Coronavirus outbreak - wie kann man sich schützen ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Coronavirus outbreak - wie kann man sich schützen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
    Jetzt hats uns erwischt, mein Mann und ich sitzen in Qarantäne.
    Und dann schreibst du hier? - Was, wenn wir uns alle anstecken?

    Boah ist das langweilig!
    Ich wüßte da ein paar hundert alte Threads, ganz hinten im Technikunterforum. Die müßten sortiert werden.
    .

    Kommentar


      Hoffentlich nur prohylaktische Quarantäne. Vom Alter her seid Ihr ja noch nicht in der Risikogruppe.Falls ihr positiv getestet seid, gute Besserung.

      Jetzt werden auch verrentete Ärzte und Pflegekräfte in Stand-by.modus versetzt um bei Bedarf reaktiviert zu werden.
      Die Bundeswehrkrankenhäuser suchen Reservisten, die Sanitätssoldaten waren. Mal sehen ob die sich an einen Freund wenden werden.

      Die Senioren in meiner Pflegeeinrichtung fangen schon an sich ohne Besuch massiv zu langweilen und zu vereinsamen.
      Slawa Ukrajini!

      Kommentar


        Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
        Jetzt hats uns erwischt, mein Mann und ich sitzen in Qarantäne. Boah ist das langweilig!
        alles gute, ich hoffe.das alles.harmlos verläuft.
        In Vier von Fünf Fällen soll.es nicht schlimm sein.. Kopf hoch ! Aber kleine Frage, wie läuft das bei euch jetzt mit dem Gesundheitsamt ?
        Zur Langeweile, lesen, Musik hören, Filme/Serien schauen, sliele zkcken am.pc/konsole, mit Familienangehörigen die evtl. auch in Quarantäne mit dir sind.... Diskutieren über Gott und die Welt usw...
        scotty stream me up ;)
        das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
        aber leider entschieden zu real

        Kommentar


          Zitat von Dominion Beitrag anzeigen
          wie läuft das bei euch jetzt mit dem Gesundheitsamt ?
          Oh, gute Frage. Das habe ich mich auch schon gefragt.
          Rufen die täglich an? Stille SMS, ob sich eure Handys "bewegen" ( ) ?

          .

          Kommentar


            Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
            Boah ist das langweilig!
            Das ist auch das, was mich am meisten ankotzt bei dem Gedanken, dass alles zugesperrt wird. Es ist jetzt nicht so, dass ich jeden zweiten Abend weggehen würde, aber nur daheim hocken, da wird man ja ballaballa.

            Ansonsten auch von mir gute Besserung.

            Kommentar


              Alles ist gut bei uns, wir sind nur "Kontaktpersonen" , eine Kollegin ist positiv getestet worden. Am Montag wird bei mir ein Abstrich gemacht. Wir sind auch gut versorgt, ich bin ja auch Feuerwehrfrau, die Kameraden lassen mich schon nicht verhungern. Morgen grillen wir erst mal ausgiebig
              Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
              Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

              Kommentar


                Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                Morgen grillen wir erst mal ausgiebig
                Dafür wiederum wäre es mir allerdings noch ein wenig zu kalt. Und ich habe gerade einen leichten Husten. Bin schon am überlegen, ob ich mich am Montag nicht doch vorsichtshalber eine Woche krank schreiben lasse. Mein Arbeitgeber ist nämlich auch schon ziemlich im Panikmodus.

                Kommentar


                  Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                  LoL, Ausgangssperre. Wie soll das bitte funktionieren? Den ganzen Tag, komplett? Wie kaufe ich dann ein? Oder nur ab einer bestimmten Uhrzeit?
                  "Spanien plant wegen der Coronavirus-Pandemie laut einem Entwurf für ein Dekret eine landesweite Ausgangssperre. Die Regierung weist die Bevölkerung an, zu Hause zu bleiben, wie aus dem Dokument hervorgeht, das Reuters am Samstag einsehen konnte. Ausnahmen seien nur Notfälle oder wenn die Menschen Lebensmittel und Medikamente einkaufen beziehungsweise zur Arbeit müssten.

