Der Erdmond und die Mondmissionen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Erdmond und die Mondmissionen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    @ endar: Es waren 12

    Erst vor kurzem habe ich einen Bericht gelesen über alle Menschen, die mal auf dem Mond waren und war aus ihnen wurde. Dürfte wohl in der tz gewesen sein. Es war wohl ein Mehrteiler und ich habe nur einen Teil gelesen, aber es gab zumindest eine Zusammenfassung zu allen Leuten da oben. 3 sind inzwischen gestorben, einer davon auf dem Ararat in der Türkei bei der Suche nach der Arche Noah
    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    Klickt für Bananen!
    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

    Kommentar


      Zitat von T'hya
      Nicht, das ich es ihnen nicht gönne, ganz im Gegenteil, ich gönn's ihnen von Herzen und war bei den Aufnahmen und Bildern auch immer begeistert. Dann habe ich eine Sendung im Fernsehen gesehen und bekam so meine Zweifel. Jedenfalls ging's zum Schluss darum, soweit ich mich recht erinnere, das die Japaner einen Aufklärungssatelliten dort hochschicken wollten um so nachzuweisen, das dort tatsächlich noch Reste der Mondmissionen vorhanden sind. Bis jetzt habe ich nicht wieder etwas davon gehört. Da sagte einer der Kritiker/Verschwörungstheoretiker oder wie auch immer man das nennen will: "Wenn dort etwas nachgewiesen/gefunden wird, dann habe ich nie etwas gesagt. Sollte jedoch das Gegenteil der Fall sein, dann habe ich Recht gehabt." Das ist so ein Thema, da kann man sich wieder drüber streiten und jeder möchte Recht behalten aber das hatte ich nicht vor. Jeder hat wie immer seine Ansicht darüber aber z.B. jemanden madig zu machen, nur weil er daran zweifelt, finde ich nicht korrekt.
      Man diskutiert aber über Dinge. Wenn hier alle darauf achten würden, anderen bloß nicht ihre eigene Ansicht madig zu machen, dann würden hier überhaupt gar keine Beiträge mehr geschrieben werden und nicht nur in diesem Thread!

      Warum ist eigentlich bis heute dort keiner mehr oben gewesen? An der Technik kann's ja nicht liegen, die hat sich doch weiterentwickelt oder fehlen schlicht und einfach die Finanzen? Wie ich schon im Spaceshuttle-Thread geschrieben habe, vor über 30 Jahren haben sie's auf den Mond geschafft und nun kommt die Raumfähre aufgrund technischer Mängel nicht mal mehr in Fahrt. Irgendwie paradox.
      Man war auf dem Mond, danach hat man sich dem Mars zugewandt und sucht dort gerade Wasser. Oder sollte man das unterbrechen und doch lieber alle zwei Jahre wieder auf den Mond fliegen? Ganz abgesehen davon, möchte doch der amerikanische Präsident wieder auf den Mond und plant dort eine Basis oder so. Die Mondflüge hatten sehr viel mit dem kalten Krieg zu tun und da floss natürlich sehr viel mehr Geld als heute.

      Naja, soll jeder glauben, was er will, man weiß ja, wie das ist, wenn man etwas unbedingt glauben oder sehen will, so tut man das auch und lässt sich davon nicht abbringen. Ich bin neutral, ich behaupte weder felsenfest, dass sie wirklich da waren, noch das sie's nicht waren.
      Das ist eben keine Glaubensfrage, bei der sich jeder das so zurechtlegen sollte, wie es ihm oder ihr passt. Die Russen waren ja auch auf dem Mond. Zwei zutiefst miteinander verfeindete Staaten waren unabhängig voneinander neun Mal auf dem Mond. Wie kann sich da ernsthaft hinstellen und behaupten, das sei alles Schwindel? Das ist doch total krank.

      Wissen benötigt Verstand und auch ein Stück Vertrauen. Ich muss dem schon glauben, was mich gelehrt wird, sowohl in der Schule wie auch später. Anders kann ich in dieser Welt gar nicht überleben. (Kontrolle des Wissens findet dabei stets durch die große Anzahl an beteiligten statt. - um das gleich vorwegzunehmen) Natürlich ist es gut, Erkenntnisse in Frage zu stellen oder Dinge zu hinterfragen, aber das geht nicht grenzenlos. Auch du kannst ohne dieses Vertrauen nicht leben, denn wer weiß schon, ob der Zug, auf dem "Aschaffenburg" draufsteht, nicht in Wirklichkeit nach Duderstadt fährt? Wer kann das wirklich wissen??? Das kann ja alles Verschwörung sein...

