Coronavirus outbreak - wie kann man sich schützen ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Coronavirus outbreak - wie kann man sich schützen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge



    Und nochwas aus dem Corona-Schlaraffenland Sachsen:
    Ministerpräsident Kretschmer schwört auf den Corona-Lockdown ein. Die Lage in Krankenhäusern in Sachsen ist angespannt.


    Eine Positivrate von 50% im Erzgebirge... D.h. jeder zweite der dort mit klassischen Erkältungssymptomen rumläuft hat Corona. Passt auf euch auf wenn ihr dort wohnt!



    Kommentar


      Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
      https://www.t-online.de/nachrichten/...en-corona.html

      Und nochwas aus dem Corona-Schlaraffenland Sachsen:
      Ministerpräsident Kretschmer schwört auf den Corona-Lockdown ein. Die Lage in Krankenhäusern in Sachsen ist angespannt.


      Eine Positivrate von 50% im Erzgebirge... D.h. jeder zweite der dort mit klassischen Erkältungssymptomen rumläuft hat Corona. Passt auf euch auf wenn ihr dort wohnt!


      Dort, wo es die meisten Demos und Leugner gibt. Komisch.

      Kommentar


        Dritte Welt - mitten in Deutschland - so schnell kann es gehen.

        In diesem Pflegeheim habe ich selber von 2001 bis 2010 earbeitet.

        Fast alle Pfleger des Seniorenheims „Haus Waldblick“ in Marburg sind in Quarantäne. Die Folge: Die 42 Corona-infizierten, mitunter hochbetagten Bewohner, sind auf sich alleine gestellt.
        Slawa Ukrajini!

        Kommentar


          Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
          Dritte Welt - mitten in Deutschland - so schnell kann es gehen.

          In diesem Pflegeheim habe ich selber von 2001 bis 2010 earbeitet.

          https://www.op-marburg.de/Marburg/Ke...rger-Altenheim
          Das ist wirklich sehr traurig, vor allem wenn ich dran denke, dass ich Dienstag in der Notaufnahme lag und mitbekommen habe, wie eine ältere Dame mit positivem Befund zurück ins Heim geschickt wurde, weil im Krankenhaus keine Corona-Plätze mehr frei waren.
          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
          Klickt für Bananen!
          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

          Kommentar


            Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
            Dritte Welt - mitten in Deutschland - so schnell kann es gehen.

            In diesem Pflegeheim habe ich selber von 2001 bis 2010 earbeitet.

            https://www.op-marburg.de/Marburg/Ke...rger-Altenheim
            Ich bin einfach nur entsetzt.

            Bei uns im Landkreis sind auch drei Pflege/Altenheim als "Hotspots" betroffen. Einzelheiten über die Zustände und Ursachen werden nicht genannt.
            Ich hatte dir das schon per PM geschrieben. Und ich verstehe nicht, wie bei allen Vorsichtsmaßnahmen seit Monaten es immer noch passieren kann daß dieser verdammte Virus zu diesen hilflosen Menschen hingebracht werden kann.
            ZUKUNFT -
            das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
            Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
            Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

            Kommentar


              Tja, FFP2 Masken nützen nur zu 95%, selbst wenn sie korrekt getragen werden und man kann 5 Tage lang andere Menschen infizieren ohne selbst Symptome zu haben.
              Slawa Ukrajini!

              Kommentar


                Zitat von avatax Beitrag anzeigen
                Und ich verstehe nicht, wie bei allen Vorsichtsmaßnahmen seit Monaten es immer noch passieren kann daß dieser verdammte Virus zu diesen hilflosen Menschen hingebracht werden kann.
                Dann lass mich aufklären: Bis vor kurzem wurde in Altenheimen schlicht nicht getestet wer keine Symptome hatte. Bisschen Fieber messen und das wars. Als ob man den Mist nicht auch ohne Fieber verteilen würde.
                Erst jetzt mit der Einführung von Schnelltests fangen die damit an, jeden zu testen der rein will.

                Generell muss dieser Mumpitz mit dem Fieber messen aufhören. Das hat bisher noch niemandem geholfen. Früher oder später kommt immer ein Infektiöser ohne Fieber und dann ist die Kacke am Dampfen. Ein populäres Beispiel dafür ist die WWE-Bubble in Florida. Da hatte man bis Anfang Sommer auch nur Fieber gemessen. Irgendwann hatte dann plötzlich der halbe Roster Corona...

                Kommentar


                  Hallo,

                  Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                  Das ist wirklich sehr traurig, vor allem wenn ich dran denke, dass ich Dienstag in der Notaufnahme lag und mitbekommen habe, wie eine ältere Dame mit positivem Befund zurück ins Heim geschickt wurde, weil im Krankenhaus keine Corona-Plätze mehr frei waren.
                  ...auch wenn keiner von uns die exakten Beweggründe kennt, frage ich mich schon warum die "ältere Dame" nicht einfach in ein anderes Krankenhaus gebracht wurde.


