Coronavirus outbreak - wie kann man sich schützen ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Coronavirus outbreak - wie kann man sich schützen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Im Pflegeheim meiner Schwiegeroma gab es jetzt auch den ersten Fall. Jetzt darf sie nicht mal mehr das Zimmer verlassen. Immerhin ist sie dort nicht allein drin.
    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    Klickt für Bananen!
    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

    Kommentar


      Thomas W. Riker

      Wieviele Prozent des Pflegepersonals lassen sich denn bei euch ca. impfen?
      Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

      Kommentar


        Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
        Soweit ich informiert bin, hat es jetzt die siebte Pflegeeinrichtung im Umkreis von 25 km erwischt. In einer Einrichtung muss es wohl fast alle 100 Bewohner erwischt haben.
        Der 7-Tage-Wert der Kleinstadt beträgt "rekordverdächtige" 1193, in Worten: Eintausenseinhundertdreiundneunzig.

        In meiner Einrichtung werden am 3.1. die restlichen impfwilligen Bewohner und die impfwilligen Mitarbeiter geimpft. 2. Wochen nach der zweiten Impfung, also ca. am 10. Februar wären dann etwa 95 % der Personen geschützt.

        Bisher gab es bei unseren geimpften Bewohnern keine Nebenwirkungen.
        Es war ein anderes Pflegeheim am selben Ort mit 177 Bewohnern. Die Ergebnisse der Mitarbeitertests liegen noch nicht vor.

        Slawa Ukrajini!

        Kommentar


          Wie Israel innerhalb von zwei Wochen mal eben sportlich zehn Prozent der Bevölkerung impft. Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ugly.gif
Ansichten: 207
Größe: 901 Bytes
ID: 4567919

          Kommentar


            Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
            Wie Israel innerhalb von zwei Wochen mal eben sportlich zehn Prozent der Bevölkerung impft. Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ugly.gif
Ansichten: 207
Größe: 901 Bytes
ID: 4567919
            Joa. Wenn man will und es vernünftig organisiert...

            Kommentar


              Wow, wer hätte vor einem Jahr bei Threadbeginn geglaubt, dass uns das Thema "Corona" noch heute begleiten würde. Zunächst einmal richte ich einen Toast an die 99,9 % von uns, die noch da sind: Bravo! Wir werden unseren Enkeln eine interessante Geschichte erzählen können, auch wenn die Moral von dieser Geschichte noch ungewiss ist.


              Mein persönliches Fazit:

              1. faul auf dem Arsch liegen, ist für eben diesen.

              Ich hab' mich immer für introvertiert, wenn nicht gar für anti-sozial gehalten, aber nach 12 Monaten ohne soziale Zusammenkünfte habe selbst ich keinen Bock mehr auf diesen Scheiß. Im Sommer war ich auf einer - vermutlich illegalen- Party eines Freundes einer Freundin- mit einem einem Haufen Kongolesen und mehr Gras als eine einzelne Person rauchen kann- das will ich jetzt jede Woche.

              2. Wissenschaft ---> Yay!

              In weniger als einem Jahr mehrere Impfstoffe gegen eine unbekannte Infektionskrankgheit zu entwickeln, ist beeindruckend. Früher stand die Welt globalen Killern wie der Pest oder HIV machtlos gegenüber. Große Teile der Bevölkerung wurden dahingerafft und die einzig mögliche Reaktion war es die Wege Gottes oder des Antichristen zu beklagen. Der menschliche Geist , so zeigt sich jetzt, vermag Gott und des Antichristen Arsch zu treten, wenn er sich nicht von Banalitäten wie den Finanzmärkten oder mittelprächtigen Netflix-Serien einlullen lässt.

              3. Regierungen ---> Nay!

              Ein Jahr willkürlicher Einschränkungen ( insbesondere größenwahnsinnigerLandespolitiker) liegt hinter uns : Theater nein, Fußball ja, Böller nein, Autosubventionen ja. Offensichtlich hatten Anarchisten mit ihren Theorien mehr Recht als andere. Wohlwissend, dass es auch nach Corona noch "Aids und Shit" ("Showgirls") geben wird, sollte die Maxime für das noch junge Jahrtausend lauten: "Scheiß auf die Regierung... alle Regierungen".

              In dem Sinne wünsche ich allen für diese Jahr Gesundheit, aber noch wichtiger: BBQ, Bier und Freiheit.
              Zuletzt geändert von KennerderEpisoden; 03.01.2021, 00:31.
              I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

              Kommentar


                6 Tage kein Beitrag?

                Am 3.1. wurde ich mittags mit den restlichen Bewohnern (knapp 98% impfwillig) und gut 3/4 der Mitarbeiter (bei einigen bestehen Kontraindikationen und wenige wollen noch etwas abwarten, ein paar waren krank/ im Urlaub) zum ersten Mal geimpft. Der 2. Termin ist am 24.1. und etwa ab dem 7.2. wären wir dann optimal (zu 95%) sicher.

                Nächste Woche erhalten 400.000 Ü80 Hessen einen Brief, wie man einen Impftermin erhält und in 10 Tagen öffnen die ersten 6 Impfzentren (Kassel, Fulda, Giessen, Frankfurt, Wiesbaden und Darmstadt). Dann dürfte die Zahl der Impfungen pro Tag von 4.000 seit dem 27.12. auf immerhin 10.000 steigen.
                Aus den 46.000 (Stand 8.1.) dürften über 200.000 bis Ende Januar werden, bis Ende Februar dürfte die vulnerable Gruppe Ü80 und die im Gesundheitsbereich Arbeitenden zumindest 1 x geimpft sein.
                Die Zahl der Corona-Toten pro Tag dürfte dann in Deutschland deutlich unter 100 fallen, die Intensivstationen stark entlastet werden.