      Man kann sich das nicht aussuchen und es ist auch nicht "völlig egal" oder gleichgültig, was man denkt. Wer die Mondlandung z.B. in Frage stellt, kann sich auch auf den Standpunkt stellen, dass es auch den Vietnam-Krieg nicht gegeben habe. Das ist prinzipiell doch dasselbe. Wenn man nicht daran glauben möchte..., warum sollte man das dann tun? Oder behaupten, dass es Berthold Brecht, Karl den Großen oder Iwan den Schrecklichen niemals gegeben habe. Das ist alles dasselbe.

      Wenn man das behauptet, dann muss man es beweisen können. Bislang jedoch konnten die Beweise der Mondlandungsleugner widerlegt werden (vgl. hier im Forum den Thread "Verschwörungstheorien"). Außerdem sind viele Vorbringungen der Leugner einfach naiv. Z.B. das mit der flatternden Fahne oder den fehlenden Sternen und zeugen nur von der Inkompetenz oder der Gerissenheit der Leute, die das erzählen. Da ist auch immer sehr viel Bauernfängerei dabei.
      Zuletzt geändert von endar; 17.07.2005, 20:24.
      Republicans hate ducklings!

      Kommentar


        @ T'hya: Wenn die NASA wirklich nur im Film auf dem Mond gewesen wäre, hätte es sicher nicht an den Finanzen gelegen und vielleicht würde noch heute ein jährlicher Mondfilm rauskommen

        Die Tatsache, dass Finanzen aber eine entscheidende Rolle spielen, spricht schon sehr für die Autentizität der Mondlandung.

        Damals ging es auch noch darum, schneller aus die Kommunisten zu sein. Da es heute keine derartige Auseinandersetzung mehr gibt, achtet das Volk umso mehr auf jeden Toten, da man diese ja nicht mehr als Helden verehren kann.
        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
        Klickt für Bananen!
        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

        Kommentar


          Zitat von endar
          Man diskutiert aber über Dinge. Wenn hier alle darauf achten würden, anderen bloß nicht ihre eigene Ansicht madig zu machen, dann würden hier überhaupt gar keine Beiträge mehr geschrieben werden und nicht nur in diesem Thread!

          Man war auf dem Mond, danach hat man sich dem Mars zugewandt und sucht dort gerade Wasser. Oder sollte man das unterbrechen und doch lieber alle zwei Jahre wieder auf den Mond fliegen? Ganz abgesehen davon, möchte doch der amerikanische Präsident wieder auf den Mond und plant dort eine Basis oder so. Die Mondflüge hatten sehr viel mit dem kalten Krieg zu tun und da floss natürlich sehr viel mehr Geld als heute.

          Das ist eben keine Glaubensfrage, bei der sich jeder das so zurechtlegen sollte, wie es ihm oder ihr passt. Die Russen waren ja auch auf dem Mond. Zwei zutiefst miteinander verfeindete Staaten waren unabhängig voneinander neun Mal auf dem Mond. Wie kann sich da ernsthaft hinstellen und behaupten, das sei alles Schwindel? Das ist doch total krank.

          Wissen benötigt Verstand und auch ein Stück Vertrauen. Ich muss dem schon glauben, was mich gelehrt wird, sowohl in der Schule wie auch später. Anders kann ich in dieser Welt gar nicht überleben. (Kontrolle des Wissens findet dabei stets durch die große Anzahl an beteiligten statt. - um das gleich vorwegzunehmen). Auch du kannst ohne dieses Vertrauen nicht leben, denn wer weiß schon, ob der Zug, auf dem "Aschaffenburg" draufsteht, nicht in Wirklichkeit nach Duderstadt fährt? Wer kann das wirklich wissen??? Das kann ja alles Verschwörung sein...