                  Frankreich schließt alle Restaurants, Läden und Bars, ausser Apotheken, Lebensmittelgeschäften und Banken."
                  Quelle: WELT-Newsticker

                  Das wird imho nun schnell auch anderswo so kommen. Anders sind gewisse Massnahmen nicht umsetzbar, da sind viele Leute einfach viel zu unvernünftig.
                  Wer glaubt, dass egal bei welcher Maximalzahl an Personen bei egal welcher Grösse des Lokals die Leute sich in Clubs, Discos oder Bars an Abstandsregeln halten, war wahrscheinlich noch nie im Ausgang. Das klappt - wenn überhaupt - höchstens bis zum 3. Drink


                  Wo soll man noch hingehen, wenn eh alles zu ist?
                  In Italien werden nun auch öffentliche Parks geschlossen, weil die Leute sich dort in Gruppen treffen ohne auf Social Distancing zu achten.

                  Kommentar


                    Zitat von prince Beitrag anzeigen
                    Affen die plündernd durch die Strassen ziehen ?
                    Kommt auch in Deutschland des öfteren vor, sogar in noch größeren Gruppen. Die meisten wollen nur nicht einsehen, dass Menschen ebenfalls Affen sind.
                    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                    Klickt für Bananen!
                    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                    Kommentar


                      Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                      Jetzt hats uns erwischt, mein Mann und ich sitzen in Qarantäne. Boah ist das langweilig!
                      Ohje, gute Besserung euch beiden.
                      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                      Klickt für Bananen!
                      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                      Kommentar


                        Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                        Ohje, gute Besserung euch beiden.
                        Du sprichst so als ob du eine positive Laborprobe von Ihr in Händen halten würdest

                        Zitat von T´Pau
                        Alles ist gut bei uns, wir sind nur "Kontaktpersonen" , eine Kollegin ist positiv getestet worden. Am Montag wird bei mir ein Abstrich gemacht. Wir sind auch gut versorgt, ich bin ja auch Feuerwehrfrau, die Kameraden lassen mich schon nicht verhungern. Morgen grillen wir erst mal ausgiebig
                        Die Kameraden dürfen also trotz Quarantäne noch vorbei kommen? In meinem Kopf stelle ich mir immer bei Quarantäne vor, dass keiner rein und keiner raus darf, außer der Arzt. Wie läufts denn tatsächlich ab?

                        Zitat von One of Them
                        Frankreich schließt alle Restaurants, Läden und Bars, ausser Apotheken, Lebensmittelgeschäften und Banken.
                        Dann ist es nur noch eine Frage der Zeit bis die auch bei uns zu machen. Ich gehe davon aus, dass unsere Politiker im selben Zug, oder früher, auch Schwimmbäder, Fitnessstudios, Kinos usw. schließen werden. (Die haben in vielen deutschen Städten noch offen).

                        Kommentar


                          Die Zahl der täglich neu positiv Getesteten in Deutschland steigt. Die letzten beiden Tage waren es täglich >800 neu Infizierte, heute >1000 neu Infizierte.
                          2600 der > 4100 insgesamt Infizierten in den letzten 3 Tagen. Davor ca 1400 Infizierte in 10 Tagen.

                          Ein netter Nebeneffekt: Ich war heute nach dem Frühdienst im Supermarkt. Um die Abstände groß halten zu können, waren 4 Kassen auf. Bisher war das Höchste, was ich dort erlebt habe, 2 offene Kassen.
                          Slawa Ukrajini!

                          Kommentar


                            Ixh hab mkch so.eingedeckt.das ich erst mal.lamge nicht das haus, also.die Wohnung verlassen muss... ist mir gerade zu heikel.. bin aber nicht panisch.. hoffe halt.das nichts weiteres schlimmes passiert, für uns alle
                            scotty stream me up ;)
                            das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                            aber leider entschieden zu real

                            Kommentar


                              Zitat von Dominion Beitrag anzeigen
                              Ixh hab mkch so.eingedeckt.das ich erst mal.lamge nicht das haus, also.die Wohnung verlassen muss... ist mir gerade zu heikel.. bin aber nicht panisch.. hoffe halt.das nichts weiteres schlimmes passiert, für uns alle
                              Wenn ich mir Deinen Post so betrachte, dann sind innerliche Desinfektionsmittel auch dabei gewesen *duckundwech*
                              Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                              Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                              Kommentar


                                Die Italiener machen das echt super. Grossartig!
                                => https://twitter.com/JoyHopeLife/stat...00645358051328

                                Mehr dergleichen unter dem Hashtag #andratuttobene (alles wird gut)


                                Andernorts prügelt man sich um Klopapier

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X