                Für Pfingsten hoffe ich, dass die Zahl der Toten pro Tag dann wieder in Deutschland unter 10 fällt.

                Ich habe keine Lust mehr in einem Senioren-Knast zu arbeiten.

                Reisst Euch noch ein paar Monate zusammen und lasst Euch impfen, wenn Ihr das Angebot bekommt.


                Selbst wenn man eine Corona-Infektion überlebt, können die chronischen Folgen den Rest Eures Lebens verschlechtern!

                Und das kommt nur selten in den Medien zur Sprache.

                Slawa Ukrajini!

                Kommentar


                  So wie das bei uns in Ö anläuft mit den Impfungen kann ich froh sein, wenn ich als Otto Normalverbraucherin bis zum Sommer drankomme...
                  John: Work- now - freak - later. Work - now - freak - later.
                  Stark: Yes. That's fair.
                  John: Good.
                  Stark: How much later?

                  Kommentar


                    Hab gerade in Deinem Profil dein Alter nachgelesen.
                    Auch in Deutschland versprach Gesundheitsminister Spahn für die U60ger, die nicht in systemrelevanten Berufen arbeiten und kein erhöhtes Gesundheitsrisiko (z.B COPD) haben, erst im Sommer ein Impfangebot. Bis dahin dürfte die Zirkulation des Virus / der R-Wert deutlich niedriger sein.
                    Wenn man vernünftig bleibt und in der Öffentlichkeit eine FFP2 Maske trägt, sollte das Risiko bis dahin deutlich sinken.
                    Slawa Ukrajini!

                    Kommentar


                      Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                      2. Wissenschaft ---> Yay!

                      In weniger als einem Jahr mehrere Impfstoffe gegen eine unbekannte Infektionskrankgheit zu entwickeln, ist beeindruckend. Früher stand die Welt globalen Killern wie der Pest oder HIV machtlos gegenüber. Große Teile der Bevölkerung wurden dahingerafft und die einzig mögliche Reaktion war es die Wege Gottes oder des Antichristen zu beklagen. Der menschliche Geist , so zeigt sich jetzt, vermag Gott und des Antichristen Arsch zu treten, wenn er sich nicht von Banalitäten wie den Finanzmärkten oder mittelprächtigen Netflix-Serien einlullen lässt.
                      Oder um es mit den Worten des großen Philosophen Jesse Pinkman zu sagen: Yeah science, bitch!

                      Kommentar


                        Erschreckend das sich medizinisches Personal im Durchschnitt nur zu 20% impfen lassen will. Wie wollen wir da die Sterblichkeit in den Alterspflegeheimen senken? Wie viele Menschen sind im Test oder den bisherigen Impfungen bisher daran schwer erkrankt oder gar gestorben? Ich kann die Skepsis nicht verstehen. Die Menschen leben zu 80% in Ballungsräumen (Städten), profitiren von der Gemeinschaft und der Gesellschaft. Aber anscheinend sind nur wenige bereit das Gemeinwesen aktiv zu schützen. Der Medikamentenverbrauch im Alltag ist unnütz hoch. Ein Blick auf die Beipackzettel stößt ja beim Pillen einnehemen auch keinen wirklich vor den Kopf. Warum ist das bei Impfungen dann anders?

                        Kommentar


                          Aus welcher Quelle hast Du die 20%? Bisher habe ich nur Werte über 60% gelesen und unter den anderen 40 % will die Mehrheit erst mal abwarten, wie bei anderen die Nebenwirkungen sind.
                          Slawa Ukrajini!

                          Kommentar


                            ->Aus welcher Quelle hast Du die 20%? Bisher habe ich nur Werte über 60% gelesen und unter den anderen 40 % will die Mehrheit erst mal abwarten, wie bei anderen die Nebenwirkungen sind.<-

                            -> https://www.spiegel.de/politik/deuts...72Hj7qmRXISf6Q
                            Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
                            Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

                            Kommentar


                              Zitat von Holger58 Beitrag anzeigen
                              Erschreckend das sich medizinisches Personal im Durchschnitt nur zu 20% impfen lassen will. Wie wollen wir da die Sterblichkeit in den Alterspflegeheimen senken? Wie viele Menschen sind im Test oder den bisherigen Impfungen bisher daran schwer erkrankt oder gar gestorben? Ich kann die Skepsis nicht verstehen.
                              Auch im medizinischen Bereich arbeiten nur Menschen, die auch mal Angst haben. Speziell vor dem Neuen und Unbekannten, da kommt auch mitunter die rationelle Risikoabwägung zu kurz. Das Medien und Verschwörungstheoretiker einen Wust an spekulierten Unsinn, zum Thema Impfungen verbreiten, ist hier auch nicht hilfreich. Und leider schützt einen auch eine medizinische Ausbildung nicht davor, gänzlich unwissenschaftlichen Ansichten zum Thema Medizin anzuhängen.
                              Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
                              Dr. Sheldon Lee Cooper

                              Kommentar


                                Zitat von burpie Beitrag anzeigen
                                ->Aus welcher Quelle hast Du die 20%? Bisher habe ich nur Werte über 60% gelesen und unter den anderen 40 % will die Mehrheit erst mal abwarten, wie bei anderen die Nebenwirkungen sind.<-

                                -> https://www.spiegel.de/politik/deuts...72Hj7qmRXISf6Q
                                In der Quelle steht "etwa die Hälfte" und dass sie "nicht repräsentativ" ist.
                                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                                Klickt für Bananen!
                                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X