          Man kann sich das nicht aussuchen und es ist auch nicht "völlig egal" oder gleichgültig, was man denkt. Wer die Mondlandung z.B. in Frage stellt, kann sich auch auf den Standpunkt stellen, dass es auch den Vietnam-Krieg nicht gegeben habe. Das ist prinzipiell doch dasselbe. Wenn man nicht daran glauben möchte..., warum sollte man das dann tun? Oder behaupten, dass es Berthold Brecht, Karl den Großen oder Iwan den Schrecklichen niemals gegeben habe. Das ist alles dasselbe.

          Wenn man das behauptet, dann muss man es beweisen können. Bislang jedoch konnten die Beweise der Mondlandungsleugner widerlegt werden (vgl. hier im Forum den Thread "Verschwörungstheorien"). Außerdem sind viele Vorbringungen der Leugner einfach naiv. Z.B. das mit der flatternden Fahne oder den fehlenden Sternen und zeugen nur von der Inkompetenz oder der Gerissenheit der Leute, die das erzählen. Da ist auch immer sehr viel Bauernfängerei dabei.
          Ja natürlich diskutiert man über Dinge. Es ging mir nur darum, das es nicht okay ist, jemanden krass gesagt als Spinner hinzustellen, der dagegen ist.
          Wie sagt man auch:
          "Glauben heißt: Nicht wissen."
          Ich finde/fand dieses Wettrüsten zwischen den beiden "Großen" sowieso nicht gut. Anstatt zusammenzuarbeiten, wollte jeder immer noch wieder den anderen übertrumpfen.
          Die Russen waren auch auf dem Mond Hä? Sollte ich was verpasst haben?

          Klar, dass Wissen Verstand und auch Vertrauen benötigt. Aber man muss ja nicht alles so schlucken, wie man's vorgesetzt bekommt, sondern auch mal was hinterfragen.

          Naja, so recht kann man die Mondlandung ja nicht mit irdischen Ereignissen und bedeutenden Persönlichkeiten vergleichen. Da lässt sich doch eher etwas nachweisen, als bei der Mondlandung. Bei dieser wären's z.B. die Gesteinsproben und jetzt fällt mir grad' nichts mehr ein.

          Vielleicht stehen ja die Kulissen von der Mondlandung noch auf AREA 51... *Scherz*
          >>>Mein YouTube-Kanal<<<
          „Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.“ ~Khalil Gibran~

          Kommentar


            Die Russen hatten noch keine Menschen auf dem Mond, aber einige unbemannte Sonden und einige davon sind auch mit Proben auf die Erde zurückgekehrt.

            Das ist aber erstmal unerheblich für den Wettlauf gewesen, da die Amis einfach etwas schaffen wollten, was die Russen noch nicht geschafft haben.
            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
            Klickt für Bananen!
            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

            Kommentar


              Zitat von T'hya
              Ja natürlich diskutiert man über Dinge. Es ging mir nur darum, das es nicht okay ist, jemanden krass gesagt als Spinner hinzustellen, der dagegen ist.
              Wie sagt man auch:

              Ich finde/fand dieses Wettrüsten zwischen den beiden "Großen" sowieso nicht gut. Anstatt zusammenzuarbeiten, wollte jeder immer noch wieder den anderen übertrumpfen.
              Die Russen waren auch auf dem Mond Hä? Sollte ich was verpasst haben?

              Klar, dass Wissen Verstand und auch Vertrauen benötigt. Aber man muss ja nicht alles so schlucken, wie man's vorgesetzt bekommt, sondern auch mal was hinterfragen.
              Die Russen haben dort Mondgestein gesammelt.
              Hinterfragen ist, wie ich selbst geschrieben habe, richtig und wichtig, aber das ist ja kein Hinterfragen, sondern ein Behaupten.
              Und das ist etwas ganz anderes. Ein Hinterfragen muss irgendwann zu Beweisen führen, sonst führt es zu nichts.

              Naja, so recht kann man die Mondlandung ja nicht mit irdischen Ereignissen und bedeutenden Persönlichkeiten vergleichen. Da lässt sich doch eher etwas nachweisen, als bei der Mondlandung. Bei dieser wären's z.B. die Gesteinsproben und jetzt fällt mir grad' nichts mehr ein.
              So? Wieso sollte Iwan der Schreckliche gelebt haben. Vielleicht hat den ja einfach jemand erfunden, um die Russen schlecht aussehen zu lassen. Wer kann das wissen?

