanden sein .
    Zum ersten Teil schließe ich mich meinen Vorrednern an .

Es ist auch keine kleine Delle entstanden. Es gibt zwar in der Gegend auch einen Meteoritenkrater, der in den sibirischen Trapp eingeschlagen ist, allerdings ist der wesentlich älter

• Bynaus
    antwortet
    Ich kann Skymarshall nur beipflichten.

Es gab schliesslich sehr viele belegte Meteoriteneinschläge auf der Erde, die nachweislich eine grössere Sprengkraft als der Tunguska-Körper entwickelten - wenn also sowohl grössere als auch kleinere Körper (siehe z.B. "Wohnzimmer-Meteoriten" ) den Durchflug der Atmosphäre schaffen, wird das auch im allgemeinen für die mittleren gelten. Die auftretenden Spannungen im innern eines solchen Körpers sind aber tatsächlich gross, weshalb Meteore oft in verschiedene Stücke zerbrechen, aber unter einem bestimmten Durchmesser sind die Spannungen zu klein, um den Meteoriten weiter zu "zerbröseln".

Ich denke noch immer, dass es sich beim Tunguska-Körper entweder um ein Kometenbruchstück handelt, das durch die Reibungshitze aufgeheizt und schliesslich explosiv verdampft ist, oder aber um einen chondritischen Meteoriten, der relativ viele Gase enthielt und deshalb explodierte.

• Skymarshal
    antwortet
    Ein Asteroid dieser größe die du beschreibst, würde nicht einfach so zerbröseln. Was hat die Eigenspannung damit zu tun?

Wenn der mit paar 1000 Km/h in die Atmopshäre eintaucht dann verbrennt der auch nicht weil der viel zu groß ist.

Der würde bestimmt bis zum flüssigen Erdkern schiessen.........

• Adm. Sovereign
    antwortet
    Zitat von DocMantel
    Na ja, so ein massiger Körper wird nicht einfach so zu Staub zerbröseln. Das werden eher sehr viele (immer noch recht große) Felsbrocken sein die doch so einiger Spuren hinterlassen würden.
    Davon abgesehen hätte man so einen gewaltigen Asteroiden wahrscheinlich selbst durch ein geschlossenes Küchenfenster in Paris beobachten können.
    Ich spreche davon, dass der Asteroid unter der gewaltigen Spannung seine gesamte strukturalle Intgegrität verliert und in Staubkörner zerbrösteln.
    Diese unglaubliche dichte Wolke wird durch den Strom so sehr erhitzt, dass
    sie alles in der Gegend verbrennt.

Zitat von Spocky
    @ Adm. Sovereign: Es gab definitiv keinen Einschlag. Man hat keinerlei Spuren gefunden.
    Ich sprach eigentlich davon, dass innerhalb weniger Milisekunden des Einschlages, die gewaltigen Spannungen den gesamten Asteroiden zu Staub vaporizieren lässt.

Es muss ja nichts mehr als einfach nur ne kleine Delle entstanden sein .

• Spocky
    antwortet
    Zitat von FirstBorg
    Meiner Meinung entstehen Religionen immer, wirklich IMMER aus der Not nach jemandem der einen führt, wenn in einer Kriese steckt.
    Darum sahen auch viele Deutsche in Hitler Gott...

Wie Kant schon sagte: "Aufklärung ist der Ausweg des Menschen aus seiner selbstverschuldeten Unmündigkeit" und viele beziehen dies auf die Religionen.

• FirstBorg
    antwortet
    Meiner Meinung entstehen Religionen immer, wirklich IMMER aus der Not nach jemandem der einen führt, wenn in einer Kriese steckt.

• Spocky
    antwortet
    Natürlich ist Religion mehr, als das. Sie entstehen auch nicht aufgrund der Visionen, sondern diese entsprechen dem, was die Person vorher schon geglaubt hat. Sieht ein christlicher Schläfenlappenepileptiker beispielsweise einen Menschen, hinter dem brennende Kerzen stehen, in Form eines Engels.

Religion hat immer auch mit Psychologie zu tun.

• Skymarshal
    antwortet
    Ja und?

Denkst du Religionen enstehen nur auf Basis von Erscheinungen und Bildern?

Wenn du von Erscheinungen redest, dann gehe ich von Visionen oder Halluzinationen aus. Die haben aber nicht mit Religion zu tun, sondern wohl eher mit Psychatrie!

Falls du aber Vorstellungen meinst, so ist das etwas anderes......

• Spocky
    antwortet
    Zitat von Skymarshall
    Ups, das war aber sehr gemein..........

Scheiss Atheisten...........
    Das war jetzt in keinster Weise irgendwie wertend. Ich kann das sogar belegen:

Martin Urban "Wie die Welt im Kopf entsteht"
    Guckst du hier!

Darin wird das dargelegt.

• Skymarshal
    antwortet
    Zitat von Spocky
    Schläfenlappenepileptiker sind übrigens sehr religiöse Menschen, da sie während ihrer Anfälle immer irgendwelche Erscheinungen haben.
    Ups, das war aber sehr gemein..........

Scheiss Atheisten...........

• Spocky
    antwortet
    Schläfenlappenepileptiker sind übrigens sehr religiöse Menschen, da sie während ihrer Anfälle immer irgendwelche Erscheinungen haben.

• Skymarshal
    antwortet
    Zitat von DocMantel
    Der Schläfenlappenepilepsie liegt eine Schädigung des Schläfenlappens des Gehirns zugrunde. Entsprechend kommt es zu Symptomen im Bereich von Funktionen, welche normalerweise von dieser Gehirnregion reguliert werden. Es lassen sich Symptome wie Riecheindrücke, Hörempfindungen oder psychische Störungen beobachten.
    Woher haste das denn hier reinkopiert?

Einstein hatte übrigends einen Stirnlappen mehr als ein normaler Mensch - nur mal zur Info!

• DocMantel
    antwortet
    Zitat von Snyper
    Und bitte: Was ist eine Släfenlappenepilepsie??????
    Der Schläfenlappenepilepsie liegt eine Schädigung des Schläfenlappens des Gehirns zugrunde. Entsprechend kommt es zu Symptomen im Bereich von Funktionen, welche normalerweise von dieser Gehirnregion reguliert werden. Es lassen sich Symptome wie Riecheindrücke, Hörempfindungen oder psychische Störungen beobachten.

• Snyper
    antwortet
    Ich habs mir durchgelesen, war halt nun schon mal ne Weile her

Und bitte: Was ist eine Släfenlappenepilepsie??????

Lädt...
X