                  Gruß Night...
                  "Unzählige Menschen haben Völker und Städte beherrscht, ganz wenige nur, sich selbst."(Lucius Annaeus Seneca)
                  "Ich bin mit meinem bisschen Mensch sein derartig ausgelastet - zum Deutsch sein komm' ich ganz selten." (V. Pispers)

                  Kommentar


                    In unseren älteren Filiale 44 von ca 70 Bewohnern und 14 Pflegekräfte positiv getestet. Freitag waren es noch 13 / 9.
                    Eine Bewohnerin hat Corona wohl vom ca. 500 m entfernten Supermarkt mitgebracht.
                    Slawa Ukrajini!

                    Kommentar


                      Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
                      Tja, FFP2 Masken nützen nur zu 95%, selbst wenn sie korrekt getragen werden und man kann 5 Tage lang andere Menschen infizieren ohne selbst Symptome zu haben.
                      wie siehts mit FFP3 Masken?

                      Kommentar


                        Hallo,

                        eine FFP3 Maske hat, wenn korrekt getragen, eine Filterwirkung bis zu 99%. Diese sog. partikelfiltrierenden Halbmasken bieten sowohl dem Träger,als auch dem Umfeld Schutz.
                        Doch selbst diese Masken bieten keine 100%tige Garantie sich nicht anzustecken.

                        Doch wenn wir alle Vernünftig bleiben und nicht panisch werden, überstehen wir auch diesen "Irrsinn".

                        Gruß Night...

                        "Unzählige Menschen haben Völker und Städte beherrscht, ganz wenige nur, sich selbst."(Lucius Annaeus Seneca)
                        "Ich bin mit meinem bisschen Mensch sein derartig ausgelastet - zum Deutsch sein komm' ich ganz selten." (V. Pispers)

                        Kommentar


                          Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
                          In unseren älteren Filiale 44 von ca 70 Bewohnern und 14 Pflegekräfte positiv getestet. Freitag waren es noch 13 / 9.
                          Eine Bewohnerin hat Corona wohl vom ca. 500 m entfernten Supermarkt mitgebracht.
                          Stand heute Mittag: 6 Tote

                          Die RTWs fahren einen nach dem anderen in die Krankenhäuser der Umgebung

                          In "meinem" Heim sind am ersten Impftag auf meinem Wohnbereich 14 von 24 Bewohnern (die Ältesten / mit den meisten Vorerkrankungen) geimpft worden.

                          Am 2.1. bin ich mit andern Mitarbeitern mit der Impfung dran.

                          Slawa Ukrajini!

                          Kommentar


                            Meine Tante wird in meiner Familie die erste sein, die geimpft wird, da sie ebenfalls in der Altenpflege arbeitet. Momentan meidet sie selbst noch direkte Familienkontakte außer zu meiner 92jährigen Oma. Vor Weihnachten habe ich sie kurz auf Distanz gesehen, wo sie mir auch ihre Verantwortung für die Patienten erklärt hat.
                            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                            Klickt für Bananen!
                            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                            Kommentar


                              Arbeite auch in einem Heim, obwohl Anzahl der Mitarbeiter und Bewohner im dreistelligen Bereich ist, die Anzahl infizierter Bewohner kann man an einer Hand ablesen und die der Mitarbeiter an beiden Händen. Sämtliche Fälle wieder genesen ohne Komplikationen. Also momentan echt Schwein gehabt.
                              Aber man merkt momentan schon deutlich, durch die gesteigerten Hygienemaßnahmen und die strengen Besuchsregeln werden sämtliche saisonale Erkrankungen (grippale Infekte) heruntergefahren. Bin mittlerweile auch schon über eine Dekade im Beruf, aber sowenige dieser saisonalen Erkrankungen habe ich noch nie gesehen.
                              Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                              Kommentar


                                Soweit ich informiert bin, hat es jetzt die siebte Pflegeeinrichtung im Umkreis von 25 km erwischt. In einer Einrichtung muss es wohl fast alle 100 Bewohner erwischt haben.
                                Der 7-Tage-Wert der Kleinstadt beträgt "rekordverdächtige" 1193, in Worten: Eintausenseinhundertdreiundneunzig.

                                In meiner Einrichtung werden am 3.1. die restlichen impfwilligen Bewohner und die impfwilligen Mitarbeiter geimpft. 2. Wochen nach der zweiten Impfung, also ca. am 10. Februar wären dann etwa 95 % der Personen geschützt.

                                Bisher gab es bei unseren geimpften Bewohnern keine Nebenwirkungen.
                                Slawa Ukrajini!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X