              Was ich sagen wollte war: Wenn man ständig alles hinterfragt, kann man letztendlich gar nichts mehr glauben und wird damit unfähig, sich in dieser Welt zurechtzufinden. Das kann auch krankhaft werden und nennt sich Paranoia.
              Begründete(!) Zweifel sind immer gut, aber sie setzen einen Grund voraus und auch die Bereitschaft, sich selbst widerlegen zu lassen.
              Republicans hate ducklings!

              Kommentar


                Anhand von Gesteinsproben lassen sich sehr gute Aussagen treffen, weil sie oft (sogar in der Regel ) ihre Entstehung wiederspiegeln. Entweder dadurch, dass sie zeigen, aus welcher Lava sie entstanden sind, oder welche metamorphen Überprägungen sie erfahren haben, oder welche Liefergebiete ein Sedimentgestein hat. Bei Spurenelementanalysen lassen sich oft sogar die exakte Lokalität und das Alter bestimmen.
                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                Klickt für Bananen!
                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                Kommentar


                  Hat jemand heute die Discovery-Reportage auf Kabel1 zum Thema gesehen?

                  Diesmal war die Herangehensweise so, dass man mit Experimenten die angeblichen "Beweise" für die angebliche Fälschung entkräftete.

                  z. B.
                  Wenn wirklich nur ein Mann im Raumanzug in Zeitlupe beim Springen auf der Erde gefilmt wird, kann man das erkennen.

                  Im mitgebrachten Mondgestein befinden sich Glasrückstände, die wesentlich älter sind als in Gesteinsproben der Erde und deswegen auch nicht von der Erde stammen können.

                  Dass man auf den Bildern keine Sterne sieht liegt schlicht an der Arbeitsweise der Fotolinse unter diesen bestimmten Lichtverhältnissen (Wurde noch genauer erklärt, hab mir aber nicht alles gemerkt).

                  Ein "C" auf einen Felsen war kein markiertes "Requisit" sondern schlicht ein Haar auf dem Negativ.

                  Es ist auch merkwürdig, dass die UdSSR und die DDR die Missionen abhörten und trotzdem nicht petzten.

                  u.v.m.

                  Last but not least:
                  Eins der der Experimente ist immer noch aktiv und zwar eine Art Laserreflexionsgerät, mit dem man heute noch die Position der Erde im Sonnnensystem bestimmt.

                  Letzten Endes kam man zu dem Schluss, dass die Monlandung zu fälschen und das Ganze geheimzuhalten wesentlich komplizierter als die tatsächliche Mondlandung gewesen wäre.

                  Gruß, succo
                  Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

                  Kommentar


                    Zitat von endar
                    Die Russen haben dort Mondgestein gesammelt.
                    Hinterfragen ist, wie ich selbst geschrieben habe, richtig und wichtig, aber das ist ja kein Hinterfragen, sondern ein Behaupten.
                    Und das ist etwas ganz anderes. Ein Hinterfragen muss irgendwann zu Beweisen führen, sonst führt es zu nichts.
                    Ja, etwas behaupten tue ich, wenn ich sage: "Dies und das ist so." Hinterfragen hingegen: "Ist das so?" "Ist da sonst gar nichts mehr?" Huch, schon wieder ST zitiert. Eben, ohne Beweise führt's zu nichts.

                    Zitat von endar
                    So? Wieso sollte Iwan der Schreckliche gelebt haben. Vielleicht hat den ja einfach jemand erfunden, um die Russen schlecht aussehen zu lassen. Wer kann das wissen?
                    Vielleicht anhand von Gebeinen, Kleidung und sonstigen Überresten? Oh ja, man kann viel erfinden, wenn der Tag lang ist.

                    Zitat von endar
                    Was ich sagen wollte war: Wenn man ständig alles hinterfragt, kann man letztendlich gar nichts mehr glauben und wird damit unfähig, sich in dieser Welt zurechtzufinden. Das kann auch krankhaft werden und nennt sich Paranoia.
                    Begründete(!) Zweifel sind immer gut, aber sie setzen einen Grund voraus und auch die Bereitschaft, sich selbst widerlegen zu lassen.
                    Oh, ich glaube, soweit ist's bei mir noch nicht. Man sollte dann auch etwas so stehen lassen, besonders dann, wenn's Belege dafür gibt.

