Der SETI-Thread - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der SETI-Thread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Originalnachricht erstellt von Kira
    @COSIMO: Da ist wohl einer in die berühmte MHz-Falle getappt


    Die meisten lassen das Programm wahrscheinlich im Hintergrund mitlaufen, dann dehnt sich die Rechenzeit natürlich ziemlich aus. Da kann's dann auch mal 20 Stunden dauern.


    hi ich muss sagen ich hab es schon auf 48 stunden für eine Einheit gebracht weil ich so fiele progs im Hintergrund hatte und spiele gespielt hatte während seti lief lol
    das war mit nem 650 duron 128 MB ram ...
    jetze hab ich n p3 1000 Mhz leider auch nur 128 MB ram und ne 64 MB DDR ram Grafikkarte und brauch so 8 bis 9 stunden für eine Einheit ist immer noch zu lahm wenn ich die zeiten von den anderen sehe so 4-5 st im durchschnitt ....na demnächst is ne Speicher Auffrischung fällig ach übrigens hab ich auch schon n paar fertig
    273 stück allerdings in 5019 stunden und 56 min.
    wissen ist macht nichts wissen ... macht auch nichts ...

    Kommentar


      Also, ein freund von mir benutzt SETI, ich nicht.
      Aber er benötigt, für eine Einheit so ca. 4-5 Stunden mit einem Athlon 1,4 GHz und 256mb DDR-RAM, wenn er das Prog im hintergrund laufen lässt.


      Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
      SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

      Kommentar


        ...ich habe auch nen Freund, der hat nen Compi mit ...MHz, demunddemRam und dasunddasals im Hintergrund laufen, und der braucht für eine Einheit xy Stunden!

        Kommentar


          Originalnachricht erstellt von Zefram
          ...ich habe auch nen Freund, der hat nen Compi mit ...MHz, demunddemRam und dasunddasals im Hintergrund laufen, und der braucht für eine Einheit xy Stunden!
          War nicht so gut mein Post ???
          Nagut, dann bitte löschen, wenn soetwas nicht erwünscht ist.


          Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
          SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

          Kommentar


            passt schon, ich lass es mal als (negativ-)Beispiel stehen...

            Kommentar


              So, ab heute bin ich auch wieder dabei.
              Und ab nächste Woche Freitag wenn ich Flatrate hab, gehts erst richtig los!
              Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
              Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
              Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
              Ein Hirntumor namens Walter

              Kommentar


                Colmi Dax warum Flatrate? Es war doch eigentlich normal so, das man sich ein Programmpacket runterlädt (2MB) und dann lässt man den Rechner rechnen und rechnen. Dann schickt er es wieder an den Setirechner und läd sich ein neues Packel runter. Hat es sich wieder geändert, dass man sich nun kontinuierlich mit dem setie verbinden muss?
                Es gibt doch auch Cluster rechner wo ein Riesennetzwerk alle Berechnungen vollführt oder habe ich da jetzt was verwechselt?

                Kommentar


                  @Ross
                  Darum gehts nicht.
                  Wenn ich nicht Online bin, zocke ich meist irgendwas oder der Rechner ist ganz aus.
                  Und da kann SETI wohl nicht an sein oder?
                  Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                  Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                  Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                  Ein Hirntumor namens Walter

                  Kommentar


                    JUHUU!
                    Schon auf dem 12. Platz, wennn man bedenkt das ich bei Platz 21 angefangen hab.

                    @Colmi: Wieso kann das nicht an sein wenn du offline bist?
                    Ich bin ein Stern am Firmament,
                    Der die Welt betrachtet, die Welt verachtet,
                    Und in der eignen Glut verbrennt.

                    Kommentar


                      Arr, na klar kann das an sein wenn ich offline bin.
                      Aber nehmen wir mal an ich spiele Stronghold. Dann würde mein Rechner doch total überlastet werden, wenn im Hintergrund auch noch SETI läuft.
                      Deshalb meinte ich, das es dann bei mir sowieso kaum läuft.
                      Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                      Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                      Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                      Ein Hirntumor namens Walter

                      Kommentar


                        Originalnachricht erstellt von Colmi Dax
                        Arr, na klar kann das an sein wenn ich offline bin.
                        Aber nehmen wir mal an ich spiele Stronghold. Dann würde mein Rechner doch total überlastet werden, wenn im Hintergrund auch noch SETI läuft.
                        Deshalb meinte ich, das es dann bei mir sowieso kaum läuft.

                        Eh ich hab das Proggie immer andersrtum vberstanden.... wann immer Stronghold den Prozessor nicht 100% auslastet nimmt sich Seti die Differenz... (wobei das Kernprogramm zwar auch ausgeführt werden muss aber sehr viel bremsen kann das die Sache nicht... ist doch recht klein...)

                        Wer weiß es genauer ???? Interessiert mich wirklich mal...!
                        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                        Kommentar


                          Es ist wohl eher so gemeint, dass Stronghold Seti ausbremst.
                          "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

                          Kommentar


                            Jaja, immer diese angst seinen std-schnitt zu Versa***!

                            Also es ist wirklich so, das SETI nur die freihe kapazität des Prozzies nutzt, somit auch keine Spiele oder anwendungen ausbremst!


                            Lebt lange und in Frieden
                            Kuno
                            O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
                            ----------------------------------------
                            Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

                            Kommentar


                              Mein seti darf bei spielen nicht laufen, weil ich sonst immer dann, wenn ein neues "mini-paktechen" geöffnet wird, ein "knackser" im sound deutlich zu hören ist...nicht gerade leise!
                              An der Soundkarte und am Treiber liegts definitiv nicht (Soundblaster Live Player 1024)...und Seti hab ich auch schon öfters neu installiert...immer das geliche Problem...
                              Deswegen bleibt seit bei spielen auch aus! (im "normalbetrieb" unter windows passiert dies übrigens nicht!)

                              Kommentar


                                Versuchs mal mit der Konsolenvariante, bzw. wenn du die schon hast, mit ner anderen - komischerweise läuft die linux cmd bei mir auch, wenn auch etwas langsamer.
                                Nicht vergessen --> Wir alle sind Kosh :D

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X