Zitat von Skymarshal
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Die Entwicklung der menschlichen Intelligenz
Einklappen
X
-
Zitat von amissaEs ist genauer
Wenn du dich erinnerst, bis zur 10. waren die Notenabstufungen bloß ein Hinweis für dich, ob du auf dem aufsteigenden oder absteigenden ast bist
Für's zeugnis war es komplett irrelevant ob du 'ne 3+ oder 'ne 3- hattest, war immer 'ne 3
Mit den Punkten ist das zum einen auch auf dem Zeugnis eine tatsächliche wertung (nur als Beispiel: In der 10. stehst du in Chemie 4-, auf dem Zeugnis ist 'ne glatte 4, in der Oberstufe wäre eine 4- bereits ein defizit und könnte dir, wenn du sowas sammelst *hust* zum verhängnis werden) und du wirst sicher zugeben, daß es sich mit Punkten einfacher rechnen läßt als mit +,- usw.
Und für's abi werden die einzelnen Noten ja unterschiedlich gewertet, teilweise zählen die doppelt und dreifach (schlagt mich, hab mir nich gemerkt wie das genau gerechnet wurde)
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von SkymarshalHmm, ich dachte du wärst ein Knilch?
Hattest du das nicht irgendwo geschrieben?ich bin nicht sehr kräftig, aber recht groß...
Zitat von MarvekMit diesen Punkten wirst Du zweifellos auf 1,0 im Abitur kommen (auch wenn Du von was anderem ausgehst).
Was habt Ihr denn für ein System ? Punktekreditsystem ?
Zu dem System: Genau das, das Spocky geschrieben hat, verwenden wir auch. Ich finde das übrigens besser als das alte System, weil es die tatsächliche Leistung zeigt. Ich hatte dieses Jahr einen Gesamtschnitt von 1,3. In der herkömmlichen Wertung hätte ich aber nur etwa 1,6 gehabt, weil ich in fast allen Fächern ein "+" habe, und 5 mal 15 haut da auch kräftig rein.
-
Es ist genauer
Wenn du dich erinnerst, bis zur 10. waren die Notenabstufungen bloß ein Hinweis für dich, ob du auf dem aufsteigenden oder absteigenden ast bist
Für's zeugnis war es komplett irrelevant ob du 'ne 3+ oder 'ne 3- hattest, war immer 'ne 3
Mit den Punkten ist das zum einen auch auf dem Zeugnis eine tatsächliche wertung (nur als Beispiel: In der 10. stehst du in Chemie 4-, auf dem Zeugnis ist 'ne glatte 4, in der Oberstufe wäre eine 4- bereits ein defizit und könnte dir, wenn du sowas sammelst *hust* zum verhängnis werden) und du wirst sicher zugeben, daß es sich mit Punkten einfacher rechnen läßt als mit +,- usw.
Und für's abi werden die einzelnen Noten ja unterschiedlich gewertet, teilweise zählen die doppelt und dreifach (schlagt mich, hab mir nich gemerkt wie das genau gerechnet wurde)
-
Ich frage mich sowieso was das mit den Punkten soll.
Vorher hat es ja auch ohne geklappt. Bis zur Klasse 10. Da es genauso viele Zensuren wie Punkte gibt, sehe ich auch keinen Vorteil. Sonst könnte man argumentieren das es genauer ist.
-
Also in NRW ist's genauso
Und auch mit 15 Punkten kann man auf 'nen 3er Schnitt kommen, wenn man im "Gegenfach" nur einen hat, so wie ich im Abi mit 15 Punkten ind Deutsch und einem "Gnaden"Punkt in mathe (beides LK)
-
Gibt es dieses System in Thüringen nicht? Ich dachte, das wäre auf allen Gymnasien in Deutschland gleich
also:
15 = 1+
14 = 1
13 = 1-
12 = 2+
11 = 2
10 = 2-
9 = 3+
8 = 3
7 = 3-
6 = 4+
5 = 4
4 = 4+
3 = 5+
2 = 5
1 = 5-
0 = 6
-
Zitat von Cmdr. Tomalak(zumindest halte ich 15 Punkte in Mathe, Physik, Chemie, Informatik und Astronomie nicht unbedingt für normal [...] ).
Was habt Ihr denn für ein System ? Punktekreditsystem ?
-
Zitat von Cmdr. TomalakDrücken wir es so aus: bei 1,91m fällt Unsportlichkeit nicht sofort auf
Hattest du das nicht irgendwo geschrieben?
Naja, ich kenne welche die sind 2.00m und richtig fett. Von daher...
Aber wenn die sich auf mich draufschmeissen ist auch Ende.
PS: Du bist 3cm größer als ich.
-
Zitat von SkymarshalTraust du dich auch auf die Straße?
-
Zitat von Cmdr. TomalakNein, 15 Punkte sind eigentlich noch besser als eine 1... die ist nämlich eher bei 14 Punkten angesetzt (das ist das Notensystem in der gymnasialen Oberstufe, zumindest in BaWü).
Als ich?Gaaanz sicher sogar!
-
Zitat von amissaSoviel ich weiß, ist das Opossum auch eins
Beschwören kann ich's aber nicht
Zitat von The_Corona10 Smilies in dem kurzen Beitrag zu verwenden setzt denk ich auch etwas Talent voraus ;-)
Zitat von SkymarshalIch gehe davon aus das 15 Punkte die höchste Punktzahl sind und eine 1 bedeuten???
Zitat von SkymarshalDann bin ich wenigstens sportlich begabter und wahrscheinlich körperlich besser ausgestattet.Gaaanz sicher sogar!
-
und das logische Tier das Känguruh, weil es als einziges ein Beuteltier ist. Oder?
Beschwören kann ich's aber nicht
-
Die logische Zahl war für mich 900
und das logische Tier das Känguruh, weil es als einziges ein Beuteltier ist. Oder?
Kam ja auch nur auf 122, hab also auch nicht alles gewusst.
-
Zitat von SkymarshalAlso alleine einen IQ von 130 halte ich nicht unbedingt für eine hohe Begabung.