                    Ach ja, meine Mutter hat immer eine Frage: Wer hat den berühmten Ausstieg aus der Mondfähre gefilmt? War davor etwa schon jemand ausgestiegen, um das zu filmen?
                    >>>Mein YouTube-Kanal<<<
                    „Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.“ ~Khalil Gibran~

                    Kommentar


                      Die kameramänner waren das ^^

                      Wieso fliegt eigendlich keiner heute mehr auf den mond, fotografiert die alten requisiten dort, stellt neue hin (für eine neue verschwörungstheorie) und schon ist alles gut!

                      Naja, vieleicht liegts auch daran, das man heute ned mehr so einfach auf den mond kommt, wie damals.
                      Die technik von heute ist viel zu empfindlich, als das man damit noch zum mond fliegen könnte.

                      damals war alles noch robustes echtes handwerk.
                      Mit den rechnern von damals kannste heute nichtmal photoshop betreiben

                      Aber auf dem mond waren sie damit


                      DAS ist doch mal ne leistung

                      Übrigens, dass mit der Technik habe ich mir nur sagen lassen, dass die heutzutage so überempfindlich ist.
                      keine ahnung, ob da was drann is ^^

                      Kommentar


                        Wieso fliegt eigendlich keiner heute mehr auf den mond
                        Das liegt einfach daran, dass die Hardware dafür nicht vorhanden ist. Natürlich könnte man jederzeit zurück zum Mond, rein technisch gesehen. Es würde einfach eine Stange Geld kosten, die für die Entwicklung der Hardware benötigt wird. Nach Apollo 11 haben die Amerikaner die Sache noch ein paar Mal wiederholt, um zu zeigen, dass sie es wirklich können, dann waren die Mittel schon wieder zu knapp (so etwa in der Phase hat man begonnen, sich ernsthaft wissenschaftlich mit dem Mond auseinander zu setzen und hat dann auf der letzten Apollo-Mission (Nr 17) noch einen Wissenschaftler mitgeschickt). Danach hat man sich eigentlich darauf beschränkt, die vorhandene Hardware aufzubrauchen - und dann kam bereits das Shuttle-Programm. Im Prinzip ist der Shuttle (und die ISS) "Schuld" daran, dass es keine weiteren Mondflüge gab. Dazu kam, dass es kein Bedürfnis gab, weiter zum Mond zu fliegen.

                        In vielleicht 10, 15 Jahren werden wieder Menschen auf dem Mond stehen, wenn die NASA die gegenwärtige Entwicklung beibehält.

                        Jedenfalls ging's zum Schluss darum, soweit ich mich recht erinnere, das die Japaner einen Aufklärungssatelliten dort hochschicken wollten um so nachzuweisen, das dort tatsächlich noch Reste der Mondmissionen vorhanden sind.
                        Es geht den Japanern natürlich nicht darum, die Rückstände der Mondmissionen nachzuweisen. Die Japaner sind vernünftige Menschen: sie wissen, dass die Amerikaner 1969 auf dem Mond waren. Der japanische Satellit ist vielmehr ein Aufklärungs- und Kartierungssatellit, dessen Auflösung gerade gross genug ist, um eventuell, bei guter Beleuchtung, die zurück gelassenen Artefakte der Mondmissionen zu erkennen. Der NASA Satellit LRO (Lunar Reconessance Orbiter) wird eine wesentlich bessere Auflösung haben (ca. 0.5 m), aber das wird die "Verschwörungstheoretiker" ja ohnehin nicht überzeugen. Ich bezweifle auch, dass sie sich von Bildern des japanischen Satelliten überzeugen lassen...
                        Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                        Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

                        Kommentar


                          Ebend. Wenn irgendjemand was dagegen sagt, ist der halt an der Verschwörung mitbeteiligt und schon ist das Weltbild gerettet.
                          Das ist ja grad das Schöne an Verschwörungstheorien: sie sind prinzipiell irrational und lassen sich daher beliebig erweitern und beliebig ausdehnen.

                          Und zu dem Mann im Mond (hinter der Kamera):
                          http://www.apollo-projekt.de/tv-qualitaet.htm
                          Republicans hate ducklings!

                          Kommentar


                            Zitat von T'hya
                            Ach ja, meine Mutter hat immer eine Frage: Wer hat den berühmten Ausstieg aus der Mondfähre gefilmt? War davor etwa schon jemand ausgestiegen, um das zu filmen?
                            Was wiederum beweist, dass deine Mutter sich noch nicht ausführlich mit dem Thema beschäftigt hat

                            Es gab zwar eine Kamera an der Mondfähre, die die ersten Schritte Armstrongs auf dem Mond filmen sollten, doch leider ist die Qualität der Bilder so schlecht, dass man immer nur Aldrins Ausstieg zeigt, der von Armstrong gefilmt wurde. Dass man dazu immer die ersten Worte Armstrongs hört ist natürlich nicht so ganz richtig, aber das ist im Endeffekt genauso unwichtig wie die Tatsache, dass es keine Bilder von Hillary auf dem Mount Everest gibt. Da gibts auch nur die Bilder von Norgay, wie er die Flagge einsteckt. Norgay hatte keine Ahnung von Fotografie, also konnte er auch nicht Hillary knipsen. Dennoch sind die Indizien hinreichend anzunehmen, dass auch Hillary oben war .

                            Wie gesagt, die Bilder von Armstrong sind zu schlecht, deshalb zeigt man Aldrin. Da man aber die Gesichter ohnehin nicht sieht, ist das ganze auch nicht so wichtig.
                            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                            Klickt für Bananen!
                            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                            Kommentar


                              das anstrengende mit euch verschwörungstheoretikern ist, dass ihr zwar immer laut nach beweisen schreit. falls aber jemand mal zumindest den versuch einer erklärung liefert hört ihr schon gar nicht mehr zu.

                              Jedenfalls ging's zum Schluss darum, soweit ich mich recht erinnere, das die Japaner einen Aufklärungssatelliten dort hochschicken wollten um so nachzuweisen, das dort tatsächlich noch Reste der Mondmissionen vorhanden sind. Bis jetzt habe ich nicht wieder etwas davon gehört.
                              bei so nem satz krieg ich zuviel. vielleicht sollten betreffende leute mal aufhören akte-x zu glotzen und mal in eine universitätsbibliothek gehen. da gibt es mehr wissenschaftliche artikel als ihr je lesen könnt....und die bei weitem nicht nur von leuten die "den großen" nach dem mund reden. es gibt durchaus fundierte und als berechtigt angesehene kritik z.B. an großen pharmakonzernen.

                              das viele darauf keinen bock haben ist mir klar, denn zugegeben ist das zeug nicht grad leicht verständlich. aber wenn man sich schon als ufologe/"gegen"wissenschaftler aufspielt, muss man sich schon an den "etablierten" maßstäben messen lassen. ich habe respekt vor jemandem, der die profitgierigen machenschaften eines konzerns aufdeckt, weil er sich mit nem thema beschäftigt, sich dahinterklemmt und beweise liefert.

                              vor jemandem, der nur mit dem arsch daheim hängt, kifft und akte-x glotzt und dann meint die welt aus den angeln heben zu können weil er im internet verschwörungstheorien von anderen kiffenden, faulen akte-x-glotzern gelesen hat, habe ich KEINEN respekt. sowohl deren interesse als auch deren verständnis von details ist m.E. nur oberflächlich. anders kann ichs mir net erklären dass selbst physikalische selbstverständlichkeiten in zweifel gezogen werden. ok, ich hasse physik als fach auch, aber ich geh auch net her und sag "der schattenwurf stimmt nicht, fake!"

                              ich möchte niemanden persönlich angreifen, sehr wohl aber die einstellung die einige dieser leute (leider) haben
                              Tool Assisted Console Game Movies
                              Speed Demos Archive
                              Digital Hardcore Recordings
                              fuck the voodooman!

                              Kommentar


                                Die Japaner haben das Teil nicht hochgeschickt, um das ganze nachzuweisen, sondern um den Mond zu kartieren. Es ist übrigens auch unklar, ob das Teil überhaupt die nötige Auflösung hat, um die Mondlandefähre zu entdecken.
                                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                                Klickt für Bananen!
                                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X